Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:52

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.06.2011, 20:53

Sacha hat geschrieben:Printmedien sind doch out.. 8)

erare humanum est!zu deiner äusserung über printmedien!ich meine bücher!das sind auch printmedien! :evil:
p.s.den anus horribilis denke ich mir!
only joke smilie_20
bitte ,bitte, nicht gleich melden!!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 13.06.2011, 18:36

Na, heute geht es ja wieder schön runter. Vielleicht kommen doch noch die 25 E/Unze?? Von seitwärts ist seit 2-3 Handelstagen keine Rede.
Seit ihr alle im wohlverdienten Pfingsturlaub? Ist so ruhig hier.

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 13.06.2011, 20:33

Von Urlaub kann bei mir keine Rede sein, hab Arbeit ohne Ende.

Ja stimmt, heut geht ganz schön was ab in Richtung Süden. So ein Schnee, immer dann wenn ich mir mal ne Unze zulege smilie_04
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 13.06.2011, 20:36

erwischt du auch immer den falschen Zeitpunkt, dann gib

mir bitte Bescheid wenn du das nächste mal kaufst smilie_11

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 13.06.2011, 20:37

***gollum*** hat geschrieben:erwischt du auch immer den falschen Zeitpunkt, dann gib

mir bitte Bescheid wenn du das nächste mal kaufst smilie_11


Mach ich glatt smilie_20
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 13.06.2011, 20:47

@Bionic-G smilie_24
geteiltes Leid ist halbes Leid, hab auch gearbeitet, Fernheizkraftwerk
24 x 7 x 365 Tage. Im 3 Schichtbetrieb.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 13.06.2011, 21:14

Jammert nicht. In Spanien beklagen sich die Menschen, weil sie keine Arbeit haben. Kann gut so geschwollen daherreden, habe mich heute gesonnt. Aber morgen beginnt wieder der arbeitsame Teil des Daseins.

Bin auf die nächsten Tage gespannt, könnte turbulent werden.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/S-P-stuft ... 66551.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Banken ... 65601.html

Wer nun EM hat, dem braucht der Angstschweiß nicht auf der Stirn stehen. Papiergeld geht womöglich schneller über die Wupper, als man denkt. EM wird auch heftig fallen oder in beide Richtungen ausschlagen, aber nie Null sein.

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 13.06.2011, 21:21

Edelmetallfan hat geschrieben:Jammert nicht. In Spanien beklagen sich die Menschen, weil sie keine Arbeit haben. Kann gut so geschwollen daherreden, habe mich heute gesonnt. Aber morgen beginnt wieder der arbeitsame Teil des Daseins.

Bin auf die nächsten Tage gespannt, könnte turbulent werden.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/S-P-stuft ... 66551.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Banken ... 65601.html

Wer nun EM hat, dem braucht der Angstschweiß nicht auf der Stirn stehen. Papiergeld geht womöglich schneller über die Wupper, als man denkt. EM wird auch heftig fallen oder in beide Richtungen ausschlagen, aber nie Null sein.


sollte man jetzt groß einkaufen oder noch abwarten deiner Meinung nach?

Griechenland wird weiter abgestuft, USA schürt wegen Zahlungsunfähigkeitsangst Angst, mhh

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 13.06.2011, 21:44

Vargas hat geschrieben:@Bionic-G smilie_24
geteiltes Leid ist halbes Leid, hab auch gearbeitet, Fernheizkraftwerk
24 x 7 x 365 Tage. Im 3 Schichtbetrieb.

Gruss
vargas


Heizkraftwerk hört sich bei den Temperaturen tödlich an, mir reicht schon mein Büro so mir warm genug ist. smilie_50
Ab in den Süden.

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 13.06.2011, 21:47

Bitte, völlige Laieneinschätzung - eigentlich so, wie bei den selbst ernannten Gurus:

Ich warte noch. Bei 25/Unze kaufe ich für 30% des zur Verfügung stehenden Betrages, dann beobachte ich, was geht. Kaufe je nach weiterem Verlauf noch niedriger immer wieder nach. Sind von den gekauften Münzen netto 10% Gewinn erlöst, verkaufe ich sofort und warte.

Die Rechnung ist ganz einfach: Um 10% zu erhalten, muss Mutters Sparstrumpf bei Festgeld im besten Fall 2,5 Jahre warten. Also habe ich diese Zeit zum mit einem Teil des Baren zu spekulieren. Die Spekulation mit Derivaten etc. ist mir zu heiß und Nervenaufreibend. Habe ich psychisches EM, kann nichts passieren. Das ist der Fallschirm nach unten. Null wird das nie.

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 13.06.2011, 21:49

smoke hat geschrieben:
Edelmetallfan hat geschrieben:Jammert nicht. In Spanien beklagen sich die Menschen, weil sie keine Arbeit haben. Kann gut so geschwollen daherreden, habe mich heute gesonnt. Aber morgen beginnt wieder der arbeitsame Teil des Daseins.

Bin auf die nächsten Tage gespannt, könnte turbulent werden.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/S-P-stuft ... 66551.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Banken ... 65601.html

Wer nun EM hat, dem braucht der Angstschweiß nicht auf der Stirn stehen. Papiergeld geht womöglich schneller über die Wupper, als man denkt. EM wird auch heftig fallen oder in beide Richtungen ausschlagen, aber nie Null sein.


sollte man jetzt groß einkaufen oder noch abwarten deiner Meinung nach?

Griechenland wird weiter abgestuft, USA schürt wegen Zahlungsunfähigkeitsangst Angst, mhh


Gute Frage, die wird dir wohl kaum jemand beantworten können.

Wenn EM weiter fällt wird weiter nachgekauft, wenn`s steigt dann auch, mich ärgert es nur geringfügig weil ich mir 4 Türstopper geleistet habe, hätten ruhig etwas günstiger sein können aber ist egal, hätte fast noch die anderen 16 mitgenommen.
Ab in den Süden.

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 13.06.2011, 21:55

Je nachdem wie alt man ist, spielt der momentane Kaufkurs fast keine Rolle. Hat man noch 20 oder 30 Jahre, dann kann man zu 25 oder 30 kaufen, das wird man in der Endabrechnung nicht mehr spüren.

Wir haben die Sch.... mit verschiedenen Fonds mitgemacht, danach geht man keine solchen Risiken mehr ein. Zwei davon machen nicht dicht, aber sagen, dass man im Moment nicht ans Geld kommt. Ja, wann denn? In tausend Jahren? Oder wie? Und wenn man das Geld nun bräuchte?

Nö, EM physisch ist besser. Charly Chaplin hat alles was übrig war in Gold angelegt und das war das Geschäft seines Lebens. Nicht dumm gewesen der Mann.

Schaut mal hier:

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=12461

Vor zwei Jahren hatte ich in einem politischen Forum Inflation zur Debatte gestellt und wurde ausgelacht. Nun, warten wir mal. In meinem Einkaufswagen sind es jedenfalls viel mehr als 4%. Da sind es mit Sicherheit im Schnitt zwischen 10 und 20%.

kein-plan-von-nix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06.05.2011, 16:11

Beitragvon kein-plan-von-nix » 14.06.2011, 09:38

Was ist da mit dem Silberpreis geschehen
Griechenland auf CCC abgestuft, US Banken bereiten sich auf "kurzfristige" Zahlungsunfähigkeit vor...das geht ja jetzt alles ziemlich schnell.
Der Euro ist fast bei 1,45 aber warum rutscht der Silberpreis so ab.

Einfach gesagt:
Dachte immer alle pleite, Papiergeld nichts mehr wert, Silber und Gold gehen auf neue Rekorde zu smilie_08

Warum fällt der Preis für EM, über eine Antwort die ich auch verstehe würde ich euch sehr dankbar sein smilie_14

Aktuell: 1 oz Wiener Phil. 28,10€ , 1 oz Silber Libertad 28,50,
1 oz Silber Taku 28,99 smilie_12
lange nicht mehr gesehen da komme ich Versuchung

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Beitragvon Goldsilberfan » 14.06.2011, 11:23

servus,
mal ein paar Vermutungen vom Laien :)
+ Silber ist hauptsächlich ein Industriemetall, der Silberkurs wird durch die industrielle Nachfrage bestimmt. Wenns in der Weltwirtschaft kriselt reagiert auch der Silberkurs.
+ die Silberblase ist geplatzt, die Zocker und Bankster haben abgesahnt und die Karawane zieht weiter....
nur mal so ein paar Vermutungen.
Wenns Schmarn ist, können die Profis ja laut schreien smilie_02
grüßeServus,

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 14.06.2011, 11:45

Goldsilberfan hat geschrieben:servus,
mal ein paar Vermutungen vom Laien :)
+ Silber ist hauptsächlich ein Industriemetall, der Silberkurs wird durch die industrielle Nachfrage bestimmt. Wenns in der Weltwirtschaft kriselt reagiert auch der Silberkurs.
+ die Silberblase ist geplatzt, die Zocker und Bankster haben abgesahnt und die Karawane zieht weiter....
nur mal so ein paar Vermutungen.
Wenns Schmarn ist, können die Profis ja laut schreien smilie_02
grüßeServus,

Jep, jetzt verläuft Silber einfach wieder wie es früher auch der Fall war, bevor nur noch nach oben manipuliert wurde. Dow hoch, Silber hoch, Dow runter, Silber runter.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 93 Gäste