Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:55

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

aurelian

Beitragvon aurelian » 24.01.2011, 12:47

Und ich gehe von zwei positiven Effekten aus:

1.Die Nervöslinge werden langsam abspringen(verwechselt die doch physisches EM net selten mit ner Ersatzbörse)

2.Feine kleine Einkaufspreislein! :D

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 24.01.2011, 12:48

wenn ich sabbere im alter, dann wegen des anblicks der krankenschwester. ausserdem will ich 120 jahre alt werden. also noch genug zeit um die kohle auszugeben.

sollte ich auf dem weg zur rente schon was ergeben, gehe ich einfach früher in rente. ist doch ehrensache.

und ja, ich muss in den nächsten jahren noch massiv kaufen. aktuell würden sie mich nach geschätzten 2 wochen wieder aus´m heim schmeissen - weil schatzkiste leer.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 24.01.2011, 12:59

@ aurelian

smilie_01

Denke auch, das sowas kommen wird.
Wie nervös manche mit dem Finger am Abzug sind
kann man aktuell ganz schön in den Verkaufs-Trööts sehen.....

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

ulrich
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 14.01.2011, 18:47

Beitragvon ulrich » 24.01.2011, 13:03

Warum sollte man jetzt verkaufen? Entweder glaubt man daran oder nicht? :wink:

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 24.01.2011, 13:06

andia6 hat geschrieben:@ aurelian

smilie_01

Denke auch, das sowas kommen wird.
Wie nervös manche mit dem Finger am Abzug sind
kann man aktuell ganz schön in den Verkaufs-Trööts sehen.....

Gruß


Wer will hier verkaufen? Nicht eine 1/2 Unze!
Denke die Konsolidierung wird noch eine Weile so gehen.
Also prima Zeit um noch aufzustocken.
Her mit den Unzen. smilie_17

Maverick74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2011, 21:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Maverick74 » 24.01.2011, 13:06

Ja die Leute die jetzt Panik schieben sind doch die besten :D
der Kurs geht durch die decke und die kaufen in der Hoffnung noch irgentwie auf den Zug mit aufzuspringen bei hohen Preisen, dann geht der Preis etwas bergab und die verkaufen um ihren Verlust "zu minimieren" :D

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 24.01.2011, 13:08

Irgendwas stinkt da doch gewaltig, wenn der Silberpreis wieder so massiv sinkt...

Glauben die Leute echt wieder den Käse, der von der Politik verbreitet wird? z.B. in D: Niedrigste Arbeitslosenzahl, gigantisches Wirtschaftswachstum etc. pp.?

Die Menschen sind echt Schafe... Der US-Dollar bzw. die USA als Ganzes ist eine tickende Zeitbombe wegen massiver Schulden und den wirtschaftlichen Problemen.

Was wollte ich sagen?! Ach ja... ich freu mich über immer attraktiver werdende Nachkauf-Preise :)

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 24.01.2011, 13:11

Ja, die Frage sollte man mal den Verkäufern stellen.......

Sicher ist es auch so, daß einige "Umschichten", das sind dann aber eher die "üblichen Verdächtigen" smilie_16

Mich wundern halt nur die letzten Wochen viele "Neue" die nur mal schnell was zu verkaufen haben und sich deshalb registrieren.....

Und da es auch genug "Angebote" sind, die über Durchschnittspreis angeboten werden, zwingt sich halt bei mir der Verdacht auf, daß der ein oder andere sich seiner Sache dann doch nicht mehr so sicher ist!

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 24.01.2011, 13:13

@ MulleWupp

Jaaaa, genau so ist es! Göbbels wäre stolz, soviel steht fest!
Die "Masse" wird es nie verstehen (wollen?)! smilie_13

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 24.01.2011, 13:23

es kommen ja auch immer neue anwendungen hinzu, die silber benötigten. hier mal ein artikel von gestern.

http://www.n-tv.de/wissen/Neues-Einpack ... 29391.html

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 24.01.2011, 13:52

Mal abwarten, wie lange das mit den Nanoteilchen geht.
Sollen ja nicht gesundheitsförderlich sein.
Titannanoteilchen haben sie ein ähnliches Gefährdungspotential wie Asbest bescheinigt und das Zeug ist in Sonnencremes und dergleichen vorhanden.

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 24.01.2011, 14:32

:D jaja,wir dummen Späteinsteiger ergo Panikverkäufer..würde mich selbst zwar anders bezeichnen aber es ist ja nicht unbedingt falsch was Ihr sagt.

Die Situation bei vielen ist aber folgende :Januar eingestiegen ,Unzen zu 27-30 .-Euro gekauft ,Menge ca 2000.- Euro.dazu paar Schönlinge auch nochmals 1000.- Euro. Kasse ist damit leer .Bestandsaufnahme -Bullions ca. 70 Stück .Jetzt die Möglichkeit diese für 25.- Euro abzustoßen und die durchaus gegebene Chance für 20-22.- Euro nachzukaufen.Bleiben laut Adam Riese ca 10 Unzen welche ich mehr hätte.
Mag für Euch ein Fliegenschiss sein,für manche eben nicht.
Hat also nicht unbedingt immer etwas mit Panik zu tun und " dumm" finde ich es auch nicht.Ich realisiere mit einem Verkauf heute zwar keine Gewinne ,wie jemand der vor 3 Jahren eingekauft hat. Aber ich besorge mir Fiat und kann zu einem niedrigeren Preis wieder einsteigen.
Wenn der nicht kommt ? Pech !
Also nicht immer so verächtlich auf Newbies gucken und ihnen Panik unterstellen,ich z.B. bin ganz gelassen.

LG D.Dollar smilie_24
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

aurelian

Beitragvon aurelian » 24.01.2011, 14:38

Hat ja niemand behauptet daß jeder Frischling dumm oder nervös wäre.
Zweiteres sind aber auffallend viele!

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 24.01.2011, 14:40

D.Dollar hat geschrieben:Jetzt die Möglichkeit diese für 25.- Euro abzustoßen und die durchaus gegebene Chance für 20-22.- Euro nachzukaufen.Bleiben laut Adam Riese ca 10 Unzen welche ich mehr hätte.


Es gibt auch die Chance, dass das ganze Silber dann mit Verlust verkauft ist und die Preise doch wieder hoch gehen... Dann wären nach Eva Klein noch weniger Unzen im Portefolio als vor dem glorreichen Rettungsmanöver. Innerhalb kürzester Zeit zu kaufen und dann mit Verlust zu verkaufen weil mensch glaubt evtl noch billiger wieder ankaufen zu können klnigt in meinen Ohren nicht gerade vernünftig!

D.Dollar hat geschrieben:Mag für Euch ein Fliegenschiss sein,für manche eben nicht.
Hat also nicht unbedingt immer etwas mit Panik zu tun und " dumm" finde ich es auch nicht.Ich realisiere mit einem Verkauf heute zwar keine Gewinne ,wie jemand der vor 3 Jahren eingekauft hat. Aber ich besorge mir Fiat und kann zu einem niedrigeren Preis wieder einsteigen.
Wenn der nicht kommt ? Pech !


Naja, Pech oder dumm gelaufen... Was erstmal da ist, sollte nicht unbedingt wieder hergegeben werden. Und wer sein ganzes Pulver beim 30-Jahres-Hoch verschossen hat, dem tut es mal ganz gut danach etwas kürzer zu treten und das investierte Lehrgeld zum Nachdenken zu nutzen. Das Silber läuft ja nicht weg und langfristig wird es so oder so eine gute Entscheidung gewesen sein zu kaufen. Egal zu welchem Preis, denn (ole ole) eine Unze bleibe eine Unze ;)

In diesem SInne smilie_24

Telefon

Beitragvon Telefon » 24.01.2011, 14:55

tagchen...

was haben die letzten 10 beiträge (.B. diese seite) mit dem Thema zu tun?

(Silberkurs-Ausbruch oder Rückfall.)

Sorry, da ist das GSF, wie bereits von jemanden hier erwähnt um einiges informativer. zumal dort auch Fachbeiträge seitens der Moderatoren zu lesen sind. was hier eher die ausnahme ist......

Tel.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste