Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:29

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.06.2011, 17:09

Du glaubst es? Du glaubst wirklich Dein eigenes "Geschwätz", oder? smilie_12

OK, war 'ne theoretische Frage, sonst würdest Du es nicht so aggressiv anpreisen...

smilie_13 Du wirst baden gehen! Garantiert!
Jede Form von Wahn hat noch nie gut geendet!

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.06.2011, 17:11

Silberguru hat geschrieben:Wir haben keine Silberknappheit, aber genau diese wird uns immer wieder vorgegaukelt.


Aber ja wohl nur vor Dir, Erleuchteter.... smilie_02

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 27.06.2011, 17:18

andia6 hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:Wir haben keine Silberknappheit, aber genau diese wird uns immer wieder vorgegaukelt.


Aber ja wohl nur vor Dir, Erleuchteter.... smilie_02

Gruß smilie_24


Ich habe mich einfach sehr stark mit der Vergangenheit befasst und
Silber war nie Knapp, aber Silber wird langsam aber sicher zu einem sehr begehrten Rohstoff werden.

Ich ziehe übrigends meinen Hut vor den Vereinigten Staaten, denn dieser wohl überlegte und genaustens geplannte Taschenspielertrick wird ganz sicher in die Geschichte eingehen.

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

dalek
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 24.06.2011, 14:53

Beitragvon dalek » 27.06.2011, 17:22

@ Silberguru

Ich wiederhole meine Bitte von der letzten Seite gerne noch einmal.

Ich denke wir alle würden dir sehr dankbar sein, wenn du uns Belege für deine Behauptungen liefern würdest.

Das würde der ganzen Diskussion etwas an Schärfe nehmen.

mfg
dalek

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.06.2011, 17:27

dalek hat geschrieben:@ Silberguru

Ich wiederhole meine Bitte von der letzten Seite gerne noch einmal.

Ich denke wir alle würden dir sehr dankbar sein, wenn du uns Belege für deine Behauptungen liefern würdest.

Das würde der ganzen Diskussion etwas an Schärfe nehmen.

mfg
dalek


Spar' Dir die Mühe! Damit rückt Er nicht raus, das haben schon andere probiert!

Könnte auch daran liegen, daß es keine Quellen gibt.... smilie_08

Gruß smilie_24

P.S. was ist hier eigentlich scharf? Hast noch nicht erlebt, wenn es hier heiß hergeht! Ist nix für "Zartbesaitete"!
Das Leben ist kein Ponyhof, aber trotzdem wird geritten! smilie_15
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Abmelder
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 30.04.2011, 11:29

Beitragvon Abmelder » 27.06.2011, 17:28

hallo dalek

glaubs einfach oder lass es sein.In Utah und North Carolina ist der Goldstandard wieder eingeführt worden, das ist überall nachzulesen und was nutzt es dir. Du kannst glauben das damit der Goldpreis nach unten abgesichert ist, du kannst aber auch glauben das die USA sich etwas dagegen einfallen lassen werden und den Goldpreis nach unten drücken.
Also was solls.

dalek
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 24.06.2011, 14:53

Beitragvon dalek » 27.06.2011, 17:30

andia6 hat geschrieben:
P.S. was ist hier eigentlich scharf? Hast noch nicht erlebt, wenn es hier heiß hergeht! Ist nix für "Zartbesaitete"!
Das Leben ist kein Ponyhof, aber trotzdem wird geritten! smilie_15


Hab schon erlebt wie es hier heiß herging.

Am Ende wurde dann meistens der Account von Jäger/Platin/Telefon/... gelöscht.
smilie_02

mfg
dalek

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.06.2011, 17:33

dalek hat geschrieben:
andia6 hat geschrieben:
P.S. was ist hier eigentlich scharf? Hast noch nicht erlebt, wenn es hier heiß hergeht! Ist nix für "Zartbesaitete"!
Das Leben ist kein Ponyhof, aber trotzdem wird geritten!


Hab schon erlebt wie es hier heiß herging.

Am Ende wurde dann meistens der Account von Jäger/Platin/Telefon/... gelöscht.
smilie_02

mfg
dalek


Totgesagte leben länger...

Ein smilie_57 auf den Urlauber! smilie_02

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 27.06.2011, 17:35

@ andia6

nun, was würdest Du von der POS-Entwicklung erwarten?

gruss

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 27.06.2011, 17:38

Der Unterschied zwischen einer Theorie und einer akademischen Arbeit besteht darin, daß man für eine Theorie keine Quellen benötigt, sonst wäre es ja keine Theorie sondern abgekupfert. EIne Theorie geht von bestimmten Prämissen ( Annahmen) aus, treffen diese dann zu, bestätigt sich dieTheorie, wenn nein, geht diese den Bach runter wie viele andere in der Vergangenheit. In 1-2 Jahren sind wir alle - wenn wir noch leben . schlauer. Bei einer akademischen Arbeit sucht man sich für einen Standpunkt Quellen, die man mit Fundstelle und Seiten zitiert, sonst kupfert man ab und wird seinen Ministersessel los. Die absurdesten Theorien haben sich oft als wahr bestätigt, mich würde nur interessieren, ob für die Behauptung des gigantischen Silberlagers der USA irgend ein Buch, Internetartikel oder ähnliches herangezogen wurde oder nicht. Vor dem Prägen der American Silver Eagle 2011 gab es einen massiven Rückgang des Silberpreises ( Februar 2011) kaum hatten die USA am Weltmark die 2-5 Mio Unzen gekauft ( oder woherauch immer genommen) und Ihre Eagle geprägt, ging der Silberpreis steil nach oben. Für diese wenn vielleicht auch wilde Theporie gab es im Februar Internetartikel, die ich leider nicht abgespeichrt habe., mein PC platzt ohendies aus den Nähten. Grüße Silberhamsterchen smilie_24
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: e

Beitragvon karmasilver » 27.06.2011, 17:42

haehnchen03 hat geschrieben:immer schön ruhig bleiben,
bei Silber für 25€/oz denke ich erst ans Nachkaufen.
Aber tatsächlich kaufen werde ich wahrscheinlich bei 20-22€.
Und das habe ich schon öfters hier geschrieben.
Aber immer mit einem Fragezeichen und nicht mit einem Ausrufezeichen.
Das einzige wo ich mir icher bin ist. Die Lunare werden nicht diesen Preis erreichen(welche schon am Markt sind).
ich hoffe nur, das der Silberpeis bis zur ausgabe der neuen Motive tief bleibt.
Kookas, Koalas und Lunae werden dann billiger sein (neue Motive)


Gebetsmühlenartig waren's bis jetzt 25 Euro für Deinen Nachkauf und jetzt werden's dann 20-22 sein. Sollte der Silberpreis weiter stürzen, so werden's bei Dir wohl 15 und später 5 sein. Sollte er explodieren, wirst Du nie mehr nachkaufen.....

Meine Schlussfolgerung: M.E. die Einstellung eines Sammlers (was ja sicherlich keine Beleidigung ist; hatte leider bis vor 5 Jahren Briefmarken und nicht Silbermünzen gesammelt, heute sammle ich nix mehr)...Aber bei Investment's von der Fähigkeit zum bottom fishing auszugehen hat sich über kurz oder lang immer als einer der grösstmöglichen Selbstüberschätzungszenarien erwiesen (jeden Monat Investments ergeben mehr Sinn ODER alles verkaufen bzw. überhaupt nicht investieren sind da erfolgsorientierter, wenn die Gründe für den ersten Kauf nicht (mehr) gegeben sein sollten (nie gegeben sind).

Zu Silberguru: Er lag mit dem Ende-April-Hype richtig. Der Silbermünzenmarkt macht (noch) nur einen BRUCHTEIL des KLEINEN Silbermarktes aus. Sollte es in diesem Bereich kein schnell verfügbares physisches Material (mehrere Monate lang) auf der Angebotsseite geben, so wäre der Silberpreis längst 5-stellig..Denn in diesem Segment wird ein Angebotsdefizit zuallerletzt sichtbar werden.

Just my 5 cents

karma

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.06.2011, 17:52

Beratungsressistent....

P.S. ich gehe jetzt erst mal Rasen mähen, zur Entspannung.... smilie_17
Zuletzt geändert von andia6 am 28.06.2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

n

Beitragvon haehnchen03 » 27.06.2011, 17:56

richtig ich werde bei 25 anfangen zu überlegen. Evtl auch schon schön langsam kaufen, da bin ich mir noch nicht sicher.
Sollte es jedenfalls weiter fallen, dann kaufe ich nochmal nach. (Und bei 5€ die oz lege ich dann richtig nach, dann gehe ich mit dem Rest all in)
Aber das mit dem mtl oder 1/4jährl. kaufen egal bei welchem Preis habe ich noch nie gemacht und werde dies auch nicht machen.
Zum einen gibt es immer wieder starke Rücksetzer siehe jetzt.
Wer im April und Mai nix gekauft hat bekommt jetzt deutlich mehr Silber.
Klar erwischt man selten den tiefsten Preis.
Aber bei hohen Preisen kaufe ich nicht(gehe da nach meinem Gefühl).
Bisschen Chart und einige Analysen und besonders hier lesen bringt dich dann etwas weiter( mußt nur das Gegenteil machen, was die Marktschreier propagieren)

Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 27.06.2011, 18:29

Bild

das ja spannend heute.

ich habe mit charttechnik gute erfahrung gemacht. und wenn ich hierzu details wissen will, gucke ich sicher nicht in diesen faden. wenn ich langeweile habe schon.

wer sich mit qualifizierter charttechnik bespaßen lassen will oder einen elliot-einlauf möchte, guckt im gsf unter "charttechnik für gold- und silberbugs" (lasst es mir durchgehen, mods).

dieses 20 cent rauf, 40 cent runter-gelaber finde ich einfach zu langweilig, kurzfristig und kleingeistig. ja, ich habe es mir nun mit vielen verdorben, aber dieser faden ist ein hausfrauen-treppenwitz.

und: NEIN, ich weiss auch nicht wo es hingeht. aber wie sagte schon d. nuhr: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

ja, ja. die glaskugelfraktion, die immer wieder vergisst sidolin (für die echten männer unter euch: das ist ein glasreinigungsmittel) zur anwendung zu bringen....und dann geht es in die grütze. doof das.

... ich habe ja auch schon die augen gerollt Bild über so viel unbelegtes, aus der luft gegriffenes, spekulatives, dafür aber selbstbewusst vorgetragenes wissen.

aber mal was anderes: heute war doch land auf land ab feines wetter...

...ich habe meinen hintern schwimmend durch den see bewegt. und was sah ich, als ich wieder kam? ich sage es euch:

silber 20 cent rauf. goil. ich mach mir ne milch auf....

smilie_24

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Re: n

Beitragvon Lunarjäger » 27.06.2011, 18:31

haehnchen03 hat geschrieben:Aber das mit dem mtl oder 1/4jährl. kaufen egal bei welchem Preis habe ich noch nie gemacht und werde dies auch nicht machen.

Da mir der Kurs egal ist, kaufe ich immer noch alle 2 Wochen!
Keiner kann exakt sagen wo der Preis in 2 Wochen liegt smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 94 Gäste