Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:24

Silber.de Forum

Paketdienste "verlieren" Sendungen um Weihnachten

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

Strafanzeige

Beitragvon Silvermoon » 01.01.2012, 20:30

Immer wenn ein Paket, welches ankommen soll oder von mir versandt wurde, weg kommt, erstatte ich sofort STRAFANZEIGE bei der Staatsanwaltschaft. Irgendwann wird denen das bei DHL sicher zu doof und die verbessern die Sicherheitsmaßnahmen...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 01.01.2012, 20:35

Wenn bei einem Zustellbezirk mehrere Beschwerden kommen,wird die postinterne Sicherheit schon aktiv.Dann werden auch schon mal Zusteller überwacht.

So etwas können die gar nicht ab...Image ist alles.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon John Silver » 01.01.2012, 21:49

999.9 hat geschrieben:@ Lunarjäger: Hermes ist bei mir eh unten durch. Neuerdings schellen die immer erst Abends bei mir. Letztens Punkt 20h wurde Sturm geschellt und das bei einem schlafenden Kleinkind ist dann noch übler, als sonst schon!! Der hat erst mal das Wort zum Sonntag gehört. Seltsam ist auch, dass die die Pakete mit einem Privatauto (nur ein Hermes-Schriftzug hinter der Scheibe!) bringen. Komischer Laden...

Mach Dich mal über die Arbeitsbedingungen bei Hermes schlau. Das sind ganz, ganz arme Schweine. Ich versteh sowieso nicht, dass für die noch irgendeiner fährt. Wer für Hermes fährt, kann meiner Meinung nach nicht rechnen.
Ein Hermes-Fahrer fährt in der Regel mit dem eigenen Auto und bekommt 50 oder 60 Cent pro Sendung. Nun kannst Du Dir selbst ausrechnen, wieviele Sendungen er AUSLIEFERN muss, damit sich das rechnet (Lebensunterhalt, Unterhalt eines 2,8-Tonners, evtl. Familie ernähren) und wie lange er dafür braucht.
Hinzu kommt, dass der Fahrer seine Sendungen morgens selbst vorsortieren muss (dauert auch 'ne Stunde oder so), und dafür bekommt er NICHTS.
Als ich anno '94 mal ein paar Wochen als Aushilfsfahrer für Hermes gefahren bin, waren 100 Sendungen pro Tag die Regel. Vor einigen Monaten habe ich einen getroffen, der behauptete, 250 Sendungen pro Tag auszufahren.
Damals habe ich übrigens 21,xx DM Stundenlohn bekommen, und das Auto gehörte Hermes. Heute hat Hermes keine eigenen Fahrzeuge mehr. Wo "Hermes" drauf steht, ist nicht mehr "Hermes" drin, sondern ein Subunternehmer. Glücklich kann sich der Fahrer schätzen, der bei einem solchen Subunternehmer angestellt ist, doch diese Subunternehmer werden anscheinend auch immer weniger.
Wenn ein Fahrer ganz viel Pech hat, hat er am Ende des Monats durch Strafzahlungen sogar ein Minus eingefahren.
Hermes ist die übelste Lohndrückerbude, die ich kenne, aber die anderen sind auch schon auf dem Weg dahin.
Seit Anfang 2011 fahren ja sogar schon die Postboten mit dem eigenen Auto.
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 01.01.2012, 22:25

@ John Silver smilie_01

Vielen Dank für Deine ehrlichen Worte - haarsträubend wie dort die Bedingungen sind!
Ich sah neulich einen Bericht im Fernsehen mit ziemlich identischem Hintergrund...
Zuletzt geändert von arsulah am 03.01.2012, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon John Silver » 03.01.2012, 09:41

arsulah hat geschrieben:@ John Silver
Ich sah neulich einen Bericht im Fernsehen mit ziemlich identischen Hintergrund...

Ich denke, wir haben den selben Bericht gesehen. Meine Informationen stützen sich auf eben diesen Bericht, meine Befragung eines Hermes-Fahrers und meine eigenen Erfahrungen von 1994.
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 03.01.2012, 10:18

Ihr könnt auf Hermes einkloppen, wie ihr wollt! Seit Jahren wickel ich sämtliche Ebay-Geschäfte mit Hermes ab: da hat´s noch nie was gegeben (100% smilie_01 )

Auch GLS, UPS und DPD: nie Probleme gehabt smilie_12

Und nun zu DHL: ewiges anstehen am Schalter, weil die Herrschaften von der Post den Leuten vor mir (und natürlich mir selber auch!) ein Postbankkonto, einen Telefon odeer Stromvertrag etc. aufschwatzen "müssen".

Mit vier von elf empfangenen DHL-Sendungen gab`s Probleme: trotz Vermerk "perönlich" wurden die Pakete bei meinen arabischen Nachbarn abgegeben und einmal lag`s einfach vor der Tür!!! Aussage DHL-Fahrer: Ich habe dich ja mit dem Hund in der Siedlung laufen sehen...
Inhalt der Sendung: ein hochwertiger Tonabnehmer für 800 Euro!!!

DHL, nein Danke smilie_54

Aktuell liegt eine DHL-Sendung eines Forenmitgliedes (aufgegeben 31.12) lt. Sendungsverfolgung immer noch in der Aufgabe-Filiale...

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 03.01.2012, 10:26

@Durchdenwind

John und arsulah haben doch vor allem Hermes als Arbeitgeber bzw. die dortigen Arbeitsbedingungen kritisiert und nicht den Paketservice des einzelnen Boten.

Bei DHL kannst du die Pakete auch abholen lassen oder über die Packstation laufen lassen.
Seit Jahren ist DHL komplett von der Postbank (Teil der Deutschen Bank), Telekom etc. getrennt und es wird die keiner mehr etwas verkaufen wollen.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 03.01.2012, 10:34

Valentin hat geschrieben:@Durchdenwind

Seit Jahren ist DHL komplett von der Postbank (Teil der Deutschen Bank), Telekom etc. getrennt und es wird die keiner mehr etwas verkaufen wollen.


Das vergiß mal ganz schnell: habe gestern ein Einschreiben abgeholt. Genau der selbe Sche..ß! :(
Aber vielleicht haben das die MA meiner "Dorfpost" nur noch nicht mitbekommen smilie_20

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 03.01.2012, 10:36

@ Valentin:

In unserer Post versuchen die netten Angestellten einen immer noch etwas anzubieten. Da sind nicht nur der neue Stromanbieter und ähnliche bei, sondern es werden auch immer noch Postbank Produkte und Handyverträge angeboten.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 03.01.2012, 10:42

jogyli hat geschrieben:@ Valentin:

In unserer Post versuchen die netten Angestellten einen immer noch etwas anzubieten. Da sind nicht nur der neue Stromanbieter und ähnliche bei, sondern es werden auch immer noch Postbank Produkte und Handyverträge angeboten.


Meine Rede!!!
smilie_01

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 03.01.2012, 10:47

Valentin hat geschrieben:@Durchdenwind

John und arsulah haben doch vor allem Hermes als Arbeitgeber bzw. die dortigen Arbeitsbedingungen kritisiert und nicht den Paketservice des einzelnen Boten.


Und wer interessiert sich für meine Arbeitsbedingungen? KEIN SCHWEIN! smilie_52

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 03.01.2012, 10:48

Kann mir dann nur vorstellen, dass ihr nicht eine der Deutschen Post "Filialen", sondern einem sogenannten "Verkaufspunkt" besucht der Multiservice anbietet und wohl auch diverse anderen Leistungen versucht zu verkaufen. In den Filialen der DP wird man jedenfalls damit nicht belästigt.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 03.01.2012, 10:52

Valentin hat geschrieben:Kann mir dann nur vorstellen, dass ihr nicht eine der Deutschen Post "Filialen", sondern einem sogenannten "Verkaufspunkt" besucht der Multiservice anbietet und wohl auch diverse anderen Leistungen versucht zu verkaufen. In den Filialen der DP wird man jedenfalls damit nicht belästigt.


Das ist die "POST"! Seit dem ich denken kann!!! smilie_24

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 03.01.2012, 10:58

Bei mir ist es ebenfalls eine normale Postfiliale mit normalen Postangestellten.
Ich rede auch nicht von diesen ausgelagerten Stellen, bei denen der Bäcker oder Metzger mittlerweile nebenher Päckchen annimmt und Briefmarken verkauft.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 03.01.2012, 12:20

Mit vier von elf empfangenen DHL-Sendungen gab`s Probleme: trotz Vermerk "perönlich" wurden die Pakete bei meinen arabischen Nachbarn abgegeben und einmal lag`s einfach vor der Tür!!! Aussage DHL-Fahrer: Ich habe dich ja mit dem Hund in der Siedlung laufen sehen...
Inhalt der Sendung: ein hochwertiger Tonabnehmer für 800 Euro!!!

DHL, nein Danke



Ich verstehe echt nicht, was ihr hier alle immer für ein Problem mit den Nachbarn habt.

Ich verstehe mich mit meinen Nachbarn ausnehmend gut und nehme auch Pakete für meine Nachbarn an. Meine Nachbarn haben auch schon Pakete für mich mit Vollmacht abgeholt, wenn ich krank war oder im Urlaub.

Wenn ihr euren Nachbarn nicht einmal mit Paketen Vertrauen schenken könnt, sieht es schlecht aus. Habt ihr alles vergittert und verriegelt? So kann man doch nicht entspannt leben.

Wenn der DHL Fahrer das Paket vor die Tür legt, weil er dich eh mit dem Hund gesehen hat, ist das doch auch kein Problem. Du hast doch dann nicht unterschrieben, dass du die Ware erhalten hast. So what? smilie_08


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron