Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:13

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 15.05.2011, 09:54

MapleHF hat geschrieben:
Einfach abwarten was kommt und dann reagieren.



Das Wort "kommt" bezieht sich auf Preis und der u.a. davon anhängig welche neuen Comex-Regeln kommen, von daher kann sich nur was raus-kürzen bei der Betrachtung ob es sich lohnt zu kaufen/zu verkaufen ? ;)
Richtig, der Börsenpreis ;)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.05.2011, 10:05

gel.LJ
Zuletzt geändert von Lunarjäger am 15.05.2011, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Ich komme noch früh genug zu spät!

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 15.05.2011, 10:09

... genau so ist es.

Wir können es nicht beeinflussen, was die COMEX macht und wie der Markt reagiert, somit bleibt uns nun abzuwarten was passiert (bzw. was kommt).

Mit meinen Einschätzungen der Kursentwicklung liege ich häufig richtig, so hatte ich z.B. schon vor Ostern hier geschrieben, dass der Silberkurs sinken und die Gold/Silberratio steigen wird.

Was ich nicht oder nur grob einschätzen kann, ist das Zeitfenster. für diese Entwicklung.

Ich bin fest überzeugt, dass die Silberkorrektur noch nicht abgeschlossen ist. Ob wir jedoch das Tief schon in den nächsten Wochen, oder erst im Juli / August sehen werden, weiss ich auch nicht.

Daher denke ich eben, dass es keinen großen Sinn macht, sich über den Kurs der nächsten Woche Gedanken zu machen.

Was man braucht, ist ein konkreter Plan, was man bei welchem Kurs macht. Das muss man dann auch konsequent umsetzen.

MapleHF

Benutzeravatar
Deep Throat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 03.08.2010, 21:48
Wohnort: Earth
Kontaktdaten:

Beitragvon Deep Throat » 15.05.2011, 10:10

999.9 hat geschrieben:
Platin hat geschrieben:@Rollmops(ine)

Halt, soooo war ds nicht gemeint!

Sparsamkeit, Enthaltsamkeit, Genügsamkeit, Bescheidenheit sind heute leider so gut wie nicht mehr vorhanden in Deutschland.

Reich oder Voll-Assi? Nein, das sind prinzipielle Werte und Grundlagen einer Familie, nicht iphone,flach-TV, etc, sondern traditionelle Werte der Familie sind politisch gewollt in Deutschland zerstört worden!!
Früher gabs das Mutterkreuz, heut stiefeln die Kinder den Eltern und Lehrern ins Kreuz !! DAS ist der Unterschied !!!!!!!!

Respekt, Anstand, Höflichkeit und Manieren???? Wo sollen die Milchzahnterorristen das lernen? Bei MC Donald?? smilie_20 oder bei der Tante im Ganztagsgefängnis????

Frühkindliche Bildung ? Bei uns heißt das BINDUNG !! Mama ist für Kinder da, nicht um in ihrem unterbezahlten Job dem Chef die Stiefel zu lecken!!!

boooaaaaahhh, ich könnt mich tierisch aufregen jetzt!!!!!!!!!!!!!!!1


Ich persönlich finde an diesem Beitrag nichts schlimmes oder ehranrühriges. Es geht um menschliche Werte, die vermittelt werden sollen. Wer dann anfängt nach vermeintlich "braunen" Haaren in der Suppe zu suchen wird natürlich beim Stichwort "Mutterkreuz" fündig, allerdings ging es Platin hier wohl eher um das Wortspiel.
Früher gabs das Mutterkreuz, heut stiefeln die Kinder den Eltern und Lehrern ins Kreuz !! DAS ist der Unterschied !!!!!!!!


Insofern wäre es unfair, Platin dafür in eine Ecke zu stellen, in der er nicht hingehört.

Ich wohne in einem "linken" Wohnort Düsseldorfs, wo auch die Hosen zu Hause waren/sind. Lustigerweise sind die ehemaligen extremen "Linken/Punks" heute so dermaßen konservativ, dass man manchmal lachen muss. Gerade bei Kindern ist ein Schaulaufen der Eitelkeiten angesagt...wer hat den teuersten Kinderwagen (ab 500€ aufwärts), wer hat dies wer hat das. Muss man sich manchmal echt fremdschämen, kommt einem vor wie auf dem Geburtshügel in Berlin am Prenzlauer Berg...wichtiger wäre es in der Tat, den Kindern Werte wie Liebe, Solidarität und Phantasie zu vermitteln, anstatt sie in einen künstlichen Leistungsdruck zu zwängen. Wenn ich mir manche Düsseldorfer Gymnasien so anschaue, was da für Modell-Püppchen mit Luxus-Marken rumrennen (Burberry, UGG, Chanel etc.) kommt man aus dem Wundern nicht mehr raus. Kein Wunder, dass aus unseren Kindern so eingebildete Schnepfen wie Lena Meyer-Waldrut werden.

So, und jetzt vertragt´s Euch!

Mein Wort zum Sonntag!

smilie_24


Habe ich jetzt was falsch verstanden? smilie_08

Da war doch gar kein rechtes Gedankengut bei dem Beitrag von Platin...
The Truth is out there.

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 15.05.2011, 10:11

Das ist gut. Hatte allerdings auch nichts von rechtem Gedankengut entdecken können. Weg mit hochgeschaukelten Beiträgen.
Und man sollte eben Manches so sehen, wie das bei der Olsen-Bande der Fall ist. Da gibt es ja auch die Serie mit dem Goldfund in alten Bunkern. Natürlich wurden sie da von einem Metallhändler übern Tisch gezogen, einem cleveren Jütländer.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.05.2011, 10:36

@ MapleHF!
Wurde geändert!
Ein großes Entschuldigung von mir bin wohl mit den Namen verutscht!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.05.2011, 10:40

Noch mal zur Klarheit: Da war kein rechtes Gedankengut in dem Beitrag von Platin drin. :idea:

Zur Beruhigung aller...auch der mods.

smilie_16
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.05.2011, 10:44

Friede und vergessen smilie_57
Ich komme noch früh genug zu spät!

Platin

Beitragvon Platin » 15.05.2011, 10:45

moin.

Von mir gibts ne Entschuldigung gegenüber den Mitgliedern, denen ich etwas zu grob aufgetreten bin!

smilie_14 @ mod 999.9 (er hats verstanden wie ich das meinte.)

Klar war das Mutterkreuz eine propagandistische Sache mit dem Hintergrund der Züchtung kriegswilliger Jungen etc.
Aber der Stellenwert einer Familie ist heute mit mehr als 2 Kindern traurig nieder in Deutschland. Selbst in der DDR , ebenfalls ein totalitäres System , waren Kinder und Jugendliche die Träger und Zukunft des Systems.
In jedem System gibts Vor und Nachteile. Allerdings hat die Bundesbananenrepublik diesbezüglich viel zu große Defizite!!
Kinderschutz müsste schon lange ins GG ebenso wie der Tierschutz!! (nicht das jemand jetzt wieder meint, ich würde Kinder mit Tieren gleichstellen... smilie_02 ).

Die Zeit wird dieses Versäumnis beantworten und rächen. Nämlich in Bezug auf die implizite Staatsverschuldung bei uns. WER soll eigentlich die Renten und Pensionen bezahlen? Die qualifizierten Fremdarbeiter??...HA, HA !!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.05.2011, 10:47

smilie_29

Und jetzt:

Zurück zum Thema!

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 15.05.2011, 10:48

Platin hat geschrieben:moin.

Von mir gibts ne Entschuldigung gegenüber den Mitgliedern, denen ich etwas zu grob aufgetreten bin!


smilie_01 smilie_01 smilie_01

Das beweist Größe!

Und nun "back to topic"

MapleHF

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.05.2011, 10:50

smilie_01

Es gibt 3 Möglichkeiten!
Wir tingeln nächste woche um die 35$
oder unter 30$ oder über 40$ smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.05.2011, 10:50

Ich tippe auf ~35 USD.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Platin

Beitragvon Platin » 15.05.2011, 10:51

Thema:

Silber wird wieder ansteigen!

Warum?:

Weil Silber früher oder später einen höheren Stellenwert in Industrie, beim Vermögensschutz, bei Sammlern, bei den Menschen weltweit haben wird.

Fazit:

Zukaufen jetzt ist zu Empfehlen !


Grüße:

Platin smilie_24

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.05.2011, 10:52

Nein!
Wir kommen auf unter 30$ und zum Sommerloch schaffen wir die unter 20$
Aber alles nur ein Wunschdenken.
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste