Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:12

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 06.07.2011, 22:49

MapleHF hat geschrieben:... das letzte mal, als hier die Euphorie ausbrach, sind ein paar übelst auf die Nase gefallen.

Als Edelmetallinvestor sollte man über Geduld verfügen. Wenn´s schneller geht schön - wenn nicht, auch egal. Wir wissen ja, dass es keine Alternative gibt.

MapleHF


die sprangen erst auf als der zug schon fast am nordkap war!! smilie_13
meine die mit der blutigen nase!
wenn ich nicht geduld hätte wäre ich nicht bei 90% plus!
alternative? keine!!! :!:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Anzeigen
Silber.de Forum
MapleHF

Beitragvon MapleHF » 06.07.2011, 23:02

... zum haben.

Wer noch nicht hat muss zu jedem Preis kaufen, wer schon hat, kauft nur noch wenn es ihm günstig erscheint ;)

Euer Problem ist, ihr meint, dass jedes Jahr so läuft wie 2010. Das wird aber nicht so sein.

Es gibt immer Übertreibungen, sowohl nach unten (wie 2008) wie auch nach oben (wie Ende April). Aktuell hat sich das Niveau normalisiert.

80 $ zum Jahresende kann ich mir nicht vorstellen.

Aber warten wir einfach ab, der Sommer ist noch nicht vorbei.

Um 90% Plus zu haben, brauchte man keine Geduld, sondern nur einen günstigen Einstiegszeitpunkt (Ende 2008 / Anfang 2009).

Geduld brauchten die, die schon länger dabei sind und auch das 2008er Tal durchschritten haben, dafür ist das Plus aber auch 3-stellig ;).

MapleHF
Zuletzt geändert von MapleHF am 06.07.2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 06.07.2011, 23:09

MapleHF hat geschrieben:... zum haben.

Wer noch nicht hat muss zu jedem Preis kaufen, wer schon hat, kauft nur noch wenn es ihm günstig erscheint ;)

Euer Problem ist, ihr meint, dass jedes Jahr so läuft wie 2010. Das wird aber nicht so sein.

Es gibt immer Übertreibungen, sowohl nach unten (wie 2008) wie auch nach oben (wie Ende April). Aktuell hat sich das Niveau normalisiert.

80 $ zum Jahresende kann ich mir nicht vorstellen.

Aber warten wir einfach ab, der Sommer ist noch nicht vorbei.

MapleHF

habe 1989 mit em angefangen! 2000/2001 holte ich mir die blutige nase mit neuem markt! deshalb nur noch EM pysisch!!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 06.07.2011, 23:10

... wer hat da kein Geld verbrannt am Neuen Markt :roll:

Aber gerade deshalb solltest Du doch wissen, dass Euphorie und Gier mitunter schlecht Ratgeber sind.

MapleHF

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Beitragvon Benutzername: * » 06.07.2011, 23:12

MapleHF hat geschrieben:... wer hat da kein Geld verbrannt am Neuen Markt :roll:

Aber gerade deshalb solltest Du doch wissen, dass Euphorie und Gier mitunter schlecht Ratgeber sind.

MapleHF


Na ich, da war ich noch minderjährig :roll:

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 06.07.2011, 23:13

... das ist dann die "Gnade der späten Geburt" smilie_20

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 06.07.2011, 23:27

plata999 hat geschrieben:@ deepy
dann sind wir ja schon zu zweit!!! die vorzeichen sind da!!
nur blinde sehen sie nicht! warten auf niedrigere kurse!
sorry, einen euro mehr oder weniger ist nicht schlau darauf zu warten!



Die Vorzeichen sind seit langem da, wohin der Kurs dann aber tatsächlich geht werden wir wissen wenn es soweit ist.

Ein € mehr oder weniger macht ne Menge aus, bezogen auf das Fiat welches man einsetzt. Bei ein paar Unzen ist das nix, das ist richtig aber ein paar Leute sparen auch um nen Großeinkauf zu tätigen.

Bin auch einer der selbst zum Höchstkurs gekauft hat, aber nicht erst seit dem sondern schon vieeeeeeeeeeel früher :D

Ich warte jetzt mit meinem Kauf noch etwas, wenn ich dann teurer kaufen muss ist mir das völlig Latte, zocken gehört nunmal dazu und ich will den Kooka bei 25 sehen smilie_02
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 06.07.2011, 23:29

MapleHF hat geschrieben:... wer hat da kein Geld verbrannt am Neuen Markt


Ich! Lag aber mehr daran, daß ich damals nicht die Kohle und noch weniger Ahnung davon hatte....aber wer hatte die schon? smilie_08

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 06.07.2011, 23:31

Neuer Markt hat mich damals nicht interessiert, da ging meine Kohle ins Haus also auch bei mir keine blutige Nase smilie_02
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 06.07.2011, 23:38

habe noch jede menge karteileichen! z.b. metabox, intershop,lycos,usw.
ja, die totalen zockeraktien! habe mir damals desagt: alles oder nichts!
na, es war bis auf die anderweitig verwendeten anfangsgewinne,NICHTS!

war so schlau nur mein eigenes spielgeld verwendet zu haben! keine schulden durch den fehler!! :D
aber schlaflose nächte damals trotzdem, der ko kam am 11.9. entgültig!

danach konnte ich wieder ruhig schlafen! smilie_05

warum? dann wusste ich die kohle ist erst mal flöten! :(
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 07.07.2011, 07:11

MapleHF hat geschrieben:... wer hat da kein Geld verbrannt am Neuen Markt :roll:

Ich nicht smilie_01
Habe mein Geld damals schon in EM gesteckt smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
stuffi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 23.01.2011, 13:18

Beitragvon stuffi » 07.07.2011, 07:27

MapleHF hat geschrieben:... wer hat da kein Geld verbrannt am Neuen Markt :roll:

MapleHF


ich auch nicht weil ich noch zu jung war smilie_07

Diamant

Beitragvon Diamant » 07.07.2011, 07:36

stuffi hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:... wer hat da kein Geld verbrannt am Neuen Markt :roll:

MapleHF


ich auch nicht weil ich noch zu jung war smilie_07


und ich auch nicht , denn "damals" waren Motorrad Club , Frauen und Gardasee etc. wichtiger..... 8)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.07.2011, 07:45

MapleHF hat geschrieben:... wer hat da kein Geld verbrannt am Neuen Markt

Aber gerade deshalb solltest Du doch wissen, dass Euphorie und Gier mitunter schlecht Ratgeber sind.

MapleHF


Genau da hat sich gezeigt wie wichtig eine gute Streuung war , ein paar % sind tatsächlich verbrannt worden aber ein paar Monate später hatten sich die Geringen Verluste gerade auch durch hohen EM Anteil nicht nur relativiert sondern das Gesammtpaket machte Fett + ! 8)

Wer die Defensive vernachlässigt hatte aus Gier wurde bitter bestraft ! smilie_06
Das kann sich jederzeit wiederholen und zwar auch mit EM auch wenn es nicht danach aussehen mag aber ausschließen kann man es eben nicht ! :wink:

Wer nicht streut geht ein hohes Risiko ein , egal auf welches Pferd er setzt !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 07.07.2011, 07:45

Mit der Telekom viel Geld verdient (auf dem Papier), Blut geleckt im Neuen Markt die Papiergewinne wieder verbrannt, mit blauem Auge davon gekommen, seit dem an der Börse antizyklisch (also gegen den Strom) investiert, gute Gewinne eingefahren, Teil der Gewinne in EM angelegt, den anderen Teil "verlebt" !
Seit Ende 2010 bin ich nun wieder dabei mein Aktien/Fonds Anlagen zu reduzieren um den nächsten Crash aus dem Weg zu gehen. Steht der Dax dann wieder einmal unter 4.500 Punkten geht's halt langsam wieder los. Sollte Silber dagegen wirklich kurzfristig auf 80$ steigen werden sich meine Bestände enorm verringern.
Viele Grüße
bestone


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste