Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:55

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 14.01.2011, 15:51

@LunaDra

.....ich brauche wohl jetzt nicht meine schulbuecher aus der volkshochschule rausholen..... smilie_18

den ,,rotz,, werde ich jetzt nicht seitenlang HIER reinstellen, wobei auch der TITEL ja ganz anders lautet

smilie_24
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
LunDra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2010, 16:08

Beitragvon LunDra » 14.01.2011, 15:56

san agustin hat geschrieben:@LunaDra

.....ich brauche wohl jetzt nicht meine schulbuecher aus der volkshochschule rausholen..... smilie_18

den ,,rotz,, werde ich jetzt nicht seitenlang HIER reinstellen, wobei auch der TITEL ja ganz anders lautet

smilie_24


Ich will halt nur darauf hinweisen, dass die Zinsentwicklung nicht zu vernachlässigen ist. Letztendlich ist doch die Frage, ob die Amis nicht der größere Patient sind im Vgl. zu Europa?

Zu den Anleihen: die Portugalemission der 10 jährigen Anleihe war 3,2fach überzeichnet, die 4 jährige 2,6fach. Das ist schon problemlos, findest Du nicht auch?

Aber Du hast recht, hier gehts in erster Linie um den Silberkurs. Auch wenn die Entwicklung des Dollar darauf auch einen Einfluss hat

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 14.01.2011, 16:08

LunDra hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:@LunaDra

.....ich brauche wohl jetzt nicht meine schulbuecher aus der volkshochschule rausholen.....

den ,,rotz,, werde ich jetzt nicht seitenlang HIER reinstellen, wobei auch der TITEL ja ganz anders lautet

smilie_24


Ich will halt nur darauf hinweisen, dass die Zinsentwicklung nicht zu vernachlässigen ist. Letztendlich ist doch die Frage, ob die Amis nicht der größere Patient sind im Vgl. zu Europa?

Zu den Anleihen: die Portugalemission der 10 jährigen Anleihe war 3,2fach überzeichnet, die 4 jährige 2,6fach. Das ist schon problemlos, findest Du nicht auch?

Aber Du hast recht, hier gehts in erster Linie um den Silberkurs. Auch wenn die Entwicklung des Dollar darauf auch einen Einfluss hat


natuerlich ist die zinsentwicklung nicht zu vernachlaessigen...da gebe ich dir recht
die amis laufen genauso am ,,krueckstock,, wie die europaer....die notenpressen kommen nicht zur ruhe....

portugisische anleihen....zu welchem zinssatz ? portugal muss die hosen runterlassen, dass die leute den schrott kaufen
und
portugal ist offiziell ja (noch) nicht unterm schirm, daher ist da es etwas einfacher als bei den griechen

portugal ist der naechste kandidat, denen der sauerstoff ausgeht :mrgreen:

silber ist ja nicht nur ein EM, sondern wird auch in der industrie eingesetzt....und JA....DER USD ist auch ein wichtiger faktor bei der berechnung des silberkurses, wird ja immer noch in USD berechnet....aber WIR kaufen ja unser EM mit EURO, daher der EUROKURS
lass uns nicht streiten.....

ich weis nur eins:
es gibt keine gruende, warum sich der EURORAUM stabilieren soll....dafuer sind die schuldenberge der einzelnen nationen zu hoch und die wirtschaflitche kraft zu unterschiedlich, damit die berge abgetragen werden koennen.

heile welt ist nicht :shock:
smilie_38

LunDra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2010, 16:08

Beitragvon LunDra » 14.01.2011, 16:28

san agustin hat geschrieben:natuerlich ist die zinsentwicklung nicht zu vernachlaessigen...da gebe ich dir recht
die amis laufen genauso am ,,krueckstock,, wie die europaer....die notenpressen kommen nicht zur ruhe....

portugisische anleihen....zu welchem zinssatz ? portugal muss die hosen runterlassen, dass die leute den schrott kaufen
und
portugal ist offiziell ja (noch) nicht unterm schirm, daher ist da es etwas einfacher als bei den griechen

portugal ist der naechste kandidat, denen der sauerstoff ausgeht :mrgreen:

silber ist ja nicht nur ein EM, sondern wird auch in der industrie eingesetzt....und JA....DER USD ist auch ein wichtiger faktor bei der berechnung des silberkurses, wird ja immer noch in USD berechnet....aber WIR kaufen ja unser EM mit EURO, daher der EUROKURS
lass uns nicht streiten.....

ich weis nur eins:
es gibt keine gruende, warum sich der EURORAUM stabilieren soll....dafuer sind die schuldenberge der einzelnen nationen zu hoch und die wirtschaflitche kraft zu unterschiedlich, damit die berge abgetragen werden koennen.

heile welt ist nicht :shock:


Nein, wir streiten ja nicht, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so :)

Ich möchte nur noch eines hinzufügen. Die hohen Schuldenberge können nur durch eine einzige Möglichkeit abgetragen werden, und zwar durch eine Inflationsrate, die sich denen Anfang der 70er Jahre annähert (bis zu 7%). Hyperinflation ist totaler Blödsinn, aber eine erhöhte Rate wird zweifellos kommen müssen. Nur das wird die Eurozone auch nicht umbringen und Weltuntergangsszenarien sind fehl am Platz. Wer von euch oder euren Eltern kann sagen, dass die Inflation in den 70ern zu deutlichen Nachteilen geführt hat?

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 14.01.2011, 16:28

Heile Welt wird es nie geben, und wäre auch bestimmt nicht gut.
Aber etwas heiler als zZ. könnte se schon sein.
Und Europa oder den Euro mit Amerika und den Dollar zu vergleichen geht nicht.
Beides ist Geld (Zahlungsmittel sonst aber auch garnix.), denn den Amis geht es in absehbarer Zeit noch viel schlechter als uns im Euroraum. Bezogen auf die Wärung und den Export und allgemein Wirtschaft.
Für mein dafürhalten müßte das Euro/Dollar Verhältniss deutlich über 1,34 wie zZ. liegen

LunDra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2010, 16:08

Re: h

Beitragvon LunDra » 14.01.2011, 16:33

@haehnchen:

Daher auch die Frage, wer eigentlich der größere Patient ist. Am liebsten hätte ich mein Geld (neben Investitionen in Sachanlagen) auf einem in Yuan geführten Konto geparkt, das bekommt man aber als Privatperson leider nicht :?

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 14.01.2011, 16:37

LunDra hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:natuerlich ist die zinsentwicklung nicht zu vernachlaessigen...da gebe ich dir recht
die amis laufen genauso am ,,krueckstock,, wie die europaer....die notenpressen kommen nicht zur ruhe....

portugisische anleihen....zu welchem zinssatz ? portugal muss die hosen runterlassen, dass die leute den schrott kaufen
und
portugal ist offiziell ja (noch) nicht unterm schirm, daher ist da es etwas einfacher als bei den griechen

portugal ist der naechste kandidat, denen der sauerstoff ausgeht

silber ist ja nicht nur ein EM, sondern wird auch in der industrie eingesetzt....und JA....DER USD ist auch ein wichtiger faktor bei der berechnung des silberkurses, wird ja immer noch in USD berechnet....aber WIR kaufen ja unser EM mit EURO, daher der EUROKURS
lass uns nicht streiten.....

ich weis nur eins:
es gibt keine gruende, warum sich der EURORAUM stabilieren soll....dafuer sind die schuldenberge der einzelnen nationen zu hoch und die wirtschaflitche kraft zu unterschiedlich, damit die berge abgetragen werden koennen.

heile welt ist nicht


Nein, wir streiten ja nicht, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut

Ich möchte nur noch eines hinzufügen. Die hohen Schuldenberge können nur durch eine einzige Möglichkeit abgetragen werden, und zwar durch eine Inflationsrate, die sich denen Anfang der 70er Jahre annähert (bis zu 7%). Hyperinflation ist totaler Blödsinn, aber eine erhöhte Rate wird zweifellos kommen müssen. Nur das wird die Eurozone auch nicht umbringen und Weltuntergangsszenarien sind fehl am Platz. Wer von euch oder euren Eltern kann sagen, dass die Inflation in den 70ern zu deutlichen Nachteilen geführt hat?


ich war zu klein, um zu wissen, wie es wirtschaftlich in den 70iger persoenlich meiner familie erging - wenigstens leben ALLE noch :mrgreen:

waehrungsreform waere auch eine form des schuldenabbaus smilie_02

die wirtschaftliche erholung der USA ist k e i n e erholung, lediglich eine normale gegenreaktion, nach dem rasanten abstieg.
geschoente statistiken wie in deutschland...

die arbeitslosigkeit ist weiterhin hoch im amiland und menschen, die nicht ernsthafte nach einer arbeit suchen, tauchen in der statistik garnicht mehr auf smilie_18
PS.: wie funktioniert ueberhaupt sowas - wer kann das nachpruefen und entscheiden, wer sich echt nach arbeit bemueht ?

der immobilienmarkt weiterhin eine katastrophe und die notenpressen laufen heiss.......
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: h

Beitragvon san agustin » 14.01.2011, 16:38

LunDra hat geschrieben:@haehnchen:

Daher auch die Frage, wer eigentlich der größere Patient ist. Am liebsten hätte ich mein Geld (neben Investitionen in Sachanlagen) auf einem in Yuan geführten Konto geparkt, das bekommt man aber als Privatperson leider nicht :?


noch nicht.....

YUAN...die kommende leitwaehrung
smilie_38

fuffilady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 05.09.2009, 14:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon fuffilady » 14.01.2011, 17:47

naja, hab in letzter Zeit incl. heute vormittag eingekauft, jetzt kann es runter smilie_40

sorry, das mußte jetzt raus :mrgreen:

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.01.2011, 17:51

Jedenfalls kann man sich über fallende Kurse ärgern oder auch über steigende Kurse ärgern , man kann sich auch ärgern wenn der Kurs sich nicht bewegt oder :

Man freut sich einfach bei all dem und macht das beste draus wenn möglich und wenn nicht tja und , durchs ärgern wird es nicht weniger schlimm , oder ?

@San Augustin
Die die mit Papier handeln und heute rein und morgen raus und wieder rein usw um ein paar % rauszupressen denen ist eh nicht mehr zu helfen egal ob Silberpapiere oder sonstwas , selbst wenn der Plan 1x öfter augfgeht als er scheitert stehen die meisten von denen schon mit einem Bein im Grab , ich sag nur Leute investiert in dem Falle in einen Beipassproduzenten ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 14.01.2011, 20:20

@ froeschlein

...beipassproduzenten ??!! smilie_20

....gibt es da ueberhaupt welche an der boerse gelistet ?

SILBER scheint wohl heute nochmals die kurve bei 28.30 geschafft zu haben......
die 27.95 aber leider im visier...:shock:
smilie_38

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 16.01.2011, 19:21

Schade, da habe ich mir eine etwas andere Regelung vorgestellt. :?

http://www.goldseitenblog.com/peter_boe ... wieder-gle

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Benutzeravatar
Fed 23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 29.05.2010, 23:23

Vogelkunde

Beitragvon Fed 23 » 16.01.2011, 19:35

Ich habe trotz (oder weil) des fallenden Kurse gestern - gammelige EULEN gegen nagelneue, glänzende KOOKAS getauscht!

wie ich dieses "nordisches Gold" liebe! smilie_10
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Voltaire

Acetat

ag

Beitragvon Acetat » 16.01.2011, 20:31

@ Silberguru

Danke für den Link. Das erklärt einiges.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 16.01.2011, 20:35

Ich habe vor ein paar Monaten hier einen Kooka 10 oz für 175€ angeboten. Den wollte da niemand haben. Jetzt habe ich mit dem ungeliebten Teil ein richtiges Behalte-Schnäppchen gemacht.
Zuletzt geändert von VeryDeepBlue am 17.01.2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste