Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:08

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 10.06.2011, 23:16

Sacha hat geschrieben:Ja, zur Zeit ischs net leicht. Oft Kopfschmerzen und zu wenig Schlaf.
smilie_07


für die antwort gibt es:

smilie_37 smilie_37
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
ERNSTI007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2011, 00:03
Wohnort: SA-AH

Beitragvon ERNSTI007 » 11.06.2011, 02:25

@ Gollum,dann nehm ich erst mal 12 Flaschen smilie_57

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 11.06.2011, 15:08

@***gollum***
Wenn ich jemals hier Tubes verkaufen werde, ist dein Vorschlag echt eine Überlegung als besonderer Anreiz wert. Pro Tube eine Flasche Riesling Winzersekt (natürlich Flaschengärung und handgerüttelt).
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 12.06.2011, 07:39

Nachdem am EM-Markt über die Feiertage (hoffentlich sind sie bald zu Ende) nichts tut, oute ich mich mal als völliger Wein-Banause:

Ich nehme ein Glas, langstielig sollte es sein für ein rotes Getränk mit Alkoholgehalt zwischen 9,5% und 13,5%. Dann setze ich es an die Lippen und vermische das Naß durch minimales Schlürfen mit dem Sauerstoff der Luft.

Dann kommt de große Moment: Schmeckt es mir oder nicht. Was vorher auf der Flasche stand, spielt für mich absolut keine Rolle, nur der Gaumen hat das Sagen. Da ich Wein grundsätzlich dekantiere, sieht man das auch gar nicht mehr zum Zeitpunkt des Genusses. Das "Gegenüber" ist auch sehr wichtig und deren Reaktion und natürlich, ob es noch was zum Naschen nebenher gibt. Aber nichts Fertiges aus der Tüte, sondern Handmade wie z.B. Käsehäppchen mit gleichzeitig verschiedenster süßer, saurer, scharfer usw. Beilage.

Trinke übrigens kein Bier, sondern Abends und zum Essen nur Wein.

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 12.06.2011, 09:16

Bei meinem Weinbauern gegenüber schmeckt selbst der Kabinettwein so eckelhaft sauer, dass ich zu jeder Flasche eine ganze Käseplatte brauch.
Nun gut.. was solls... macht auf jeden Fall schneller dicht als Bier. smilie_15
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Eisseespitze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 16:56
Wohnort: Kleinste Silberhochburg der Welt

Beitragvon Eisseespitze » 12.06.2011, 12:24

Na dann soll er mal seinen ekelhaft sauren Wein in unser Weinlabor schicken, unsere Sensorikerin bekommt das schon wieder hin. Nennt sich Geschmacksschönung.
3 Teilkrisen der Eurokrise
1. Bankenkrise 2. Zahlungsbilanzkrise 3. Schuldenkrise
Hauptproblem: Währungsunion ist kein optimaler Währungsraum
Quelle: FH-Wahlfach "Euro quo vadis?"

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.06.2011, 16:46

man merkt das sommerloch!und die seitenbewegung smilie_02
ich persönlich als oberlandbewohner bevorzuge bei wein einen edel- oder grauvernatsch aus tramin bei rotem.einen gewürtztraminer bei weissem.wenn ich grichisch koche nur retsina!! :P
in tramin bin ich in weniger als 2 stunden!da holt man sich mal nen kofferraum voll in der örtlichen kellereigenossenschaft!das reicht dann für ne weile :D
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 12.06.2011, 19:01

Gehts heute Nacht um 12 Uhr eigentlich wieder los? Oder ist auf der ganzen Welt morgen Feiertag. :oops:
-----------------------------------------------------------

19 mal erfolgreich gehandelt

Keine negativen Erfahrungen gemacht

bimetall

Beitragvon bimetall » 12.06.2011, 19:13

Sacha hat geschrieben:Gehts heute Nacht um 12 Uhr eigentlich wieder los? Oder ist auf der ganzen Welt morgen Feiertag. :oops:


Google bzw.:

Alsfeld/Hamburg (dpa). Die Öffnung der Frankfurter Börse am Pfingstmontag hat der Präsident der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Peter Steinacker, kritisiert. Ohne gemeinsame Feiertage könne eine Gesellschaft nicht überleben, sagte Steinacker nach Mitteilung der Kirche am Sonntag in seiner Pfingstpredigt in Alsfeld.

------------> Gut, dann eben Zeitung lesen, auch für die Katholen smilie_11

Bild

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.06.2011, 19:36

Sacha hat geschrieben:Gehts heute Nacht um 12 Uhr eigentlich wieder los? Oder ist auf der ganzen Welt morgen Feiertag. :oops:

lass doch mal die anderen länder ohne uns spielen!natürlich pfingsten in asien(grossteil)nicht relevant!es ist ein kirchlicher und kein gesetzlicher feiertag!!!das heisst die börse muss sich nicht danach richten!!
alles palleti? smilie_02
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 12.06.2011, 19:39

eine päpstliche Zeitung fürs Stille Örtchen.....warum denn nicht smilie_02

wir Silbersüchtigen nehmen natürlich ein Münzenmagazin mit, nicht wahr :oops:

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 12.06.2011, 19:56

Printmedien sind doch out.. 8)
-----------------------------------------------------------

19 mal erfolgreich gehandelt

Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Powersaver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2010, 15:35
Wohnort: Norden

Beitragvon Powersaver » 12.06.2011, 20:00

Sacha hat geschrieben:Printmedien sind doch out.. 8)


Wie smilie_08 Hab ich was verpasst :shock:
YOU MAY NOW RETURN TO YOUR REGULARLY SCHEDULED FINANCIAL COLLAPSE......

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie rechnungsfrei behalten.

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Beitragvon Benutzername: * » 12.06.2011, 20:43

Powersaver hat geschrieben:
Sacha hat geschrieben:Printmedien sind doch out..


Wie smilie_08 Hab ich was verpasst :shock:


Ja, hast du!

Die Welt möchte kein Papiergeld mehr, sondern nur noch digitale Zahlen in irgendwelchen Computern. smilie_20

Benutzeravatar
Powersaver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2010, 15:35
Wohnort: Norden

Beitragvon Powersaver » 12.06.2011, 20:48

Die Welt möchte kein Papiergeld mehr, sondern nur noch digitale Zahlen in irgendwelchen Computern. smilie_20


Also Null und eins! SCHE........ Dann muss ich doch bei meine zwei Andorras bleben smilie_04
YOU MAY NOW RETURN TO YOUR REGULARLY SCHEDULED FINANCIAL COLLAPSE......



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie rechnungsfrei behalten.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 79 Gäste