Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:04

Silber.de Forum

warum sollte ich jetzt 10 euro gedenkmünzen kaufen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Berniabc
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2011, 21:07
Wohnort: Bei Berlin

Beitragvon Berniabc » 11.03.2011, 12:16

Hallo,
bei meiner Sparkasse gab es den alten 10ner einer Sorte zig mal und den neuen auch die wollte schon wissen was ich mit allen wollte habe gesagt brauch ich zum tauschen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Paterblauauge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 17.12.2010, 23:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Paterblauauge » 11.03.2011, 12:19

Ähm, diese Woche insgesamt 63 Stück bekommen. Dazu noch 2 Stück Lizst.
Kleine verwinkelte Dorfbank, die nicht jeder kennt. In dem Ort bezahlt jemand mit den Dingern, wie mir die Bankangestellte sagte! :shock:
Deshalb mußte ich auch erstmal Platz schaffen!

Werde da wohl jetzt öfter hinfahren. smilie_23
„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“
Erasmus von Rotterdam

Erfolgreich gehandelt mit Molch40 (2x), detonic96, sawyer, reddshund, voyager, PP-Sammler, puschkinrosa, silber_22, drox, d.pust(2x), Benutzername: *, michasi,
Erfolgreich getauscht mit Rucky, Silbersucher, d.pust, avis, Benutzername: *,

Maverick74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2011, 21:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Maverick74 » 11.03.2011, 12:22

In dem Ort bezahlt jemand mit den Dingern, wie mir die Bankangestellte sagte! Shocked


wat? sowas gibts noch? :D niedersachsen ...aha... bei meinen dorfbanken (auch niedersachsen) scheint sich das inzwischen rumgesprochen zu haben :D man man 63 STück von den guten alten ... da hätt ich wohl auch nix gegen. Hier in der Gegend ist es fast unmöglich 63 Stück von den neuen zu bekommen ob wohl die ja angeblich niemand haben wollte ^^

Benutzeravatar
Paterblauauge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 17.12.2010, 23:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Paterblauauge » 11.03.2011, 12:28

Ist gar nicht so weit weg von der Stadt mit dem Löwen...

Man muß halt ein wenig schauen und Glück haben. In kleinen Orten, in denen die Bank nicht gleich an der Hauptstraße liegt ist tatsächlich noch was zu holen.... Habe neulich noch diverse Lizst abgelehnt, also falls die jemand haben will.... Aber in Hannover sieht es auch sehr mau aus.
„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam



Erfolgreich gehandelt mit Molch40 (2x), detonic96, sawyer, reddshund, voyager, PP-Sammler, puschkinrosa, silber_22, drox, d.pust(2x), Benutzername: *, michasi,

Erfolgreich getauscht mit Rucky, Silbersucher, d.pust, avis, Benutzername: *,

Benutzeravatar
Target
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2011, 07:47

Beitragvon Target » 14.03.2011, 10:18

So, mal kurz einen Überblick über mein "Bankenrundgang"

Sparkasse - "Wir bekommen nur welche, wenn jemand sie zurück gibt oder 1x im Jahr eine Lieferung" :shock:

Deutsche Bank - Wir haben soetwas nicht

Commerzbank - Was wollen sie?

Volksbank - Bekommen keine, nur wenn einer sie abgibt

Ich weiß jetzt nicht ob mich die banken verar...en wollen aber was bitte soll das? Wozu gibt es denn die 10€ Münzen wenn niemand sie hat oder noch nicht einmal weiß was das ist!!!
Das heißt wohl weitersuchen :cry:
Ich will dich nicht am Versagen hindern.

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 14.03.2011, 10:31

Ich habe bei meiner Bank letzte Woche 10 Stück von den neuen (2011 - Franz Liszt) bekommen. Leider nur diese vorhanden, keine alten...

Vielleicht kaufe ich nochmal welche zum Ende des Monats, mal schauen...

Sie wussten aber Bescheid dass am 05. Mai die nächste Gedenkmünze rauskommt, nicht wie bei anderen Banken die vorher genannt wurde die anscheinend keine Ahnung haben was das für Münzen sein sollen...
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 14.03.2011, 10:36

hi,

die banken haben da kein interesse dran, weil es für sie nur arbeit macht, aber keine marge abwirft. von der seite verständlich, dass die sich das zeug nicht hinlegen wollen. ist quasi totes kapital.

ausserdem liegt der silberpreis deutlich über 10€. hier sind sehr viele schnäppchenjäger unterwegs und grasen halt ab, was das zeug hält. wäre ich schüler, arbeitslos oder hartz fear, würde ich z. b. jeden tag alles abgrasen und mein budget damit aufbessern.

also eigentlich normal das nix mehr da ist und es eher als glücksfall gilt, wenn man was bekommt.


was mich interessieren würde ist, wo die alle hin sind.

Benutzeravatar
Target
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2011, 07:47

Beitragvon Target » 14.03.2011, 10:38

Bei mir jedenfalls nicht smilie_20
Ich will dich nicht am Versagen hindern.

Benutzeravatar
mad_tux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 22.12.2010, 15:47
Wohnort: österreich

Beitragvon mad_tux » 14.03.2011, 12:16

smilie_10
Zuletzt geändert von mad_tux am 14.03.2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 14.03.2011, 12:45

man o man habt ihr es in österreich gut ;)

Benutzeravatar
Target
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2011, 07:47

Beitragvon Target » 14.03.2011, 16:46

So, war heut noch in anderen Filialen rund um unsere Stadt aber ich habe absolut keine bekommen. Zwar wussten die was ich wollte aber es gibt schlicht und ergreifend keine.
Mit der Zeit frag ich mich, hab ich nur einfach Pech im Timing oder gibt es tatsächlich keine mehr. Wo sind die alle????
Ich will dich nicht am Versagen hindern.

Benutzeravatar
mad_tux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 22.12.2010, 15:47
Wohnort: österreich

Beitragvon mad_tux » 14.03.2011, 16:47

keine ahnung ich weis nur dass die in österreich auch gleich auf 100-130t pro ausgabe limitiert sind... also sehr schwer bei uns an sowas zukommen...

Cerberus
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2011, 19:10

Beitragvon Cerberus » 14.03.2011, 16:56

Also rund um Köln ist irgendwie auch alles abgegrast - bei über 20 Filialen war ich (Volksbank/Sparkasse)...fast nix...Immer auch die Frage..Sind Sie Kunde bei uns im Haus...was ich dann mit nein benatworten musste...darauf hin kurz und knapp die Info, dass max. 2 Stück als Kunde vorrerserviert werden können...die Zeiten waren schon besser!
BuBa angerufen - auch nüschts...
Irgendwer muss die alle gebunkért haben :-) Wahrscheinlich die ganzen Banker :-p
erfolgreich gehandelt mit: Molch40 (2x), DT, silbershot,...

Benutzeravatar
mad_tux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 22.12.2010, 15:47
Wohnort: österreich

Beitragvon mad_tux » 14.03.2011, 16:58

Cerberus hat geschrieben:Also rund um Köln ist irgendwie auch alles abgegrast - bei über 20 Filialen war ich (Volksbank/Sparkasse)...fast nix...Immer auch die Frage..Sind Sie Kunde bei uns im Haus...was ich dann mit nein benatworten musste...darauf hin kurz und knapp die Info, dass max. 2 Stück als Kunde vorrerserviert werden können...die Zeiten waren schon besser!
BuBa angerufen - auch nüschts...
Irgendwer muss die alle gebunkért haben :-) Wahrscheinlich die ganzen Banker :-p


würde mich wundern, die sind doch bekannt dazu geld zu verpulvernnicht welches zuhorten ^^ smilie_20

Benutzeravatar
mad_tux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 22.12.2010, 15:47
Wohnort: österreich

Beitragvon mad_tux » 14.03.2011, 18:00

ich frag mich nur wer mir die dann auch zum silberpreis abnimmt undx nicht nur zur nominale....


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste