Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:22

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 11.10.2010, 22:38

@Lurchi
Ich rede gerade vom momentanen "Mr.Hyde".
Und ausschließlich darauf wurde es von mir bezogen. :wink:
Ansonsten nehme ich hier schon sehr viele Dinge ernst,da mir fachliche Meinungen schon viel weiter geholfen haben.
Wenn es bloß um Klatsch und Tratsch geht kann ich mich auch bei Twitter und Co. anmelden. Bild

Anzeigen
Silber.de Forum
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 11.10.2010, 22:40

Schwierig, auf lange Sicht geht es aufwärts :)

Bin kein Chartprofi...vielleicht ein paar Indiktoreninfos parat ?

Kurzfristig sollte es mal bergab gehen...ich wil lnach kaufen smilie_02
"Ich sehe blühende Landschaften...“
Helmut Kohl, 1990

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 11.10.2010, 22:42

@ Mitglieder die beleidigen,

ich verweise an dieser Stelle noch einmal auf die Registrierungsbedingungen.

Wer es nicht lassen kann, hier andere zu beleidigen oder grundsätzlich seine Sprache nicht sachlich halten kann muss sich nicht wundern, wenn dies Konsequenzen hat.

Es ist nicht einzusehen, hier das Kindermädchen zu spielen!

Der Thread wird vorerst gesperrt.

Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 12.10.2010, 08:02

So, nachdem sich die Gemüter wieder abgekühlt haben wieder zurück zum Thema: Wo geht's hin mit den Kursen?

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 12.10.2010, 09:32

Solange die Geldpressen so weiter laufen, kann es eigentlich nur eine Richtung geben.

Steil bergauf. (Natürlich mit kleineren Rückschlägen)

Wenn der Euro nun tatsächlich wieder etwas von seinem, im Moment starken Kurs zum Dollar verliert, sieht es mit den EM-Kursen noch besser für uns aus. smilie_15
Wobei dies natürlich ein sehr zweischneidiges Schwert ist.
Kaufkraftverlust ist dumm, aber die EM steigen dann eben.

Allerdings spielen natürlich auch andere Dinge, wie zum Beispiel die Euro- Amerika- und Weltproduktivität und der Export dieser Zonen eine wichtige Rolle.
Dies scheint aber im Moment auf einem fast gleichbleibenden Level zu sein.


Wegen mir dürfte Silber trotzdem kurzfristig auf 8.- fallen. smilie_16
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.10.2010, 09:45

Wohin es geht ist schwer zu sagen , jedenfalls nimmt der Druck in der Fiatblase zu und wenn das einzige Ventil für diese Gelddrucken heißt dann werden wir dasWort Inflation unter Umständen demnächst noch öfter hören denn Gelddrucken ist kein Ventil sondern die Fortgesetzte Problemverschleppung daher ja auch die Blase !

Ich denke einfach das wir in den nächsten 3Jahren etwas erleben werden was ähnlich dramatische Auswirkungen haben wird wie die eben nicht überstandene Krise von 2008 und dann kann es noch sehr sehr viel schlimmer kommen !

Kann auch sein das das noch 30 Jahre so weitergeht ohne großen Knall aber drauf wetten würde ich nicht ! smilie_06

Für EM wird die Gefahr jedenfalls größer von Tag zu Tag das hier neue Regelungen entstehen werden , irgendwas zwischen Mwst Erhebung / Erhöhung und Goldverbot , in dem Bereich wird irgendwann wenn nicht bald etwas passieren denke ich ! smilie_08
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 12.10.2010, 09:51

Ja stimmt. Staatliche Regulierung ist natürlich ein ganz wichtiger Punkt.

:?
-----------------------------------------------------------

19 mal erfolgreich gehandelt

Keine negativen Erfahrungen gemacht

Tracid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 09.03.2009, 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Tracid » 12.10.2010, 11:46

@ Kursprophet: Goldverbot?

denkst das regierung irgendwann mal sagt "hier gold ist verboten wird alles eingesammelt oder was" :o)
verkaufen wir dann das EM an Staat zurück....

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.10.2010, 12:10

Keine Ahnung wie aber Fakt ist nunmal das Gold die einzige Möglichkeit darstellt irgendetwas Finanzielles zu machen ohne das der Staat darin direkt verwickelt wäre , was meinst du wie lange sich der Staat das noch anschaut bei den Entwicklungen die wir haben ?
Zur Zeit muss man eben offiziell im Zweifel ein Jahr lang warten , dann is nix mit Abgeltungssteuer bei Goldgewinnen !

Wenn eine gewisse Klientel nicht so ein Enormes Eigeninteresse hätte dann wäre da schon was passiert und bei den flachen Zinsen wundert es doch wenig das viele lieber ins Gold gehen anstatt ein unkalkulierbares Risiko für 1-2 % Zins auf Dauer zu riskieren , oder ?

Und höhere Zinsen sind auf lange Zeit erstmal nicht in Sicht , der Staat wird auch im Interesse der Bankenwirtschaft irgendwann etwas verändern weil eben immer mehr Menschen an der Wirtschaft vorbei ihr Geld lieber in etwas Handfestes investiert als sich mit Lächerlichen Zinsen in die Fiat Blase und das enorme Bankensystemrisiko locken zu lassen ! 8)
Si vis pacem para bellum

Medic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2010, 23:21

Beitragvon Medic » 12.10.2010, 12:12

Land und Immobilien sind in der heutigen Zeit eine ganz beschissene Anlage aber das ist nur meine Meinung!!!!!!!!!!!!


@Silberguru

Ich redete auch nicht von Immobilien, sondern von Argraflächen, also fruchtbares Ackerland. China z.B. kauft bereits in Afrika große Flächen Land um das eigene Volk auch zukünftig mit Nahrung versorgen zu können. Nahrungsmittel konkurrieren mit Biosprit mit Bevölkerungswachstum.

Immobilien, also Wohnungen oder Häuser sind bis auf Weiteres nur in nicht EU-Ländern interessant. Z.B. Kanada, Neuseeland, Australien oder Stadtstaaten.

Jedoch gibt es Ausnahmen: Das sind z.B. wirtschaftlich starke und sozial intakte Ballungsräume wie z.B. München. In diesen Städten werden Immobilien weiterhin sehr gefragt bleiben, aber der Einstiegspreis entsprechend hoch. Mieten für 80-100qm mit 1100 - 1500 Euro warm sind hier die Regel. Hier zählen wie schon immer Lage, Lage, Lage und ein möglichst niedriger Migrantenanteil in der Nachbarschaft.

Deutschland´s Bevölkerung wird sich strukturell verändern, aber sicherlich nicht weniger. Die Konzentration auf Ballungsräume wird aber weiter zu nehmen. Nur die, die vom Land kommen, kehren oftmals auch wieder dorthin zurück.

Und höhere Zinsen sind auf lange Zeit erstmal nicht in Sicht , der Staat wird auch im Interesse der Bankenwirtschaft irgendwann etwas verändern weil eben immer mehr Menschen an der Wirtschaft vorbei ihr Geld lieber in etwas Handfestes investiert als sich mit Lächerlichen Zinsen in die Fiat Blase und das enorme Bankensystemrisiko locken zu lassen !


@Kursprophet

Das ist richtig. Doch selbst die aktuellen Zinsen sind ein Minusgeschäft. Denn legt man z.b. 0,5% bis 1,5% Zinsen für seine Ersparnisse zu Grunde und hält die Inflationsrate und Steigerung der Lebenshaltungskosten von ca. 3-4% dagegen, ergibt sich ein deutliches Minus. D.h. im Klartext man verschenkt Geld bei der Bank und muss dafür auch noch Kontogebühren zahlen.

Das ist die eigentliche Sauerei.
Zuletzt geändert von Medic am 12.10.2010, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 12.10.2010, 12:23

Ja, ja, mit den "Landeiern" das ist 'ne Sache für sich.
Die haben halt eine ganz andere Einstellung als "Städter".

Hab ich auch schon Erfahrungen sammeln dürfen, gute und schlechte.....

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 12.10.2010, 12:39

Erlaubt mir an dieser Stelle und in diesem Thread mal eine u.U. blöde Frage:

Habe gerade einen Blick auf SilberInvestor getan. Stolzer Preis für eine Unze.
Anyway, worum es mir geht ist, dass mir aufgefallen ist, dass der Am_Eagle 2010 teurer ist als der aus dem Jahre 2009. smilie_08
Ei, warum denn dat?
smilie_24
Lea

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 12.10.2010, 12:40

Hey Hey, nix gegen "Landeier" ;) .... Ich hab die ersten 10 Jahre meines Lebens auf nem Dorf mit - geschätzt - 800 Einwohnern gelebt. Für Familien mit Kindern gibt es nichts besseres, als ein Haus auf dem Dorf, denn es stimmt schon, wenn man sagt "dort ist die Welt noch in Ordnung"...
Ich kann jetzt nur mutmaßen, weil ich keine konkreten Zahlen vorliegen habe, aber auf kleinen Dörfern ist der Migrantenanteil wesentlich geringer als in Städten und Ballungsräumen... Ich wohn jetzt immer noch nicht in einer Stadt, aber ziemlich nah dran an einer Stadt und hier ist der Migrantenanteil schon wesentlich höher. Aber das ist nicht mein Punkt. Mein Punkt ist, dass Kinder auf dem Land wesentlich mehr Freiheiten und Freiraum haben, als Kinder, die in der Stadt aufwachsen.

Aber was ich fragen wollte: Gibt es konkrete Gründe, warum eine Immobilie auf dem Land unattraktiver ist als in der Stadt bzw. in Stadtnähe? Denn eine höhere Lebensqualität und wesentlich weniger Lärm gibt es auf dem Land, finde ich...

Und ja, auch ich finde, dass Edelmetalle trotzdem die bessere Anlage sind, solange niemand weiß, dass man sie besitzt. Denn wenn niemand weiß, dass ich Gold bzw. Silber besitze, kanns mir auch keiner wegnehmen. ;)
Zuletzt geändert von MulleWupp am 12.10.2010, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 12.10.2010, 13:23

@ MulleWupp

War doch nicht Böse gemeint! smilie_04

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß die Wertevorstellungen/Einstellung zum Leben bei den meisten Land-, Stadtmenschen sehr Unterschiedlich ist.

Und das ist auch gut so!

"Reibungspunkte" gibt's eben immer, kommt drauf an, wie man die klärt.
Lebensqualität auf dem Land sicherlich TOP! :D

Leider sind hier die EM-Händler sehr dünn vertreten!

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 12.10.2010, 13:31

Ich weiß, dass es net bös gemeint war.... Ich hatte nur ein Smiley vergessen :)

Und natürlich sind die Wertvorstellungen und die allgemeine Einstellung verschiedene. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht, oder? ;)

Ich kann nur jedem empfehlen: Wenn ihr n Kind in Planung habt, sorgt dafür, dass ihr n Haus auf dem Land bekommt, soweit möglich, denn eure Kinder werden die Natur lieben, wenn sie sie von Klein auf kennen.

Wie gesagt, nix für Ungut :)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste