Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:40

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

salus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 28.04.2010, 11:14

Beitragvon salus » 04.02.2011, 11:01

Hallo Leute,

der Thread begann vor elf Monaten, da lag der Dollar-Preis je Unze bei rund 17,60. Seit über sechs Monaten ist diese Grenze nicht mehr unterschritten worden. Seit fünf Monaten ist die 20-Dollar-Marke dauerhaft überschritten. Zudem: Die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse weltweit bieten (mir) gegenwärtig keinen erkennbaren Anlass, dass dieser Wert von vor elf Monaten in absehbarer Zeit wieder unterschritten werden könnte.

Von daher ist die Frage "Ausbruch oder Rückfall" für mich eigentlich hinreichend beantwortet. D.h: Sollten wir diesem Thread nicht einen andern Titel geben? Denn über tagesaktuelle Kurssteigerungen oder -rückfälle zu spekulieren macht eigentlich wenig Sinn - bei einem Langfristinvest, wie Silber es nun mal ist. Oder seht ihr das anders? Diese Diskussion ist in gegenwärtiger Form nämlich bis zum St.-Nimmerleins-Tag fortführbar.

In dem Fall könnte man auch noch in zehn Jahren auf Seite 2937 darüber seine Einschätzung abgeben, ob der Silberkurs am nächsten Tag / nächste Woche jemals wieder auf den erbärmlich niedrigen Wert von 500 Dollar fällt ....

salus

Anzeigen
Silber.de Forum
wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 04.02.2011, 11:06

warum sollte man einen erfolgreichen, beliebten und teilweise interessanten Thread löschen?

Da würde ich persönlich 20-30 andere Themen vorher schließen smilie_24
(alles Geschmackssache- ich weiß).

AUßERDEM ist ein heftiger Rückschlag jederzeit möglich smilie_08

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 04.02.2011, 11:08

salus hat geschrieben:Hallo Leute,

der Thread begann vor elf Monaten, da lag der Dollar-Preis je Unze bei rund 17,60. Seit über sechs Monaten ist diese Grenze nicht mehr unterschritten worden. Seit fünf Monaten ist die 20-Dollar-Marke dauerhaft überschritten. Zudem: Die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse weltweit bieten (mir) gegenwärtig keinen erkennbaren Anlass, dass dieser Wert von vor elf Monaten in absehbarer Zeit wieder unterschritten werden könnte.

Von daher ist die Frage "Ausbruch oder Rückfall" für mich eigentlich hinreichend beantwortet. D.h: Sollten wir diesem Thread nicht einen andern Titel geben? Denn über tagesaktuelle Kurssteigerungen oder -rückfälle zu spekulieren macht eigentlich wenig Sinn - bei einem Langfristinvest, wie Silber es nun mal ist. Oder seht ihr das anders? Diese Diskussion ist in gegenwärtiger Form nämlich bis zum St.-Nimmerleins-Tag fortführbar.

In dem Fall könnte man auch noch in zehn Jahren auf Seite 2937 darüber seine Einschätzung abgeben, ob der Silberkurs am nächsten Tag / nächste Woche jemals wieder auf den erbärmlich niedrigen Wert von 500 Dollar fällt ....

salus


Ich bin der gleichen Meinung. Die Diskussion "heute 10 Cents runter morgen 12 Cents hoch" ist überflüssuig.
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Beitragvon snowrain » 04.02.2011, 11:15

Lordwalter hat geschrieben:
salus hat geschrieben:Hallo Leute,

der Thread begann vor elf Monaten, da lag der Dollar-Preis je Unze bei rund 17,60. Seit über sechs Monaten ist diese Grenze nicht mehr unterschritten worden. Seit fünf Monaten ist die 20-Dollar-Marke dauerhaft überschritten. Zudem: Die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse weltweit bieten (mir) gegenwärtig keinen erkennbaren Anlass, dass dieser Wert von vor elf Monaten in absehbarer Zeit wieder unterschritten werden könnte.

Von daher ist die Frage "Ausbruch oder Rückfall" für mich eigentlich hinreichend beantwortet. D.h: Sollten wir diesem Thread nicht einen andern Titel geben? Denn über tagesaktuelle Kurssteigerungen oder -rückfälle zu spekulieren macht eigentlich wenig Sinn - bei einem Langfristinvest, wie Silber es nun mal ist. Oder seht ihr das anders? Diese Diskussion ist in gegenwärtiger Form nämlich bis zum St.-Nimmerleins-Tag fortführbar.

In dem Fall könnte man auch noch in zehn Jahren auf Seite 2937 darüber seine Einschätzung abgeben, ob der Silberkurs am nächsten Tag / nächste Woche jemals wieder auf den erbärmlich niedrigen Wert von 500 Dollar fällt ....

salus


Ich bin der gleichen Meinung. Die Diskussion "heute 10 Cents runter morgen 12 Cents hoch" ist überflüssuig.


Aber es ist doch niemand gezwungen die Beiträge zu lesen oder gar sich zu beteiligen.

Also wo ist das Problem :roll:


snowi

salus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 28.04.2010, 11:14

Beitragvon salus » 04.02.2011, 11:19

warum sollte man einen erfolgreichen, beliebten und teilweise interessanten Thread löschen?


Hallo wittu,

ich sprach nicht vom Löschen, sondern vom Umbennen - will sagen: der Thread hat ungewollt eine andere Richtung bekommen: Wie ist die Entwicklung in den nächsten Tagen / Wochen? Ich meine nur, ein Titel, der auf diese Thematik abzielt, wäre treffender.

Und da kann man natürlich prognostizieren, solange es Silber gibt und gehandelt wird.

salus

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 04.02.2011, 11:28

smilie_01

o.k. verstanden

wittu smilie_24

edit: the show seems to go on... :P
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 04.02.2011, 15:30

Panda K-Fu hat geschrieben:Wieder ein kräftiger Schub nach oben. Wenn so weiter läuft, stehen wir heute bei 29,50 USD (Bernakes Rede von Gestern wird die Kurse beflügeln)


die 29 $ hätten wir ja schonmal

an 29,50 kann ich noch nciht so recht glauben, aber wer weiß...
zum glück habe ich nochmal eingekauft ^^
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 04.02.2011, 16:11

Kellejunior hat geschrieben:
Panda K-Fu hat geschrieben:Wieder ein kräftiger Schub nach oben. Wenn so weiter läuft, stehen wir heute bei 29,50 USD (Bernakes Rede von Gestern wird die Kurse beflügeln)


die 29 $ hätten wir ja schonmal

an 29,50 kann ich noch nciht so recht glauben, aber wer weiß...
zum glück habe ich nochmal eingekauft ^^


29,20 ist schon drin smilie_02

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 04.02.2011, 16:26

salus hat geschrieben:....Denn über tagesaktuelle Kurssteigerungen oder -rückfälle zu spekulieren macht eigentlich wenig Sinn.

Da hast Du recht. Sinn macht es keinen. Aber Spass macht es!
Zugegeben... Mal mehr mal weniger.

Am lustigsten finde ich immer... Wow der Kurs ist heute 50 Cent gestiegen.
Zum Glück hab ich nochmal alles was ich besitze gestern in Silber gesteckt. Sonst hätte ich heute pro Unze nämlich 10 Cent mehr bezahlt und dann hätte ich ja voll Verlust gemacht, usw.. usv.. blub blub. smilie_02
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Silverado
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.04.2010, 10:29

Beitragvon Silverado » 04.02.2011, 16:32

Naja, die Ration die ich heute gekauft hab, hätte ich letzte Woche um ca 40 Euronen billiger bekommen. Davon werd ich sicher nicht ärmer, aber eine Runde Pizza für die Familie wärs allemal gewesen.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 04.02.2011, 16:35

Egal, müssen sie halt jetzt einen Tag lang hungern...

Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 04.02.2011, 16:37

Die Ration, die ich vor über nem Monat gekauft habe, hätte ich vor wenigen Wochen noch für 500 Euro billiger bekommen...dafür wären Flugtickets und ein Teil des Urlaubs drin gewesen... smilie_16

aurelian

Beitragvon aurelian » 04.02.2011, 16:38

Einfach locker bleiben!Eigentlich der gleiche Rat den ich immer gebe wenn es mal talwärts geht.


Könnte ich mich nur selbst daran halten!Da ich davon ausging daß wir die 23 bald vor dem Komma sehen habe ich nur etwa 40% des überhängenden Fiat versilbert..... :evil: smilie_43 smilie_52

Benutzeravatar
Silverado
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.04.2010, 10:29

Beitragvon Silverado » 04.02.2011, 16:40

Rompeprop hat geschrieben:Egal, müssen sie halt jetzt einen Tag lang hungern...


Ja, letztendlich sind sie Opfer meiner Gier, ich wollte nämlich noch weiter unten kaufen...

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 04.02.2011, 16:44

aurelian hat geschrieben:Einfach locker bleiben!Eigentlich der gleiche Rat den ich immer gebe wenn es mal talwärts geht.


Könnte ich mich nur selbst daran halten!Da ich davon ausging daß wir die 23 bald vor dem Komma sehen habe ich nur etwa 40% des überhängenden Fiat versilbert.....

Jetzt bin ich verwirrt...
Wenn Du auf sinkende Preise gehofft hast und den Rat zur Ruhe gibst, an den Du Dich nicht hälst, verstehe ich nicht, wieso Deine Smileys negativ drauf sind.
Die Preise steigen - Du hast 40% Deines Fiats ins Silber gesteckt. Dann ist doch alles super. Oder hab ich was mißverstanden. smilie_18
-----------------------------------------------------------

19 mal erfolgreich gehandelt

Keine negativen Erfahrungen gemacht


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste