Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:42

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 18.07.2011, 16:56

Ich warte momentan, aber hab vor kurzem auch nochmal Gas gegeben...
Würde nur ganz konkrete Schnäppchen schlagen, ich zb hab mir 20 1/2 Britannias für ~18,70€ im Schnitt zugelegt, fand ich in Ordnung.

Gerade deutet auch wieder einiges auf eine Überhitzung hin, daher könntest du nicht falsch liegen mit dem Warten. smilie_01
Die Frage ist nur wie Lange sich diese Panik zieht, aber denke den Drachen wirds noch voll treffen... leider

Alternativ kannst du auch um die Area51 marschieren und beten, dass ein Silberflugzeug abstürzt smilie_10
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 18.07.2011, 17:00

vielleicht wird der silberrpeis künstilich gepusht um den DRACHEN teuer loszuwerden ;-)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 18.07.2011, 17:02

Das ist mir ziemlich wurst mit dem Drachen.
Den kann ich auch nächstes Jahr kaufen. Und wenn nicht eben übernächstes der wird schm mal billiger da habe ich keine Sorgen.
Da erwischt du immer einen der Notverkäufe machen muß. Nur die AUgen muß man offen halten.
Oder ich kaufe mir nur die welche ich für meine Sammlung brauche zur Vervollständigung.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 18.07.2011, 17:04

@ hähnchen
glaubst du die schaffen es die krise verschwinden zu lassen? wenn du eine lösung hast informiere die mächtigen!
die chinesen kaufen EM wie blöde, goldaufkäufer werben wie verrückt in den medien!
glaubst du die liegen alle falsch?
warum sind die preise im mai bei den händlern kaum gefallen?
kauf jedes schnäppchen was hergeht!lass jegliche mögliche sammleraufschläge ausser acht! smilie_13
kaufen möglichst am spot!schnell!!

so mache es ich seit 4 wochen!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 18.07.2011, 17:21

Verschwinden wird die Krise sicher nicht, wenn es überhaupt eine Krise gibt?
Und die Amis werden nächste Woche oder übernächste die Presse anwerfen, das gibt sicherlich eine Entspannung.
Wer sagt denn das die Chinesen Gold und Silber wie blöde kaufen?
Ich glaube das im Moment noch nicht so richtig.
Das sie kaufen mag schon sein aber wie blöde???
Das ist doch mit Sicherheit ein zyklisches Verhalten von den Chinesen.
Evtl sind irgendwelche Staatsanleihen der Amis fällig geworden und die schichten nur um.
Alles evtl, wenn und aber.
Keiner weiß was.
Ich bin noch keinem fahrenden Zug hinterhergerannt und es ist meist gut gegangen.
Das was jetzt hier gepredigt wird ist doch reine Hysterie.
Wenns weiter so geht, stelle ich mein EMpunker glatt und warte wieder auf Kurse die mir besser schmecken.
Kooka, Koala beide über 34€ das ist schon eine richtige Hausnummer.

Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 18.07.2011, 17:23

Jeder glaubt doch das, was er glauben will, was ihm am besten in seinen Kram passt. Ergo kauf doch dann, wenn du's für richtig hälst...den optimalen Zeitpunkt wirst du eh nie erwischen...

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 18.07.2011, 17:24

Mal so zwischendurch für alle die, die noch auf's Sommerloch warten. smilie_16

http://www.mp-edelmetalle.de/

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 18.07.2011, 17:31

der spot kann heute noch bei 30€ landen! sind schon bei 28,99 im realtime!
der zug ist noch im bahnhof! gerade erst lauftempo.die börsenwerte dax und co fahren nach süden! könnte ein blutbad werden, viel fehlt nicht mehr!
welche zeichen braucht man noch?
ein blitz vom himmel?der die börse in brand setzt?von odin,thor oder gott persönlich geschleudert?
ok, jeder kann auf seinem fiatschrott sitzen!
der mensch hat die freie entscheidung.
der boden war schon vor 4 wochen!!!! smilie_13
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Silberreiher
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 18.07.2011, 15:29

Beitragvon Silberreiher » 18.07.2011, 17:35

Ich bin noch keinem fahrenden Zug hinterhergerannt und es ist meist gut gegangen.


Genau meine Meinung. Jetzt gerade zu kaufen, weil man glaubt, es geht nur noch teurer, ist echt nicht nötig. Egal was kommt, einen grösseren oder kleineren Schock mit einem Rücksetzer um max. 20 % wird es im Herbst geben, und wenn es nur für drei Tage ist.

Nur meine bescheidene Meinung, aber genau da kaufe ich dann.

Das mit der Area 51 ist übrigens Blödsinn, die horten da kein Silber, mein Schwager ist ein höheres Tier in Spangdahlem, und die lachen sich scheckig über solche Vermutungen.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 18.07.2011, 17:35

libelle hat geschrieben:Mal so zwischendurch für alle die, die noch auf's Sommerloch warten. smilie_16

http://www.mp-edelmetalle.de/


sommerloch fällt aus! wegen : IS NICH!!! smilie_02
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 18.07.2011, 17:38

einen rücksetzer kann es im herbst/winter geben! aber nur wenn der euro traditionell gegenüber dem dollar steigt!
daran glaube ich diesmal nicht!! smilie_18

sehe eher das die zettel auf parität zulaufen!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 18.07.2011, 18:04

so nice hat geschrieben:
Münzenaufbewahrer hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=x8y_Ibb-hP8&feature=player_embedded

Dieses Video habe ich mir heute mal angeschaut und die letzten Minuten sind echt interessant.
Man geht davon aus, dass es erst zu einer Deflation kommen wird und kurz darauf die Hyperinflation eintritt.

Klingt für mich auch sehr plausibel, und dann wenn Gold und Silber unten sind, einfach nachkaufen ;-)



:? kann von den experten hier mal jemand stellung nehmen zu dem szenario des deflationsschock?
wie warscheinlkich kommt es dazu?
sollte mann dann nicht seine em bis zu diesem zeitpunkt wieder kurzzeitig in fiat zurücktauschen um dann erneut und günstig zu kaufen? smilie_08


Na ja..Dass ich kein Experte bin berechtigt mich trotzdem zur Behauptung, dass wir die Deflation schon hatten (nämlich auf der Seite der Unternehmer, welche KEINE Kredite erhalten und selber cash generieren müssen, trotz riesiger Geldmengenausweitung). Mit der dreiundsiebzigsten Erhöhung der Schuldengrenze durch die Amis (bis 2. August 2011) kannst Du fest rechnen (sonst weltweiter Finanzzusammenbruch). Ausserdem kannst Du damit rechnen, dass die Preismanipulation gen Norden begonnen hat und die Kursziele von Silberguru erreicht werden....Nix also mit Warten und dann kaufen (was mir eh langsam auf die Nerven geht, weil ein echter Silberbug (kauft zur Absicherung gegen die offensichtlich und immer galoppierender sichtbare Geldentwertung) den Papierillusionspreis nicht als Basis betrachtet. Die Eurocentrechnerei vieler bestätigt den Eindruck, dass Silber nach wie vor ein Tummelfeld der Kleinspekulanten ist und die Big Player (ausser die USA) noch lange nicht eingestiegen sind.

Just my 5 cents

karma
Zuletzt geändert von karmasilver am 18.07.2011, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.

Frank1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.02.2011, 18:22

Beitragvon Frank1 » 18.07.2011, 18:11

plata999 hat geschrieben:
sommerloch fällt aus! wegen : IS NICH!!! smilie_02


So sieht das aus.

Trotzdem gibt es jetzt (min.) 2 Möglichkeiten.

1. Saisonalität --- Rücksetzer im August

2. QE3 (Deckname unbekannt) --- Geldflut die alles auch EM steigen lässt
Suche noch Lunar 2 Silber 1 Oz PP Tiger sowie Mongolei Lunar

Alles unter einem Gold- Silberratio von 1:15 ist nicht für die Ewigkeit!!!

(Teilweise mehrfach) erfolgreich gehandelt mit : peso46, Springer-Patriarch, fuffilady, silbernase, latzeruh, megane26, Borny, pyrrhos, lucielentas, Silverhook, Basti2009, mhegener

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 18.07.2011, 18:15

In dem Video war am Ende davon die Rede das einer Inflation eine Deflation vorgeschaltet werden würde ! Das ist das Szenario was er als Wahrscheinlich ansieht und ich muss ihm in so weit recht geben das das erstens gar nicht unwahrscheinlich ist und zweitens das es eben erstmal die beste und auch einzige Chance wäre die Ungeheuren Schuldbelastungen den tatsächlichen Wirtschaftswerten erstmal wieder näher zu bringen !
Wenn nichts in der Richtung geschied wird der Zinseszins der Forderungen aus den ungeheuren verschuldungen potentiell ansteigen , das heißt die Verschuldungssummen werden schneller wachsen als man gucken kann und genau in der Phase sind wir , es geht immer schneller , schaut nur mal auf die Schuldenuhr der Amis dann wisst ihr aber was Sache ist !

Genau dazu bringt im gleichen Bericht bei ca 60% des Film Dirk Müller ein sehr heftiges Beispiel was Zinseszins eigendlich bewirkt !

Eine gute Zusammenfassung mit Aussagen schlauer Leute und ich persöhnlich schätze die Wahrscheinlichkeit bei 20 % ein das es tatsächlich zu einer Vorgeschalteten Deflation kommen könnte !
Wenn sie kommt werden auch die EM Preise kurzzeitig heftig in den Keller fallen , das ist die eigentliche Aussage und Ziel ist auch möglichst viele dazu zu bringen in Panik auch ihr EM wieder auf den Markt zu schmeißen bevor es dann in eine Inflation übergeht !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 18.07.2011, 18:26

gerade live auf ntv jens korte ausNY: man überlegt obama mit sondervollmachten auszustatten die schuldengrenze selber festzulegen!
über den kopf der opposition hinweg! :shock:
für mich ist das der offenbahrungseid!

wir kommen in der absolutistischen monarchie an, zumindest in amiland! smilie_20

da kann EM nur noch durch die decke gehen! smilie_01
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste