Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:58

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 25.02.2011, 18:14

Ja aber offensichtlich sind viele bereit so ein spread zu ertragen, mal etwas mehr Preisdruck meine Herrschaften ;)
Steht in der Bibel bei Silber muss mehr sein als bei Aldis Butter ? 7% Steuer plus bisschen was, nicht gleich 15, 20 oder 25% fürs weiterreichen.

Anzeigen
Silber.de Forum
bimetall

Beitragvon bimetall » 25.02.2011, 18:20

Silberknappheit wird von der Royal Canadian Mint bestätigt

Eric King von KingWorldNews sprach gestern mit Dave Madge, dem Verkaufsleiter der kanadischen Prägestätte Royal Canadian Mint über die rasant steigenden Silberverkäufe und die Knappheit auf dem Silbermarkt. Laut Madge ist das Angebot des weißen Metalls derzeit sehr begrenzt: "Die Nachfrage ist momentan enorm hoch und zeigt auch keinerlei Anzeichen nachzulassen. Die Beschaffung von Silber wird sehr schwierig. Wir stehen beim Silberkauf mit sehr vielen Akteuren im Wettbewerb, und viele dieser Akteure bieten einen höheren Preis."

Die Canadian Mint genieße den Vorteil, langjährige Geschäftsbeziehungen mit den Lieferanten zu unterhalten. Man habe durch diese Beziehungen das Angebot für die Prägestätte sichern können, doch die Beschaffung des Materials sei weiterhin nicht einfach. Man suche bereits nach Möglichkeiten, das Risiko hinsichtlich der einen Silberbeschaffung zu minimieren - so Madge.

Aufgrund der eigenen Erfahrungen und der Informationen der Lieferanten, schätzt die Prägestätte, dass es künftig noch schwieriger werden könnte, Silber anzukaufen. Infolgedessen rechne man mit deutlich höheren Aufgeldern. Nach Einschätzung von Madge handelt es sich bei der Silberknappheit nicht um eine kurzfristige Entwicklung, vielmehr könnte die Situation zum Normalzustand werden.

© Redaktion GoldSeiten.de , 25.02.2011


Bei der U.S. Mint sieht es noch schlechter aus, die sind per Gesetz verpflichtet, nur in US gefördertes Silber zu prägen. Mitte des Jahres ist alles Ag ausgeprägt.

........kann Silberguru nur zustimmen - der Preis wird baldigst explodieren. smilie_15
Die obligatorischen und temporären Rücksetzer sind doch das Salz in der Suppe. Die Weichgespülten und Wehleidigen smilie_04 können doch zu Gold wechseln .
:mrgreen:

Monaco
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2011, 12:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Monaco » 25.02.2011, 18:36

Dann nimm das doch auch noch.
http://klarblick.blogspot.com/

Die Falle zieht sich zu! Trotz gestriger Monsterdrückung hatten offenbar einige Trader genug Arsch in der Hose und sind standhaft geblieben. Mit Stand von gestern stehen 19.500 März-Kontrakte zur Lieferung an.
( 97,5 Mio Unzen)
Von einem Trader habe ich erfahren, dass die Halter von insgesamt 4500 Kontrakten liefern lassen wollen, egal, was Blythe ihnen bietet. Die anderen rechnen mit 30-50% Aufgeld auf den Spotpreis. Diese Information ist mit Vorsicht zu genießen - aber wir werden in den Comex-Berichten sehen, was davon wahr ist. Falls diese nicht gefälscht werden, um die Öfentlichkeit irre zu führen. Diesen Falschmünzern traue ich absolut alles zu.

Das bedeutet, dass wir heute wieder mit einer Monsterdrückung zu rechnen haben. Da Blythe nicht besonders kreativ ist, darf mit etwa derselben Zeit gerechnet werden, wie gestern. Also nach Beendigung der Comex-Session um etwa 20 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt sind oft nur wenige Trader unterwegs. Warum wird sie drücken? Damit sie möglichst wenig Cash über den Tisch reichen muss!

Was bedeutet das für die nächsten Liefermonate? Das gleiche Szenario mit gewaltigem Aufwärtstrend! Dieses Bombengeschäft dürfte nicht sehr lange eine Insiderinformation bleiben. Gute Gewinnchancen sprechen sich üblicherweise schnell herum.

Und was bedeutet das für den physischen Silberbug? Die Preise werden steigen. Wenn es regulär zugeht, dann müssten sie um 30-50% steigen - es wird aber nicht regulär zugehen.

krugman
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 27.01.2011, 00:19

Beitragvon krugman » 25.02.2011, 19:03

Eine Frage:
Ab ca. 8 Uhr wird ein aktualisierter Silberkurs angezeigt. Bis zum späten Abend verändert sich dieser. Und dann geht's ja in Amerika und Asien los. Der Kurs den ich in Deutschland online abfrage ändert sich ja dann nicht. Gibt es Seiten auf denen ich in Amerika die Veränderungen nachverfolgen kann?
smilie_14
Wissen ist der einzige Rohstoff, der auf unserer Erde unbeschränkt zur Verfügung steht und der sich durch Gebrauch nicht abnutzt, sondern sogar vermehrt.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 25.02.2011, 19:05


Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 25.02.2011, 19:05

schau mal, ob du damit was anfangen kannst

http://www.eltee.de/quotesgcicfdcommodities.php

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 25.02.2011, 19:09

Zahngold hat geschrieben:schau mal, ob du damit was anfangen kannst

http://www.eltee.de/quotesgcicfdcommodities.php


der is ja cool. kannte ich noch gar nicht! danke fürn link.
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

krugman
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 27.01.2011, 00:19

Beitragvon krugman » 25.02.2011, 19:09

Vielen Dank!!! Genau das was ich gesucht hab.
Das heißt doch auch, dass wenn ich bemerke dass es in Amerika zb um 5% steigt, dann könnte ich schnell in der Nacht noch beim Händler nachkaufen. Oder passen die Händler "realtime" in der Nacht an?
Wissen ist der einzige Rohstoff, der auf unserer Erde unbeschränkt zur Verfügung steht und der sich durch Gebrauch nicht abnutzt, sondern sogar vermehrt.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 25.02.2011, 19:12

Na Du bist ja ein ganz Schlauer!
smilie_02

krugman
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 27.01.2011, 00:19

Beitragvon krugman » 25.02.2011, 19:15

Naja ich halte mich nicht für extrem schlau. Ich wollte hierfür eine ganz normale Antwort.
Wissen ist der einzige Rohstoff, der auf unserer Erde unbeschränkt zur Verfügung steht und der sich durch Gebrauch nicht abnutzt, sondern sogar vermehrt.

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 25.02.2011, 19:25

der vertrag kommt doch erst mit der bestätigung des händlers in form einer auftragsbestätigung oder rechnung zustande.

wenn der kurs also steigt, kann es passieren, dass der händler von deinem angebot keinen gebrauch macht. muss aber nicht.

dann kommt auch noch der wechselkurs zum euro dazu. also auch hier aufpassen, kann man leicht reinfallen.

fazit : lohnt sich meines erachtens nicht

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 25.02.2011, 19:28

Sehe ich genauso, denn das wäre wohl auch etwas zu einfach. smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 25.02.2011, 19:39

Aus dem aktuellen Podestfunk vom Puplava[1]:

1. Nur 9999er Silber wird von der Photovoltaikindustrie nachgefragt, in Europa und Asien als Pulver und Krümel, in Amerika als Barren, und bei letzteren gibt es aktuell einen gewissen Engpass.

Maple-Mischoxid-Besitzer sollten also mal nachwiegen, ob der Milchschorf-Gewichtsanteil schon im Promillebereich liegt, wenn ja: WERTLOS! Als besondere Serviceleistung für Forumsteilnehmer entsorge ich jedoch "trotz Familie und in langwieriger, mühsamster Kleinarbeit" fachgemäß zu 0.333*spot, was noch über den Produktionskosten der meisten Silberminen liegt, ein echter Schnapper also.

2. In USA räumen die Leute schon brav ihren Silberkrempel zusammen, um ihn einschmelzen zu lassen.

3. Die Rolle von physisch hinterlegten ETFs als Silber"quelle" im Investmentbereich wird möglicherweise unterschätzt.

[1]
http://www.financialsense.com/financial ... ilver-bars

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 25.02.2011, 19:41

hawk88 hat geschrieben:leute ich habe das spiel durchschaut!!

der silberpreis wird nicht wirklich gedrückt, das glaubt ihr nur..

es geht darum dass der silberpreis mit absicht nach oben gehoben wurde, um euch das silber teuer zu verkaufen.. es ist nicht wirklich so, dass am 1.märz kein silber da sein wird und die bankster ein problem haben..die haben das silber und werden es den leuten ausliefern und dann fällt der silberpreis um mindestens 50%..

denkt mal darüber nach..
wenn warren buffet und seine freunde das silber um 5dollar gekauft haben, dann wollen die ja auch selber dass es teurer wird, nun haben sie es geschafft und verkaufen nun das silber wieder..
danach haben wir wieder einen silberpreis von 15USD und da wird er lange zeit bleiben!

:? Immer mehr Trolle hier im Forum. smilie_48
So langsam wirds Zeit, darüber nachzudenken das Forum dauerhaft zu verlassen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.02.2011, 19:47

Michel , du bist doch hier für den Drill der Trolle verantwortlich !
Also , wenn du ein Kommando hast das gibts nur eines , Kommandiere !

smilie_02

PS: Frührente für Hartmann is nicht drinne , das wäre Unehrenhaft !!! :wink:
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste