Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 11:33

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 26.04.2011, 22:10

@leicht_angelaufen
Logisch, jede Unze zählt. Die Hauptsache es werden immer mehr. Habe heute zugeschlagen und als kleines Vergnügen habe ich noch 20 Libertads dazugenommen, da die gerade vorrätig waren und ich unbedingt einen haben wollte.

@Telefon
Merkst du nicht, dass du dich immer lächerlicher machst?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
SILBER.DE Forum
leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 26.04.2011, 22:13

Maple Leaf hat geschrieben:@leicht_angelaufen
Logisch, jede Unze zählt. Die Hauptsache es werden immer mehr. Habe heute zugeschlagen und als kleines Vergnügen habe ich noch 20 Libertads dazugenommen, da die gerade vorrätig waren und ich unbedingt einen haben wollte.

@Telefon
Merkst du nicht, dass du dich immer lächerlicher machst?


20 oz is doch mal ne hausnummer. und dann noch als beigabe. da will ich ja gar nicht wissen, wie groß die eigentliche bestellung war :shock:
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

Platin

Beitragvon Platin » 26.04.2011, 22:16

Maple Leaf hat geschrieben:@leicht_angelaufen
Logisch, jede Unze zählt. Die Hauptsache es werden immer mehr. Habe heute zugeschlagen und als kleines Vergnügen habe ich noch 20 Libertads dazugenommen, da die gerade vorrätig waren und ich unbedingt einen haben wollte.

@Telefon
Merkst du nicht, dass du dich immer lächerlicher machst?


Bisch neidisch, ha??? Du arme kleine Wurscht!! Wenn Du zu doof bist, um Gewinne zu machen, machen sich andere lächerlich, weil sie es geschafft haben, oder wie?

Junge, schließ den Kopf ab, schalt das TV an, aber mach mich hier nicht blöd an, Du Fruchtzwerg, kapiert??

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 26.04.2011, 22:21

Ich habe sehr wohl kapiert. Ich weiß jetzt wie du tickst und werde mich dementsprechend verhalten. Dein Pech, dass du dich soeben geoutet hast und somit mein Verdacht bestätigt wurde.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Platin

Beitragvon Platin » 26.04.2011, 22:23

Maple Leaf hat geschrieben:Ich habe sehr wohl kapiert. Ich weiß jetzt wie du tickst und werde mich dementsprechend verhalten. Dein Pech, dass du dich soeben geoutet hast und somit mein Verdacht bestätigt wurde.

pac
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 08.10.2010, 13:03

Beitragvon pac » 26.04.2011, 22:25

Platin hat geschrieben:
Maple Leaf hat geschrieben:@leicht_angelaufen
Logisch, jede Unze zählt. Die Hauptsache es werden immer mehr. Habe heute zugeschlagen und als kleines Vergnügen habe ich noch 20 Libertads dazugenommen, da die gerade vorrätig waren und ich unbedingt einen haben wollte.

@Telefon
Merkst du nicht, dass du dich immer lächerlicher machst?


Bisch neidisch, ha??? Du arme kleine Wurscht!! Wenn Du zu doof bist, um Gewinne zu machen, machen sich andere lächerlich, weil sie es geschafft haben, oder wie?

Junge, schließ den Kopf ab, schalt das TV an, aber mach mich hier nicht blöd an, Du Fruchtzwerg, kapiert??


Ich, als Automatikuhrträger sehe das nicht so quarzig exakt, @Platin! smilie_47

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 26.04.2011, 22:41


Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 26.04.2011, 23:10

Platin, gib ma bissi was an uns arme Studis ab du Goldsau. :P

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 26.04.2011, 23:59

Maple Leaf hat geschrieben:@Telefon
Merkst du nicht, dass du dich immer lächerlicher machst?


... nun, ich denke nicht, dass Telefon (bzw. Platin) sich lächerlich macht, auch wenn sein Ton manchmal zu wünschen übrig läßt smilie_11

Was spricht dagegen satte Gewinne mitzunehmen, wenn man das Geld gerade anderswo brauchen kann?

Ich habe selbst heute 20% (das ist nominal nicht mal der Kursgewinn aus 2011 - von 2009 und 2010 ganz zu schweigen) meines Silberbestandes verkauft.

Der Grund ist einfach, ich möchte in Wald umschichten und befürchte, dass die Kurse niedriger sind, wenn ich in 2, 3 oder 4 Monaten das Geld brauche.

Wenn man im Schnitt 150% im Plus ist, spricht doch nichts dagegen 1/3 des generierten Gewinns in andere Sachwerte umzuschichten. Letztendlich bleibt nominal immer noch das Doppelte des ursprünglich eingesetzten Betrages im Silber.

Wenn´s weiter steigt und ich zu früh verkauft habe "who cares?" Es würde mich mehr schmerzen, wenn die Gewinne schmelzen und ich dann mehr Silber für denselben Betrag verkaufen müßte.

Der 20%-Anteil meines Goldes, der auch für den Wald verkauft werden soll, bleibt erstmal. Hier sehe ich das Rückfall-Risiko nicht so groß, weil Gold auch nicht so extrem gestiegen ist in der letzten Zeit. Das wird erst verkauft, wenn ich das Geld konkret für den Wald brauche.

MapleHF

P.S.: Um der Bitte von Argyros zuvor zu kommen. Ich habe hier schon 3 Studis, die ich unterstütze smilie_24
Zuletzt geändert von MapleHF am 27.04.2011, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 27.04.2011, 00:00

Platin hat geschrieben:Bisch neidisch, ha??? Du arme kleine Wurscht!! Wenn Du zu doof bist, um Gewinne zu machen, machen sich andere lächerlich, weil sie es geschafft haben, oder wie?
Junge, schließ den Kopf ab, schalt das TV an, aber mach mich hier nicht blöd an, Du Fruchtzwerg, kapiert??

DAS kommt mir bekannt vor, hatte ich mal so ähnlich im Briefkasten.
Wer bitte schreibt denn (ungefragt) im Forum das er vor so u soviel Zeit
Kilobarren gekauft hatt und jetzt Gewinne satt gemacht hatt.
Kann es sein das Du uns von Deinen feuchten Träumen erzählst ??
Ich glaube Du bist ein ganz armes Würstchen Platin smilie_24

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 27.04.2011, 00:01

@Maple Leaf smilie_24
Gratuliere,da sitzen wir nun im gleichen Boot mit den Libertads, bin
schon lange ein Fan von der Frau,sie ist und bleibt einfach schön.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8322
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 27.04.2011, 00:17

Vargas hat geschrieben:@Maple Leaf smilie_24
Gratuliere,da sitzen wir nun im gleichen Boot mit den Libertads, bin
schon lange ein Fan von der Frau,sie ist und bleibt einfach schön.

Gruss
vargas


aber mit der englischen lady kann SIE es nicht aufnehmen smilie_16
smilie_38

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.04.2011, 00:27

Du sagst es Vargas, ich finde sie auch echt geil.

Danke an alle, die Platin mal etwas hinterfragen.

@MapleHF
Sicherlich hast du Recht und dir kann ich auch jedes Wort glauben. Platin ist aber ein Schaumschläger und Wichtigmacher und das widerstebt mir einfach. Es ist nicht die Tatsache, Gewinne mitzunehmen. Da ich mich nicht so gehen lasse wie "Telefon", beende ich die Sache hiermit.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 27.04.2011, 00:31

... die Libertads würde ich einzeln kapseln (habe ich bei meinen auch gemacht), weil sie in den komischen Tubes, die den Namen ja eigentlich nicht verdienen, sicherlich anlaufen werden.

Was Platin/Telefon angeht, denke ich nicht, dass er ein Schaumschläger ist, er wird nur manchmal etwas ausfällig, meist in den späteren Abendstunden smilie_08

MapleHF

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 27.04.2011, 00:51

@san augustin,
ich hab das Monument der Frau mehrmals in Mexico City gesehen, die
ist noch vergoldet, das ist schon ne Nummer, und dann wars um mich
geschehen.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste