Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:03

Silber.de Forum

Paketdienste "verlieren" Sendungen um Weihnachten

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 03.01.2012, 12:54

nene so einfach ist das auch wieder nicht...

Wenn drauf steht "persönlich" ,"keine Alternativzustellung" MUSS sich der Postfritze drann halten.
Und wir haben nicht nur nette Nachbarn.Einer meiner Nachbaren hat 2 Monate "vergessen" mir MEINE Sendungen zu geben!

Auf eine Art ist es besser das die Post kein Bundesbetrieb mehr ist,sondern privatwirtschaftlich geführt.Das hat die Laufzeiten und die freundlichkeit der Mitarbeiter enorm verbessert.allerdings auch das Werbegeschwafel in einigen Filialen..

Ich nehme wenn möglich meine Packstation.macht die wenigsten Probleme in meiner Stadt!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 03.01.2012, 12:59

Na das es kein Bundesbetrieb mehr ist, hat doch nichts anderes als Nachteile gebracht für den Kunden.
Also in Länder, wo das schon seit Jahren privatisiert ist, ist doch die Fehlerquote und das verschwinden von ganzen Sendungen an der Tagesordnung.
Ein Beamter ist eben ein Beamter (zumindest im Einfachen) als Postzusteller.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 03.01.2012, 13:05

Mich hat es immer aufgeregt,wenn die Beamten Dienst nach Vorschrift gemacht haben,

Und...Monopole sind nur gut und schön für die Monopolisten!Alle anderen haben immer Nachteile davon!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 03.01.2012, 15:23

Aeon Flux hat geschrieben:
Mit vier von elf empfangenen DHL-Sendungen gab`s Probleme: trotz Vermerk "perönlich" wurden die Pakete bei meinen arabischen Nachbarn abgegeben und einmal lag`s einfach vor der Tür!!! Aussage DHL-Fahrer: Ich habe dich ja mit dem Hund in der Siedlung laufen sehen...
Inhalt der Sendung: ein hochwertiger Tonabnehmer für 800 Euro!!!

DHL, nein Danke



Ich verstehe echt nicht, was ihr hier alle immer für ein Problem mit den Nachbarn habt.

Ich verstehe mich mit meinen Nachbarn ausnehmend gut und nehme auch Pakete für meine Nachbarn an. Meine Nachbarn haben auch schon Pakete für mich mit Vollmacht abgeholt, wenn ich krank war oder im Urlaub.

Wenn ihr euren Nachbarn nicht einmal mit Paketen Vertrauen schenken könnt, sieht es schlecht aus. Habt ihr alles vergittert und verriegelt? So kann man doch nicht entspannt leben.

Wenn der DHL Fahrer das Paket vor die Tür legt, weil er dich eh mit dem Hund gesehen hat, ist das doch auch kein Problem. Du hast doch dann nicht unterschrieben, dass du die Ware erhalten hast. So what?


Gratulation zu deinen Nachbar`n. smilie_01

Bei der alten (deutschen) Nachbarin früher, war`s auch kein Problem! Eine Hand wäscht die andere und fertig!
Und jetzt: vermummt und "nix deutsch sprechen". Ich will nicht, aus welchen Gründen auch immer, das meine Pakete dort abgegeben werden ...und schon gleich gar nicht, wenn "persönlich" draufsteht smilie_43
Der Hermesfahrer hat`s begriffen! Beim DHLer bin ich noch guter Hoffnung... smilie_39

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 03.01.2012, 18:31

Na ja, es liegt meistens nicht an den Nachbarn, sondern an einem selbst. Meine Oma hat immer gesagt „wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus.“

Ich meinte auch nicht nur deinen Post, bei dem Vermerk „persönlich“ stimme ich dir zu, das musst du mit dem Fahrer aushandeln.

Ich weiß ja nicht, ob du in einem sozialen Brennpunkt im tiefsten Bayern wohnst, wo es besonders schlimm ist. In „normalen“ Gegenden sind deine Nachbarn meistens ganz normale Menschen, mit denen man klar kommen kann, auch wenn sie für dich Ausländer sind.

In meiner letzten Wohnung hatten wir auch „Kopftuch“ Nachbarn, wie du so schön sagst. Hier geht es nicht um Bekehrung oder Integration um jeden Preis, sondern um die unterste Form der Höflichkeit und Mitmenschlichkeit.

Als ich damals merkte, dass eine Kommunikation aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht möglich war, bin ich zu unserem Kursleiter für Ausländerkurse an der Volkshochschule für gegangen und habe ich gefragt, ob er einmal mitkommen würde zum Dolmetschen.

Er hat gleich noch zwei Kursteilnehmer mit mobilisiert und dann haben wir bei den neuen Nachbarn einen Besuch gemacht, ein bisschen die Einkaufsmöglichkeiten in der Gegend erklärt, die Eigenheiten einiger Mitbewohner wegen des Parkens und der Mülltonnen (Deutsche und ihre Prinzipien) und auch den Paketdienst angesprochen, wer sonst noch alles unangemeldet klingeln könnte, Zeugen Jehovas usw. und wozu man verpflichtet sein könnte, außerdem nach Bekannten der Nachbarn gefragt, die deutsch verstehen und dolmetschen könnten, falls mal was ist mit der Heizung usw.

Du glaubst überhaupt nicht, wie froh die „Kopftüchlein“ waren, dass sie wahrgenommen und anerkannt wurden. Es muss ja nicht gleich eine lebenslange Freundschaft daraus werden, aber auf dem großen Fest einmal im Jahr zu Ehren des Großvaters werde ich noch immer eingeladen, obwohl ich überhaupt nicht mehr dort wohne und ich gehe gerne hin.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 03.01.2012, 19:09

Aeon Flux hat geschrieben:Na ja, es liegt meistens nicht an den Nachbarn, sondern an einem selbst.


Eben nicht.

Ich melde mich ein letztes Mal in diesem Trööt zu Wort.

Nicht jede Nachbarschaft ist Friede, Freude, Eierkuchen. Es gibt auch

deutsche A*********r, die gefälligst ihre dreckigen Griffel von meinem Paket nehmen sollen.

Und man kann auch an der Absenderadresse feststellen, um was für eine Sendung es sich handeln könnte.

In diesem Sinne :evil:

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 03.01.2012, 19:23

Ach ***gollum***, drum habe ich doch „meistens“ geschrieben.

Einen solchen Nachbarn hatte ich auch, da hilft nur eine Tasse Kaffee mit dem DHL’er, dann gibt er es dort auch nicht mehr ab.

Bei Versendern, die ihr Paket deutlich kennzeichnen, bestelle ich nicht mehr. Bei einem hab ich‘s reklamiert, die haben es sogar eingesehen, die zwei anderen bekommen von mir kein Geld mehr, egal wie billig sie anbieten.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 03.01.2012, 19:27

Wo Gollum Recht hat, hat er Recht.

Es ist super, wenn man nette Nachbarn hat. Ich habe auch das Glück und habe nichts dagegen für die Pakete anzunehmen und auch nicht, dass sie schon mal welche für mich annehmen.

Aber wenn man dann doch mal eine Bestellung in einer Höhe macht, in der das Porto nicht ausschlaggebend mehr ist, und die Versender deswegen extra Persönlich vermerken und auch oft bezahlen, dann sollte das Paket bei mir und mir alleine landen.

Das ist der Job des Paketmenschen, den soll er auch ausüben.
Und das es meist ein schlechter Job ist, kann man zumindest selber durch ein gelegentliches Trinkgeld kompensieren.

Meine Meinung. smilie_13

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 03.01.2012, 19:32

Aeon Flux hat geschrieben:Ach ***gollum***, drum habe ich doch „meistens“ geschrieben.

Einen solchen Nachbarn hatte ich auch, da hilft nur eine Tasse Kaffee mit dem DHL’er, dann gibt er es dort auch nicht mehr ab.

Bei Versendern, die ihr Paket deutlich kennzeichnen, bestelle ich nicht mehr. Bei einem hab ich‘s reklamiert, die haben es sogar eingesehen, die zwei anderen bekommen von mir kein Geld mehr, egal wie billig sie anbieten.


Ich habe ja nicht über Dich geschimpft, sondern über asoziale Nachbarn. Die gehen mir

am Ar... vorbei und das hat den Vorteil, dass ich diese Wesen auch nicht grüßen muss.

Auf den Paketen steht auch nicht "Edelmetalle" oder "Münzen" drauf, aber wer googeln

kann, der bringt sehr schnell heraus, was der Inhalt des Paketes denn sein könnte. smilie_24

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 31.01.2013, 15:27

Aus gegebenen Anlaß, hole ich ich diesen Faden nochmal hoch.

Mit den "GELBEN" (DHL/Post) sehe ich langsam, aber sicher, nur noch "ROT"!

In den letzten 8 Wochen sind 4 Sendungen weggekommen:

Anfang Dezember ein Päckchen (Wert: 50 Euro),
Mitte Dezember ein Normalbrief (Wert: 22 Euro),
Mitte Januar ein Einwurfeinschreiben (aufgeschlitzt, ohne Inhalt, Wert: 16 Euro),
und aktuell fehlt seit einer Woche ein Einschreiben (wurde am 24.01. in einer Postagentur in Aachen aufgegeben und liegt lt. Sendungsverfolgung seitdem dort. Wert 15 Euro)

Sag mal, POST, geht`s noch??? smilie_54

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 31.01.2013, 16:00

DHL entwickelt sich für mich auch langsam zum "noGo", aber leider fehlt es bei manchen Dienstleistungen noch an Alternativen.

meine Erfahrungen (und die werden seit vielen Monaten immer schlimmer):

-Regellaufzeiten bei Paketen haben sich verdoppelt (also eher 2-3 Tage)
-Kundenservice existriert nur auf dem Papier (Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfe gibt es leider nicht bei der Hotline)
-Anfragen/Reklamationen werden teilw. überhaupt nicht beantwortet
-Onlinefrankierung, DHL, Packstation und Service sind scheinbar versch. Welten ohne Kommunikation untereinander
-Packstation wird nur noch sporadisch (wenn einer Lust hat) geleert
-Personal (Zusteller) wird gewechselt wie andere Leute die Unterwäsche
-an Zustellzeiten kann man sich überhaupt nicht mehr orientieren (Pakete kommen irgendwann zwischen 9 und 18 Uhr)
-Pakete werden nicht zugestellt, sondern an Absender zurück geschickt
-Zusteller/Verteiler bekommen dubiose Anweisungen Pakete entgegen der eigenen AGB nicht zuzustellen
es könnte noch wesentlich mehr aufgezählt werden. Wenn ich alleine die Zeit in 2012 rechne, in welcher ich Paketen nachgelaufen bin oder nachtelefoniert habe (weil DHL mal wieder unfähig war), würde das vielen Silberunzen entsprechen.

Aber leider können die es sich (wegen zweistelliger Zuwachsraten im Paketaufkommen durch Onlineshopping etc.) leisten großkotzig auf dem hohen Ross zu sitzen. smilie_27

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 31.01.2013, 16:24

Also sehe ich nicht so mit DHL. Wir versenden in unserer Firma um die 200 Pakete täglich an Gewerbetreibende. DHL ist um Längen besser im Vergleich zu UPS. Bei DHL wird sorgsamer mit dem Paket umgegangen. UPS hat nur einen Preisvorteil wenn es um Langlängen geht.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 31.01.2013, 16:28

Wenn ich diese o.g. Mängellisten lese kann ich nur staunen denn ich bin mit DHL sehr zufrieden.

- Sendungen kommen immer nach spätestens 2 Tagen bei mir an
- 2 Zusteller, beide kommen regelmäßig um ca. 14 Uhr
- Wenn ich nicht zu Hause bin finde ich eine Nachricht wann und wo ich das Paket abholen kann
- bisher noch kein Verlust einer Sendung im Gegensatz zu Hermes (da war ich früher)
- Nachbarschaft ist top (bei Sendungen die nicht unterschrieben werden müssen)

Entweder ihr lebt in einer anderen Welt oder in Bayern ist wirklich alles besser smilie_01 smilie_10
Bedenke - dass du ein Mensch bist

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 31.01.2013, 16:33

Ich lebe deutlich weiter nördlich und habe weder zu meinen Berliner Zeiten noch jetzt mit DHL Probleme gehabt. Schlimm waren private Paketzusteller, die ohne Absprache selbst wertvolle Pakete kurzerhand im Carport oder auf der Vearanda abgestellt haben. Die Unterschrift auf ihrem Dongle haben sie dann wohl selbst geleistet. Einschreiben mit der Post waren ebenfalls noch nie problematisch.
Mit Packstationen habe ich mich noch nie beschäftigt, aber aus dem Bekanntenkreis höre ich da auch von Problemen und Unregelmäßigkeiten.

Silverneck

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 31.01.2013, 16:40

peso46 hat geschrieben:...Entweder ihr lebt in einer anderen Welt oder in Bayern ist wirklich alles besser smilie_01 smilie_10


Nimm dir mal bitte `ne Karte und guck mal, wo Rosenheim liegt! smilie_12


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste