Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:48

Silber.de Forum

warum sollte ich jetzt 10 euro gedenkmünzen kaufen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 20.08.2010, 22:33

Laut VfS:

Ausgabetermin: 2. September 2010


Alles andere sind interne Geschichten.

gruß pico

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Fellmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2010, 12:23
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fellmann » 20.08.2010, 22:34

Genau deswegen habe ich in dieser Woche bei der Bundesbankfiliale in Berlin angerufen. Dort sagte man mir, dass es devinitiv bei Donnerstag den 02. September bleibt.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 20.08.2010, 22:41

smilie_14

da hatte wohl der bankschalterfuzzie die falsche brille morgens auf.

wie gehabt: ,,traue keinen bankbeamten, sondern recherchiere selber und schalte das hirn ein,, smilie_60
smilie_38

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 20.08.2010, 22:49

san agustin hat geschrieben:smilie_14

da hatte wohl der bankschalterfuzzie die falsche brille morgens auf.


Na ja, kann schon sein... Oder es ist, wie erwähnt eine interne Sache seiner Bank, dass die erst später Münzen erhalten/verteilen. Z.b bei unserer (Kreis-)Sparkasse ähnlich: Die Dorffilialen sind immer 1-2 Wochen später dran.

Benutzeravatar
kayoo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 08.05.2010, 21:23
Wohnort: Ruhrküste

Beitragvon kayoo » 20.08.2010, 23:43

Geplant war mal Anfang des Jahres der 9.9 deshalb wohl die Vielzahl der falschen Informationen.

Ist auch so noch im Internet zu finden, dem Jahresflyer der Vfs der bei der 20 Euro Münze dabei lag, oder älteren Prospekten/Werbung.

Auf jeden Fall gibts die wohl immer Donnerstags bei der Buba...


Da ich andem Tag evtl. beruflich in der Nähe bin: Weiß jemand wieviele es in Kiel oder Flensburg gibt? Problemlos ne Rolle?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.08.2010, 02:07

Wat kommt denn da ? Deutsche Einheit ??? :shock:

Die wollt ich schon vor 20 Jahren nicht ! smilie_11

Kleiner Scherz am Rande , 10ner AG Stücke sind nie verkehrt ! smilie_07
Si vis pacem para bellum

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 21.08.2010, 09:08

Danke kursprophet, immer wieder schön das manche die Mauer im Kopf noch haben :shock:

Zu dem Bankfuzi der ja nur scheiße labert:
wie schon oben erwähnt: der Ausgabetermin ist ja schön und gut, aber es dauert eine weile bis jede Münze bei den einzelnen Filiale ist etc. .
Zwei Wochen sind dafür ein bisschen lang, jedoch kann es durchaus sein das sich im Dorf der Ausgabetag ein wenig verschiebt ....
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 21.08.2010, 10:18

bei uns in der spk auch erts ca ne woche nach ausgabetermin, also durchaus nicht unrealistisch das der bankmann rechthat ;)

Benutzeravatar
Fellmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2010, 12:23
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fellmann » 21.08.2010, 10:38

kayoo hat geschrieben:Da ich andem Tag evtl. beruflich in der Nähe bin: Weiß jemand wieviele es in Kiel oder Flensburg gibt? Problemlos ne Rolle?


ne Rolle? Das wär schön! Die stehen in Berlin hunderte Meter an! Un das schon Stunden vor der Öffnung. Darum limitieren die die Ausgabe. Mich würde mal interessieren wie das bei den anderen Filialen ist...

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 21.08.2010, 11:04

Das ist ganz unterschiedlich. Es hängt im Wesentlichen ab vom/von:

-> Kassenpersonal. Manche wollen die Münzen weg haben (macht die Abrechnung am Abend einfacher), andere wollen immer was in Reserve haben. Ich habe in der gleichen Filiale mal nur 5 Münzen mit Hinweis auf Limitierung und eventuelle weitere Kunden bekommen, ein anderes Mal von einem anderen Mitarbeiter eine ganze Rolle. Das übrigens in mehr als nur einer Filiale.

-> Beziehungen. Wer mit Kassenpersonal oder Filialleitern befreundet ist, bekommt in der Regel leicht eine Rolle oder auch zwei oder drei. Wer selbst in der Bank arbeitet oder gar in der Kasse, hat unmittelbaren und weitgehend unkontrollierten Zugang zum Schatz. Hier dürften übrigens fast alle Rollen herkommen, die hier oder in der Bucht angeboten werden.

-> Zeitpunkt. In den ersten Tagen nach einer Ausgabe gibt es tendenziell weniger als zwei oder drei Wochen später. Noch später sind allerdings viele Filialen ausverkauft. Ist ein Vabanquespiel.

-> Geschlecht. Meine Frau bekommt gelegentlich mehr als ich, aber nie weniger. Fällt vor allem auf, wenn wir unmittelbar nacheinander fragen.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 21.08.2010, 11:32

Silberschatz hat geschrieben:Das ist ganz unterschiedlich. Es hängt im Wesentlichen ab vom/von:

-> Kassenpersonal. Manche wollen die Münzen weg haben (macht die Abrechnung am Abend einfacher), andere wollen immer was in Reserve haben. Ich habe in der gleichen Filiale mal nur 5 Münzen mit Hinweis auf Limitierung und eventuelle weitere Kunden bekommen, ein anderes Mal von einem anderen Mitarbeiter eine ganze Rolle. Das übrigens in mehr als nur einer Filiale.

-> Beziehungen. Wer mit Kassenpersonal oder Filialleitern befreundet ist, bekommt in der Regel leicht eine Rolle oder auch zwei oder drei. Wer selbst in der Bank arbeitet oder gar in der Kasse, hat unmittelbaren und weitgehend unkontrollierten Zugang zum Schatz. Hier dürften übrigens fast alle Rollen herkommen, die hier oder in der Bucht angeboten werden.

-> Zeitpunkt. In den ersten Tagen nach einer Ausgabe gibt es tendenziell weniger als zwei oder drei Wochen später. Noch später sind allerdings viele Filialen ausverkauft. Ist ein Vabanquespiel.

-> Geschlecht. Meine Frau bekommt gelegentlich mehr als ich, aber nie weniger. Fällt vor allem auf, wenn wir unmittelbar nacheinander fragen.

Rainer



cool

das bedeutet 1. die personen, welche auf SILBER.DE rollenware anbieten, sind generell banker......gut zu wissen :twisted:
und
2. deine frau ist hübscher als du, deshalb bekommst DU auch weniger € 10....den gedanken habe ich noch garnicht gehabt....dann schicke ich mal meine frau vorbei, die müsste dann wohl doch rollenware bekommen smilie_02
smilie_38

aurelian

Beitragvon aurelian » 21.08.2010, 11:46

Rollenware wird also generell von Bankern angeboten??
Philharmoniker nur von Wiener Sängerknaben
und
Lunare ausschließlich von echten Diggern??

Man kann sich die Welt aber auch wirklich einfach machen.

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 21.08.2010, 12:01

aurelian hat geschrieben:Rollenware wird also generell von Bankern angeboten??
Philharmoniker nur von Wiener Sängerknaben
und
Lunare ausschließlich von echten Diggern??

Man kann sich die Welt aber auch wirklich einfach machen.

So'n quatsch. Selektives Lesen ist was für Looser.

Erstens sind das meine Erfahrungen (auch ich habe Rollen bekommen und bin kein Banker) aus denen ich meine Schlüsse ziehe, und zweitens geht es im wesentlichen nicht um Banker, sondern vor allem um Leute die Banker kennen. Ich sage nur, dass ich davon ausgehe, dass die meisten angebotenen Rollen hier oder in den Online-Auktionen entweder von Bankern stammen oder von Leuten, die durch Beziehungen zu Bankern leicht daran kommen. Die meisten, nicht alle. Begründet durch meine Erfahrungen und Gespräche beim Kauf von 1000 10-Euro Münzen. Zweitens geht es hier um 10-Euro Münzen, nicht um Lunare, Phillis & Co.

Ansonsten, meine Frau ist in der Tat hübscher als ich. Und das ist auch gut so.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

---

6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

aurelian

Beitragvon aurelian » 21.08.2010, 12:06

Rainer,
Du willst Menschen erreichen?
Dann lies mal was san augustin aus Deinem Bericht deutet!
Im übrigen stammen sogar die einzelnen 10€ Stücke meist direktamente von Bankern...berichten meine Insiderquellen. 8)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 21.08.2010, 12:12

aurelian hat geschrieben:Rainer,
Du willst Menschen erreichen?
Dann lies mal was san augustin aus Deinem Bericht deutet!
Im übrigen stammen sogar die einzelnen 10€ Stücke meist direktamente von Bankern...berichten meine Insiderquellen. 8)


smilie_40

sei doch jetzt bitte nicht ,,päpstlicher-als-der-papst,,
MEIN posting auf SEIN posting ist mit ,,etlichen-schalks,, versehen

aber generell ist es so: HIER werden öfters gleich mehrere rollen angeboten bzw. sogar rollenware vor dem ausgabetermin...HALLO ????
na klar haben banker die quellen - generell bekommst du als ,,fußvolk,, keine rollenware an den bankschalter

sonst gebe bitte beispiele an oder auch andere mitglieder - das würde mich jetzt interessieren smilie_07
smilie_38


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste