Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:15

Silber.de Forum

Geheimtipp Lunar Jahr des Tigers-1 Oz Silber-Proof-Somalia

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

tammias
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 22.04.2010, 22:38

Geheimtipp Lunar Jahr des Tigers-1 Oz Silber-Proof-Somalia

Beitragvon tammias » 14.06.2010, 07:08

Liebe Gemeinde,
folgende Münze habe ich im Internet gefunden.
Auflage 5000 Stück.
Mir gefällt sie sehr gut und sie ist auch noch zu einem akzeptablen Preis zu bekommen.
Hat jemand nähere Informationen über diese Mün

Anzeigen
Silber.de Forum
tammias
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 22.04.2010, 22:38

Beitragvon tammias » 14.06.2010, 07:11

zeBild
Bild

so sieht sie aus.
Wie ist eure Meinung dazu?
Kommentare wie "ich kaufe Silber nur für 16 euro die Unze" könnt Ihr euch sparen :wink:
lg tammias

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 14.06.2010, 07:18

Über Geschmack lässt gerne streiten smilie_16
Sie ist doch nur eine reine Argenturmünze!
Für mich ist sie absolut unintressant.
Die Akzeptanz beim wieder verkauf später, wird auch nicht so rosig ausfallen.
Aber 999,9 würde wieder sagen! Eine oz ist eine oz und bleibt eine oz!
Silber bleibt Silber!
Ich komme noch früh genug zu spät!

tammias
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 22.04.2010, 22:38

Beitragvon tammias » 14.06.2010, 07:54

vielleicht erweckt ja eins der nachfolgenden 11 Motive die Beliebtheit der Sammler- wer weiß?
Ich hab mir eine bestellt- mir gefällt sie und vielleicht steigt auch noch irgendwann der Sammlerwert.
lg
tammias

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.06.2010, 08:04

Ich stehe Agenturausgaben mittlerweile wirklich skeptisch gegenüber. Da machen deutsche Münzhändler einen ordentlichen Reibach mit und das Ding hat das Ausgabeland noch nicht mal ansatzweise gesehen. In Somalia und in der unmittelbaren Umgebung davon (Somaliland) regieren die Rebellen, wobei Somaliland selbst etwas stabiler ist und noch Regierungsstrukturen erkennbar sind. Trotzdem besteht eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.

Naja, wer diese "Lunar-Münze" unbedingt haben muss, aber es ist wieder mal nur ein großer Münzhändler, der auf den Lunarzug aufgesprungen ist und sich eine Münze hat prägen lassen mit Billig-Lizenz eines Entwicklungslandes.

smilie_13

EDIT: Gerade bei wikipedia gelesen: In Somaliland werden flächendeckend Frauen und Mädchen beschnitten! :shock: Ein Grund mehr, die Teile NICHT zu kaufen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 14.06.2010, 12:38

Agentur Münze, Pseudo Münze, Quasi Medallie ...

wie gesagt, einige Händler und wahrscheinlich Warlords werden kräftig bezahlt. Es gibt ja defacto keine Somalische Regierung oder Staatsbank oder ...

Als Fantasie Medallie zum Schmelzpreis ganz nett smilie_01 Dafür gibts die dann in ein paar Jahren smilie_02


Wie gesagt, ich kaufe keine Piraten Münzen smilie_16

Edit:
Es gibt schon einen thread
http://www.silber.de/forum/lunar-jahr-d ... t3091.html

und ich habe gerade gesehen das die Proof schon im Preis reduziert wurden - sind Sie wohl nicht losgeworden ...


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste