Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:01

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 16.05.2011, 03:54

Es ist ja interessant mit den Kurssprüngen. Da ich aber lediglich Kapital sichern will, sind die mir ziemlich egal. Ist dennoch schöner als Fernsehen.
Und Null wird der Wert des Silbers erst mit dem Erlöschen der Menschheit. Im Fall der Fälle nach einer diesmal sicher ganz globalen Krise kann man dann mit einer Unze immer noch beim Landwirt ein Säckchen Kartoffeln bekommen, sofern ihm das nicht unter Androhung von Gewalt inzwischen abgenommen wurde. Die Bereitschaft zur Gewalt auch wegen nichtiger Dinge ist die letzten Jahre ja extrem angestiegen - auch da scheint sich die Globalisierung durchzusetzen. Wie sieht das dann aus, wenn der Hunger das Handeln bestimmt?

Charly Chaplin hatte nach meinen Infos alles Geld, das er übrig hatte, in Gold angelegt und das überdauerte alles. Mit Silber wird es nicht anders sein. Wie sich die Geschichte mit dem Herrn Strauss Kahn auswirkt ist interessant. Was meint ihr? Der IWF ist ja nicht mal nur so ein Kasperleverein.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.05.2011, 09:57

Kennt eigentlich irgendwer die Auflage von Landwirten mit einem Sack Kartoffeln ? smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 16.05.2011, 10:00

Ja, die legen die hinten immer auf so'n Anhänger drauf smilie_20
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 16.05.2011, 10:25

smilie_20 die woche geht ja schonmal gut los

möge das chaos beginnen

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 16.05.2011, 11:25

Zu Kartoffeln:

Im ländlichen Raum kann man schon noch Kartoffeln im 20kg-Sack kaufen. Den bezahlt man derzeit natürlich noch mit Euro, solange der Landwirt das nimmt.

Es gab aber schon mal die Zeit der Bezahlung Ware gegen Ware. Da wurden Fliegeruhren aus abgestürzten Flugzeugen, Silbertaler, eigene Arbeitsleistung usw. als Zahlmittel verwendet.

Dann kommt die große Zeit der Unzen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.05.2011, 11:34

Ich sammel jetzt Landwirte mit Kartoffeln , im Ernstfall finde ich schon noch jemanden der mir dafür dann Silber gibt , oder ??? smilie_08

Da man ja streuen soll werden ich mir auch noch ein paar Bäcker dazulegen wenn sie das Brötchenmachen beherrschen, soll ja auch der Renner sein im Krisenfall !

Also mit Kartoffelbauern und Brötchenbäckern ist man doch wohl immer auf der richtigen Seite nach dem was man hier schon Tausendfach lesen konnte !

smilie_10

Bauern mit Milchflecken lehne ich allerdings völlig ab !
Und Bäcker mit Kratzern schicke ich auch zurück !
smilie_11

Wieso gibt es eigentlich noch keine Unzen mit Motiv Notfallbauer und Krisenbäcker ???
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Beitragvon Benutzername: * » 16.05.2011, 11:44

Kursprophet hat geschrieben:Bauern mit Milchflecken lehne ich allerdings völlig ab ! smilie_11


Wieso denn?
Wenns dir optisch nicht gefällt, dann nimmst du die einfach in ein Bauernbad.
Und außerdem:
Ein Bauer ist ein Bauer, egal ob Flecken, Kratzer oder Geruch.

Allerdings kann ich nicht empfehlen sie einzurollen, verschweißen und dann luft- und lichtdicht unterirdisch zu verschanzen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.05.2011, 11:47

Den Bauern kannst du baden so oft du willst , der wird immer wieder Fleckig , außerdem malocht der immer in der selben ollen kapsel darum sieht so ein Bauer auch immer scheiße aus !

Bild
Man muss der hohl sein wenn man dem Sprichwort vertrauen darf !
Und so wies aussieht ist der sogar noch mit Polierter Platte ! smilie_20
Bild
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 16.05.2011, 12:15

Kursprophet hat geschrieben:Ich sammel jetzt Landwirte mit Kartoffeln , im Ernstfall finde ich schon noch jemanden der mir dafür dann Silber gibt , oder ??? smilie_08



Wie lagert man eigentlch Landwirte?
Haben die irgendein gesetzlichen Verfallsdatum?
Und werden Kartoffelbauern eigentlich anders eingelagert als Getreidebauern? smilie_08

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 16.05.2011, 13:13

Na, an der Kartoffel hat man was zu Beißen.
Im Bekanntenkreis habe ich auch einen lieben Burschen mit so 'ner Kopf"kartoffel". Meine Begrüßung lautet immer: Hallo Lockenköpfchen.

Heute geht es aber wieder mal nett runter mit dem Silber. Hatte schon gezweifelt, nicht mehr ab 25 runter kaufen zu können. Ob da die Sache mit dem Zimmermädchen eine Rolle spielt? Ach, die Story glaube ich übrigens nicht so ganz. Nach den Erfahrungen mit einem Ami hier im Ort bin ich da sehr misstrauisch und könnte mir durchaus gut vorstellen, dass so ein Zimmermädchnen auch etwas Cash brauchen kann.

Herr Sarkozy wird sich freuen, wenn so ein Wahlgeschenk so ganz überraschend und unvorbereitet kommt. Der in allen Umfragen weit führende politische Gegner einfach so vom Zimmermädchen aus dem Verkehr gezogen, und das womöglich ohne Verkehr.

War da nicht schon mal so eine Geschichte mit einem Zimmermädchen in der Besenkammer? Aber ohne Auswirkung auf den Silberpreis.

WalterSobchack

Beitragvon WalterSobchack » 16.05.2011, 13:17

Leute - jetzt macht Euch nicht so lustig über die armen Kartoffelbauern !!!

Ich bin am Wochenende selbst dieser Gattung beigetreten und habe meine ersten Kartoffeln in einem Autoreifen gepflanzt.

smilie_01

Solltet Ihr also demnächst mal heftigen Hunger haben .. kein Problem ... ich tausche gerne mit Euch:

Börsenpreis: 1 kg Bio-Linda = 1 Oz Silber

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 16.05.2011, 14:02

Hahaha !!! smilie_20

Ein Bauer ist ein Bauer ist ein Bauer.

Es sei denn, er ist in PP. Looooool !!!!!

smilie_14
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

bro_ker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 10.11.2009, 23:51
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon bro_ker » 16.05.2011, 14:19

Kursprophet hat geschrieben:
Bauern mit Milchflecken lehne ich allerdings völlig ab !



Dann nimm Dir einfach eine Bäuerin smilie_02
Sollte man jetzt noch physisches Silber kaufen? Ja, solange bis man das Zielgewicht von einer Tonne erreicht hat :)
Wann sollte man Silber verkaufen? Wenn man für 1000 Unzen eine schmucke Villa bekommt!
---------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: clemens68, Butterblume, Grauwolf, Benutzername: *, knuffi, luna(r), muenzsammler, holzbaum15 + im GSF

abd
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2011, 15:08

Beitragvon abd » 16.05.2011, 14:33

Die Cook Islands-Münzbarren scheinen ja ganz schön im Wert gesunken bei einigen bekannten Händlern. Wurde beispielsweise der 100 Oz-Barren vor ein paar Wochen noch zum offiziellen Kurs x 100 verkauft, so gibt es jetzt einen gewaltigen Abschlag. Woher kommt das?

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 16.05.2011, 14:36

Na wenn er überproportional zum Börsenpreis fiel dann hat sich was an der Mode geändert, aber so mittelmässig beliebt wie sie waren sind sie ja weiter, ich denke Du übersiehst dass jede Form von Silber günstiger wurde ;)
Und Gründe dazu sind schlechtere Konjunkturerwartungen und die erhöhte Sicherheitsleistung bei der Comex, vor allem letzteres.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste