Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:53

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
der Suchende
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 06.07.2010, 21:34
Wohnort: im Norden

Beitragvon der Suchende » 23.08.2010, 19:49

FlescherMW hat geschrieben:Nicht vergessen !

Die Zeit ist auf unserer Seite, noch 13 Jahre :D


Genau smilie_01

Und vorher kann der Preis noch mal so richtig in den Keller gehen, damit man seinen eigenen Anteil am Ganzen (Rest) noch erhöhen kann.
" Glück ist, des Glückes nicht zu bedürfen"

Anzeigen
Silber.de Forum
fisi2000

Beitragvon fisi2000 » 23.08.2010, 20:07

Hier noch was:

Im Silberpreis kristallisiert sich eine hochexplosive charttechnische Lage heraus. Es besteht die Möglichkeit, dass der Silberpreis in Kürze in eine impulsive, möglicherweise regelrecht explosive Anstiegsphase übergeht.

Silberpreis : 18,64 $

ei 19,55 $ liegt eine übergeordnete Buy Triggermarke im Markt. Unterhalb dieser hat sich seit Mai eine symmetrische Dreiecksformation ausgebildet. Das heißt, dass sich hier gewaltiger Druck nach oben anstaut. Entscheidend ist das Kursverhalten im 19,55 $ Bereich.

Steigt Silber über 19,55 $ an, dürfte der Deckel von dem brodelnden Topf abheben. Steigt Silber über 19,55 $, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Kursziel ca. 23,00 $. Aufgrund des formationstechnischen Geschehens seit Mai kann festgehalten werden, dass die Ausbruchbewegung recht impulsiv und steil verlaufen dürfte. Behalten Sie den Silberpreis jetzt genau im Blickfeld.

Bild

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 23.08.2010, 20:14

hochexplosiv ist schon richtig !!!
Solltest aber bitte auch dazuschreiben hochexplosiv nach unten!
Was ist wenn er unter die 17,50/17,40 fällt??????
Genau beobachten ist schon richtig.

fisi2000

Beitragvon fisi2000 » 23.08.2010, 20:18

Der Artikel ist ja nicht von mir geschrieben, ich habe es hier nur zur Verfügung gestellt. :)

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 23.08.2010, 20:55

fisi2000 hat geschrieben:Der Artikel ist ja nicht von mir geschrieben, ich habe es hier nur zur Verfügung gestellt. :)


...dann bitte immer mit Quellenangabe, dann gibts auch keine Probleme!
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 23.08.2010, 20:59

war keine Kritik von mir sondern nur eine informative Ergänzung

fisi2000

Beitragvon fisi2000 » 23.08.2010, 21:14

Kein Problem, haehnchen!

Quellenangabe kommt dann nächstes Mal einfach :-)

Schwerreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 31.03.2010, 22:40
Wohnort: Grossraum Europa

Beitragvon Schwerreich » 24.08.2010, 11:01

Aktuell könnte es wieder auf 17.40- 17.65$ fallen, doch dann folgt ein scharfer Preissprung nach Norden.
Bild

Schwerreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 31.03.2010, 22:40
Wohnort: Grossraum Europa

Beitragvon Schwerreich » 24.08.2010, 15:47

Bravissimo!
Silber ist erfolgreich abgeprallt, nachdem riesige short-Positionen glattgestellt wurden. Die Big shorters lassen nun uns Bullen wieder ans Ruder!

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 24.08.2010, 16:01

wow schwerreich ich bin schwerbeeindruckt

heute mittag noch den sprung vorhergesagt und da ist er schon. :D

Schwerreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 31.03.2010, 22:40
Wohnort: Grossraum Europa

Beitragvon Schwerreich » 24.08.2010, 16:08

Danke :P
vor knapp einer Stunde haben big players ihre shorts glattgestellt, und dick eingecasht. Nun beginnt das Spielchen von neuem. Die Bullen treiben die Preise wieder rauf...Dann wieder JPM shorting... Man erkennt jedoch, dass sich der untere Bereich von ehemals 17.44$ auf ca 17.74$ gehebt hat. Ein bullischer Ausbruch steht vielleicht schon in Kürze bevor. Auch die Volatilität ist stark gebremst. Silber benimmt sich "brav"

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 24.08.2010, 16:14

nicht auszudenken wenn die Comex das Shorten von Rohstoffen verbieten würde... wo würden wir dann stehen mit Silber. Naja, können wir nur hoffen das die Shorties sich irgendwann dermaßen verbrennen das sie aufgeben. :mrgreen:

Schwerreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 31.03.2010, 22:40
Wohnort: Grossraum Europa

Beitragvon Schwerreich » 24.08.2010, 16:22

Na, wenigstens sehen wir hier einen kleinen short-squeeze. Jetzt haut's gerade die Pessimisten mit Knock-Outs raus (haha).
Merkwürdig aber, dass der DOW sinkt, und Silber steigt. Das hab ich echt noch nie gesehen... :shock:

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 24.08.2010, 17:43

na ja, eventuell macht sich dann doch langsam die Erkenntniss Bahn, dass Silber nicht nur ein Industrierohstoff ist...
Gold ist was für Pessimisten



SILBER das Metall der OPTIMISTEN



getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 24.08.2010, 19:17

FAKTOR 0 hat geschrieben:na ja, eventuell macht sich dann doch langsam die Erkenntniss Bahn, dass Silber nicht nur ein Industrierohstoff ist...


Silber als Geld ist im kollektivem Gedächnis der Leute noch drin. Nichts von der sogenannten Elite erzählen lassen. Die brauchen billiges Silber, um die Gewinne zu maximieren. Ein Gleichlauf von Silber und Gold ist schon lange sehr häufig zu beobachten, auch wenn andere Industriemetalle fallen.

Bin schon wieder so giefig, bald erster wieder. smilie_16

LG, Kinopio


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste