Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:05

Silber.de Forum

warum sollte ich jetzt 10 euro gedenkmünzen kaufen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

pac
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 08.10.2010, 13:03

Beitragvon pac » 29.10.2010, 16:02

picodali hat geschrieben:Eigentlich könnte jetzt auch ein Buch geschrieben werden, über die letzten Tage der Silberzehner. Ein Blick in die Threads entsprechender Foren würde genügen, um genug Stoff zusammen zu bekommen. Die Vehemenz mit der die Auseinandersetzungen geführt werden entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Ist aber auf der anderen Seite auch ein bisschen erschreckend. So frage ich mich durchaus, was alles passieren könnte, sollte es einmal zu einer Krise kommen. Soviel Munition für Deine Pumpgun kannst du gar nicht bunkern, wie du dann brauchst.
Aber ich weiß schon, was ich dann mache: Ich werf mit Silberzehnern. Garantiert zerfleischen sich die Gierigen dann selber... smilie_10


über Menschenströme und deren Verhalten im Krisenfall, gibt es schon einem Menge Studien. Und jeder hat es schon mitbekommen, wenn im Supermarkt eine kasse geöffnet wird, wie schnell manch ein Zeitgenosse rennen kann. Und als unsere Bundeskanzlerin mit Herrn Steinbrück vor die Kamera traten und erklärten, dass die Bundesrepublik für die Einlagen steht diente das nur einem einzigen Zweck. Das vermeiden einer unkontollierten Massenbewegung Richtung Bank. smilie_13

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 29.10.2010, 16:34

@ Silbersparer

Wo ist das Problem, wenn jemand das Zeug in größeren Mengen haben will?
Ist ja "offizielles Zahlungmittel", bei einer 100€ Goldmünze sieht das anders aus, die wird ja auch über den Materialpreis ausgegeben!
Aber bei den 10ern: 10 für 10!

Wenn ich bereit bin 2000€ meines Ersparten darin anzulegen, ist das eine freie Entscheidung, genau so soll ja auch der "Sammler" seine 1-5 Münzen bekommen, je nach dem was er haben will.

Außerdem sind ja anscheinend auch von den älteren Ausgaben noch genug da, oder wie hätte Ca.....gold sonst eine eigene Rubrik dazu aufmachen können? Die sind bestimmt nicht von 'ner Münzbörse eingesammelt.

Wenn ich mit meinem "Wahn" fertig bin hab ich auch meine 100 Stk.,
hätten mir die Buba-Trottel gleich 4 Rollen gegeben wäre es erledigt gewesen! Also wo liegt der Unterschied ob ich die einzeln oder am Stück einsammle?
Das Zeug ist ja doch irgendwie zu bekommen!

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Silberlinge

Beitragvon Augsburger » 29.10.2010, 16:44

Hallo

Heute habe ich ohne Probleme 40 Silberzehner auf meiner Hausbank abholen können. Nächste Woche schicke ich meine Frau vorbei nochmal Silberlinge abholen.
Ich hoffe bei euch ging das genau so problemlos.Noch viel Erfolg beim sammeln.

Gruß Augsburger smilie_09

Franz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 07.10.2010, 14:01

Beitragvon Franz » 29.10.2010, 16:50

Andriau84
10 Unzen Mitglied
Anmeldedatum: 28.05.2010
Beiträge: 260
Geschlecht:
Beruf: Banker
Wohnort: Ronnenberg 10 € Rollen



2 x Ski Fis jeweils 320 € inkl Versand

1 x 150 Jahre Eisenbahn 320 € inkl Versand

Letzte Ebay Auktion:

http://cgi.ebay.de/10-Euro-Rolle-Ge.... ... 4aa5d0577c



Vor ein paar Tagen hast du dich geärgert warum sich niemand mit dir freut. Das sind doch alles Münzen von deiner Bank, die ansonsten verteilt worden wären. Und das mit Ebay ist auch so ein Sache, wenn du das dort verkaufst zu dem Preis , dann kannst du gleich 20 Euro an Ebay-Gebühren abziehen, die dir weniger bleiben. Ich glaube daß sich jetzt bestimmt nicht mehr mit dir freuen als vorher.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 29.10.2010, 16:51

in meiner Buba-Filiale konnte man jetzt die ganze Woche über pro Person 10 Stück einsacken. Wenn man genügend Verwandte, Bekannte und Arbeitskollegen dabei hatte, wäre es kein Problem gewesen in 4 Tagen 200 Stück oder mehr zu ergattern.

zum Einen gibt das mein Budget nicht her und zum Anderen werde ich es in Zukunft genauso sportlich sehen, nämlich zu versuchen, nicht nur die Neuen 10er zu sammeln, sondern auch seine etwa 50 Euro-Vorgänger (als Rückläufer von der Bank).

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 29.10.2010, 17:40

ich bin vorhin bei meiner sparkasse gewesen und seh ne schlange davor drinnen drängen sich die leute ca. 100 mütter und kinder nach 15 minuten warten in 35°C Hitze erfahre ich dann dass sie nächste woche kommen :cry:
ich frag mich wie ihr immer zur buba kommt ich hab bei den öffnungszeiten mo-fr 8-12:30 uhr absolut keine möglichkeit und gar andere finden und auffordern mitzukommen... :shock:
oder nehmt ihr extra urlaub?

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 29.10.2010, 17:47

Mittagspause ab 11.30 Uhr

dann Arbeitskollegen einpacken und ab gehts zur Buba.

auf dem Rückweg dann noch Leberkässemmel holen.

mehr ist es nicht smilie_24

Benutzeravatar
Sawyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 08.06.2009, 13:47

Beitragvon Sawyer » 29.10.2010, 20:59

svcd hat geschrieben:Wenn man auch nur 10.000€ anlegen möchte wären das 1000 Münzen. Wo soll man die denn zu einem akzeptablen Kurs her bekommen? Selbst wenn man kleinere Menge kauft, sollte man seine Zeit doch auch einrechnen. Wenn man auch nur 10€ als Preis für seine eigene Stunde Lebenszeit einsetzt rechnet sich das Anstellen für 5 Münzen eigentlich kaum. Bitte auch hin und her fahren mit einrechnen. Gut man kann es als Hobby sehen (so wie das Posten hier im Forum) und seine Zeit nicht rechnen. Dann ist es günstig solange man nur wenig Geld investieren möchte.

Ich bleibe dabei.
10er sind gut wenn man a.) wenig Geld investieren möchte und b.) seine eigene Arbeitszeit nicht zählt. Schlecht wenn man entweder mehr Geld investieren möchte oder das Beschaffen der 10 nicht als Hobby sieht oder nicht zu nominal kaufen kann.


Bei wem rechnest denn du deine Freizeit ab? smilie_08 Woher würdest du denn die 10€ in der Stunde erhalten wenn du nicht 10erle holen würdest? Ich hoffe du verschläfst nicht nachts wertvolle unbezahlte Stunden... smilie_11

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 29.10.2010, 21:06

ich bin mir nicht so sicher, ob so manche forenmitglieder die wahrheit sagen oder eben nur ein wenig märchen erzählen...

hier meine, kleine geschichte:

am dienstag (pünktlich zum erscheinungstag) war ich bei der buba in hamburg gegen 11 uhr:
keine schlangen vor mir - nur eine ältere oma - diese bekam aber auch generell nur pro ausgabe 5 stück - egal wie viel sie mit dem schalterbeamten geflirtet hat - aussage des beamten: also bis freitag bekommen sie sicherlich noch ein paar stücke, aber bitte nicht bei mir melden - ich kenne sie ja schon
also bekam ich auch nur 5 stück pro ausgabe

HEUTE konnte ich bei einer sparkasse etwas ,,abstauben,, und fuhr nochmals zur buba
diesmal sagte mir gleich der pförtner am eingang:
,, die € 10,-- sind bereits a l l e ausverkauft
smilie_37
sowas habe ich noch nie erlebt - in diesem kurzen zeitraum
ich fragte den pförtner: ,,geht denn die welt unter ?,,
ER lachte und meinte ,,wollen wir das mal nicht hoffen - keine ahnung,,

ich probiere es nochmal bei ein paar sparkassen - aber die € 10 sollten zur beimischung im köfferchen sich befinden - daher ist auch eine kleine menge ok
die anderen bullion unzen bekommt man ja noch ausreichend
.
.
.
.
noch !!!!! smilie_48
smilie_38

Benutzeravatar
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 10.07.2009, 20:24
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon tut.anch.amun » 29.10.2010, 22:14

san agustin hat geschrieben:ich bin mir nicht so sicher, ob so manche forenmitglieder die wahrheit sagen oder eben nur ein wenig märchen erzählen...

Ne mal ehrlich, wenn ich mir diesen "Buba-Quatsch" überall in den Foren so anseh...Leute, sagt mal, seit Ihr ehrlich schon so verzweifelt, das Ihr Euch diesen Mist und Unsinn gefallen lasst?
Bekanntlich bin ich "Landei", die nächste BuBa ist locker 70 km entfernt, aber warum sollte ich überhaupt da hinfahren????
Wozu? Heute sind selbst bei mir in Reichweite sämtliche Spaß- und Raffeinsenbanken bestückt, in Anbetracht der aktuellen Lage und gerade mal einer 1/3 Tour...nö, kein Problem, kann mich hier nicht wirklich beklagen, Tour eins brachte heute weit über 100 Stück mit minimalsten Zeitaufwand zustande, nix mit Schlange stehen in solch komischen Bedürftigenmünzverteilbundesanstalten!
Aber egal, halt jeder so, wie er es mag und kennt.
Bildchen zum "Sterlingende" folgt dann später, bin ja noch längst nicht fertig damit, das Spaßeken läuft ohnehin noch eine Zeit lang, teilweise bis zum 11.11., dem angekündigten Verteilungstermin...danach mutiert das ohnehin zur "Rentner- und Enkelverschenkerschlacht".
Absolut unpraktisch für uns Landeier ist allerdings die Herausgabe zu einem Dienstag, bringt somit locker den Donnerstag für die Hauptstellen und heute den Tag für sämtliche Filialen einer "Bestückung". Super, zack ist verlängertes Wochenende und am Dienstag kann man dann neu ansetzen smilie_18
Sprich bei drei derben Touren kann man frühestenz Mittwoch durch sein.... manoman, welch eine dämliche Terminplanung, das schmeißt ja echt alles über den Haufen, anstatt gen Abend bzw. Nachmittags einzukaufen, musste ich sogar heute früher aufstehen! smilie_16
Welch eine Bimbesrepublik, hier kann man sich auf nix mehr verlassen, nicht mal mehr auf feste Ausgabetermine!
Grüsse smilie_24
Tut
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen"

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 29.10.2010, 23:30

@andia6

Du kannst ja die verschiedenen Stellen abklappern und dich mehrmals bei der Bundesbank anstellen, damit du genügend Silber 10 er bekommst.

Das Bundesfinanzministerium hat wohl die Ausgabe auf 10 Münzen pro Person beschränkt, damit auch mehr Leute in den Genuß kommen.

Die Idee scheint nicht von den von dir beschimpften Bundesbankern sondern vom Bundesfinanzministerium zu kommen.

Jeder hat bei entsprechenden Aufwand die Chance, wie das auch viele hier im Forum machen, genügend Münzen abzustauben. Ich finde es nur verkehrt, wenn man über den Aufwand herumjammert, den man dann betreiben muss um sich die Taschen vollzustopfen und die Leute beschimpft die versuchen das ganze etwas gerechter zu gestalten.

Ich hätte gerne mal dein Gesicht gesehen, wenn am Schalter einer vor dir 60 tsd euro auf den Tisch gelegt hätte und alle Münzen aufgekauft hätte. Da wärst du sicher wieder für eine Ausgabebeschränkung gewesen.

Die Omi , die für Weihnachten für Ihre Enkel 3 Münzen haben möchte bekommt dann halt keine mehr, wenn sie am 11.November zur Sparkasse geht. Jede Münze hat halt auch 2 Seiten.
:cry:
Silbersparer

Telefon

Beitragvon Telefon » 30.10.2010, 02:00

smilie_57 gemeinde,

die ganze zehner silber € sache ist dermassen übertrieben, wie das cola heute in meinen weizenbieren.
es gibt mehr als genug davon........vor der kneipe auf der voba 14 rückläufer.....jetzt vorhin hatten die einfach zu. booaaah ey, ich lauf den ganzen scheis weg zurück. zu. dunkel.
und jetzt?...jetzt war ich mit dem hund draussen. gut.
hergottzack, wo ist der wein??? vor lauter kapseln, münzen....kartons, und kugelschreiber, find ich den wein nicht.
zum glück hatte ich keine weizen rückläufer......oh mann.

ich wünsch euch gute nacht mit silberträumen bedacht.

Telfonzelle.... smilie_03 smilie_24

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 30.10.2010, 02:51

Kellejunior hat geschrieben:sparkasse will nur 2pro münze rausgeben..sie meinen die hälfte haben wir erstmal zurückgelegt, für die kunden die die terminverschiebung nicht mitbekommen haben...
da ich aber ein guter kunde bin, hab ich trotzdem meine 5 bekommen...
abe ich sollte doch einfach nach den regulären terminen nochmal vorbeischauen


achja gibt es nun schon was neues über die prägestätten der fis?

bei mir ist auch das j tiefer gestellt und ich habe das gefühl das das f etwas tiefer geprägt ist


hier vllt die lösung
http://cgi.ebay.de/BRD-10-Euro-2010-Alp ... 4aa5dd9d21
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 31.10.2010, 11:07

Konnte meinen Beitrag aus dem Angebotsfaden noch retten, ist jetzt ein wenig aus dem Zusammenhang:

old_harry hat geschrieben:Was Deine "Strategie" anbelangt: Du willst mir doch nicht erzählen, dass man mit dieser Methode ganze Gebinde zusammenbekommt?!? smilie_18 Solche werden hier nämlich angeboten.


Wie gesagt, Händler haben die Möglichkeit, entsprechende Kontingente zu ordern. Wenn sie davon Gebrauch machen, kann man ihnen das wohl kaum zum Vorwurf machen. Adresse für entsprechende Beschwerden sind die BuBa und das BuFiMin.

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 03.10.2010, 00:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon old_harry » 31.10.2010, 11:40

picodali hat geschrieben:Konnte meinen Beitrag aus dem Angebotsfaden noch retten, ist jetzt ein wenig aus dem Zusammenhang:

old_harry hat geschrieben:Was Deine "Strategie" anbelangt: Du willst mir doch nicht erzählen, dass man mit dieser Methode ganze Gebinde zusammenbekommt?!? smilie_18 Solche werden hier nämlich angeboten.


Wie gesagt, Händler haben die Möglichkeit, entsprechende Kontingente zu ordern. Wenn sie davon Gebrauch machen, kann man ihnen das wohl kaum zum Vorwurf machen. Adresse für entsprechende Beschwerden sind die BuBa und das BuFiMin.


Das habe ich auch nie bezweifelt! Es ging lediglich um die von Dir genannten Strategien. Früher habe ich meine Zeit oft dafür geopfert mich wegen irgendwas bei irgendwelchen Organisationen zu beschweren. Das habe ich aber dank mäßigem Erfolg aufgegeben.
Ansonsten: Man wird seinem Ärger wohl noch Luft machen dürfen, oder?

Nix für ungut!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste