Aktuelle Zeit: 11.12.2023, 14:11

Aktuelle Zeit: 11.12.2023, 14:11
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
bbsilber hat geschrieben:http://www.wiwo.de/finanzen/beim-silber-sind-weitere-verluste-drin-466379/
Silberrätsel hat geschrieben:Solange sich an den fundamentalen Daten nichts nennenswert ändert sehe ich keinen Grund meine wohl überlegte Anlageentscheidung ständig in Frage zu stellen
nur ich hat geschrieben:Silberrätsel hat geschrieben:Solange sich an den fundamentalen Daten nichts nennenswert ändert sehe ich keinen Grund meine wohl überlegte Anlageentscheidung ständig in Frage zu stellen
Die fundamentalen Daten kennen wir aber nicht genau.
Würden wir, wäre es eingepreist und das Ende des guten Geschäfts, ergo Risiko ist da.
Man kämpft sich da durch Informationen durch und alles was an Ende übrig bleibt ist dass es so verrückt auch nicht erscheint hier und da mal eine Münze zu kaufen.
Viel mehr ist aber nicht, oder hast Du den Silberberg der Welt gesehen und kennst die Inflationsquote der nächsten Jahre, weißt wie viel mehr Solarzellen kommen u.s.w. ? Könnte jetzt auch andere (unbekannte) Punkte nennen, denke aber der Gedanke kommt durch.
Es drängt sich wenn man alles durchgearbeitet hat stark der Verdacht auf man wird nicht arm mit, ja, aber alles darüber hinaus bin ich mir nicht so sicher. Ich zumindest bin so innerlich aufgestellt dass ich auf für nächsten Jahre ein Kaufkraftverlust einkalkuliere und das drin gebundene Kapital dann auch woanders vermissen werde, positive Überraschungen würden mich aber natürlich freuen, klar
Silberrätsel hat geschrieben:Wenn Analysten wirklich so schlau wären, wären sie längst steinreich, und hätten es gar nicht mehr nötig ständig irgendwelchen Schwachsinn zu verbreiten.
Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste