Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:46

Silber.de Forum

warum sollte ich jetzt 10 euro gedenkmünzen kaufen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Grumeral
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2011, 21:00

Beitragvon Grumeral » 10.02.2011, 18:09

War auch ein hartes Stück arbeit. Bin echt froh das ne Filiale der Bundesbank in der Nachbarstadt ist, da konnte ich ne Roll ergattern. Ansonsten die üblichen Kleingefechte bei der Spasskasse - ich, Eltern, Freunde etc...und ab und an war auch ne ältere dazwischen! "Tut uns leid, wir haben nur noch die hier von 2009"..."Ach, ist schon okay, nehm ich die halt". :D

Anzeigen
Silber.de Forum
bademeister
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 18.01.2009, 14:16

Beitragvon bademeister » 10.02.2011, 18:22

Ich bekomme immer 5 stück alte und neue gem.Bisher hazzen die immer was da bei der SPk.

Aus anderen Quellen habe Ich mir dann ein paar Rollen gesichert.
Obwohl die BUBA ist auch nicht weit müsste da auch mal bei gel. vorbeischaun und freundlich grüssen. :mrgreen:
Mit mir macht man keine Scherze :-)

Benutzeravatar
Marcels87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 14.04.2009, 20:43

Beitragvon Marcels87 » 10.02.2011, 18:46

Hallo,

ich habe heute meine ersten 5 Stück "Franz Liszt" auf der Sparkasse abgeholt.

Und was noch viel schöner war, es gab noch 4 2010er dazu.

smilie_23

Grüße Marcels87

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 11.02.2011, 10:46

Ich bin immernoch nicht dazu gekommen, mir eine neue Münze zu besorgen und fühle mich gut dabei smilie_01

Warum sind die so gefragt? smilie_18

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 11.02.2011, 10:50

also wenn die so gefragt sind sagt bescheid habe noch einige abzugeben ;)

Benutzeravatar
docAg
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.02.2010, 15:04

Beitragvon docAg » 11.02.2011, 12:11

bei meiner Bank waren schon alle weg. Hab keine mehr bekommen. Schon komisch, bei den Älteren mit 925 Silber habe ich immer welche bekommen. Die neuen scheinen genauso begehrt zu sein.

Zum Glück habe ich bei MDM welche geordert.
erfolgreich gehandelt mit: San Agustin, Roka333, Valentin, Silbernase, Sumpek, Fisi2000, eBullion, d.pust, Schatzi, Basti2009, reddshund, Pibe de Oro, alfi222, detonic96, harley, metalle, chris335, Schlaflos

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

10er

Beitragvon detonic96 » 11.02.2011, 12:15

ups

Maverick74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2011, 21:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Maverick74 » 11.02.2011, 12:24

augenscheinlich nicht genauso begeehrt sondern sogar noch begeehrter ... ich denke das sind nachwirkungen aus dem letzten Jahr.
Ich hab mir bei meiner Bank 4Stk zurücklegen lassen können aber jetzt sind die restlichen wohl auch weg :D

bro_ker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 10.11.2009, 23:51
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon bro_ker » 11.02.2011, 15:28

Ich möchte nur mal kurz auf die Diskrepanz zwischen den Meinungen vor dem Ausgabetermin - und jetzt - hinweisen.

So viele haben "Ladenhütern" gesprochen und was ist jetzt? Die Dinger werden streng rationiert, wie Lebensmittelmarken!

Teilweise sind die tatsächlich schon alle weg bzw. es liegen nur noch 2-3 kümerliche Stücke bei den Banken.

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

10er

Beitragvon kudahura » 11.02.2011, 16:24

Bin super smilie_15
wollte heute Liszt holen und bekam bei meiner Hausbank 5 Stück.
bin dann 5 km weiter zur Filiale meiner Hausbank und fragte nach.
Upps...... hatte nur noch "alte" und somit 14 x Ski + 11 x Eisenbahn. smilie_23 smilie_23
________________________________________________________
God made Angus; Angus made AC/DC; AC/DC made me 😈

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 11.02.2011, 16:27

Dann hätte ich die ersten fünf 925er aber mit den Lizst bezahlt.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Re: 10er

Beitragvon Genco Abbandando » 11.02.2011, 16:29

kudahura hat geschrieben:Upps...... hatte nur noch "alte" und somit 14 x Ski + 11 x Eisenbahn.


Das haut mich um! Glückwunsch und smilie_12 smilie_24

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

10er

Beitragvon kudahura » 11.02.2011, 16:36

smilie_14 smilie_14
kleiner Tip.
fahrt raus aufs Land in die kleinen Ortschaften, da liegt noch mehr rum.
viel Glück
________________________________________________________

God made Angus; Angus made AC/DC; AC/DC made me 😈

Silberzehner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 10.09.2010, 08:21

Beitragvon Silberzehner » 11.02.2011, 19:35

bro_ker hat geschrieben:Ich möchte nur mal kurz auf die Diskrepanz zwischen den Meinungen vor dem Ausgabetermin - und jetzt - hinweisen.

So viele haben "Ladenhütern" gesprochen und was ist jetzt? Die Dinger werden streng rationiert, wie Lebensmittelmarken!

Teilweise sind die tatsächlich schon alle weg bzw. es liegen nur noch 2-3 kümerliche Stücke bei den Banken.

Tja, die Banken bekommen halt nicht mehr. Schau mal bei den Bundesbanken vorbei. Dort werden die noch eine Weile rumliegen. Inzwischen dürfte man überall problemlos Rollen bekommen.

Grund: Die Auflage der Liszt-Münze ist eine der höchsten insgesamt (FIFA WM-Münzen mal ausgenommen). Deutlich höher als 10 Euro Einheit. Und das ist eine der am wenigsten gefragten Münzen (gibt inzwischen schon wieder Auktionen, die bei 10,01 Euro enden -> Verlust für Verkäufer).
Hab mir selbst einige Liszt-Münzen geholt, hatte aber gehofft, dass die Auflage reduziert wird (zumnidest nicht steigt).
Außerdem werden in den Foren massig Rollen angeboten, aber niemand kauft.

Grumeral
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2011, 21:00

Beitragvon Grumeral » 11.02.2011, 20:03

Silberzehner hat geschrieben:
bro_ker hat geschrieben:Ich möchte nur mal kurz auf die Diskrepanz zwischen den Meinungen vor dem Ausgabetermin - und jetzt - hinweisen.

So viele haben "Ladenhütern" gesprochen und was ist jetzt? Die Dinger werden streng rationiert, wie Lebensmittelmarken!

Teilweise sind die tatsächlich schon alle weg bzw. es liegen nur noch 2-3 kümerliche Stücke bei den Banken.

Tja, die Banken bekommen halt nicht mehr. Schau mal bei den Bundesbanken vorbei. Dort werden die noch eine Weile rumliegen. Inzwischen dürfte man überall problemlos Rollen bekommen.



Das kann man von der BB Essen nicht sagen - da waren die neuen 10er sowas von schnell weg...und warum auch nicht? Wenn der Kurs weiter steigt, werden auch die den Nennwert bald übersteigen - sehe da keinen Nachteil auch diese Münzen einzusacken...und viele andere wohl auch nicht. ;)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste