Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 07.07.2011, 08:01

Kursprophet hat geschrieben:Wer die Defensive vernachlässigt hatte aus Gier wurde bitter bestraft !

Ich habe es schon mal erwähnt gehabt.
2 Bekannte verpfändeten damals sogar ihre Häuser und sind all in gegangen.
Mitleid von meiner seite aus ein absolutes nein. Gier frisst Hirn und heute sitzen sie in einer lumpigen Mietwohnung smilie_07
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.07.2011, 08:07

Aus genau diesem Grund kann ich von solchen Vorschlägen wie Kredit aufnehmen für Silberkäufe etc nur abraten ! Klar kann das gut gehen und hinterher denkt man immer och hätte ich man dies oder das getan aber jeder sollte sich der Risiken klar sein die er eingeht wenn er alles auf einen Gaul setzt und dazu auch noch Belastungen in kauf nimmt !

Ich halte es für keine gute Strategie und kann nur abraten !

Aber jeder wie er mag , Mitleid gibbet aber nicht da hast du völlig recht ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 07.07.2011, 08:11

@ Kursprophet!

Ich würde es mal glatt hier in den Raum stellen und behaubten!
Das auch hier ein paar wenige beim ,, großen antsieg" auf Pump reingegangen sind. Was natürlich keiner hier öffentlich zu geben würde smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.07.2011, 08:17

Tja , muss jeder selber wissen , da man aber nicht weiß wer hier alles so Rat sucht wollte ich noch mal drauf hinweisen wie gewagt eine solche Strategie ist :!:
Si vis pacem para bellum

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 07.07.2011, 08:25

Lunarjäger hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Wer die Defensive vernachlässigt hatte aus Gier wurde bitter bestraft !

Ich habe es schon mal erwähnt gehabt.
2 Bekannte verpfändeten damals sogar ihre Häuser und sind all in gegangen.
Mitleid von meiner seite aus ein absolutes nein. Gier frisst Hirn und heute sitzen sie in einer lumpigen Mietwohnung smilie_07

Ja, da gibt es nicht viel zu sagen.
Wer so ein Risiko geht und die eigene Existenz, bzw. die Lebensqualität so dermassen aufs Spiel setzt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Bei jedem hier, der gross mit All-In Geschrei ankommt, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber ja, jeder ist seines eigen Glückes Schmied!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 07.07.2011, 08:53

Selbst wer nicht am Neuen Markt tätig war mußte in dieser Zeit lange auf sein investiertes Geld warten, und wartet zum teil auch noch heute darauf.
Klar am Neuen Markt mußten manche mit bis zu 90% Verlust leben.
Aber selbst im Dax haben viele geblutet (Telekom). Wobei ich sagen muß die Telekopm Aktie ist mein Liebling(habe einige male gekauft und Verkauft immer mit Gewinn und auch eine super Dividende)
Ich habe damals viel mit Optionsscheinen gearbeitet. In 3 Monaten einen Kleinwagen verdient (auf dem Papier), was soll ich sagen, nach 3 weitern Monaten war das Geld wieder weg(auf dem Papier).
Aber ich war selbst diszipliniert genug und habe mich bei meiner Onlinebank für die Klasse A (Optionsscheinhandel ) selber sperren lassen.
Aber eines muß ich auch sagen, Ich mache schon seit 30Jahren in Aktien.
Was ist rausgekommen? Nicht besonders viel.
Hätte ich in Silber investiert oder in Gold, Australische Dollar, wäre ich glaube ein Stück weiter, das glaube ich.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 07.07.2011, 08:58

Rompeprop hat geschrieben:Bei jedem hier, der gross mit All-In Geschrei ankommt, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber ja, jeder ist seines eigen Glückes Schmied!


Ne, ne, laß mal! Das paßt schon! "All in" ist Super!
Das "Non plus ultra"!

Hab' ich alles hier rausgelesen, kann nur so sein!

In zwei Jahren, wenn Ag bei 500€/oz steht kannste mit 'ner Masterbox Maple 'ne Villa kaufen!

So wird es sein, und nicht anders! smilie_10

Für die Blinden nochmal: smilie_10

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Re: g

Beitragvon Rompeprop » 07.07.2011, 09:17

haehnchen03 hat geschrieben:Aber eines muß ich auch sagen, Ich mache schon seit 30Jahren in Aktien.
Was ist rausgekommen? Nicht besonders viel.

Ja, so ist es meistens.
2007, 2008 bis zum Absturz hast du dick Asche gemacht an der Börse. Da war praktisch alles nur am Steigen. Leider waren dann die Verluste nach dem Crash extrem happig.
Das ist doch nicht viel anders mit dem Silber. Der konstante Anstieg hat doch den Blick vieler hier komplett vernebelt und einige dachten doch, dass Silber die Lösung aller finanzieller Probleme ist, da ein Wertverlust in den Köpfen überhaupt nicht existent war. Jeder der sich ein wenig mit dem beschissenen Geschäft auskennt, weiss das es immer zwei Seiten gibt. Auf jeden extremen Anstieg folgt fast immer ein Einbruch.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.07.2011, 09:19

andia6 hat geschrieben:
In zwei Jahren, wenn Ag bei 500€/oz steht kannste mit ’ner Masterbox Maple ’ne Villa kaufen!



Wieso erst in 2 Jahren , kannste jetzt schon ! smilie_16
Bild

Und bei ner ganzen Master Box haste doch glatt noch nen doppelten Neuanstrich bei ! smilie_11

Könnte aber sein das da noch ein alter Mann drin liegt aus Hemigway`s Kultfilm !? smilie_06
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 07.07.2011, 09:27

Selbst wenn du breit aufgestellt bist, wird der Gweinn nicht übermäßig sein.
Denn du hast immer einige Aktien im Depot die nach hinten losgehen.
Die mußt du mitrechnen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.07.2011, 10:12

Auch hier möchte ich nochmal Sepp Maier zitieren !

Wer gewinnen will darf zunächst mal nicht verlieren !

8)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 07.07.2011, 10:16

Telekom ist neben Sixt die einzige Aktie die ich noch im Depot habe. Ansonsten nur noch wenige 5 * Fonds. Sixt und die Fonds gehen jetzt (hoffentlich) mit Limit raus, Telekom bleibt als einzige drin.

Nach 9/11 hatte ich das Ziel bis zum Daxstand 6.500 per Monatsrate einzuzahlen dann bis 7500 ruhen lassen und alles raus. Bei 7.700 habe ich es dann tatsächlich getan. Genau das selbe Spiel noch einmal bis zum Crash 2008 wobei ich hier wirklich bei 7500 verkauft habe und nun das selbe Spiel schon wieder, ein Großteil ist schon weg, der Rest wie gesagt demnächst per Limit sobald der Dax wieder die 7500 sieht.

Was viele nicht wissen, Telekom ist eine der wenigen Aktien bei der die Dividende nicht versteuert wird. Meine T-Aktien habe ich gekauft bei 8,67 und 9,83. Bei 78 bzw. 70 Cent Dividende ein ganz guter Schnitt (zumindest mehr als die Infaltionsrate)

Was hat das alles mit Silber zu tun ? Auch hier werde ich an und verkaufen. Habe aber noch nicht so meine Limits, wobei ich definitiv zur Zeit keine Anlagemünze über 30 € kaufen werde. Als der Kurs bei 50$ war habe ich aber erstmals in meinem Leben ein wenig Silber verkauft, was aber nun schon wieder in Silber reinvestiert wurde.
Viele Grüße
bestone

aurelian

Beitragvon aurelian » 07.07.2011, 10:25

Jetzt gibts erst mal eine Leberwurstschnitte und eine Karotte.
Später dann eine Buttermakrele an Honig-Senf-Linsen mit Bratblumenkohl.

smilie_17

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 07.07.2011, 11:15

Ich esse heute Morgen nichts. Weil ich etwas abnehmen muss. Dafür gibts dann heute Abend Gemüse mit Fisch. Freu ich mich schon drauf.

8)
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 07.07.2011, 11:33

@sacha

du weisst schon, dass abnehmen deiner figur schadet ?


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste