Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
InsOp
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2011, 08:44

Beitragvon InsOp » 14.07.2011, 08:59

Bumerang hat geschrieben:Heute bei N24. Der Bundeswirtschaftsminister bittet Unternehmen und Bevölkerung Ruhe zu bewahren, angesichts der Globalen Krise!


Hey, hast du dazu eine Quelle? Vll ein VOD(Video On Demand)?
Zuletzt geändert von InsOp am 14.07.2011, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.04.2009, 15:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Käpt'n Blaubär » 14.07.2011, 09:01

InsOp hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Heute bei N24. Der Bundeswirtschaftsminister bittet Unternehmen und Bevölkerung Ruhe zu bewahren, angesichts der Globalen Krise!


Hey, hast du dazu eine Quelle? Vll ein VOD(Video On Demand)?


Reicht dir dieser Link?

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... ahren.html




MfG

Euer Käpt'n
Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas

Benutzeravatar
0punkt
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 08.12.2010, 15:19
Wohnort: Unterwasser

Beitragvon 0punkt » 14.07.2011, 09:09

sorry für OT, aber was ist eigentlich mit andia6 passiert?

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 14.07.2011, 09:57

Käpt'n Blaubär hat geschrieben:
Reicht dir dieser Link?

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... ahren.html

MfG

Euer Käpt'n



Hallo zusammen,

gibt es denn Unruhe, damit so eine Aussage notwendig ist - wahrscheinlich schon :mrgreen:

Im übrigen habe ich mir angewöhnt, die Aussagen von Politikern um 180° zu drehen - und schon entspricht es der Wahrheit smilie_16

irgendwie erinnert mich das an eine Folge von "die nackte Kanone". Da steht Frank Drebbin vor einem brennenden Haus, die Leute springen aus den brennenden Fenstern in den Tod. Alles voller Panik und Geschrei. Und zu den zahlreichen Schaulustigen sagt er: "gehen Sie weiter, hier gib es nichts zu sehen" :mrgreen:


es grüßt der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 14.07.2011, 10:36

Bumerang hat geschrieben:Heute bei N24. Der Bundeswirtschaftsminister bittet Unternehmen und Bevölkerung Ruhe zu bewahren, angesichts der Globalen Krise!
Wahnsinn! Als nächstes verteilt der liebe "Ministar" Valium auf Staatskosten, denn das beruhigt ungemein.

Den von"Käpt'n Blaubär" verlinkten Artikel muss man unbedingt lesen.

„Andererseits sollen aber auch die deutschen Unternehmen bei einem künftigen Wachstum in Griechenland profitieren.“

Ähh, hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
0punkt
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 08.12.2010, 15:19
Wohnort: Unterwasser

Beitragvon 0punkt » 14.07.2011, 10:54

Danke für den Link. Aber auch die Kommentare unter dem Artikel sind schön

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Beitragvon Benutzername: * » 14.07.2011, 11:04

Milchfleck hat geschrieben:irgendwie erinnert mich das an eine Folge von "die nackte Kanone". Da steht Frank Drebbin vor einem brennenden Haus, die Leute springen aus den brennenden Fenstern in den Tod. Alles voller Panik und Geschrei. Und zu den zahlreichen Schaulustigen sagt er: "gehen Sie weiter, hier gib es nichts zu sehen" :mrgreen:


es grüßt der Milchfleck


Das erinnert mich an die "Everything is Ok"-Videos smilie_20

http://www.youtube.com/watch?v=KGA9ZUEa3ZY

Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Moin

Beitragvon Airship » 14.07.2011, 11:08

Die Ratingagentur Moody's droht Amerika offen mit der Aberkennung der Topbonität. Noch weiter geht die chinesische Agentur Dagong.

Neben Moody's droht auch die chinesische Rating-Agentur Dagong, die Kreditwürdigkeit der Vereinigten Staaten herabzusetzen. Selbst wenn sich der Kongress und das Weiße Haus noch über die Erhöhung der Schuldengrenze einigen, werde die Herabstufung voraussichtlich erfolgen.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 14.07.2011, 11:30

Obwohl es in diesem Jahr ja kräftige Maginerhöhungen auf Silberkontrakte gab und dieses den Silberpreis nach unten drückte steuern wir gerade wieder die 40 Dollar/ Unze an. :roll:

Benutzeravatar
Deepy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 19.06.2011, 18:00

Beitragvon Deepy » 14.07.2011, 11:33

@libelle

Was glaubst Du was los ist, wenn China seine Kriegskasse in EM umschichtet smilie_12

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 14.07.2011, 12:05

Milchfleck hat geschrieben:
irgendwie erinnert mich das an eine Folge von "die nackte Kanone". Da steht Frank Drebbin vor einem brennenden Haus, die Leute springen aus den brennenden Fenstern in den Tod. Alles voller Panik und Geschrei. Und zu den zahlreichen Schaulustigen sagt er: "gehen Sie weiter, hier gib es nichts zu sehen" :mrgreen:


es grüßt der Milchfleck


guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=rSjK2Oqrgic

smilie_16 smilie_01

Benutzeravatar
Deepy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 19.06.2011, 18:00

Beitragvon Deepy » 14.07.2011, 12:23

libelle hat geschrieben:Obwohl es in diesem Jahr ja kräftige Maginerhöhungen auf Silberkontrakte gab und dieses den Silberpreis nach unten drückte steuern wir gerade wieder die 40 Dollar/ Unze an. :roll:


Silber testet die Widerstandszone bei 39,5$
Mal schauen, ob Sie heute noch hält smilie_08

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 14.07.2011, 12:26

Milchfleck hat geschrieben:
Im übrigen habe ich mir angewöhnt, die Aussagen von Politikern um 180° zu drehen - und schon entspricht es der Wahrheit smilie_16

irgendwie erinnert mich das an eine Folge von "die nackte Kanone".

es grüßt der Milchfleck


Mich erinnert das an "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" smilie_18
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 14.07.2011, 12:30

Milchfleck hat geschrieben:
Im übrigen habe ich mir angewöhnt, die Aussagen von Politikern um 180° zu drehen - und schon entspricht es der Wahrheit smilie_16

irgendwie erinnert mich das an eine Folge von "die nackte Kanone".

es grüßt der Milchfleck


Mich erinnert das an "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" smilie_18
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 14.07.2011, 12:33

kein wunder, dass die chinesen immer so freundlich sind und lächeln.

die haben ihre mauer ja auch noch.

smilie_13


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste