Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:39

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Butterblume
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 19.11.2010, 15:03

Beitragvon Butterblume » 25.02.2011, 07:50

Weiss jemand wann die Märzkontrakte fällig werden? Heut oder am Montag, und um wieviel Uhr? Zu diesem Zeitpunkt müsste eine mögliche Drückungsaktion ja abgegeschlossen sein.

Anzeigen
Silber.de Forum
nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 25.02.2011, 08:11

Panda K-Fu hat geschrieben:
Maple Leaf hat geschrieben:Da jetzt die Korrektur eingetreten ist :shock: ,
werden wir sicher noch eine bessere Gelegenheit bekommen. Ich kauf erst wieder bei Spot 20 €. Vermutlich noch in diesem Jahr smilie_02


wenn Silber bis 20 fällt - bedeutet das eine Deflation. Meinesachtens wird eher Richtung Inflation gehen d.h. 40+ ( Disclaimer: nur meine Meinung :wink: )


Das hat nicht zwingend was mit Deflation zu tun.
Übrigens sind Budgets auch endlich, stiegt der Ölpreis bleibt auch weniger für Investments und Silberhaltige Produkte, mal abgekürzt gesagt.
Silber das für viele Inflationssschutz sein soll, stieg in letzten 2 Jahren um ein vielfaches dieser (und ich nehme mal die offiziellen Zahlen schon mal 2 oder 3, keine Angst), so kann der Preis auch fallen wenn die Wirtschaft halbwegs läuft und es 5% Inflation gibt, eben weil es "nur" 5 sind, statt gleich Hyperinflation, Währungsreform etc.
Kann, aber muss nicht zwingend, es könnten auch 20% der Bevölkerung sagen "ich wechsle 20% der Ersparnisse in Silber" und dann wird der Preis steigen.
Die Wahrheit liegt meist dazwischen, ja es ist nicht mehr billig, ist viel vorweggenommen, aber man kann auch ewig warten, also werden schon genug weiter kaufen (was so unklug nicht ist) so dass der Preis nicht groß abstürzt oder vielleicht sogar auch ein gutes Stück steigt.

Eben so ein Webradioteil gehört wo Silberjunge und noch so ein anderer war. Also der Silberbube spricht schon von 40-50 Dollar 2012 (wer auch immer die Zahl gewürfelt hat), letztes Jahr heiß es 100 für 2012, die Luft wird also oben etwas dünner wenn schon mehr zurück rudern.

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 25.02.2011, 09:23

Milchfleck hat geschrieben:
Panda K-Fu hat geschrieben:
Da liegt der Hase im Pfeffer : es zählt Tagesschluss - deswegen solche gewaltige Drückung. Am 01.03 geht der Preis über 33,5 -versprochen smilie_06


gibt es da nicht eine Zeitdifferenz? Zwischen morgen und Dienstag?

Wenn morgen die Preise gesetzt werden, warum sollen die Preise dann nicht schon Montag hochgehen?

es grüßt der Milchfleck

smilie_24


wie ich dachte, geht wieder hoch 8)

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 25.02.2011, 09:38

abwarten...

der Kurs ist für uns nicht kalkulierbar! zuviele Faktoren, auf die wir keinen Einfluß haben und von denen wir auch keine Ahnung (bzw. Kenntnis) haben, spielen da eine Rolle. Wann wer kauft und verkauft "erscheint" nur berechenbar, aber ich zweifel daran. Die Großen entscheiden... wir nicht.

Aber wir können langfristig an die Story glauben und sind somit , wenn wir nicht unsicher werden, gegen einzelne Termine o.ä. immun. smilie_01

wittu smilie_24

edit: und je offensichtlicher ein Termin bzw. Ereignis ist oder je unumstößlicher ein Fakt dargelegt wird, desto weniger glaube ich daran- gemeint sind kurzfristige Geschichten. Langfristig bekommt mich noch keiner von EM weg...
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

fuffilady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 05.09.2009, 14:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon fuffilady » 25.02.2011, 10:06

http://klarblick.blogspot.com/

mal sehen wie das weiter geht smilie_08


50 $ wir kommen smilie_01

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 25.02.2011, 10:25

mich würde mal interessieren was passiert, wenn wir hier 2Wochen nix mehr kaufen würden.
Die Preisentwicklung der Münzen ist doch nicht normal!!!
Der Silberpreis ist ca um 1 Dollar gefallen, Euro ist um 3 US Cent gestiegen.
Und die Münzen sind nur um ca. 50€Cent gefallen.
rechnerisch sollten die um ca. 1,5€ fallen. Bei Steigerungen gehts 1:1 rauf.
Also ich für meinen Teil warte auf bessere Einkaufszeiten, das mache ich nicht mit.
Klar sehen wir mal die 50, aber wir sehen auch mal wieder niedrigere Kurse wie jetzt.

Platin

Beitragvon Platin » 25.02.2011, 10:28

haenchen03 Ich stimme Dir zu . :!:

Platin ->

Knallsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 27.03.2008, 14:36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon Knallsilber » 25.02.2011, 10:28

Also, ich bin nun schon relativ lange bei der Stange...und diese Preisdrückungen passieren regelmäßig, who cares?
Einfach schauen, ob die Münzen bei den Händlern nachziehen und seinen Bestand vergrößern! Chance nutzen und den physischen Markt weiter schrumpfen lassen.

Wenn die Fabriken anfangen ebenfalls Kontrakte zu kaufen und sich liefern lassen, egal zu welchem Preis....erst dann zünden die Raketen.

Alles vorher ist doch nur Pfennigfuchserei und Papiergeflatter!


Ich verweise da gerne auf Rhodium, das lange unter 300 Dollar gehandelt wurde, bis es knapp wurde. Danach stand es bei 10 K Dollar ++ innerhalb kurzer Zeit!

Warum sollte also ein massenhaft gebrauchtes Metall, jenseits von seinem Geldcharakter und auch losgelöst von Inflationsängsten, nicht einfach "nur so" knapp werden und dann ebenfalls nen 10 bagger werden.

Dumdidumm...30€ x 1000% = smilie_23


Übrigens ist die Aussage in dem Blog von vorher auch Nonsens: Warum sollte ein Invest in Metalle unwirtschaftlich werden? Ein Invest oder "Anlage" ist nie unwirtschaftlich sondern zumindest eine Kaufkraftspeicherung.
Gold ist auch 30x teurer als Silber und wird trotzdem gehalten!
Was rar und teuer ist, wird IMMER von irgendjemandem gesammelt, da gehts nie um "Wirtschaftlichkeit!"

KAUFEN, klarer Fall!
Alles Silber gehört eigentlich mir!
PS. Sorry für gelegentliche Klugsch...er Attacken!

Zypern ist sicher!

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 25.02.2011, 10:31

@haehnchen03
ich bin mit meinem Bestand auch zufrieden.
Mal nichts zu kaufen ist irgendwie entspannender als ich dachte smilie_20

bis wir die 50 sehen (und daran glaube ich auch), werden wir noch einige Berge und Täler durchqueren müssen. Ich verspüre keine Hektik.

wittu smilie_24
Zuletzt geändert von wittu am 25.02.2011, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 25.02.2011, 10:31

hey knallsilber,

schlechte wahl mit dem 10 bagger, beim bowling gibts nur 300 punkte. ich hoffe silber geht deutlich höher.

Knallsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 27.03.2008, 14:36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon Knallsilber » 25.02.2011, 10:35

10bagger heisst in der Aktienwelt normal ne "Verzehnfachung".....

Jedenfalls würde mir das schon mit meinem kleinen Silberbestand (zusammengerafft seit 2001) reichen, um dann weiterhin schuldenfrei durch mein Haus und Leben zu stapfen.... :-)
Zuletzt geändert von Knallsilber am 25.02.2011, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Silber gehört eigentlich mir!

PS. Sorry für gelegentliche Klugsch...er Attacken!



Zypern ist sicher!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 25.02.2011, 10:36

freut mich, das ich nicht alleine bin.
Wenns dann mal richtig Richtung süden geht, habe ich einiges an FIAT und dann fetz ich aber richtig rein, und bring meinen Safe an die Grenze des belastbaren.
Wenns dann keine Lunare mehr gibt, egal dann kaufe ich eben Kookas, Koalas,oder Libertads oder oder.
Aber darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist.
Jedenfalls heuer noch da bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 25.02.2011, 10:41

ich denke ja auch, dass silber knapp wird. die 35$ marke sehe ich noch als hürder und dann wird es zz steigen.

was ich nur nicht verstehe ist, kann in papier gehandeltes silber den preis so dermassen drücken, dass es auswirkungen auf den physischen preis hat.

also wenn die mints probleme haben physisch silber zu bekommen, wie kann der preis dann durch papierhandel gedrückt werden ? gibt es dann irgendwann mal zwei silberpreise ?

fragen sind das tsss tsss tsss

smilie_08

hawk88
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 21.02.2011, 19:45

Beitragvon hawk88 » 25.02.2011, 11:16

leute ich habe das spiel durchschaut!!

der silberpreis wird nicht wirklich gedrückt, das glaubt ihr nur..

es geht darum dass der silberpreis mit absicht nach oben gehoben wurde, um euch das silber teuer zu verkaufen.. es ist nicht wirklich so, dass am 1.märz kein silber da sein wird und die bankster ein problem haben..die haben das silber und werden es den leuten ausliefern und dann fällt der silberpreis um mindestens 50%..

denkt mal darüber nach..
wenn warren buffet und seine freunde das silber um 5dollar gekauft haben, dann wollen die ja auch selber dass es teurer wird, nun haben sie es geschafft und verkaufen nun das silber wieder..
danach haben wir wieder einen silberpreis von 15USD und da wird er lange zeit bleiben!

Benutzeravatar
basti87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 30.12.2010, 11:41

Beitragvon basti87 » 25.02.2011, 11:36

Hawk88 schrieb:
leute ich habe das spiel durchschaut!!

der silberpreis wird nicht wirklich gedrückt, das glaubt ihr nur..

es geht darum dass der silberpreis mit absicht nach oben gehoben wurde, um euch das silber teuer zu verkaufen.. es ist nicht wirklich so, dass am 1.märz kein silber da sein wird und die bankster ein problem haben..die haben das silber und werden es den leuten ausliefern und dann fällt der silberpreis um mindestens 50%..

denkt mal darüber nach..
wenn warren buffet und seine freunde das silber um 5dollar gekauft haben, dann wollen die ja auch selber dass es teurer wird, nun haben sie es geschafft und verkaufen nun das silber wieder..
danach haben wir wieder einen silberpreis von 15USD und da wird er lange zeit bleiben!



Danke, dass Du mich erleuchtest hast smilie_07

Erst durch deine Jahre langen Erfahrungen mit Silber und deinem unendlichen know how, habe ich dieses hinterhältige Silbersystem verstanden.
Ich renne gleich zum Händler und verkaufe mein gesamtes Silber. Anschließend gehe ich zur Bank und lege mir, sowie jeder brave Bürger, ein Sparbuch an und erfreue mich an 1 % Zinsen! smilie_10 smilie_20
________________________


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste