Aktuelle Zeit: 27.07.2024, 15:38

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 21.01.2011, 19:10

Die Preise fallen erst, wenn die ersten Händler wieder bei den Prägeanstalten nach gefallenen Kursen günstiger Einkaufen können. Momentan haben die meisten wohl noch die Lager voll die sie bei höheren Preisen gefüllt haben. Und eben, wenn die ersten billigere Ware bekommen, beginnt der Preiskrieg.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Maverick74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2011, 21:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Maverick74 » 21.01.2011, 19:39

Das erste mal leicht im Plus heute der Kurs :D ma gucken ob sich dsa gleich wieder auf die Preise umschlägt ^^
man man hoffe ma das der Kurs bis zum nächsten Monat (nächster Einkaufszyklus :D)
noch recht tief bleibt...

moanita2
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2011, 22:07
Wohnort: Allstedt

Beitragvon moanita2 » 21.01.2011, 21:32

Der Kurs im plus und den Dollar aus dem Blickwinkel verloren? In EURO wieder 1% minus. Die Aufgeregtheiten in diesem Chat amüsieren mich richtig. Jeder weiß was oder auch nicht. Ich möchte mich nicht wiederholen. Dieser Chat ähnelt dem, als der "Neue Markt" eröffnet wurde. Alle wollten an den ungeahnten Gewinnmöglichkeiten partifizieren. Was daraus wurde, kann man in der Historie nachlesen. Consors als Emmitent der meisten Papiere pleite(was ja nicht schlimm ist) aber die vielen Spargroschen die vernichtet wurden und 100tausende in den Ruin getrieben hat. Der Chat wurde dann auch bald eingestellt. Es gab keine Teilnehmer mehr. Dies nur mal als Denkanstoss. Werde weiter süffisant die hier gehandelten Preise beobachten. Bald 50$ oder doch nur 15$. Ich schlafe heute Nacht ruhig auf meinem Festgeld.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4487
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 21.01.2011, 21:36

genau smilie_01 schlaf schön....heute

:mrgreen:

ach so, schönen guten Abend, bin der neue...

aurelian

Beitragvon aurelian » 21.01.2011, 21:42

Ach Dingens,
daß der aktuelle Hype sich durchaus auch drehen KANN wird hier oft genug erwähnt.
Es gibt ein paar Grundregeln(max 1/3 des Vermögens in EM-Bewußtsein einer relativ hohen Volatität usw.usw.-allet hier nachzulesen)an welche sich langfristig Silber(und Au) -Investierte halten sollten.
Wer erwartet jetzt binnen 2Jahren seinen Einsatz zu verdreifachen sollte wohl in der Tat eher Lotto spielen.
Im Gegensatz zum neuen Markt hältst Du mit physischem Silber(oder Gold)ein über Jahrtausende bewährtes Wertaufbewahrungsmittel IN DER HAND!
Du hast sicher nicht ganz unrecht daß momentan etliche nervöse Händchen im Spiel sind.
Ansonsten schlaf mal weiter.Auf was auch immer. smilie_03

moanita2
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2011, 22:07
Wohnort: Allstedt

Beitragvon moanita2 » 21.01.2011, 21:46

Das Edelmetall der Ärmsten ist Reis, Mais,Milch etc.. Da steigen die Preise und verbreiten mehr Not und Elend. Das interessiert keine Sau. Wenn aber Silber und Gold fällt dann wird hier so gejammert, weil ja die armen zusammengesparten Groschen dahinrinnen, als wenn Hartz IV bald naht. Die Welt ist verrückt.

moanita2
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2011, 22:07
Wohnort: Allstedt

Beitragvon moanita2 » 21.01.2011, 21:51

Vor vielen zehntausend Jahren waren Muscheln auch ein Wertanlageträchtiges Zahlungsmittel. Was ist nur aus den Muscheln geworden? Vielleicht braucht man irgendwann kein Silber mehr, oder man will es nicht mehr gebrauchen. Münzen nur noch aus Kupfer/nickel usw.

aurelian

Beitragvon aurelian » 21.01.2011, 21:52

Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Wahrnehmungen!
Ich lese aus den letzten Seiten tendenziell eher Gelassenheit und stellenweise sogar Freude über günstigere EK-Preise heraus.

ulrich
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 14.01.2011, 18:47

Beitragvon ulrich » 21.01.2011, 21:53

Aus welchen Gründen bist du hier im Forum angemeldet?

moanita2
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2011, 22:07
Wohnort: Allstedt

Beitragvon moanita2 » 21.01.2011, 21:56

Hab mal eben gescrollt. Vor einigen Tagen wurde wie wild eingekauft bei Preisen von 31,00 $ und einem schwächeren EURO. Leute kauft so billig gibt es das Zeug nie wieder smilie_10

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 21.01.2011, 21:57

Och Mann, jetzt fang noch mit Reis und so 'ner Scheisse an.....

Dafür kannste lieber in den "Weltverbesserungströöt" wechseln!
http://www.silber.de/forum/glueck-der-d ... -s105.html

Hier will ich Emotionen sehen, fallende Kurse, Tränen und Suizid..... smilie_10

Ich will Spaß, ich will Spaß,....http://www.youtube.com/watch?v=xapHGSoOW5M

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 21.01.2011, 21:58

moanita2 hat geschrieben:Das Edelmetall der Ärmsten ist Reis, Mais,Milch etc.. Da steigen die Preise und verbreiten mehr Not und Elend. Das interessiert keine Sau. Wenn aber Silber und Gold fällt dann wird hier so gejammert, weil ja die armen zusammengesparten Groschen dahinrinnen, als wenn Hartz IV bald naht. Die Welt ist verrückt.


Woher willst Du wissen was mich interessiert ?Woher willst Du wissen was ich ausser Silber anhäufen sonst noch mache ?
Was bitte interessiert es Dich und Dein Festgeld was auf dieser Welt mit den Millionen armen Menschen geschieht ?
Wie hast Du Deine Schreibdamen dazu gebracht Deine posts zu schreiben ? Warum ziehst Du Dich nicht wie angekündigt wieder in Deine Welt zurück ?
Ich weiß,ich weiß,so viele Fragen ! Ich möchte gar keine Antwort darauf haben.
Wenn Du Interesse an Silber hast ,dann bist Du hier richtig,brauchst Dich nur etwas einzubringen.
Wenn Du nur schulmeistern willst.....
Sammelst Du Münzen ?
Investierst Du in EM ?
Die letzten beiden Fragen darfst Du mir beantworten,dann kann ich evtl. besser verstehen was Du hier willst.

LG D.Dollar
Zuletzt geändert von D.Dollar am 21.01.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 21.01.2011, 22:00

@ D.Dollar

die kati hat Dich doch Interesiert, wegen der schönen Rollen und so..... smilie_20

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

aurelian

Beitragvon aurelian » 21.01.2011, 22:01

Anita..äh...Moosita..naja Du weißt schon.
Schau einfach 2013/14 nochmal hier vorbei und wir sehen weiter.

Und um 2025/2030 herum nochmals.

Dann werden wir sehen.

Immerhin ein netter Versuch die nervösen Hände zum VK zu bewegen.
Welche Quantitäten magst denn ankaufen? :wink:

moanita2
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2011, 22:07
Wohnort: Allstedt

Beitragvon moanita2 » 21.01.2011, 22:02

Jetzt soll man auch noch begründen, warum man sich in einem Forum anmeldet. Vielleicht habe ich daran Interesse chaotische Beiträge zu lesen (Natürlich nur als subjekive Betrachtungsweise meinerseits anzusehen). Wenn das hier mein hochgeschätzter Freund Andrè Kostolany lesen würde, der würde glatt wieder aus dem Grab rauskommen.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste