Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:35

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 06.06.2011, 16:19

Rompeprop hat geschrieben:Unauffindbar.


Was, die Wand... smilie_02

Anzeigen
Silber.de Forum
Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 06.06.2011, 16:29

@ MapleHF

Da hast du allerdings recht. Die Splittung des Investments ist das A und O.

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 07.06.2011, 00:00

Milchfleck hat geschrieben:
Rollmops hat geschrieben:@Bionic-G
Wenn Du Tipps zu langfristigen Lagerung von Lebensmittel brauchst stehe ich gerne zu Verfügung. Ich habe mich damit wesentlich intensiver beschäftigt als mit EM.


Ich würde einen extra Threat, in dem Du das mal darlegst/erläuterst, sehr begrüßen smilie_01

Grüße vom Milchfleck smilie_24


Ich bin mir nicht sicher ob das dann nicht ein wenig zu sehr offtopik sein würde, hat ja nunmal nichts direkt mit Silber zu tun.

Aber ich bin gerne bereit mein Wissen und meine Erfahrung zum Thema Vorratsplanung etc. zu teilen. Deswegen werde ich mich sobald ich mich aus Italien smilie_59 (fahre morgen für 4 Tage an den Gardasee) zurück bin bei Dir melden.

Benutzeravatar
Powersaver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2010, 15:35
Wohnort: Norden

Beitragvon Powersaver » 07.06.2011, 00:19

Eh Rollmops! Freetalk bereich. Dar moechte ich auch was ueber lagerung lesen smilie_01
YOU MAY NOW RETURN TO YOUR REGULARLY SCHEDULED FINANCIAL COLLAPSE......

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie rechnungsfrei behalten.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 07.06.2011, 08:07

Rollmops, ich auch smilie_22

Im Freetalkbereich gibts so viele Themen, die noch weniger mit Silber zu tun haben als Lebenssmittel - da brauchst Du keine Hemmungen haben :D

Außerdem zählt dies ja zur Krisenvorsorge und hat somit indirekt auch was mit Silber zu tun, was ja Viele auch nur aus diesem Grund haben.

Also bitte einen Thread über Deine Lebensmittelerfahrungen smilie_23
.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 07.06.2011, 09:01

Rompeprop hat geschrieben:Was, die Frau...


Hallo Rompe! smilie_24

Was war denn los? Lange nix von Dir mitbekommen!
Warste abgetaucht? smilie_16

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

bimetall

Silberabflüse bei der comex

Beitragvon bimetall » 07.06.2011, 09:25

http://www.zerohedge.com/sites/default/ ... Silver.jpg

Die Comex hat gerade einmal 28,xx Mill. Unzen physisches (nicht mal das ist sicher) Silber - Alltime-Low.
In 6 Wochen 30% "Abflüsse".
Das wird sie lehren sich mit uns anzulegen 8)

Benutzeravatar
Silberbär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 01.01.2011, 17:48

Beitragvon Silberbär » 07.06.2011, 09:31

So wie ich das sehe
- etliche Großinvestoren sind bereits ausgestiegen
- Volkswirtschaften sind bezüglich Fiat-Finanzierung stark angespannt (USA, Deutschland)
- hohe Verschuldung Portugal und Griechenland
- Zinserhöhungen würden Volkswirtschaften negativ beeinflussen

spricht m.E. mehr für steigende Silberkurses als für sinkende Kurse.

Was meint ihr ???

SB
Gruß

Silberbär

Meine Bewertungen: http://www.silber.de/forum/silberbaer-t7710.html

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 07.06.2011, 09:43

seh ich genau so

Chinas Schulden werden jetzt auch langsam sichtbarer.
Hatte schon seinen Grund, als die Regierung der Bevölkerung zum Goldkauf geraten hat. Hier kommt noch einiges an Unannehmlichkeiten auf die Finanzmärkte zu. Griechenland wird auch akuter. Das deutsche Geld ist futsch..

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 07.06.2011, 11:52

Edelmetallfan hat geschrieben:Immobilien für Eigennutzung ja, zu Vermietzwecken niemals.
Genauso handhabe ich es ebenfalls.

@Rollmops
Wie du siehst, wären an solch einem Trööt mehrere interessiert und natürlich kannst du solch einen in Freetalk-Bereich eröffnen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen.
Ansonsten einen schönen Urlaub! smilie_24

Ansonsten hoffe ich nun auf steigende Kurse, da ich mir gestern meinen dritten Andorra bestellt habe und ich säuerlich werden würde, wenn er noch weiter fällt :lol:

MapleHF hat geschrieben:...oder wenn er Deiner Frau eine Wumme an den Kopf hält gibst Du sie ihm.
Kommt halt auf die Frau an... smilie_20

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 07.06.2011, 14:34

Zuletzt geändert von nur ich am 07.06.2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 07.06.2011, 14:38

andia6 hat geschrieben:
Rompeprop hat geschrieben:Was, die Frau...


Hallo Rompe! smilie_24

Was war denn los? Lange nix von Dir mitbekommen!
Warste abgetaucht?
Gruß smilie_24

In den USA und eigentlich ganz froh, von der Scheisse hier mal ein wenig Abstand genommen zu haben :lol:

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 07.06.2011, 14:43

Rompeprop hat geschrieben:
andia6 hat geschrieben:
Rompeprop hat geschrieben:Was, die Frau...


Hallo Rompe!

Was war denn los? Lange nix von Dir mitbekommen!
Warste abgetaucht?
Gruß

In den USA und eigentlich ganz froh, von der Scheisse hier mal ein wenig Abstand genommen zu haben :lol:


Aber sei ehrlich, ganz ohne geht es dann doch nicht.... smilie_21

http://www.youtube.com/watch?v=8paRbBCTS_4

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 07.06.2011, 14:56

Weiss nicht, wenn ich mir die 3 Euro Ersparnisgutscheinthread so anschaue, gehts glaub schon ohne...
Zumindest extrem reduziert.

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 07.06.2011, 15:15

Welcome back, Rompe!
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste