Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 10:03

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 27.06.2011, 15:32

andia6 hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:
Ich kann euch alle beruhigen, der Silberpreis wird schon sehr bald in ganz ungeahnte Dimensionen vorstoßen!

Warum zweifelt ihr bloß immer so schnell?!

Der Markt nutzt genau diese psychologisch menschliche Schwäche um Verunsicherung zu schüren, daher mein Rat an euch” immer entspannt bleiben”.

Gruß Silberguru


"Da isser ja wieder, der Hühnererschrecker!" smilie_11

Sag' mal, welche Deiner Prognosen für die letzten drei Monate ist eigentlich nochmal eingetroffen? smilie_08

Gruß smilie_24


Alles ist bis jetzt so eingetroffen, mit dem Unterschied das ich die Seitwärtsbewegung von Silber um die 40 Dollar eingeschätzt habe.

Nun sind wir bei 35 Seitwärts und was juckt das?

Frag mal Rompe was ich ihm geschrieben habe.

Ich habe geschrieben das die nächsten Monate nicht viel im Silberbereich passieren wird.



Die Comex weiß aber, das der Silberkurs schon bald explodieren wird, andernfalls hätten sie die Margins nicht so extrem verteuert.

Platin und Palladium sind übrigens auch sehr volatile Märkte und hier wurde die Margins komischer weise Ende Mai mal eben gesenkt.

http://online.wsj.com/article/BT-CO-201 ... 16349.html

Denkt ihr allen ernstes das der Weg zum Reichtum schmerzfrei ist?

Das ist er unter Garantie nicht und daher wird es auch noch die eine oder andere Überraschung geben!


Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 27.06.2011, 15:37

andia6 hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:
Ich kann euch alle beruhigen, der Silberpreis wird schon sehr bald in ganz ungeahnte Dimensionen vorstoßen!


Gruß Silberguru



Sag' mal, welche Deiner Prognosen für die letzten drei Monate ist eigentlich nochmal eingetroffen?
Gruß



er hat ja nur geschrieben, dass der Kurs in "ungeahnte Dimensionen" vorstoßen wird! Das heißt nicht unbedingt, dass er steigen wird smilie_02


war´n Scherz, Leute! smilie_16

Grüße vom Milchfleck,
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 27.06.2011, 15:39

Silberguru schrieb : "Ich wette aber, daß wir Ende Juni wieder Kurse um die 45 Dollar sehen werden."

also, ich kaufe heute noch auf teufel komm raus smilie_10
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.06.2011, 15:45

Silberguru hat geschrieben:
andia6 hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:
Ich kann euch alle beruhigen, der Silberpreis wird schon sehr bald in ganz ungeahnte Dimensionen vorstoßen!

Warum zweifelt ihr bloß immer so schnell?!

Der Markt nutzt genau diese psychologisch menschliche Schwäche um Verunsicherung zu schüren, daher mein Rat an euch” immer entspannt bleiben”.

Gruß Silberguru


"Da isser ja wieder, der Hühnererschrecker!"

Sag' mal, welche Deiner Prognosen für die letzten drei Monate ist eigentlich nochmal eingetroffen?

Gruß


Alles ist bis jetzt so eingetroffen, mit dem Unterschied das ich die Seitwärtsbewegung von Silber um die 40 Dollar eingeschätzt habe.


Und wie war das mit der physischen nicht-Verfügbarkeit? smilie_08

Ich kann immer noch alles, jederzeit bestellen und bekomme geliefert....

Komm, Deine Glaskugel ist auch zur Reparatur, Du fischst auch nur im trüben! smilie_22

Mach die Leute nicht verrückt!

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 27.06.2011, 15:51

harley hat geschrieben:Silberguru schrieb : "Ich wette aber, daß wir Ende Juni wieder Kurse um die 45 Dollar sehen werden."

also, ich kaufe heute noch auf teufel komm raus smilie_10


Ich wusste nicht das die Margins für Silber in diesem Umfang erhöht werden und

daher habe ich mich auch immer darauf berufen, das dass Ziel wichtig ist und nicht der Weg dort hin.

Der Silberpreis ist so manipulierbar wie ein selbst geschriebenes Computerprogramm, daher kann ich auch nur schätzen was als nächstes passieren wird.

Das Ziel habe ich vor Augen, aber der Weg dorthin ist leider etwas verschwommen.


Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Benutzeravatar
Deepy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 19.06.2011, 18:00

Beitragvon Deepy » 27.06.2011, 15:51

So wie ich das sehe, zittern die Märkte noch immer um Griechenland und der Silberpreis wird weiter oberhalb der 200Tageslinie bleiben. Die nächste massive Unterstützung wartet erst zwischen 32 und 34$. Aber: nach oben hat der Kurs mehr Luft als nach unten.

Zum Herbst wird der Kurs wieder Richtung 45$ wandern und in 2 bis 3 Jahren werden wir uns über die heutigen Niedrigkurse verwundert zurückerinnern.

Silber hat sich nicht nur gegenüber Anleihen, Aktien und Währungen und Gold, sondern  auch gegenüber anderen Rohstoffen hervorragend entwickelt. Die Preisentwicklung gegenüber einer Fiat Währung wie den US Dollar ist nicht wirklich wichtig.
Viel wichtiger ist es wieviel Öl, Baumwolle, Kupfer oder Kaffee man mit einer Unze  kaufen kann. 

Daran ändert auch nichts die Korrektur im Mai und die aktuelle Konsolidierungsphase. smilie_16

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.06.2011, 15:56

Silberguru hat geschrieben:
harley hat geschrieben:Silberguru schrieb : "Ich wette aber, daß wir Ende Juni wieder Kurse um die 45 Dollar sehen werden."

also, ich kaufe heute noch auf teufel komm raus smilie_10


Ich wusste nicht das die Margins für Silber in diesem Umfang erhöht werden und

daher habe ich mich auch immer darauf berufen, das dass Ziel wichtig ist und nicht der Weg dort hin.

Der Silberpreis ist so manipulierbar wie ein selbst geschriebenes Computerprogramm, daher kann ich auch nur schätzen was als nächstes passieren wird.

Das Ziel habe ich vor Augen, aber der Weg dorthin ist leider etwas verschwommen.


Gruß Silberguru


Du warst doch ansonsten immer unantastbar, und der Stratege in Silber!

So etwas hättest Du doch kommen sehen müssen!

Ich bleibe dabei: Du machst die Leute nur verrückt, Ahnung hast Du auch nicht mehr oder weniger wie die meisten hier! smilie_05

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 27.06.2011, 15:57

andia6 hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:
andia6 hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:
Ich kann euch alle beruhigen, der Silberpreis wird schon sehr bald in ganz ungeahnte Dimensionen vorstoßen!

Warum zweifelt ihr bloß immer so schnell?!

Der Markt nutzt genau diese psychologisch menschliche Schwäche um Verunsicherung zu schüren, daher mein Rat an euch” immer entspannt bleiben”.

Gruß Silberguru


"Da isser ja wieder, der Hühnererschrecker!"

Sag' mal, welche Deiner Prognosen für die letzten drei Monate ist eigentlich nochmal eingetroffen?

Gruß


Alles ist bis jetzt so eingetroffen, mit dem Unterschied das ich die Seitwärtsbewegung von Silber um die 40 Dollar eingeschätzt habe.


Und wie war das mit der physischen nicht-Verfügbarkeit? smilie_08

Ich kann immer noch alles, jederzeit bestellen und bekomme geliefert....

Komm, Deine Glaskugel ist auch zur Reparatur, Du fischst auch nur im trüben! smilie_22

Mach die Leute nicht verrückt!

Gruß smilie_24


Silber Eagle sind jetzt schon knapp, oder nicht?

Wir werden es ja bald schon wissen was passiert.

Ich bin zwar nicht der 100 Prozent Guru, aber ich habe zu mindest eine dunkle Ahnung.

Der Zeitpunkt der Knappheit kommt in naher Zukunft, aber es wird keine reale Knappheit sondern vielmehr eine künstliche sein
.

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.06.2011, 15:58

Deepy hat geschrieben:So wie ich das sehe, zittern die Märkte noch immer um Griechenland und der Silberpreis wird weiter oberhalb der 200Tageslinie bleiben. Die nächste massive Unterstützung wartet erst zwischen 32 und 34$. Aber: nach oben hat der Kurs mehr Luft als nach unten.

Zum Herbst wird der Kurs wieder Richtung 45$ wandern und in 2 bis 3 Jahren werden wir uns über die heutigen Niedrigkurse verwundert zurückerinnern.

Silber hat sich nicht nur gegenüber Anleihen, Aktien und Währungen und Gold, sondern  auch gegenüber anderen Rohstoffen hervorragend entwickelt. Die Preisentwicklung gegenüber einer Fiat Währung wie den US Dollar ist nicht wirklich wichtig.
Viel wichtiger ist es wieviel Öl, Baumwolle, Kupfer oder Kaffee man mit einer Unze  kaufen kann. 

Daran ändert auch nichts die Korrektur im Mai und die aktuelle Konsolidierungsphase.


Noch so einer....sprecht Ihr euch ab? smilie_04

Trink mal lieber 'nen Kaffee zum wach werden. smilie_17

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 27.06.2011, 16:00

andia6 hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:
harley hat geschrieben:Silberguru schrieb : "Ich wette aber, daß wir Ende Juni wieder Kurse um die 45 Dollar sehen werden."

also, ich kaufe heute noch auf teufel komm raus smilie_10


Ich wusste nicht das die Margins für Silber in diesem Umfang erhöht werden und

daher habe ich mich auch immer darauf berufen, das dass Ziel wichtig ist und nicht der Weg dort hin.

Der Silberpreis ist so manipulierbar wie ein selbst geschriebenes Computerprogramm, daher kann ich auch nur schätzen was als nächstes passieren wird.

Das Ziel habe ich vor Augen, aber der Weg dorthin ist leider etwas verschwommen.


Gruß Silberguru


Du warst doch ansonsten immer unantastbar, und der Stratege in Silber!

So etwas hättest Du doch kommen sehen müssen!

Ich bleibe dabei: Du machst die Leute nur verrückt, Ahnung hast Du auch nicht mehr oder weniger wie die meisten hier! smilie_05

Gruß smilie_24


Ganz wie Du meinst.

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.06.2011, 16:03

American Eagel knapp ?

http://www.gold.de/preisvergleich,15,Am ... Eagle.html

smilie_08 na ja , ganz wie man es nimmt , wer will bekommt aber noch ganz gut welche denke ich mal ! smilie_06

5 Uz Lunar 2 Mäuse , die sind knapp ! smilie_10

Grottos zum Silberspot sind noch knapper !

Aber doch nich die Amikrähe , ne ne , is nich knapp !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 27.06.2011, 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.06.2011, 16:03

Silberguru hat geschrieben:Der Zeitpunkt der Knappheit kommt in naher Zukunft, aber es wird keine reale Knappheit sondern vielmehr eine künstliche sein.
Gruß Silberguru


Das klang auch mal anders! 180°-Wendung nenne ich das! smilie_15

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 27.06.2011, 16:08

Silberguru hat geschrieben:
andia6 hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:
harley hat geschrieben:Silberguru schrieb : "Ich wette aber, daß wir Ende Juni wieder Kurse um die 45 Dollar sehen werden."

also, ich kaufe heute noch auf teufel komm raus


Ich wusste nicht das die Margins für Silber in diesem Umfang erhöht werden und

daher habe ich mich auch immer darauf berufen, das dass Ziel wichtig ist und nicht der Weg dort hin.

Der Silberpreis ist so manipulierbar wie ein selbst geschriebenes Computerprogramm, daher kann ich auch nur schätzen was als nächstes passieren wird.

Das Ziel habe ich vor Augen, aber der Weg dorthin ist leider etwas verschwommen.


Gruß Silberguru


Du warst doch ansonsten immer unantastbar, und der Stratege in Silber!

So etwas hättest Du doch kommen sehen müssen!

Ich bleibe dabei: Du machst die Leute nur verrückt, Ahnung hast Du auch nicht mehr oder weniger wie die meisten hier!

Gruß


Ganz wie Du meinst.

Gruß Silberguru


Was ist los? Gehen Dir die "Argumente" schon aus!? smilie_08

Du baust ab! Nimm Dir noch ein bischen Auszeit, bis der große "run" kommt...ich bin hier und warte auf Dich!
Du scheinst Sie gebrauchen zu können! smilie_17

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 27.06.2011, 16:09

andia6 hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:Der Zeitpunkt der Knappheit kommt in naher Zukunft, aber es wird keine reale Knappheit sondern vielmehr eine künstliche sein.
Gruß Silberguru


Das klang auch mal anders! 180°-Wendung nenne ich das! smilie_15

Gruß smilie_24


Ich habe nie behauptet das Silber real knapp ist!
8)
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.06.2011, 16:11

Ich will auch mal ne VT zur Welt bringen ! smilie_02

Die Amis haben eine Möglichkeit gefunden ihre Silbereagel so zu fälschen das man es nicht so einfach herausbekommt , da es vor 2,5 Jahren niemand aufgefallen war haben sie dann neue Rekordzahlen gestanzt und verteilen die fast wertlosen Scheiben wo sie nur können und um den Fake noch zu pushen wurden letztes Jahr schlagartig die Aufschläge für Eagels nochmal angehoben , diese Aufschlagerhöhung ist übruigends mittlerweile wieder verschwunden !
Fazit : Die Amis haben genug Millionen von Schrotteilen in den Umlauf gebracht und damit hinterm Vorhang in andere Dinge investiert , vielleicht seltene Erden um in Zukunft irgendwie mithalten zu können !

Na , is da nun wat dran oder ist es einfach nur ne Spaß VT ???
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste