Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:36

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 27.07.2011, 08:28

Lif_sil hat geschrieben:Warum sind EM erst nach einer Krise so interessant?

Weil du was in der Hand hälst, was vielleicht noch einen gewissen Wert hat. Der Rest hat vielleicht noch ein paar wertlose Euros unterm Kopfkissen und die die ganz arm daran sind, futtern erst mal den Kit aus der Wand, um die nötigen Mineralstoffe zu sich zu nehmen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 27.07.2011, 09:19

Silberpreis aktuell deutlich über 41$!
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 27.07.2011, 09:28

Jo, haste fein aus dem Chart rausgelesen. Gibt einen Knochen!

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 27.07.2011, 09:50

End of Humanity hat geschrieben:Jo, haste fein aus dem Chart rausgelesen. Gibt einen Knochen!


smilie_20 smilie_20 smilie_20
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Tazwild
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.04.2009, 20:12

Beitragvon Tazwild » 27.07.2011, 09:52

Wwuff
smilie_13
mehr als 60 positive Transaktionen

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 27.07.2011, 09:59

End of Humanity hat geschrieben:Jo, haste fein aus dem Chart rausgelesen. Gibt einen Knochen!


Dankeschön. Kommt gleich in meine Vitrine smilie_10
Wobei mir ne Unze Silber lieber wäre, als n Knochen...
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 27.07.2011, 10:31

Diamant hat geschrieben:
du willst also ernsthaft behaupten dass immobilien in münchen , aktien von siemens, z.B. wertlos werden??......

für dein szenario müsste schon ein krieg in europa ausbrechen.


Nope. Ein Krieg ist nicht notwendig. Ein Umbruch reicht!
Habe es selbst in Osteuropa erlebt 1990!

Nach der Wende hat der Staat alle staatlichen Wohnungen (90% aller Wohneinheiten) an die Bürger billig verkauft. Plötzlich sind die Mieter für Lau Eigentümer geworden. Die Nachfrage brach ein. Ich wollte nach D auswandern, und habe meine 2 Zi Wohnung für umgerechnet 2000 DM verkauft! smilie_18

5 Jahre später kostete sie 20.000 DM! Die die es besser wussten, haben gekauft! Ich war jung und brauchte das Geld (Papier). Dachte ich. Meine Eltern wollten mich davon abhalten, doch ich war "schlauer"!

Ein zweites Mal passiert mir das nicht!

Wenn so eine Krise kommt, dann fallen zuerst die Preise für Sachwerte, weil die Nachfrage zusammenbricht. Ob die EM dabei sind, keine Ahnung. Wer die Nerven nicht verliert, kann absahnen oder mindestens behalten was er hat!
Wer sie verliert, verliert Alles oder viel!

Ich glaube aber nicht, dass eine plötzliche Krise kommt, sondern eine kontrollierte. Eine langsame aber deutliche Inflation.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 27.07.2011, 12:31

Die USA spielt ein wunderbares Theaterstück mit ihrer angeblichen Zahlungsunfähigkeit,
“die guten Amis haben ihre Schuldenobergrenze seit Mitte der 70er Jahre ganze 74 mal angehoben” und das ohne großes aufsehen.

Warum machen sie wohl diesmal so ein Tamtam um die Erhöhung?!

Alle Puzzelteile passen ineinander, denkt mal darüber nach.

Viel Spaß @all
Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

bro_ker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 10.11.2009, 23:51
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon bro_ker » 27.07.2011, 12:34

Die Amerikaner wollen den Dollar abwerten und den Silberpreis steigen lassen!?
Sollte man jetzt noch physisches Silber kaufen? Ja, solange bis man das Zielgewicht von einer Tonne erreicht hat :)
Wann sollte man Silber verkaufen? Wenn man für 1000 Unzen eine schmucke Villa bekommt!
---------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: clemens68, Butterblume, Grauwolf, Benutzername: *, knuffi, luna(r), muenzsammler, holzbaum15 + im GSF

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 27.07.2011, 12:43

bro_ker hat geschrieben:Die Amerikaner wollen den Dollar abwerten und den Silberpreis steigen lassen!?


Genau so sieht es aus!

Leere Comex Lager und eine Short Eindeckung durch J.P Morgen werden ihr übriges tun und fertig ist die heiße Silbersuppe.

Wir sollten auch nicht vergessen, welches Mediale Interesse dem Silberpreis zukommen wird wenn die 50 Dollar überschritten wurden.

Das gibt eine geplante Kettenreaktion und der Silberpreis explodiert!!!

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

luty80
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2010, 09:40

Beitragvon luty80 » 27.07.2011, 12:45

Silberguru hat geschrieben:Die USA spielt ein wunderbares Theaterstück mit ihrer angeblichen Zahlungsunfähigkeit,
“die guten Amis haben ihre Schuldenobergrenze seit Mitte der 70er Jahre ganze 74 mal angehoben” und das ohne großes aufsehen.

Warum machen sie wohl diesmal so ein Tamtam um die Erhöhung?!

Alle Puzzelteile passen ineinander, denkt mal darüber nach.

Viel Spaß @all
Gruß Silberguru


Weil sie in Area51, in mysteriösen Raumschiffen und sogar in den Zähnen der Politiker Silber versteckt halten.

Ehrlich, ich halte nicht viel von diesen übertriebenen Theorien, aber ich lese es gern und erfreue mich jedes mal auf´s Neue auf was für Ideen manche kommen. I´m really amused :P

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 27.07.2011, 12:46

Volle Zustimmung an Silberguru...Genau dies ist der Plan smilie_02 ...und was hier ANDERE als Silberguru behaupten; von wegen mit der Erhöhung der Schuldengrenze kehrt das Vertrauen in die Märkte zurück oder es gäbe eine Deflation (wohlgemerkt ohne sofortige Zerstörung der Weltwirtschaft) und deshalb werde der Papierillusionspreis von Silber bald fallen smilie_20

Just my 5 cents

karma

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 27.07.2011, 12:59

karmasilver hat geschrieben:Volle Zustimmung an Silberguru...Genau dies ist der Plan smilie_02 ...und was hier ANDERE als Silberguru behaupten; von wegen mit der Erhöhung der Schuldengrenze kehrt das Vertrauen in die Märkte zurück oder es gäbe eine Deflation (wohlgemerkt ohne sofortige Zerstörung der Weltwirtschaft) und deshalb werde der Papierillusionspreis von Silber bald fallen smilie_20

Just my 5 cents

karma


Da fehlt das Ende vom Satz: Was ist mit denen, den anderen ?? Würde mich auch interessieren.... :wink:

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Silberguru

Beitragvon 00.43peter » 27.07.2011, 13:22

Silberguru hat recht............und nochmal,die USA kämpft um ihre Vormachtstellung,da es millitärisch,die letzten Jahre nicht funktioniert hat und wirtschaftlich so lala und nicht zuletzt,sind die Chinesen,der größte Gläubiger der USA,also der größte Feind(Komunisten),welch Blamage....demzufolge müssen neue Mittel ran,eine neue Art der Kriegsführung.Jede hohe Kultur in der Geschichte,hat sich selbst vernichtet,weil sie nicht in der Lage war,sich selbst weiter zuentwickeln,das wollen die USA und werden sie mit allen Mitteln verhindern,da sie die einzigen übrig gebliebenen sind,die einen Anspruch auf eine Weltführungsrolle,auch nach Zeiten des kalten Krieges erheben.Sooft wie die sich in den Augen der Welt blamiert haben,ist für die,die Zeit der Rache gekommen.Bis jetzt klappt alles nach ihren Plan,scheiss auf Märkte und Experten,Augen auf........jepp smilie_22
,,Freiheit für Julian Assange''

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 27.07.2011, 14:20

@Karma und 00.43 Peter,
ihr und ein paar andere User habt es verstanden!!! smilie_01

Bis 2021 wird es für jeden Bundesstaat in den USA eine “America the Beautiful Silbermünze” geben.

Das Münzprogramm ist kein Zufall und steht im absoluten Gegensatz zu dem was und die USA derzeit vorgaukeln will.

Diese Dekade gehört dem Silber und” America the Beautiful” flüstert uns dies bereits durch die Blume, wir müssen nur genau hinhören.

http://americathebeautifulsilvercoins.com/


Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste