Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 23:49

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

horscht
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2011, 02:19

Beitragvon horscht » 16.05.2011, 19:58

ich denke mit n bischen Glück könnte der Silberpreis sogar nochmal kurzfristig unter die 30 $ fallen.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 16.05.2011, 20:15

Platin hat geschrieben:Von mir gibts ne Entschuldigung gegenüber den Mitgliedern, denen ich etwas zu grob aufgetreten bin!
Also auch gegenüber mir?

Es wäre sehr nett, wenn du meine Frage beantworten würdest.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 16.05.2011, 20:18

horscht hat geschrieben:ich denke mit n bischen Glück könnte der Silberpreis sogar nochmal kurzfristig unter die 30 $ fallen.


ich denke mit einem bisschen Glück wird Schalke auch mal Meister..

wird übrigends Zeit, bin ja schon 46

back to topic

ich hoffe zwischen 32 und 33 ist ein Boden gefunden...auch entgegen der 200 Tageslinie
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 16.05.2011, 20:19

Maple Leaf hat geschrieben:Bei ESG gibt es 100 Libertads im Plastikbeutel (Junk) für 2840.- €
Nach deren eigenen Angaben kaufen sie diese auch zum selben Preis zurück, wie Neuware; dort ist es also echt egal.

zur esg vielleicht eine kleine anmerkung:

am 06.05. waren -als der silberpreis noch im panikmodus stand- die 1 oz libertad bei einem seriösen händler für gut 27 zzgl. moderater versandkosten zu haben. allerdings muss man sagen, dass dieser händler bei den libertad preisführer war.

bei der esg sollte für den 100er-beutel zur selben zeit rund 2850 gezahlt werden, also mit 28,50 pro stück deutlich mehr. für rückläufer wohlgemerkt.

ergo: immer schön vergleichen.

gruss gk

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 16.05.2011, 20:21

bei libertad ist für mich immer der Preis von mp wichtig, zumal die recht schnell auf den spot reagieren
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 16.05.2011, 20:30

jo harley. ich wollte ja keinen namen nennen -weil die geizhälse mir einen kleinen neukundenbonus verweigert haben!!!

Bild

aber die waren es....

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 16.05.2011, 20:36

gruenkohl hat geschrieben:am 06.05. waren -als der silberpreis noch im panikmodus stand- die 1 oz libertad bei einem seriösen händler für gut 27 zzgl. moderater versandkosten zu haben. allerdings muss man sagen, dass dieser händler bei den libertad preisführer war.

dafür ist er bei den über-daumennagelgroßen seit Tagen leergekauft (oder rechnet noch mit einem Sommer-Großrutsch und hat deshalb noch nichts nachreingestellt.)
smilie_08
Mein supercleverer Plan, bei 25,01 statt bei dem offiziellen Forumstriggerpreis von 24,99 zu kaufen, ist bei fehlendem Angebot auch irgendwie fehlerhaft.

Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 16.05.2011, 20:48

kontra

genau das ist richtig. möglicherweise hilft ein wenig geduld.

ich vermute: ja. 30 $ kommen - und dann reichen meine stützungskäufe bei 25,02 € nicht mehr... smilie_02

Silberrätsel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29.04.2011, 14:05
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Silberrätsel » 16.05.2011, 21:29

horscht hat geschrieben:ich denke mit n bischen Glück könnte der Silberpreis sogar nochmal kurzfristig unter die 30 $ fallen.


Ob das wirklich ein Glück wäre bliebe abzuwarten, denn unter 30 Dollar wäre der langfristige Aufwärtstrendkanal von Silber markant unterschritten. Eine längere Durststrecke könnte dann folgen. Will das wirklich jemand?
Klar, günstig nachkaufen bzw. einkaufen will jeder, aber danach solls doch bitteschön gleich wieder steigen, oder? Ob das dann aber so funktioniert, da bin ich mir nicht so sicher. Man sollte nicht zu sehr gegen die Chartechnik agieren...
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Konfuzius

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

ausbruch!!!

Beitragvon plata999 » 16.05.2011, 22:19

meiner meinung nach stehen wir vor einem massivem ausbruch nach oben!!wer heute steinbrück sah,konnte die panik in seinen augen und antworten sehen und hören :shock:
kurz bis mittelfristig werden die fiats dollar und euro schwer bis tötlich unter druck kommen!!
darauf setze ich!!ich decke mich weiter mit em ein und schmeisse mein fiat auf den markt!da ich auch dollars habe ,diese auch!!
lasse nur noch kleine 8000er reserve in fiat euro/dollar cash.
wenns knallt kann man sich nicht mal den ar..... wischen,weil die zettel durch zu viele finger gingen smilie_18
nur mein tip,aus dem bauch raus und info verwertung!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 17.05.2011, 07:20

Die werden das noch eine Weile rauszögern mit Gelddrucken und die eigenen Schuldverschreibungen und Staatspapiere mit dem eben gedruckten Geld kaufen. Heute braucht man ja nicht mal mehr Geld drucken, durch ändern einer Zahl auf dem Bildschirm ist man plötzlich wieder reich.

Diese Entwicklung kann nur noch in die Hosen gehen. Ob EM dann ansteigt, kann ich nicht so sagen. Ich glaube eher, dass nach einem kurzen Anstieg auch EM senkrecht fällt, aber nie auf Null wie das Papiergeld. Damit rettet man das bißchen Gesparte dennoch in die Nachfolgezeit.

Wie die aussehen könnte, macht mir gewaltige Sorgen wegen der Globalisierung. Heute werden Leute in U-Bahnhöfen tot geschlagen wegen einer Jacke, was wenn der Hunger die Triebfeder ist? Und diesmal gibt es keine Weltpolizei in Form der USA, die mal schnell intervenieren kann. Die haben dann selbst mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

Da wird plötzlich jeder sich selbst der Nächste sein. Dürfte n.m.M. noch eine Weile gehen. Wer nach einem Ausbruch von EM nach oben verkauft, hat wieder nur Papier in der Hand.

Hier noch was zum Lachen. Der Priester musste 4.000 Euro Strafe zahlen wegen des zur Verfügung stellen der Kirche:

http://www.pcgames.de/YouTube-Firma-163 ... al-820845/

Benutzeravatar
Gluttony
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2010, 19:58

Beitragvon Gluttony » 17.05.2011, 08:30

http://www.n-tv.de/wirtschaft/USA-reiss ... 46561.html

smilie_12

smilie_10

Und ich mache mir schon bei meiner Karre auf Pump Gedanken.

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 17.05.2011, 09:06

@Gluttony

Es gibt für die USA keinerlei Alternative mehr zur Erhöhung der Schuldenobergrenze. Jeglicher Weg, das zu verhindern, hätte spätestens vor 20 oder 30 Jahren begonnen werden müssen. Die Wirtschaft läuft nur noch durch das ständige gedruckte Geld, mit dem sich die Bürger und der Staat weiter verschulden können. Wird das nicht in immer höherem Maß in Umlauf gebracht (durch den Zinseszins-Effekt), bricht das gesamte Gebäude zusammen. Keine neuen Staatsschulden bedeutet den Zusammenbruch der Weltwirtschaft und Börsencrash weltweit in Bruchteilen von Sekunden.

Es wird ins Chaos führen, egal, wer was heute sagt. Schaut euch die Bilder von Herrn Obama an. Wie ist dieser Mann innerhalb kürzester Zeit gealtert. Er weiß genau, was kommt.

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 17.05.2011, 10:18

London (BoerseGo.de) – Silber hat zwar im asiatischen Handel etwas zulegen können, in Europa hingegen macht Silber einfach mit Verlusten weiter. Am Morgen notiert die Unze Silber bei 33,97 US-Dollar und damit rund ein halbes Prozent unter dem Schluss des Vortages. „Ich glaube in den nächsten vier bis acht Wochen wird es bei den Metallen und auch bei Silber eher abwärts gehen“, sagte ein Händler gegenüber Reuters. Der stärkere US-Dollar setze den Rohstoffen derzeit zu. Hereaus sieht ebenfalls weiter sinkende Silberpreise voraus. Die Hausse sei völlig übertrieben gewesen, für die oft herangezogene These des manipulierten Silberpreises gebe es keinerlei Beweise. Langfristig werde sich Silber zwischen 15 und 30 Dollar einpendeln.
smilie_08
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.05.2011, 10:23

goldhuepfer hat geschrieben:London (BoerseGo.de) – Silber hat zwar im asiatischen Handel etwas zulegen können, in Europa hingegen macht Silber einfach mit Verlusten weiter. Am Morgen notiert die Unze Silber bei 33,97 US-Dollar und damit rund ein halbes Prozent unter dem Schluss des Vortages. „Ich glaube in den nächsten vier bis acht Wochen wird es bei den Metallen und auch bei Silber eher abwärts gehen“, sagte ein Händler gegenüber Reuters. Der stärkere US-Dollar setze den Rohstoffen derzeit zu. Hereaus sieht ebenfalls weiter sinkende Silberpreise voraus. Die Hausse sei völlig übertrieben gewesen, für die oft herangezogene These des manipulierten Silberpreises gebe es keinerlei Beweise. Langfristig werde sich Silber zwischen 15 und 30 Dollar einpendeln.


smilie_18

..irgendwas ,,hingepinzelt,,...... smilie_27

wir sehen also preise, wie vor der finanzkrise......was für ein statement und:
zitat: für die oft herangezogene these des manipulierten silberpreis gebe es keinerlei beweise..... smilie_12
smilie_38


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste