Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 14:38

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

ERNSTI007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2011, 00:03
Wohnort: SA-AH

Beitragvon ERNSTI007 » 20.05.2011, 00:55

Dann bin ich wohl hier der einzige Niemand! Denn ich investiere nicht in EMs,um mir irgendeinen Vorteil zu erwirtschaften,sondern um mein sauer verdientes irgendwie zu retten. Gerade nach der neuen Diskussion um Erhöhung des Renteneinstigsalters. Habe bis jetzt 26 Jahre auf demBau und auf der Bahn gearbeitet und bin mir sicher,das ich mit 67 oder gar 69 maximal Hartz-Rente bekomme. Den Rest hat unsere Regierung-egal welche- bis dahin verzockt.Daher lege ich Alles was irgend übrig ist physisch an. Ob tolerant ,oder nicht,mir Wurscht,wenn Ihr zocken wollt. Aber immer dran denken: für jeden Gewinn müssen andere verlieren. ES SCHENKT EUCH KEINER WAS in diesem Markt. Wer zuviel hat,kann auch gern mir was überweisen :P . Ich mach euch aussem hunni 4000 in2Jahren ,wenns nich klappt habt IHR aber verloren. Dann darf ich alles behalten. Geb mir auch gaaaaanz viel Mühe smilie_21 smilie_15

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 20.05.2011, 01:35

Rollmops hat geschrieben:
Silberrätsel hat geschrieben:Dieses inzwischen typisch deutsche (linkslastige) Gutmenschentum ist doch pure Heuchlerei! [/quote.]

Dein Vorurteile sind faszinierend:

Gutmenschen sind also automatisch linkslastig und Heuchler

Also für mich sind Heuchler immer noch Menschen die das anprangern was sie selber tun. Ich weis nicht ob das auf Jemanden in diesem Forum zutrifft.
Ich bleibe allerdings dabei dass ich die Blasenbildung im Papierbereich nicht auch noch dadurch unterstüzen will indem ich da mitmische.

Abgesehen davon daß ich da mit meinen 2 Andorras eh nicht weit komme

@Rollmops, ick find Dir jut smilie_01 ... obwohl ich eigentlich keinen Rollmops mag smilie_45 , aber Deine
Argumentation und subtile Schlagfertigkeit ist einfach smilie_37
.

Silberrätsel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29.04.2011, 14:05
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Silberrätsel » 20.05.2011, 07:33

ERNSTI007 hat geschrieben:Dann bin ich wohl hier der einzige Niemand! Denn ich investiere nicht in EMs,um mir irgendeinen Vorteil zu erwirtschaften,sondern um mein sauer verdientes irgendwie zu retten. Gerade nach der neuen Diskussion um Erhöhung des Renteneinstigsalters. Habe bis jetzt 26 Jahre auf demBau und auf der Bahn gearbeitet und bin mir sicher,das ich mit 67 oder gar 69 maximal Hartz-Rente bekomme. Den Rest hat unsere Regierung-egal welche- bis dahin verzockt.Daher lege ich Alles was irgend übrig ist physisch an. Ob tolerant ,oder nicht,mir Wurscht,wenn Ihr zocken wollt. Aber immer dran denken: für jeden Gewinn müssen andere verlieren. ES SCHENKT EUCH KEINER WAS in diesem Markt. Wer zuviel hat,kann auch gern mir was überweisen :P . Ich mach euch aussem hunni 4000 in2Jahren ,wenns nich klappt habt IHR aber verloren. Dann darf ich alles behalten. Geb mir auch gaaaaanz viel Mühe smilie_21 smilie_15


Genau aus demselben Grund wie Du investiere ich doch auch mein Fiat in Silber. Aber natürlich versuchst auch Du Dich durch die Investition In EM in eine vorteilhafte Position für die Zukunft zu bringen ( gegenüber dem, was mit deinem Geld passieren könnte, wenn Du das nicht machst). Ich meinte damit nicht das Streben nach schnellen Gewinnen! Was ich meinte war, NIEMAND hier kauft Silber um dadurch die Welt zu retten, sondern jeder denkt dabei an sich!
Wenn jemand neben dem physischen Investieren einen zusätzlichen Nervenkitzel braucht, seine Sache. Ich brauch den nicht, aber deshalb stehe ich moralisch nicht über denen, die es anders machen!
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Konfuzius

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 20.05.2011, 07:38

@ERNSTI007

Nö, bist nicht allein, ich habe auch nur die langfristige Rettung des mühsam Ersparten im Sinn.

Benutzeravatar
HerrOberst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 19.05.2011, 14:03

Beitragvon HerrOberst » 20.05.2011, 07:54

Also eigentlich sehe ich die Sache mit dem risikoreichen Handel an der Börse auch sehr kritisch.

Grundsätzlich bin ich (eigentlich erst seit der "Bankenkrise") der Meinung, dass das selbst ersparte Geld ausreichend sein sollte, um sich daran zu erfreuen und damit glücklich zu werden. Auch auf Zinsen kann man guten Gewissens verzichten, weil dieses Geld eben genau über die Schiene generiert wird, über die sich hier viele beschweren.

Es gibt keinen Grund, warum man den Anspruch erheben sollte, dass das Geld "für einen Arbeitet" und das - ohne eigenes Zutun - das Geldvermögen und der Wohlstand steigt und steigt.

Und trotzdem habe ich mich vor ein paar Wochen selbst mal mit einem kleinen Betrag in Aktien versucht - innerhalb von ca. 4 Wochen +80% Gewinn gemacht ... und aus lauter Gier noch mehr Geld in Aktien gesteckt ... und im Moment bin ich bei ca. -15%.

Toll .... und für mich irgendwie auch genau richtig, weil es mir wieder vor Augen führt, dass die Gier (und das war es sicherlich in meinem Fall) ein ganz schlechter Ratgeber ist.

Als Erinnerung dazu noch das Gedicht von Wilfried Schmickler:
http://www.winkleaks.de/?p=74

Trotz allem kann und will ich niemandem vorwerfen, sich mit Optionsscheinen gegen Verluste abzusichern, sich mit Aktien an Firmen zu beteiligen oder auf eine andere Art und Weise etwas Geld zu verdienen .... aber man muss sich dabei evtl. selbst immer mal wieder kontrollieren und schauen, welche Wege man da einschlägt.

Und zum Schluss muss ich trotzdem zugeben, dass ich jeden, der ein "Händchen" für Geldgeschäfte hat, doch irgendwie beneide ....
... und was kommt nach Herrn Schmicklers Gedicht nochmal nach dem Neid !?? ....

smilie_06

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 20.05.2011, 08:05

@HerrOberst

Zunächst herzlich willkommen in diesem Forum. smilie_24


Wenn es um die Börse geht u. darum wie man dort aus Geld nochmehr Geld macht hilft Dir vllt. dieses Zitat von André Kostolany weiter: Sinngemäß

"An der Börse gibt keinen Investor der nicht irgendwann schon einmal Pleite war!"

In diesem Sinne viiiiel Spass am Roulette-Tisch smilie_02
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 20.05.2011, 10:06

Hi zum Thema Börse kurz folgendes.

Ich bin im Moment gesundheitlich ziemlich ausgeknockt. (Heuschnupfen ohne Ende ... Gräser und Roggen blüht wie wild und meine Augen sehen aus wie die von Graf Dracula persönlich). Nix schlimmes aber ärgerlich.

Ich schau mal wo es sinnige Demokonten gibt mit denen man "spielen" kann ohne Geld zu investieren und ohne sich wirklich mit Adresse und co. anmelden zu müssen.

Das ganze kann aber ein paar Wochen dauern. Wenn ich zwischendurch kaufen oder verkaufen sollte werde ich umgehend berichten. Aktuell warte ich noch auf ein wenig höhere Kurse fürs Silber um Short gehen zu können.

So und nun gibt es wieder einen Eisbeutel auf die Augen ...

Frank1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.02.2011, 18:22

Beitragvon Frank1 » 20.05.2011, 11:45

HerrOberst hat geschrieben:
Und trotzdem habe ich mich vor ein paar Wochen selbst mal mit einem kleinen Betrag in Aktien versucht - innerhalb von ca. 4 Wochen +80% Gewinn gemacht ... und aus lauter Gier noch mehr Geld in Aktien gesteckt ... und im Moment bin ich bei ca. -15%.




Ein tolles Gedicht und die Frage wie willst Du jetzt bei -15% weitermachen?

Gruß
Suche noch Lunar 2 Silber 1 Oz PP Tiger sowie Mongolei Lunar

Alles unter einem Gold- Silberratio von 1:15 ist nicht für die Ewigkeit!!!

(Teilweise mehrfach) erfolgreich gehandelt mit : peso46, Springer-Patriarch, fuffilady, silbernase, latzeruh, megane26, Borny, pyrrhos, lucielentas, Silverhook, Basti2009, mhegener

ERNSTI007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2011, 00:03
Wohnort: SA-AH

Beitragvon ERNSTI007 » 20.05.2011, 11:57

@ Silberrätsel, na dann schwimmen wir ja doch auf einer Welle,hatte Dich wohl etwas falsch interpretiert. Schön,wenn mans nicht allein so sieht. @ Herr Oberst,diese Erfahrung muss wohl jeder erst machen,bevor der Verstand den Bauch besiegt. Ich hab auch noch ein paar Kassetten voller Münzenschrott,die mir mal jede Menge einbringen sollten smilie_04 Aktuell haben wir diese Woche einen langgezogenen Seitwärtstrend,denke,ich muss doch aufs Sommerloch hoffen. Zur Zeit läuft aber auch alles etwas irrational,haut meine ganzen Strategien über den Haufen :?: :?:

Silber_Sep
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.2011, 03:31

Beitragvon Silber_Sep » 20.05.2011, 12:34

"Der Goldpreis steigt in den nächsten Jahren auf 5000 Dollar, Silber wird sich zwischen 100 und 300 Dollar bewegen", so der einstige Goldcorp-Chef. Michael Mross, etwas bescheidener: "Mein Goldziel ist 2.300 Dollar, beim Silber erwarte ich 140 Dollar".


http://www.daf.fm/video/goldlegende-mcewen-waehrungscrash-gold-auf-5000-dollar-dt-version-22-50144412-XC0009655157.html smilie_23 smilie_23 smilie_23

ERNSTI007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2011, 00:03
Wohnort: SA-AH

Beitragvon ERNSTI007 » 20.05.2011, 12:45

Wo nehmen die nur den Optimismus her???? Der Beitrag stammt bestimmt noch aus der Zeit vor der Korrektur. Obwohl sich der Begriff-nächste Jahre- ja dehnen lässt. Ich sehe einen so raschen Anstieg nicht,lasse mich ABER gern positiv überraschen. Vorher aber bitte noch mal unter30 kratzen smilie_49

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 20.05.2011, 12:51

na, wenn ein us-finanzminister so etwas von sicht gibt, braucht es keinen besonders grossen optimismus

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=12255

Benutzeravatar
HerrOberst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 19.05.2011, 14:03

Beitragvon HerrOberst » 20.05.2011, 12:56

Also die 1800 $ bei Gold sehe ich tatsächlich auch ... mehr nur dann, wenn sonst alles über die Wupper geht.

Was meine -15% "negative Rendite" bei den Börsengeschäften angeht, so werde ich die Sache jetzt noch ne Weile aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen ...

Habe mir aber eine Obergrenze gesetzt, mit welcher Geldmenge ich zukünftig "spielen" will .... wenn´s gut geht, dann bekomme ich ein paar extra Euro raus ... und wenn ich Pech habe ist´s halt ein Totalverlust ...
Vergleichbar mit einer Spielbank.

Der Einsatz ist aber sehr überschaubar und somit ist das Risiko zu verkraften.

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 20.05.2011, 13:50

Ich hab mir die Woche ma die 24h-Live Chart beobachtet (kitco) und sehe, dass der Silberpreis derzeit laufend zwischen 34,50 US-Dollar und 35,50 US-Dollar pendelt... Kann man das als Indiz für eine "Bodenbildung" sehen, von der aus es wieder aufwärts geht? Oder verstehe ich den Begriff "Bodenbildung" falsch?

Grüße smilie_24

Benutzeravatar
bbsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 18.04.2011, 21:30
Wohnort: Berlin

.

Beitragvon bbsilber » 21.05.2011, 16:20

hallo es gibt einen v-boden, ein w-boden oder ein u-boden.
von einer bodenbildung zu sprechen ist noch zu früh (kurzfristig mal außen vor). die richtigen unterstützungszonen liegen m.m.n. bei 30 und 20. hier werden wir sehen wie stark das kaufinteresse sein wird.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste