Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 01:58

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

teoderich
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.05.2010, 00:00

Beitragvon teoderich » 25.02.2011, 11:44

zitat hähnchen
"Also ich für meinen Teil warte auf bessere Einkaufszeiten, das mache ich nicht mit."

ich bin ziemlich überzeugt davon, dass du da recht lange warten könntest...
es geht nicht darum, um wieviel € oder Silber steigt oder fällt, sondern wie viel die Leute bereit sind für bestimmte Münzen auszugeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese bereitschaft mittelfristig sinkt, im gegenteil.
die händlerschelte finde ich auch völlig unangebracht. warum sollten die denn die münzen unter dem offensichtlichen marktwert abgeben??
dennoch könntest du mit deiner einstellung richtig liegen, dann nämlich, wenn der dollar erheblich billiger wird, wovon ich mittelfristig ausgehe und weshalb ich (wie immer zu empfehlen) selbstverständlich auch in FIAT noch Reserven vorhalte.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: g

Beitragvon libelle » 25.02.2011, 12:39

haehnchen03 hat geschrieben:mich würde mal interessieren was passiert, wenn wir hier 2Wochen nix mehr kaufen würden.
Die Preisentwicklung der Münzen ist doch nicht normal!!!
Der Silberpreis ist ca um 1 Dollar gefallen, Euro ist um 3 US Cent gestiegen.
Und die Münzen sind nur um ca. 50€Cent gefallen.
rechnerisch sollten die um ca. 1,5€ fallen. Bei Steigerungen gehts 1:1 rauf.
Also ich für meinen Teil warte auf bessere Einkaufszeiten, das mache ich nicht mit.
Klar sehen wir mal die 50, aber wir sehen auch mal wieder niedrigere Kurse wie jetzt.


Ist für jeden Händler natürlich einfacher mit dem Preis 1:1 hoch zugehen.

Problematisch wird es für den Händler so denke ich, wenn der Silberpreis zu stark fällt nach dem er sich kurz vorher ordentlich ein gedeckt hat.
Er muss es sich hier finanziell leisten können seine Preise nicht gleich zu senken.
Wir verkaufen ja auch nicht unsere Münzen unter Einkaufspreis, wenn wir es uns leisten können abzuwarten.
Der Händler hat hier jedoch im Gegensatz zu uns das Problem, dass er vom Münzhandel in der Regel leben muß.
Ein Umstand der oft vergessen wird finde ich.

Libelle

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 25.02.2011, 12:45

Ja und wir investieren in Silber um nicht nachher Brot für zu kaufen ;)
Es muss ja keiner übertreiben und mit spekulieren, das einkaufen was man für Monat ca. braucht, wenn es mal kräftiger runter geht macht man im besagten Monat kein Gewinn, auch das haben viele.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 25.02.2011, 13:06

@ Hawk88, smilie_24
also ich muss schon sagen das Du ein cleveres Bürschen bist, Du hast
ein Know how vom Silbergeschäft, das uns alle in den Schatten stellst.
Darf ich mal fragen wie lange Du schon Silber in pysischer Form besitzt.
Mir kommen Deine Weisheiten ein bischen spanisch vor. Was meinst
Du was wir schon alles erlebt haben die letzten + 10 Jahre.

Gruss
vargas (spanisch)
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 25.02.2011, 13:19

hawk88 hat geschrieben:leute ich habe das spiel durchschaut!!

der silberpreis wird nicht wirklich gedrückt, das glaubt ihr nur..

es geht darum dass der silberpreis mit absicht nach oben gehoben wurde, um euch das silber teuer zu verkaufen.. es ist nicht wirklich so, dass am 1.märz kein silber da sein wird und die bankster ein problem haben..die haben das silber und werden es den leuten ausliefern und dann fällt der silberpreis um mindestens 50%..

denkt mal darüber nach..
wenn warren buffet und seine freunde das silber um 5dollar gekauft haben, dann wollen die ja auch selber dass es teurer wird, nun haben sie es geschafft und verkaufen nun das silber wieder..
danach haben wir wieder einen silberpreis von 15USD und da wird er lange zeit bleiben!


ist das ernst gemeint? smilie_08
Oder ist das ein Scherz?

hawk88
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 21.02.2011, 19:45

Beitragvon hawk88 » 25.02.2011, 13:22

@Vargas:

ich weiß nicht was ihr erlebt habt, aber ich denke nicht dass jetzt bis 1.März irgendein Bankster untergeht und dass der Kurs auf 40USD oder mehr schießt..

glaubt ihr wirklich, die Bankster haben kein Silber? die Bankster sind die, die die Welt seit über 250 Jahren regieren und Geschichte schreiben, also werden sie auch in den nächsten Tagen nicht untergehen..

ich denke es wird einfach nur viel Lärm gemacht und am Ende kommt nichts dabei raus..

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 25.02.2011, 13:24

hawk88 hat geschrieben:@Vargas:

ich weiß nicht was ihr erlebt habt, aber ich denke nicht dass jetzt bis 1.März irgendein Bankster untergeht und dass der Kurs auf 40USD oder mehr schießt..

glaubt ihr wirklich, die Bankster haben kein Silber? die Bankster sind die, die die Welt seit über 250 Jahren regieren und Geschichte schreiben, also werden sie auch in den nächsten Tagen nicht untergehen..

ich denke es wird einfach nur viel Lärm gemacht und am Ende kommt nichts dabei raus..


Das sehe ich aber anderes: 96% Steigerung innerhalb des Jahres ist schon was besonderes oder?

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Silber Ausbruch....

Beitragvon peter1 » 25.02.2011, 13:25

derzeit hat Silber gute Möglichkeiten auf über USD $ 34,- zu steigen , da am Markt wohl Knappheit herrscht und die einzelnen Prägeanstalten
höheren Mengennachfragen müssen somit bezahlen müssen. Es geht einher mit dann höherem Agio für die Silbermünzen.

Bei Gold weiss ich nicht so recht denn wir haben wirkliche schlechte
Nachrichten ( Öl hoch, Infla im Anmarsch, Unruhen usw.) aber der Goldpreis schlägt kaum aus nach oben ist hier eventuell schon der
negative teil mit eingepreist, was meint das Forum ???

MFG
Peter 1

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Re: Silber Ausbruch....

Beitragvon Panda K-Fu » 25.02.2011, 13:33

peter1 hat geschrieben:derzeit hat Silber gute Möglichkeiten auf über USD $ 34,- zu steigen , da am Markt wohl Knappheit herrscht und die einzelnen Prägeanstalten
höheren Mengennachfragen müssen somit bezahlen müssen. Es geht einher mit dann höherem Agio für die Silbermünzen.

Bei Gold weiss ich nicht so recht denn wir haben wirkliche schlechte
Nachrichten ( Öl hoch, Infla im Anmarsch, Unruhen usw.) aber der Goldpreis schlägt kaum aus nach oben ist hier eventuell schon der
negative teil mit eingepreist, was meint das Forum ???

MFG
Peter 1


@ Peter 1
bei Gold ist es auch so: langsamm, aber nach oben. Gold steht jetzt fest bei 1400, obwohl am Anfang 2010 noch bei 1130 war (+30%). Ich denke aber, dass Silber mehr Potential hat smilie_16
Eine starke Preisexplosion ist nicht zu erwarten, weil das Goldmarktvolumen wesentlich grösser ist.

Benutzeravatar
goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2010, 00:07

Beitragvon goldundsilberquelle » 25.02.2011, 13:35

ich weiss nicht was das Forum denkt, kann nur für mich sprechen

wenn das Benzin und die sonstigen Lebenshaltungskosten weiter steigen hat der einfache Gold- und Silbermichel weniger Geld übrig um Metall zu kaufen

Traurig aber wahr

die Schlangen vor den Edelmetallhändlern sprechen zwar dagegen aber der einfache Anleger tendiert ja dazu im Preishoch zu kaufen

smilie_15

Kurz und gut, ich glaube nicht (mehr) an die Shortsqueeze heute und morgen und könnte mir vorstellen, dass wir bis in den sommer trotz anziehender Inflation nur geringfügig steigende vielleicht sogar nochmal 10% nachgebende Preise sehen

die 10% an der Börse, nicht beim Händler!
Seid allezeit dankbar!

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 25.02.2011, 13:58

@Hawk88,
ICH GEBS AUF MIT DIR, waste of time smilie_13

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Platin

Beitragvon Platin » 25.02.2011, 14:05

Hallo.

Abwarten und Tee trinken.

Die Münzen können ja nicht "schlecht" werden.

Ich denke, die Zeit arbeitet für Silber.....


Platin ->

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 25.02.2011, 14:14

Hallo Platin smilie_24
so seh ich das auch. Im Tee liegt der Geist des Menschen (chin. Sprichwort)

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 25.02.2011, 14:24

Platin hat geschrieben:

Die Münzen können ja nicht "schlecht" werden.




sag das mal denen mit Silber-Maples smilie_13

es grüßt der Milchfleck
(jetzt wisst ihr auch, woher mein Name kommt smilie_16
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Platin

Beitragvon Platin » 25.02.2011, 14:26

Milchfleck hat geschrieben:
Platin hat geschrieben:

Die Münzen können ja nicht "schlecht" werden.




sag das mal denen mit Silber-Maples smilie_13

es grüßt der Milchfleck
(jetzt wisst ihr auch, woher mein Name kommt smilie_16


du sollst auch nicht reinbeissen. smilie_11

Platin->


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste