Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:00

Silber.de Forum

Verkauf an Pro Aurum

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hagrid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.02.2010, 16:38

Verkauf an Pro Aurum

Beitragvon Hagrid » 06.04.2010, 18:50

Hi!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Verkauf an Pro Aurum gemacht? Wie lange dauert es ca. bis der Verkaufserlös überwiesen wird?

Anzeigen
Silber.de Forum
Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

umständlich...

Beitragvon Warmduscher » 06.04.2010, 19:21

habe das einmal gemacht... zunächst einmal muß Du das Formular online ausfüllen, danach schicken die Dir leere Transport-Behälter und Belege zu... dann mußt Du die informieren... daß das angekommen ist, du musste es darein verpacken, Belege ausfüllen und irgendeine Hotline anrufen, daß das Zeugs bei Dir abgeholt wird...dann konnte jemand bei Dir das Zeugs abholen und stellt es Pro Aurum zu. Die prüfen das dann und Du bekommst das Geld..

wenn Du schnell Geld brauchst, ist diese Prozedur u.U. weniger geeignet...
weil ein paar Tage schon ins Land streichen...bis das erledigt ist.

silberisotop108

Beitragvon silberisotop108 » 06.04.2010, 19:26

hallo hagrid.

gute frage. ich überlege auch seit gestern, ein paar sachen abzugeben.....ebay ist mir zu teuer und zu stressig.
(bilder machen, angebote schreiben, auf geld ewig warten, event. rumärgern mit käufern, erpressungsversuche mit negativ-bewertung usw...)

vielleicht kann man da vor ort vorfahrn und das em anbieten?.....gegen bargeld ....?

ist nicht allzuweit entfernt und münchen bei diesem wetter is geil!

lg,
ag108

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 06.04.2010, 19:45

smilie_34

nimmt es mir nicht übel, aber IHR seid selber schuld....

ihr befindet euch hier auf SILBER.DE......kaufen und verkaufen von EM

warum in gottes namen stellt ihr eure verkaufsangebote nicht HIER rein ?

alle meine transaktionen verliefen 100 % - nicht 99 %

1. auf SILBER.DE bekommt ihr bessere preise

2. auf SILBER.DE braucht ihr nicht zig formulare ausfüllen

3. auf SILBER.DE läuft alles korrekt und profesionell ab

also bitte..........einfach probieren und lässt die händler nicht eure guten stücke für spottpreise abkaufen


smilie_39
smilie_38

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 06.04.2010, 19:50

Seh ich genauso wie san agustin. Probiert es doch erstmal hier. Wer in der Nähe von pro Aurum wohnt kann danach ja immernoch dort hingehen. Aber das würde ich garnicht machen, dann doch lieber ebay. verkaufen tut man dort auch gut und die arbeit die man dafür hat, wird auch meißt mit hohen Erlösen belohnt.

Hagrid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.02.2010, 16:38

Beitragvon Hagrid » 06.04.2010, 19:52

Hoher Blutdruck?!?

Ich verkauf lieber an einen Händler bevor ich Tagelang um einen Preis wegen 5 Euro feilschen muss!

Hagrid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.02.2010, 16:38

Beitragvon Hagrid » 06.04.2010, 19:55

Hier im Forum krieg ich vielleicht ein paar schöne Unzen verkauft, aber keiner kauft mir meine Ware auf einen Schlag und in der Größenordnung wie ich sie habe ab.

Und ich hab schon am Marktplatz inseriert und bin nicht wirklich davon begeistert.

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 06.04.2010, 19:55

Höö? Stells zum Festpreis hier rein, schreibs dazu keine Verhandlungen und solltest du dennoch ne PreisdrückerPM bekommen nicht drauf antworten? Sry, aber nen Händler würde ich eigentlich nie verkaufen. Was der dir zahlt, nimmt dir hier jeder für einen höheren Preis sofort ab.
Ich war erst letzte Woche wieder hier in Berlin bei nem Händler. Für nen Phili wollte er mir 11 Euro geben. Für 12 Euro bekommste die hier sicherlich innerhalb von 5 min los. Versprochen.

Kein Wunder, bei deinem Preis kann man auch gleich bei nem Händler kaufen...Du musst schon etwas günstiger sein. :roll: Bei deinem Händler würdeste doch auch NIEMALS solch einen Preis bekommen. Übrigens hat Sascha2711 ein paar Tage genau das gleiche eingestellt wie du, nur 20 Euro günstiger. Logisch das keiner bei dir kauft. smilie_13

Und wenn du so große Mengen zum verkaufen hast, dann schreibe mir mal bitte ne PN wenn auch Standartbullions dabei sind...

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 06.04.2010, 20:05

Hagrid hat geschrieben:Hoher Blutdruck?!?

Ich verkauf lieber an einen Händler bevor ich Tagelang um einen Preis wegen 5 Euro feilschen muss!


schau dir doch einfach mal die verkaufspreise von pro aurum und muenzdiscount und westgold an....kann man(n) ja gut auf der website einsehen.
die unterschiede zwischen ankauf und verkauf ist schon erheblich
smilie_04
da bekommst du sicherlich bessere preise auf SILBER.DE und viel herumfeilschen musst du auch nicht.
sag enfach was du willst und dann kann man sich immer noch in der mitte treffen und wenn dein gegenüber einfach nur unverschämte preise will, dann sage einfach NEIN......ist nicht so schwer.

probier es einfach nochmal - mal schauen, vielleicht bekommst du ja dann PM von mir smilie_02
smilie_38

Hagrid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.02.2010, 16:38

Beitragvon Hagrid » 06.04.2010, 20:08

Nebenbei bemerkt, was gehts euch an wo ich mein Zeug verkaufe?!? Ich wollte nur wissen ob schonmal jemand mit pro aurum zu tun hatte.

Ich glaube nicht das jetzt ein privater Anleger Em`s zukauft. Also ich würds nicht tun.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 06.04.2010, 20:11

Hagrid hat geschrieben:Nebenbei bemerkt, was gehts euch an wo ich mein Zeug verkaufe?!? Ich wollte nur wissen ob schonmal jemand mit pro aurum zu tun hatte.

Ich glaube nicht das jetzt ein privater Anleger Em`s zukauft. Also ich würds nicht tun.


vergess es einfach und frag nicht mehr........bzw. goldforum.de gibt es ja auch noch smilie_59
smilie_38

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 06.04.2010, 20:11

versuch mal Mp-Edelmetalle, bessere Preise als pro-aurum!
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 06.04.2010, 20:12

Dann nicht, war nur nett gemeint das du eigentlich überall bessere Preise bekommst als bei nem Händler. Selbst bei ebay und co. Und hier sowieso. Bin raus. Schönen Abend smilie_24

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 06.04.2010, 20:15

Hagrid hat geschrieben:Hier im Forum krieg ich vielleicht ein paar schöne Unzen verkauft, aber keiner kauft mir meine Ware auf einen Schlag und in der Größenordnung wie ich sie habe ab.

Und ich hab schon am Marktplatz inseriert und bin nicht wirklich davon begeistert.


Na, na, die Preise waren zu der Zeit, wo du Deine "Anzeigen" eingestellt hast doch auf Händlerniveau. Da frage ich allen Ernstes, weshalb ich bei Dir kaufen solte?!
Gold ist was für Pessimisten



SILBER das Metall der OPTIMISTEN



getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 06.04.2010, 20:35

Jeder muß alleine wissen was er für seine Ware haben will.
Was zu teuer ist wird eben nicht gekauft. Ist doch ganz einfach.
Und Hagrid wollte doch nur wissen ob schon einige Erfahrungen gesammelt haben. Mehr nicht!
@ Hagrid!
Ich habe mit Händlern in dieser Richtung keine Erfahrungen gemacht.
So kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Aber ich gebe auch den Vorrednern recht smilie_16
Hier zu einem vernünftigen Preis reinstellen und schwups ist dein Kram vertickert.
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste