Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:56

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 17.05.2011, 10:37

Echt witzig!

Vor allem aber wundert mich ja, dass diese Aussage von Heraeus kommen soll. Hm...
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

Anzeigen
Silber.de Forum
bimetall

Beitragvon bimetall » 17.05.2011, 10:37

goldhuepfer hat geschrieben:London (BoerseGo.de) – „Ich glaube in den nächsten vier bis acht Wochen wird es bei den Metallen und auch bei Silber eher abwärts gehen“, sagte ein Händler gegenüber Reuters. Der stärkere US-Dollar setze den Rohstoffen derzeit zu. Hereaus sieht ebenfalls weiter sinkende Silberpreise voraus. Die Hausse sei völlig übertrieben gewesen, für die oft herangezogene These des manipulierten Silberpreises gebe es keinerlei Beweise. Langfristig werde sich Silber zwischen 15 und 30 Dollar einpendeln.
smilie_08


Pures Wunschdenken der Papierspekulanten - mit der Hoffnung auf "business as usual". Die armen Schweine....
Klar ist es schwer etwas in die Zukunft zu schauen, Edelmetallfan stimme ich zu.
Es ist offensichtlich nicht mehr möglich, das Zinsenzins Pyramidenspiel fortzuführen.
Verhältnisse wie in Simbabwe sind im globalen Maßstab auf Dauer unmöglich.
Es gibt entweder Krieg, Staatsbankrotte oder eine globale Bigbrother Regierung bzw. alles zusammen.
Und das Spiel beginnt von neuem......
Einzig über das Zeitfenster könnte man länger spekulieren.

Man sollte diversifizieren, wer es noch nicht getan hat.
Außer Silber, Gold (für danach) und Lebensmitteln (für dazwischen) etwas Blei in kleiner Stückelung (während dessen).
Klingt zwar nicht lustig, aber soll auch kein Kindergeburtstag werden.

Seit dem "Zensus" = Vermögenserhebung zum Zwecke der Besteuerung, kommt etwas Bewegung in die Sache.
Glaube ich doch.......

Alle Wertmetalle raus aus den Schließfächern und am besten verbuddeln. So tief wie möglich und darüber Schrott verteilen.
Primelchen pflanzen nicht vergessen. Besser zu früh als eine Stunde zu spät.

:wink:

DCN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 07.04.2010, 21:33

Beitragvon DCN » 17.05.2011, 11:43

wenn wirklich ein Crash kommt, kann es dann nicht sein dass der Silberkurs sinkt? Also wenn dann die Industrie weniger Silber braucht wie z.B. bei der Finanzkrise. Wäre bei einem Crash des Währungssystems nicht Gold besser?

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 17.05.2011, 11:46

Der wird dann wohl auch zusammenbrechen, aber nie auf den Wert Null. Und gegen was will man ihn beim Finanzcrash aufrechnen? Gegen das in Kilo abgewogene Papiergeld? Maßgebend ist dann nur, was man bekommt, also Nahrung etc. In Geld wird man dann erst mal nicht mehr rechnen.

DCN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 07.04.2010, 21:33

Beitragvon DCN » 17.05.2011, 11:49

ja aber die Frage wäre, ob Gold dann nicht die bessere Anlage ist.. :wink: oder bricht da der Kurs dann auch ein?

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 17.05.2011, 11:55

Alles nur Vermutung:

Gold bricht wohl nicht so sehr ein als das im technischen Bereich benutzte Silber. Aber bei Gold hat man selbst bei kleinster Menge immer einen extrem großen Wert, den man in Form von Nahrung fast nicht adäquat bekommt.

Zur Vorsorge für Tausch ist Silber vielleicht praktischer, man hat was in der Hand mit einer nicht den wert verlierenden Münze und sie macht was her. Falls jemand Vermögen über einen Crash bringen will, ist sicher Gold geeigneter, auch vom Volumen her.

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 17.05.2011, 12:08

Wenn Industrie weniger will weil es ihr schlecht geht dann versucht die Regierung antizyklisch zu wirken und das machen sie über die Notenpresse also Inflationsgefahr und Anleger treiben die Silberpreise nach oben...
Das gibt zwar kurzfristig immer Bewegung nach oben oder unten die etwas mehr als die reale Inflation ist, aber nicht umsonst kostete es vor 100 Jahren ca. 1 Dollar und heute 35 mit gewissen Bewegungen zwischendurch.
Und was heißt wenn der Crash nicht kommt, ich weiß nicht wie Du selbigen definierst, für mich ist er schleichend, dass alles zusammenbricht von heute auf morgen und nie wieder was produziert wird und alle im Keller hocken habe ich nie als wahrscheinliches Szenario beschrieben, für mich ist der Crash da wenn die Arbeitslosenquoten deutlich steigen, Inflation mehr als die üblichen sagen wir 5% ist etc. Der Crash kann auch eine Währungsreform sein bei der es ungünstigen Umrechnungskurs gibt u.s.w.
Es gibt nicht nur Atomkrieg auf der ganzen Welt und Paradies, es gibt viel dazwischen, da kann etwas Silber ja kaum schaden.
Was wenn der Crash nicht kommt ? Auf die Frage antworte ich mit der Gegenfrage wer denn die Hand heben will und behaupten es wird nie wieder Inflation geben, gab es schon seit Jahrtausenden aber ok, vielleicht nimmt jemand an 2011 ist das letzte Jahr mit Inflation ;)
Und gegen die schützt auch Silber, nicht nur zugegeben aber auch. Zwar kann man durchaus ungünstigen Zeitpunkt erwischen und paar Jahre im Minus sein, aber das ist ja schon das maximale Risiko.

aurelian

Beitragvon aurelian » 17.05.2011, 12:29

Maple Leaf hat geschrieben:Sind eben Rückkaufmünzen jeglichen Zustands. Dafür würde ich auch keinen Schotter ausgeben, aber es ging ja auch um den Ankauf.


Ich z.B. allerdings schon.
Einfach eine Frage der Sichtweise!
Wer lediglich Quantitäten zusammenkratzer will(und beim kratzen stören mich Kratzer wenig)für den ist das durchaus eine intressante Möglichkeit.

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 17.05.2011, 13:21

Es gibt sicher den Crash auf Raten, den haben wir nach meiner Meinung seit längerer Zeit schon. Gerät aber irgendwas aus den Fugen wie z.B. ein großer Bankenzusammenbruch, der sich selbst verstärkt und das löst Panik aus, dann verstärkt es sich so, dass es in Bruchteilen von Sekunden dank der weltweiten Vernetzung über den Globus geht. Die Börsen brechen ein, Händler erschießen sich an den Börsenplätzen, Kunden stürmen die Banken.

Hatten wir alles schon. Wie sonst soll man die auf uns alle zurollende und immer größer werdende Geldlawine sonst stoppen?

fritzke
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2010, 17:06
Wohnort: Köln

Beitragvon fritzke » 17.05.2011, 15:35

Neues von Thorsten Schulte ( Silberjunge) im Interview bei boerse-express: "Für Ende 2012 sollten wir für Silber 100 Dollar je Feinunze im Blick haben"

http://www.boerse-express.com/cat/pages ... /fullstory

Gruß! fritzke

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 17.05.2011, 15:45

Seit ca. 13:50 fällt der Kurs wieder wie ein Stein. Vielleicht kommt doch meine Kaufgrenze bei 25 Euro/Unze doch noch?

So lange Prognosen egal für was sind schon gewagt. Ist doch alles durcheinander im Moment und Beruhigung ist nicht in Sicht.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 17.05.2011, 16:08

fritzke hat geschrieben:Neues von Thorsten Schulte ( Silberjunge) im Interview bei boerse-express: "Für Ende 2012 sollten wir für Silber 100 Dollar je Feinunze im Blick haben"

http://www.boerse-express.com/cat/pages ... /fullstory

Gruß! fritzke


Abwarten!

Bis dahin geht noch "viel Wasser den Rhein runter"!
Und der kann es im Moment echt gebrauchen!

smilie_10

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

badman01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 23.03.2011, 16:29

Beitragvon badman01 » 17.05.2011, 16:11

Edelmetallfan hat geschrieben:Seit ca. 13:50 fällt der Kurs wieder wie ein Stein. Vielleicht kommt doch meine Kaufgrenze bei 25 Euro/Unze doch noch?

So lange Prognosen egal für was sind schon gewagt. Ist doch alles durcheinander im Moment und Beruhigung ist nicht in Sicht.


Wie ein Stein ?
Ist doch nur um 1$ gefallen und vom Eröffnungskurs kaum entfernt - oder gucke ich falsch.
Das ist doch ein dahinplätschern im Vergleich der letzten Wochen :mrgreen:

Silberrätsel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29.04.2011, 14:05
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Silberrätsel » 17.05.2011, 16:19

badman01 hat geschrieben:
Edelmetallfan hat geschrieben:Seit ca. 13:50 fällt der Kurs wieder wie ein Stein. Vielleicht kommt doch meine Kaufgrenze bei 25 Euro/Unze doch noch?

So lange Prognosen egal für was sind schon gewagt. Ist doch alles durcheinander im Moment und Beruhigung ist nicht in Sicht.


Wie ein Stein ?
Ist doch nur um 1$ gefallen und vom Eröffnungskurs kaum entfernt - oder gucke ich falsch.
Das ist doch ein dahinplätschern im Vergleich der letzten Wochen :mrgreen:


Kann auch keinen dramatischen Kurseinbruch erkennen. Tut sich ja kaum was. Je nach Maßstab des Intradaycharts schaut's halt spektakulärer aus, als es ist.
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Konfuzius

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 17.05.2011, 16:25

So,

Da es vielleicht einige interessiert wie meine Sicherung des physischen Invests via Optionsscheinen sich entwickelt hat, will ich mal berichten.

Heute habe ich das niedrige Niveau knapp über 33$ genutzt mich von meinen Puts (DE566K) fürs Erste zu trennen. Habe ja schon 2 mal erfolglos drauf gewartet das es auf 30$ fällt ...

- Einkaufspreis war am 5.5 als Silber bei ungefähr 38,50$ lag. 1500 Stück a 7,94 für insgesamt 11.944,73 (inkl. Gebühren und co.)

- Heute habe ich bei knapp über 33$ die Papiere wieder verkauft. 1500 Stück für 12,02.

Consors hat dummerdings direkt die 25% Abgeltungssteuer auf den Kursgewinn (immerhin gut 50% meines Einsatzes) einbehalten und mir daher leider nach Gebühren nur 16.661,61 gut geschrieben.

Dennoch immerhin 4716,88€ Gewinn nach Steuern und obendrein einen guten 1000er für Frau Merkel ... falls in Zukunft keine Verluste anfallen die damit verrechnet werden können.

Ich hoffe jetzt mal die Papiere die nächsten Tage wieder bei so 36-37$ ein wenig günstiger einsammeln zu können.

Es kann also jetzt erstmal wieder aufwärts gehen und ein weiterer Absturz sollte (hoffentlich) ausbleiben. (Sonst hätte ich nämlich zu früh verkauft.)

Sollte der Kurs wieder (wie erwartet kurzfristig) ein wenig nach oben gehen werde ich meine Puts günstiger einsammeln. Sollte es weiter nach unten gehen wird der Gewinn wohl in 4 hübsche Kilomünzen umgesetzt werden.
Der Rest verbleibt derweil erstmal auf dem Tagesgeldkonto.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste