Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:23

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 13.08.2011, 21:36

Ich möchte hier gerade einmal etwas los werden.
Der Weggang von Aurelian hat mich sehr nachdenklich und traurig gestimmt, denn ich glaube dass das ein echter Verlust für dieses Forum bedeutet. Dadurch ist mir aufgefallen dass sich die Stimmung hier in den letzten Monaten verändert hat. Das schöne Ping Pong Spiel der teils witzigen Komentare und die guten Discussionen sind eingeschlafen, statt dessen hat das grosse Gelabere Einzug gehalten.
Deswegen kann ich mitlerweile alle die für einen Ignore Button waren nachvollziehen, auch wenn ich nicht glaube dass dies die richtig Lösung ist.

Als viel besser empfinde ich aber das was Lunarjäger gerade eben getan hat, indem er einstweilig Sperren verhängt hat.
smilie_14 smilie_14
Ich werde versuchen meinen Beitrag dazu zu leisten dass so eine Gelegenheit nicht ungenutz verstreicht. smilie_16

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bruce
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 14.07.2011, 10:01

Beitragvon Bruce » 13.08.2011, 22:05

Rollmops hat geschrieben:Ich möchte hier gerade einmal etwas los werden.
Der Weggang von Aurelian hat mich sehr nachdenklich und traurig gestimmt, denn ich glaube dass das ein echter Verlust für dieses Forum bedeutet. Dadurch ist mir aufgefallen dass sich die Stimmung hier in den letzten Monaten verändert hat. Das schöne Ping Pong Spiel der teils witzigen Komentare und die guten Discussionen sind eingeschlafen, statt dessen hat das grosse Gelabere Einzug gehalten.
Deswegen kann ich mitlerweile alle die für einen Ignore Button waren nachvollziehen, auch wenn ich nicht glaube dass dies die richtig Lösung ist.

Als viel besser empfinde ich aber das was Lunarjäger gerade eben getan hat, indem er einstweilig Sperren verhängt hat!

Ich werde versuchen meinen Beitrag dazu zu leisten dass so eine Gelegenheit nicht ungenutz verstreicht.


smilie_01

"Auf die alten Haudegen!"

smilie_57

Sehr schön gesagt, Frau Rollmops!
Vielleicht kann man ja die Administration dazu bewegen, die gesperrten Accounts des "großen Exodus" anfang Juli wieder freizuschalten.
Es wurden ja nicht alle gelöscht und auf "Gast" gesetzt.

Die erwünschte "Niveau-Steigerung" hat ja nicht ganz geklappt! smilie_22
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Erfolgreich gehandelt mit: seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, Baume123, jawollski, John Ruskin

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.08.2011, 22:15

Viele von denen die weg sind sind nur anscheinlich weg !

Sorry wegen Off Topic ! :oops:
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 13.08.2011, 23:03

Ich finds ja ganz interessant, das sich der Silberkurs in der vergangenen Woche insgesamt ganz stabil gehalten hat (Gold hat ja einen schönen Sprung hinter sich obwohl ohne große wirtschaftliche Bedeutung).
Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 13.08.2011, 23:29

Chris 81 hat geschrieben:Ich komme aus dem bergischen
Zwischen Dortmund und Köln fiele Autobahnen aber auch Baustellen !


Ich habe jetzt zwar nicht den Atlas rausgekramt, aber vielleicht hilft es ja trotzdem:

Menden:
http://www.bullionaer.deDer kuemmert sich aber nicht so gerne um Einzelunzenkäufer und Milchfleckensucher. Ist was für die echten Investoren.

Düsseldorf:
http://www.edelmetallshop.comZumeist nicht ganz günstig, aber dafür auch anonym. Ausserdem meistens eine sehr ansprechende Verkäuferin im Laden. smilie_31
Im Moment gibt es das Kooka Set dort vergleichsweise günstig. Philis dagegen 1.5€ über PS-Coins.

Ich weiss ja nicht, was Du suchst und wieviel davon. Aber bei grösseren Mengen könntest Du ja auch mal einen grünen Zettel für Benzin und einen Tag Zeit investieren und fährst nach Merzalben:
http://www.ps-coins.com
Bei einer Investitionssumme, die ungefähr einer drittel bis halben Kofferraumfüllung ausmacht, würde sich das durchaus lohnen. Aber bitte immer die zulässige Achslast beachten! smilie_16

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 14.08.2011, 09:14

Bruce hat geschrieben:
Rollmops hat geschrieben:Ich möchte hier gerade einmal etwas los werden.
Der Weggang von Aurelian hat mich sehr nachdenklich und traurig gestimmt, denn ich glaube dass das ein echter Verlust für dieses Forum bedeutet. Dadurch ist mir aufgefallen dass sich die Stimmung hier in den letzten Monaten verändert hat. Das schöne Ping Pong Spiel der teils witzigen Komentare und die guten Discussionen sind eingeschlafen, statt dessen hat das grosse Gelabere Einzug gehalten.
Deswegen kann ich mitlerweile alle die für einen Ignore Button waren nachvollziehen, auch wenn ich nicht glaube dass dies die richtig Lösung ist.

Als viel besser empfinde ich aber das was Lunarjäger gerade eben getan hat, indem er einstweilig Sperren verhängt hat!

Ich werde versuchen meinen Beitrag dazu zu leisten dass so eine Gelegenheit nicht ungenutz verstreicht.




"Auf die alten Haudegen!"

smilie_57

Sehr schön gesagt, Frau Rollmops!
Vielleicht kann man ja die Administration dazu bewegen, die gesperrten Accounts des "großen Exodus" anfang Juli wieder freizuschalten.
Es wurden ja nicht alle gelöscht und auf "Gast" gesetzt.

Die erwünschte "Niveau-Steigerung" hat ja nicht ganz geklappt! smilie_22


Es wäre doch auch ausreichend wenn hier nur ein Post täglich verfasst werden würde smilie_08
Lieber übersichtliche Qualität als ein Spam-Chaos. Damit meine ich Beiträge welche nur 2 Worte oder gar nur nen Smilie enthalten.
Solche Dinge sollten höchstens in einem Chat vorkommen.
Dies sollte man trennen, sonst wird ein Silberfachforum zu einem niveaulosen Chat und das wäre schade.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.08.2011, 09:28

Genau so entsteht doch auch Spam !
Das kann man endlos bemängeln und auch so die 1000 Seiten hier voll machen , 500 Seiten Off Topic und 500 Seiten gemecker darüber !

smilie_13
Soll jeder posten was er für richtig hält , den Rest machen die Mod `s !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 14.08.2011, 10:05

Den Spam könnte man ja in einen extra "Spam-Thread" verfrachten.
Dann müssten allerdings die Mods die restlichen Themen sauber halten.

@ Bruce - das Prost auf die alten Hautdegen würde ich ja unterstützen,
wenn die alten Hautdegen bei Ihren Namen bleiben würden.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 14.08.2011, 10:09

@ all!

Bitte wieder zum Kurs kommen!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 14.08.2011, 10:23

Kursprophet hat geschrieben:Genau so entsteht doch auch Spam !
Das kann man endlos bemängeln und auch so die 1000 Seiten hier voll machen , 500 Seiten Off Topic und 500 Seiten gemecker darüber !

smilie_13
Soll jeder posten was er für richtig hält , den Rest machen die Mod `s !


Ja das hättest Du wohl gerne!

Also für reines Offtopic ohne jede Struktur und Vorgabe, gibt es ja den Freetalk-Bereich. Für alles, was mit Silber und anderen EM zu tun hat, gibt es die klar strukturierten Themenbereiche des Forums.

Man müsste sich halt mehr Mühe geben, den passenden Bereich auszusuchen und natürlich schauen, ob ein Thema in einem alten Thread schon behandelt ist, bevor man gleich wieder einen neuen eröffnet. Das ist aufwendig. So gerät man schnell in Versuchung, alles einfach in einen einzigen Thread hineinzustopfen, und zwar in diesen Silberkurs-Thread. Der umfasst schon fast 1000 Seiten. Würde man alles Offtopic rauswerfen, blieben höchstens noch 200 Seiten. Das Lesen macht z.Zt. vielleicht noch dem vielplaudernden Stammpublikum Spaß. Neulinge und Informationssuchende haben hier aber schnell die Nase voll.

Bogenschießen, Langwaffen, Kurzwaffen, Grillwochenenden, Tauchabenteuer, BW-Kekse, UFO's, alles ungeheuer interessant, gehört aber eigentlich in einen eigenen Thread im Freetalk. Pöbeleien und Streitereien, so unterhaltsam sie auf den ersten Blick auch erscheinen, stoßen auf Dauer ab und schaden dem Forum. Darum können sich die Moderatoren nicht ständig kümmern. Das ist Aufgabe aller Forummitglieder!
Zuletzt geändert von Finerus am 14.08.2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 14.08.2011, 10:34

Finerus hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Genau so entsteht doch auch Spam !
Das kann man endlos bemängeln und auch so die 1000 Seiten hier voll machen , 500 Seiten Off Topic und 500 Seiten gemecker darüber !

smilie_13
Soll jeder posten was er für richtig hält , den Rest machen die Mod `s !


Ja das hättest Du wohl gerne!
...
....
Würde alles Offtopic rauswerfen, blieben höchstens noch 200 Seiten.
....
....


Würde ich unbedingt befürworten.
Rein vom Informationsgehalt würden da allerdings nicht mal annähernd 200 Seiten übrig bleiben.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.08.2011, 11:33

@Finerus
Du hast mich falsch verstanden , mir ging es darum das das ewige Gemecker über Off Topic genau dieses Off Topic nur schlimmer macht und es bezog sich auf das Post von Aktionspotential der ja genau das damit gemacht hat so wie ich iermit ja auch wieder und du und alle anderen eben die entweder OFF Topic posten oder sich mit erneutem darüber beschweren !
Wenn man also das gemeckere schon mal weg lassen würde wäre es schon nicht mehr zu schlimm , wenn andere übertreiben räumt hir und da auch mal ein Mod auf und verpasst auch Sperren was ja auch von einigen begrüßt wird !

Das wollte ich damit sagen nicht das jeder hier Wilde Sau posten soll !

Ich hatte versucht hier das Thema wieder ernsthaft aufzunehmen aber du siehst ja was bei rausgekommen ist und wie schnell selbst die Mods dann das OFF Topic füllen und sei es nur weil sie es nicht richtig verstanden hatten was gemeint war !

Sei es drum und man bedenke auch mal das gerade dieser Trööt hier ein Sammelsurium von Off Topic sein muss denn der Trööt beinhaltet ja schon vom Titel her das es hier um Wahrsagerei geht und auf Seite 900 und dann zu behaupten das es jetzt schlimmer Off Topic wäre als zuvor ist ja wohl lächerlich oder !?

smilie_15

Willkürlich herausgepickt von Seite 6 :

Hatte es doch fast noch gar nicht abgeschickt,und schon ne Antwort da. Shocked
Ich glaube ich existiere in einem anderen Zeitfenster.

Für 10oz leihe ich dir mal meinen Fluxkombensator


Da kann man ja froh sein das hier Niemand Werbung für Avon macht oder was von Cornflakes und ihrem Nährgehalt postet und ich sage nicht das ich besser wäre , es ist nun mal so das die User eben auch Privatdebattierend Posten , aus dem Zusammenhang gerissen ist da gar nichts mehr Topic !

So , die Antwort musste noch sein denn wenn mich ein Mod schon falsch versteht oder falsch verstehen will muss ich das noch klarstellen zumal es so wie so so ist das jeder das postet was er für richtig hält Finerus , ist nun mal so obs nun schmeckt oder nich !

Fettisch
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 14.08.2011, 12:29

Also ich habe gestern meine Glaskugel weggräumt und statt dessen in die Sterne geschaut. Der kleine Stern oben links meinte dass unruhige Zeiten auf uns zu kommen.
Persönlich glaube ich dass Silber und auch Gold nochmal etwas nachgeben werden aber auf lange Sicht steigen. Ich vermute dass es unseren Regierungen noch ein paar Monate gelingen wird das System am laufen zu halten, auf alle Fälle zumindest solange die Banken noch nicht allen Müll an die EZB verkauft haben. Ich werde vielleicht in den nächsten Wochen noch etwas EM nachlegen (hängt aber davon ab wieviel ich übrig habe, zunächst werde ich mir wohl noch eine neue Getreidemühle gönnen), aber ich glaube nicht dass es dabei auf Tage ankommt.
Aber ich bin felsenfest überzeugt und wäre auch bereit jede Wette einzugehen dass wir in den nächsten 5 Jahren eine Währungsreform in irgendeiner Form sehen werden. Diese Währungsreform wird unteranderem dazu dienen die Länder zu entschulden, deswegen wird sie für die Mehrheit der Bevölkerung auch nicht so harmlos verlaufen wie etwa die Umstellung zum Euro. Entweder wird es zu einem massiven Kaufkraftverlust des Papiergeldes vor einer Reform kommen oder mit der Reform.

Benutzeravatar
FrankKN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2011, 15:49
Wohnort: zur Zeit Ruhrgebiet

Beitragvon FrankKN » 14.08.2011, 12:39

Nicht "entweder/oder" - sondern sowohl als auch. Es wird zunächst mal weitere Preissteigerungsrate geben - besonders die Dinge, die man fürs tägliche Leben braucht, werden exorbitant teurer: bestimmte Lebensmittel, bestimmte Genußmittel, natürlich Energiekosten u.ä.) - nach einer erneuten Währungsreform wirds ähnlich laufen wie bei der Einführung des Teuro.
Also gewiß kein Zuckerschlecken für all die Leute. EM aber wird sein Niveau in etwa halten, davon bin ich überzeugt. Das jeißt, EM wird in der neuen Währung in etwa genausoviel Wert sein wie in der alten - wogegen die Werte der alten Währung in der Umrechnung zur neuen einiges an Wert verlieren wird.
Schon allein darum ist es mir relativ schnuppe, ob Silber noch auf jetztige 20 Euro sinkt oder auf 50 Euro steigt - mir gehts in erster Linie um Sicherung und Werterhalt.
Und ich denke, das trifft auf mehr Leute hier zu, als man meint - das Spekulieren auf schnelle Gewinne ist doch nur ein Zusatzbrot, um mehr Geld zur Verfügung zu bekommen, um erneut in EM zu investieren.

Benutzeravatar
Bruce
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 14.07.2011, 10:01

Beitragvon Bruce » 14.08.2011, 12:49

bestone hat geschrieben:@ Bruce - das Prost auf die alten Hautdegen würde ich ja unterstützen,
wenn die alten Hautdegen bei Ihren Namen bleiben würden.


Würden Sie bestimmt, wenn Sie zugriff auf Ihre accounts hätten.
Aber wenn man mit 'nem Bann belegt wurde und wieder kommt wird man auch entsprechend vorsichtig werden.... smilie_22

Nüchtern betrachtet sieht es doch so aus:

"alte Hasen" wie Rompe, Sacha, VDB, Diamant, andia6, Germanier usw. wurden vergrault (daß die teilweise auf dem Zweitweg wieder aktiv sind will ich nicht leugnen!)

Dafür hat das Forum einen plata999 bekommen. :shock:

Die "Spannung" ist dahin, weil jedes "gegen den Strom schwimmen" sanktioniert wird. Und damit will ich nur sagen, das man kaum noch etwas ohne die "Rosarote-Silberbrille" liest!

Ob das die Lösung sein soll!?

@ Finerus

Wenn man Infos zu Silber und Kursen haben will ist man in diesen Faden sowieso falsch! Egal ob er 50 oder 1500 Seiten hat!
Schlußendlich ist das Kaffeesatzleserei!

Zum Topic:

Nächste Woche könnte es weiter Seitwärts gehen.
Spricht einiges dafür.

smilie_24
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!



Erfolgreich gehandelt mit: seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, Baume123, jawollski, John Ruskin


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste