Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:38

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 16.07.2011, 20:32

bbsilber hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:die charts kenne ich auch! nur, bei der derzeitigen lage sind die alle vorn ars...!
die daten basieren auf mittelwerte Xjahre zurück, ein jahr wie dieses ist ewig her!
sommerloch is nich!!! smilie_02
die politik und wirtschaftsmächtigen können sich gar keine urlaubsfreizeit leisten! :(

jetzt müssen wir dranbleiben! smilie_01


der seasonalchart sagt, dass man im juli kaufennd im februar verkaufen sollte. vielleicht passt das auch 2011 ff...


dieses jahr war februar zu früh! der maxanstieg war april!
da ich sowieso nicht hinter schneller kohle her bin, nur langfristig denke(10 jahre plusX) sind charts bestenfalls als kauforientierung interessant!
zum kauf passt es jetzt aus jedenfall!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bbsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 18.04.2011, 21:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon bbsilber » 16.07.2011, 20:39

an was als dem kurschart soll man sich sonst orientieren
positive Bewertung: are....rlin, Ma.....33, Arg...tur, ros...00, Silb....07, me....26, silb...ase, el....ol, To..my, ch....87, jü...en, Lan...ot, tu....23, ju.......28, mor.....nd, Rh.....ld, Scu....no, T..zan, Cap..in; mo...er

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.07.2011, 20:43

am Riecher! :wink:

Statistiken und Durchschnitte helfen nicht zwingend dabei sein Timing dafür zu verbessern eben genau die außergewöhnlichen Bewegungen auch zu treffen !, es geht ja um die Extreme , um die Spitzen und nicht um irgendwelche Intervalle von denen niemand weiß ob sie in Zukunft auch Bestand haben !

Es bleibt die Frage danach was die Glaskugel wohl sagen würde und wenn man keine hat dann eben auf den Riecher hören ! Daran orientiere ich mich am meisten , wenn der Riecher nicht da ist , also wenn kein gutes Gefühl zum Timing besteht lasse ich es auch !

smilie_15
Zuletzt geändert von Kursprophet am 16.07.2011, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 16.07.2011, 20:44

bbsilber hat geschrieben:an was als dem kurschart soll man sich sonst orientieren


in der jetzigen chaossituation(weltpolitisch und wirtschaftlich) alle formen der nachrichten info ,medien, täglich beobachten was sich tut.

natürlich täglich SILBER.DE das forum lesen! :D
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 16.07.2011, 20:46

Kursprophet hat geschrieben:am Riecher! :wink:


der ist wichtig, auf jeden fall!!!! smilie_01
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 16.07.2011, 22:07

Für mich sogar am wichtigsten, allerdings sage ich halt Bauchgefühl dazu...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 16.07.2011, 22:31

Maple Leaf hat geschrieben:
Argenta hat geschrieben:Danke für die ehrliche Antwort! smilie_01
Da solltest Du vielleicht Deine Glaskugel noch mal nachjustieren!
Silberguru ist immer ehrlich. Was wird von einer Prognose erwartet? Am 08.12.2011 um 17:49 Uhr steigt Silber auf 100 $? Das ist wohl genauso wie: Silber nur noch bis zum 08.12.2011 sicher, dann Crash.

Da sind die bisherigen Tendenzen von Silberguru wesentlich besser und für mich sind sie annehmbar, auch ohne Feinjustierung seiner KK... :lol:


Danke Maple Leaf,
für Menschen wie Dich macht es wirklich sehr viel Spaß zu schreiben!

Mein Bauchgefühl ist bei meiner Silberinvestition eher weniger im Spiel, da das Bauchgefühl bei steigenden Kursen oft zum kaufen und bei fallenden Kursen eher zum verkaufen verleitet.

Ich richte mich nur nach meinem Wissen, denn dieses Wissen kann mich nicht betrügen, zumindest nicht" wenn ich mich nicht selber belüge und betrüge".

Wissen ist die Macht das eigene Leben und möglicherweis auch das von ein paar anderen Menschen zu verändern.

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 16.07.2011, 22:43

bbsilber hat geschrieben:an was als dem kurschart soll man sich sonst orientieren

'8)'
An der rechten Achsenbeschriftung unten beispielsweise, die zeigt, dass die blöde smilie_13 langjährige Durchschnittssaisonalität in zwei Tagen intensiven Silberfiebers gegessen ist!!!
smilie_06

Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 17.07.2011, 01:29

Warum ich in Silber investiere? Ich will zocken...solange ich mir das noch leisten kann. :wink:

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 17.07.2011, 02:12

Argyros hat geschrieben:Warum ich in Silber investiere? Ich will zocken...solange ich mir das noch leisten kann. :wink:


Silber ist das sichere Pferd, auch wenn es nicht so aussehen mag.
Du zockst also nicht!

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Beitragvon v5 » 17.07.2011, 02:37

Meine Meinung ist, dass Silber steigen wird.... und zwar sicher bis zum Jahresende!

Wie hoch kann ich nicht sagen, jedoch wird es mind. 5% höher liegen! Alles darüber wunderbar smilie_01 . Besser als TG Konto....

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 17.07.2011, 09:32

Das Bauchgefühl ist darum wichtig weil Wissen niemals komplett ist und weil es auch keinen Bestand hat ! Zudem arbeitet die Psyche Generell mit dem Hervorhebungs und Unterdrückungssystem , die Psyche filtert automatisch die Dinge aus allem intensiver heraus die der eigenen Hoffnung am besten in die Karten spielen , das was die eigene Überzeugung hervorhebt und bestätigt wird automatisch schwerwiegender eingeschätzt als die Dinge die dem widersprechen , diese werden herabgestuft , nicht im angemessenden Maße berücksichtigt oder gar völlig ignoriert ! Das ist menschlich und ein völlig normales psychisches Programm , das sollte man wissen !

Wer also über sein Bauchgefühl ( Riecher etc ) hinweg fährt läuft Gefahr sich Geistig so zu versteifen das man wenn das erwartete nicht passiert der Kopf einfach die Welt nicht mehr versteht , in diesem Falle wird man Handlungsunfähig weil die verteidigten Strategien und Überzeugungen gegen seinen willen zusammenbrechen müssen und dann ist eine eventuell erforderliche Flexibilität kaum noch umsetzbar weil man verwirrt ist und nichts mehr als Anhaltspunkt hat , den Bauch ignoriert man und der Geistige Plan hat nicht hingehauen , man steht unweigerlich im Regen !

Man kann die Zukunft einfach nicht zu Tode analysieren , es kommt anders als man denkt was nicht heißen muss das die Richtung nicht stimmen mag aber sicher ist das eben nie ! :wink:

Man darf halt weder Geist noch Unterbewusstsein ignorieren wenn die Alarm schlagen sonst geht da meist was nach hinten los , das ist leider nie wirklich leicht bzw es ist zu leicht darum tun wir uns sehr schwer damit ! :|
Nur das Genie findet sich im Chaos zurecht , es geht also nicht nur um analystische Rechenkapazitäten ! Es gehört mehr dazu , das Chaos muss man einschätzen , nicht berechnen und egal bei was in dieser Welt , Chaos ist immer auch präsent !

Genau daran reißen sich die Cleversten Köpfe dieser Welt aus dem analytischen Bereich die Haare aus !
Es gibt immer Tendenzen aber gleichzeitig unendlich viele Möglichkeiten und Unbekannte !

smilie_02
http://www.youtube.com/watch?v=MXGNUQEThtY

PS: Die Frage ist doch ob Störtebecker ohne Bauch auch nur einen seiner Kumpanenn hätte retten können ? Ich denke Nöö !
Das zeigt am besten was ich eigentlich mitteilen möchte und es bezieht sich generell auf alles im Leben !
Si vis pacem para bellum

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

IiIc

Beitragvon Unzus » 17.07.2011, 11:28

Ich finde die Prognosen vom Silberguru zwar sehr unterhaltenswert.
Aber meine persönliche Meinung ist einfach,dass keiner sagen kann,wo die Reise hingeht. Unser Finanzsystem ist viel zu sensibel. Zumal es auch unter dem Einfluss sehr mächtiger Leute steht. Deswegen verlasse ich mich auch nicht unbedingt auf einen Chart. Ich lese und höre jeden Tag die Nachrichten. Und das ist für mich,wie ein Wetterbericht für die Preisentwicklung von Gold u. Silber. Nur meine persönliche Meinung.
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Benutzeravatar
takecare
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 12.04.2011, 23:10
Wohnort: Muenchen

Beitragvon takecare » 17.07.2011, 13:37

Gehts kommende Woche weiter mit dem Aufwärtstrend oder sehen wir fallende Kurse? :)
Quid pro quo - Pandafan / American Eagle Investor

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 17.07.2011, 14:44

Der Silberkurs wird explodieren und das ist kein Bauchgefühl,
also lehnt euch einfach zurück und geniesst die Show in den kommenden Monaten!

Ich sage nur: America the Beautiful

Gruß Silberguru


P.S.dieses Lied werde ich auch bald schon singen!smilie_21

O wunderschön, für weite Himmel,
Für bernsteinfarbene Getreidefelder,
Für purpurne majestätische Berge
Über dem ertragreichen Land
Amerika! Amerika! Gott schenkte dir seine Gnade
Und bekränzte deine Güte mit Bruderschaft, vom Meer zum strahlenden Meer

O wunderschön, für Pilgerfüße
dessen strikte, leidenschaftliche Anstrengung
Ein Weg zum ständigen Frieden
Quer durch die Wildnis
Amerika! Amerika! Gott heile all deine Makel
Bestärke deine Seele in Selbstbeherrschung, deine Freiheit vor dem Gesetz!

O wunderschön, für bewährte Helden
in Freiheitskämpfen,
Die mehr als sich selbst ihr Land liebten
Und Barmherzigkeit mehr als das Leben!
Amerika! Amerika! Möge Gott dein Gold verfeinern,
Bis sämtlicher Erfolg Edelmut, und jeder Ertrag göttlich sei!

O wunderschön, für patriotische Träume
Die in vergangenen Jahren bewiesen wurden,
Deine Alabaster-Städte glänzen
Ungetrübt von menschlichen Tränen!
Amerika! Amerika! Gott schenkte dir seine Gnade
Und bekränzte deine Güte mit Bruderschaft, vom Meer zum strahlenden Meer.
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste