Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:56

Silber.de Forum

warum sollte ich jetzt 10 euro gedenkmünzen kaufen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 08.02.2011, 22:44

Ist kein Geheimnis, kannste im Kurs-Trööt nachlesen!

Wetteinsatz ist ein 5 oz Libertad, wenn der Kurs am 31.03.2011 nicht bei mindestens 40$ steht!

Da biste mit dem 10er-Grünspanling gut weg gekommen! smilie_16

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Anzeigen
Silber.de Forum
leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 08.02.2011, 22:54

andia6 hat geschrieben:Da biste mit dem 10er-Grünspanling gut weg gekommen! smilie_16

Gruß


oder du, je nachdem wer ihn rausrücken muss smilie_16

wow, son 5 oz libertad is schon was feines! hab gestern zwei stück bekommen, die ich letzte woche bestellt hatte (meine ersten libertads). liegen sehr schön in der hand und machen ihren besitzer stolz smilie_07

bin gespannt, wie sie ausgehen, die beiden wetten
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 08.02.2011, 22:59

Scheißegal, wenn die Stichtage verfallen sind wird so oder so angestoßen! smilie_57

Ist doch nur ein Spiel und ich würde nicht Wetten, wenn ich danach nicht mehr schlafen kann!

Wie der Roberto Blanco meinte: Ein bischen Spaß muß sein....

Das ist hier manchmal ein Problem, manche sind so verkrampft, daß die Diamanten kacken können!
Gut, das brennt wahescheinlich wie Sau, da wär ich dann auch nicht so locker! smilie_10

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 08.02.2011, 23:03

andia6 hat geschrieben:Scheißegal, wenn die Stichtage verfallen sind wird so oder so angestoßen! smilie_57

Ist doch nur ein Spiel und ich würde nicht Wetten, wenn ich danach nicht mehr schlafen kann!

Wie der Roberto Blanco meinte: Ein bischen Spaß muß sein....

Gruß


Bild

so hat er es gesagt und so soll es sein! sehe ich genauso! und ja, wir werden an diesem tag smilie_57 zumindest per fernübertragung mit dem forum hier als medium
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

Benutzeravatar
Cuauhtémoc
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 10.01.2011, 09:48
Wohnort: Berlin

Beitragvon Cuauhtémoc » 09.02.2011, 11:03

Hab heute noch mal eine andere Volksbank und 2x Commerzbank probiert.

Die Volksbank hatte zwar Gedenkmünzen, gibt die aber nur an Kunden raus.
Bei der Commerzbank hieß es in der 1. Filiale: "Keine da, würden wir aber auch an Nicht-Kunden rausgeben",
und in der 2. Filiale "Gedenkmünzen bekommen wir keine, nur wenn Kunden die zurückgeben".

Wenigstens gibt es bei der Bundesbank welche. Normale Banken braucht man ja anscheind gar nicht zu fragen, zumindest scheint das hier in Berlin wenig zu bringen.

Mittlerweile bin ich ja echt froh, dass die Banken im Dezember keine 10er mehr hatten, wenn mir da jemand erzählt hätte "Ja wir haben hier 10 Rückläufer, aber sie brauchen schon eine Konto hier, damit wir ihnen die geben dürfen" smilie_43

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 09.02.2011, 11:19

also wieder das alte thema ;). kunde bei der diba etc. und dann meckern wenn man bei voba oder spk nix bekommt ;). ja ja

Timo1983
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2011, 21:59

Beitragvon Timo1983 » 09.02.2011, 22:14

Gibt es irgendwo noch 10er Münzen?

Ich wohn in einer Kleinstadt, keine Bundesbank in der Nähe.

Silberzehner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 10.09.2010, 08:21

Beitragvon Silberzehner » 09.02.2011, 22:17

Timo1983 hat geschrieben:Gibt es irgendwo noch 10er Münzen?

Ich wohn in einer Kleinstadt, keine Bundesbank in der Nähe.

Zu 99% nein. Die meisten alten wurden spätestens bei Ausgabe von Liszt von den Sammlern gleich mitgenommen.
Gibt aber natürlich immernoch Leute, die auch mal 10er an die Bank zurückgeben. Erfolgsquote beim Suchen vermutlich 1% smilie_02

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 10.02.2011, 11:38

Timo1983 hat geschrieben:Gibt es irgendwo noch 10er Münzen?

Ich wohn in einer Kleinstadt, keine Bundesbank in der Nähe.


Willst Du die neuen oder die alten?

Maverick74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2011, 21:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Maverick74 » 10.02.2011, 11:44

Hat sich für mich so angehört als ob er die neuen meint.
Dazu kann ich nur meine Bankdame zitieren: "Aufgrund von Vertriebsschwierigkeiten bekommen die Volksbanken (wohl hier in der Nähe gemeint) die neuen Münzen erst am Freitag den 11.02."

Also watschel einfach ma zu einer volksbank oder sparkasse die sollten die wohl haben (bei mir in der nähe je bank min 1 rolle/bank , welche aber noch auf die einzelnen kunden aufgeteilt werden und ich hab davon 4 : )

bademeister
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 18.01.2009, 14:16

Beitragvon bademeister » 10.02.2011, 14:03

Ich sag nur :

Geht mal mit soner Bank Tante mal fein essen auf eure Kosten und mal sehen was sie für euch tun kann, ansonsten hinten anstellen und warten ob paar Münzen aus einer Rolle abfallen. smilie_20

Harte Zeiten smilie_20
Mit mir macht man keine Scherze :-)

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 10.02.2011, 14:24

Jetzt habe ich letztes Jahr die ganze Kohle in die alten Zehn Euro Stücke gesteckt.

Und meine Frau sagte noch teil dir das Geld ein 2011 gibt es auch wieder welche.

Werde da mal mit der Banktante reden ob die nicht mit mir tauschen möchte.
smilie_02

Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Beitragvon Sidabras » 10.02.2011, 17:19

Ufff...Ich komme gerade aus unserer Feld,-Wald-Wiesen-Bank und habe ohne Probleme (d.h.ohne Anwendung roher körperlicher und/oder psychischer Gewalt) 5 neue 10er loseisen können :lol:

Jetzt geht die allerbeste Ehefrauen wo gibt auch los und kommt hoffentlich auch mit 5 (oder mehr wg.weiblicher Solidarität smilie_08 ) zurück...

Wobei mir die Bankangestellte auch sagte, das die Nachfrage stark angezogen hat. Warum wohl???

Allerdings kam auch bei mir die übliche Frage:"Sind Sie Kunde?"

"Jau, aber in der Nachbarstadt, können Sie gerne prüfen!" :D

Schönen Abend noch

Sidabras
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 10.02.2011, 17:27

Sidabras hat geschrieben:Wobei mir die Bankangestellte auch sagte, das die Nachfrage stark angezogen hat. Warum wohl???


Die Frage stelle ich mir aber auch. smilie_08

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Wombat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2011, 16:57

Beitragvon Wombat » 10.02.2011, 17:40

Ich war Gestern bei der Bundesbank-Filiale in Chemnitz, da sind die neuen 10er restlos ausverkauft. Ich hab dort keine bekommen. Die haben auch gleich einen Aushang gemacht, dass keine 10,00 € "List" Münzen mehr vorhanden sind. :( :?


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste