Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:18

Silber.de Forum

warum sollte ich jetzt 10 euro gedenkmünzen kaufen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Telefon

Beitragvon Telefon » 11.10.2010, 20:26

hallo marcels87

daran habe ich auch schon sehr oft gedacht!...dass die bewußt und gewollt weniger ausgeben als möglich beziehungsweise bisher üblich war... smilie_08
stinkt der braten schon dermaßen, das es bis nach ganz oben geht, oder haben die einfach mittlerweile nur angst bekommen um ihre blöden sparbücher und tagesgeldkonten mt 0,9 % zinsen.riesterbetrügereien etc...?!

Tel.
smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Zorro2
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2010, 18:49

Bin mit dabei

Beitragvon Zorro2 » 11.10.2010, 21:00

also bei ner Sammelbestellung mach ich mit. smilie_06

ich nehme je 10 Rollen

Grüße

Zorro2

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 11.10.2010, 21:03

meine sparkassenberaterin ist auch ganz nett
haben letztens mal ein bisschen geplaudert und jetzt liegt ein zettel auf ihrem tisch, auf dem steht..
"herr xxx - 10 Euro Rolle für beide ausgaben" und wenn das nicht geht "so viel wie möglich" :D

aber bei ihr hab ich ein gutes gefühl ;)

Benutzeravatar
Marcels87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 14.04.2009, 20:43

Beitragvon Marcels87 » 11.10.2010, 21:21

Naja.... soweit war ich auch schon!

Allerdings die Damen in den Filialen oder auch in der Zentrale haben da eher weniger Chancen. Weil die werden sofort nach Erhalt aufgeteilt ..

so bekommt eine kleine Dorffiliale max. 10 Stück und die Filialen die 1 ganze Rolle bekommen müssen diese öffnen, weil sie jedemenge Stammkunden haben, die 1 für ihre Sammlung wollen.

Also an eine Rolle ganz normal über die Sparkasse zu kommen sehe ich fast unmöglich!

Ich warte jetzt einmal ab was bei der BuBa raus kommt und wenn das nicht klappt.... dann halt wieder normal auf den Filialen, wo ich schon insgesamt ca. 80 vorbestellt habe. smilie_23

Gruß Marcels87

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 11.10.2010, 21:29

Also Rollen bei der Spk auf'm platten Land geht!
Kannste bei uns in der Gegend bekommen.
Praxistest durchgeführt und bestanden!

Immer recht freundlich......

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

pac
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 08.10.2010, 13:03

Beitragvon pac » 11.10.2010, 21:35

wenn ich im Anzug vorstellig werde, bekomme ich 3x mehr, als in Jeans smilie_20

Benutzeravatar
Marcels87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 14.04.2009, 20:43

Beitragvon Marcels87 » 11.10.2010, 21:39

Mhhhh also ich weis nicht was ich falsch mache.....


Ich habe in verschiedene Banken (Hypo, Sparkasse und VoBa) sehr gute Kontakte und das nicht nur Regional.

Aber die haben schon alles probiert NICHTS zu machen, immer nur einzeln.... Aber dafür hatte ich bei meiner Tante auf der Hypo GLÜCK ......2 komplett Sätze der 10 Euro Münzen! smilie_15

Gruß marcels87

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 11.10.2010, 21:40

Habe nur Latzhosen, funktioniert aber trotzdem! smilie_01

Hat sich schon rumgesprochen, daß Kleider keine Leute mehr machen
und Handwerk hat ja nun mal goldenen Boden.....

smilie_09

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

pac
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 08.10.2010, 13:03

Beitragvon pac » 11.10.2010, 21:45

andia6 hat geschrieben:Habe nur Latzhosen, funktioniert aber trotzdem! smilie_01

Hat sich schon rumgesprochen, daß Kleider keine Leute mehr machen
und Handwerk hat ja nun mal goldenen Boden.....

smilie_09

Gruß


So ist es. Aber die "Bankmatrosen" werden nun mal anders erzogen.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 11.10.2010, 21:49

Je teurer das Hemd, umso dünner der Geldbeutel.... smilie_10

Oder so ähnlich

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 11.10.2010, 23:24

Oh, ich muß glaube ich obige Aussage zurücknehmen, sonst sperrt der Mod noch den Tröt wegen ungebührlichem Benehmen!
Und ich bin dann Schuld....... smilie_10

Heute Abend ist da wer schlecht drauf.........smilie_43

Also liebe Mitschreiber: Ich wollte keinen Hemdträger beleidigen.
Hemdträger ist in diesem Fall nur ein Platzhalter. Es kann jeder beliebige Begriff eingesetzt werden! smilie_10

So, Nase voll jetzt, Gute Nacht

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 12.10.2010, 10:06

moin frosch,

klar bleibt immer ein risiko, für beide seiten. aber no risk no fun.

es ist aber eher die schwierigkeit die xhundert rollen zu bekommen.


idee ok, aber ohne beziehungen zur quelle wohl nicht realisierbar.

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 12.10.2010, 10:43


Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.10.2010, 11:22

Keine Ahnung , wird wohl ne Schmieraktion im FDP Stil sein !???

Aber mal nebenbei Zahngold , dein Nickname und dein Avatarbildchen is ma Top ! smilie_01

Kann ich mich jeden Tag neu drüber beölen ! smilie_20
Voll Geeeiiiilllll

Apropo Zahngold , hab gestern mit meinem Bruder rumgeflachst , der Nächste Urlaub heißt mit nem Spaten nach Las Vegas ! smilie_02

Benutzeravatar
Zoa
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.10.2010, 16:47

Beitragvon Zoa » 12.10.2010, 11:45

eben bei der volksbank gewesen und ein totaler kontrast zur sparkassenaktion gestern.

sehr freundlich die dame, 5 stück ohne nachfrage gezückt(hatte grad nur 50 euro bei, mal freitag nochmal hingehn)

hat jedes motiv jeder münze von alleine erklärt.
jede münze war in einer eigenen münztasche, ned so wie bei der sparkasse und die dame hat noch lose münztaschen spendiert.

was ein geiler service. hüpp hüpp hurra smilie_02


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste