Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:25

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 31.05.2011, 07:41

In diesem Forum wurde schon so oft festgestellt, dass in den heutigen wirtschaftlich unsicheren Zeiten nichts mehr seinen normalen Gang geht und dementsprechend sehr wenig bis gar nichts vorhersehbar ist (weil auch zu viele Faktoren mit reinspielen).

Ich sehe das genauso wie Silbermichel, FrankKN und Andere.
Wenn ein Neuling sich die Mühe machen würde, alleine schon in DIESEM Thread nur mal 3 bis 4 Seiten zurückzublättern, dann würde sich so eine Frage nach dem Sommerloch erübrigen, denn es ist zur Genüge herauslesbar, dass dies niemand mehr sagen kann.
.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 31.05.2011, 09:46

Neues von der Zockerfront ...

So nachdem es die letzten Tage nicht abwärts ging sondern die Volatilität zurück ging und die Kurse heute sogar leicht steigen habe ich meinen Fehler eingesehen und mich bevor es richtig teuer wird von meinen Puts getrennt.
Verkaufskurs waren noch 8,00€ das Stück. Kaufpreis inkl. Gebühren waren 13.237,95 Verkaufserlös mit Verlust waren 11.965,05. Das heisst unter dem Strich habe ich ein Minus von 1272,90€ gemacht.

Naja man kann nicht jedes mal gewinnen ... Und beim letzten Mal sind ja ca. 4.500€ plus geblieben.

Jetzt kann es also weiter nach oben gehen. Bin mal gespannt ob der Ausbruch über 40$ gelingt. Im Moment sieht eigentlich alles danach aus als sei ein Boden gefunden worden und die Korrektur fürs erste vorbei.

War wohl doch weniger ein Crash als vielmehr eine Korrektur die prozentual zwar ziemlich hoch ausgefallen ist jedoch nur daher weil vorher derr Anstieg exorbitant schnell war. Der 200 Tagesschnitt liegt mittlerweile bei ca. 30$. Der langfrisitige Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Hauptproblem war das ich beim ersten mal die Puts zu spät (bei 38$ gekauft habe). Da war der Boden schon zu nahe und das meiste vom Kursrückgang lag schon hinter mir ... Ich hätte wenn dann früher absichern müssen.
Zuletzt geändert von svcd am 31.05.2011, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bbsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 18.04.2011, 21:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon bbsilber » 31.05.2011, 09:47

in diesem chart wurde die monatsperformance von 37 jahren silber berechnet. sollte dieses jahr so laufen, wie die 37 jahre vorher, dann würde der kurs ab ende juni wieder steigen. von sommerloch war bei mir keine rede?
ERNSTI007 hat geschrieben:Na,ich seh das nicht so dramatisch,auch wenns nicht die feine Art ist. Auch Neulinge sollten auf Gefahren und mögliche Fehler hingewiesen werden. Ich poste hier meine persönliche Meinung,ohne Anspruch,das es die einzig wahre wäre. Ist ja ne schöne Tabelle reingesetzt worden,die man aber auch lesen können sollte. Wo da im März,Mai und Juni ein Sommerloch zu sehen ist :?: :?: :?: Meine Beobachtung,früher Juli,die letzten 3 Jahre war der November ein guter Monat. Ohne chicke Tabelle,dafür bei Händlerpreisen
Zuletzt geändert von bbsilber am 20.06.2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 31.05.2011, 09:56

@svcd
Hätte,wäre,wenn und aber zählt halt nun mal nicht bei so rel. riskanten Papiergeschäften.
Aber das weißt du ja selber genau.
Finde es aber schön das du uns hier auf dem laufenden hälts über deine "Scheine".
Und nicht nur euphorisch über Gewinne,sondern auch über Risiken und pers. Verluste berichtest.
Wünsche Dir weiterhin nen glückliches Händchen bei dem "Roulette". smilie_01

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 31.05.2011, 10:39

Ist kein Roulette ;-) Da weiss man zwar auch nicht wo die Kugel hin fällt und hat immer negative Aussichten und eigentlich nie mehr als 50% Gewinnchance.

Mit der Tendenz dass es heute abend und in einer Woche eher höher steht als tiefer habe ich aber wohl mehr als 50% Chance richtig zu liegen ...

Wir hier im Forum denken glaube ich alle das es langfristig aufwärts geht.
Denke da sind wir alle einig.
Wir unterscheiden uns nur darin ob wir auch das kurzfristigere auf und ab nutzen wollen oder nicht.

Was den Ausblick für die nächsten Wochen angeht (an meiner Glaskugel reib ...) Aktuell stehen die Chancen nicht schlecht das wir so langsam einen Boden gefunden haben. Denke unter 30-33$ wird es so schnell jetzt nicht mehr gehen. Vielleicht sehen wir sogar 35$ so schnell nicht wieder ...

Obwohl man vor 2 Wochen billiger kaufen konnte denke ich das es besser ist jetzt zu etwas höheren aber eher stabileren Kursen einzusteigen. Wer vor nen Woche gekauft hat hat halt ziemlich viel Glück gehabt.

Da es jetzt auch kurzfristig wohl eher weiter aufwärts als abwärts geht habe ich meine Puts einfach jetzt verkauft statt auf eine günstige Gelegenheut zu warten.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 31.05.2011, 19:09

svcd hat geschrieben:Ist kein Roulette ;-) Da weiss man zwar auch nicht wo die Kugel hin fällt und hat immer negative Aussichten und eigentlich nie mehr als 50% Gewinnchance.

Mit der Tendenz dass es heute abend und in einer Woche eher höher steht als tiefer habe ich aber wohl mehr als 50% Chance richtig zu liegen ...

Wir hier im Forum denken glaube ich alle das es langfristig aufwärts geht.
Denke da sind wir alle einig.
Wir unterscheiden uns nur darin ob wir auch das kurzfristigere auf und ab nutzen wollen oder nicht.

Was den Ausblick für die nächsten Wochen angeht (an meiner Glaskugel reib ...) Aktuell stehen die Chancen nicht schlecht das wir so langsam einen Boden gefunden haben. Denke unter 30-33$ wird es so schnell jetzt nicht mehr gehen. Vielleicht sehen wir sogar 35$ so schnell nicht wieder ...

Obwohl man vor 2 Wochen billiger kaufen konnte denke ich das es besser ist jetzt zu etwas höheren aber eher stabileren Kursen einzusteigen. Wer vor nen Woche gekauft hat hat halt ziemlich viel Glück gehabt.

Da es jetzt auch kurzfristig wohl eher weiter aufwärts als abwärts geht habe ich meine Puts einfach jetzt verkauft statt auf eine günstige Gelegenheut zu warten.

lass mal die puts und calls!!kauf pysisch!
besser schlafen kann man allemal.
ich weiss wovon ich rede!habe genug eigenkapital an der nemax 2000 in den sand gesetzt!
hätte gleich EM kaufen sollen smilie_04 und nicht auf bankster hören :evil:
war gottseidank meine eigene ungeliehene kohle(manches in 10 jahren wieder hochgekommen und jetzt versilbert!!)
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 31.05.2011, 19:26

ich weiss, passt nicht hierher, aber wollte keinen neuen trööt aufmachen.

sitze hier gerade in berlin ostbahnhof fest. kennt jemand nen guten händler, wo ich philies, maples oder hasen kaufen kann, der fussläufig von hier aus erreichbar wäre und einigermassen vertretbare preise hat ?

thanx das zahngold

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 31.05.2011, 19:31

plata999 hat geschrieben:ich weiss wovon ich rede!


smilie_08 Ich glaube "svcd" tut das auch.... smilie_07

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 31.05.2011, 19:45

plata999 hat geschrieben:
svcd hat geschrieben:Ist kein Roulette ;-) Da weiss man zwar auch nicht wo die Kugel hin fällt und hat immer negative Aussichten und eigentlich nie mehr als 50% Gewinnchance.

Mit der Tendenz dass es heute abend und in einer Woche eher höher steht als tiefer habe ich aber wohl mehr als 50% Chance richtig zu liegen ...

Wir hier im Forum denken glaube ich alle das es langfristig aufwärts geht.
Denke da sind wir alle einig.
Wir unterscheiden uns nur darin ob wir auch das kurzfristigere auf und ab nutzen wollen oder nicht.

Was den Ausblick für die nächsten Wochen angeht (an meiner Glaskugel reib ...) Aktuell stehen die Chancen nicht schlecht das wir so langsam einen Boden gefunden haben. Denke unter 30-33$ wird es so schnell jetzt nicht mehr gehen. Vielleicht sehen wir sogar 35$ so schnell nicht wieder ...

Obwohl man vor 2 Wochen billiger kaufen konnte denke ich das es besser ist jetzt zu etwas höheren aber eher stabileren Kursen einzusteigen. Wer vor nen Woche gekauft hat hat halt ziemlich viel Glück gehabt.

Da es jetzt auch kurzfristig wohl eher weiter aufwärts als abwärts geht habe ich meine Puts einfach jetzt verkauft statt auf eine günstige Gelegenheut zu warten.

lass mal die puts und calls!!kauf pysisch!

smilie_11
Immer amüsant zu sehen wenn absolute Neulinge Leuten die schon lange in EMs sind,hier Ratschläge geben wollen.
Manchmal ärgert es mich,manchmal auch amüsant. smilie_07
Ich weiß nicht genau wie viel EM SVCD physisch besitzt.
Aber ich rechne ihn hier zu den TOP 10.
Und wenn er ein wenig "zockt",glaube ich das gerade er weiß was er tut.
Ist einer der sachlichsten hier im Forum.
@SVCD
Sorry das mußte ich loß werden.
Weiß natürlich das du dich selber am besten verteidigen kannst.
Ansonsten editiere ich auch meine Aussage bezüglich der Top XXX auch gerne.

Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

Beitragvon Waage1966 » 31.05.2011, 21:28

Zahngold hat geschrieben:ich weiss, passt nicht hierher, aber wollte keinen neuen trööt aufmachen.

sitze hier gerade in berlin ostbahnhof fest. kennt jemand nen guten händler, wo ich philies, maples oder hasen kaufen kann, der fussläufig von hier aus erreichbar wäre und einigermassen vertretbare preise hat ?

thanx das zahngold


Gold Silber Kontor
Budapesterstr. 20

smilie_02
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 01.06.2011, 14:54

Silbermichel hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:
svcd hat geschrieben:Ist kein Roulette ;-) Da weiss man zwar auch nicht wo die Kugel hin fällt und hat immer negative Aussichten und eigentlich nie mehr als 50% Gewinnchance.

Mit der Tendenz dass es heute abend und in einer Woche eher höher steht als tiefer habe ich aber wohl mehr als 50% Chance richtig zu liegen ...

Wir hier im Forum denken glaube ich alle das es langfristig aufwärts geht.
Denke da sind wir alle einig.
Wir unterscheiden uns nur darin ob wir auch das kurzfristigere auf und ab nutzen wollen oder nicht.

Was den Ausblick für die nächsten Wochen angeht (an meiner Glaskugel reib ...) Aktuell stehen die Chancen nicht schlecht das wir so langsam einen Boden gefunden haben. Denke unter 30-33$ wird es so schnell jetzt nicht mehr gehen. Vielleicht sehen wir sogar 35$ so schnell nicht wieder ...

Obwohl man vor 2 Wochen billiger kaufen konnte denke ich das es besser ist jetzt zu etwas höheren aber eher stabileren Kursen einzusteigen. Wer vor nen Woche gekauft hat hat halt ziemlich viel Glück gehabt.

Da es jetzt auch kurzfristig wohl eher weiter aufwärts als abwärts geht habe ich meine Puts einfach jetzt verkauft statt auf eine günstige Gelegenheut zu warten.

lass mal die puts und calls!!kauf pysisch!

smilie_11
Immer amüsant zu sehen wenn absolute Neulinge Leuten die schon lange in EMs sind,hier Ratschläge geben wollen.
Manchmal ärgert es mich,manchmal auch amüsant. smilie_07
Ich weiß nicht genau wie viel EM SVCD physisch besitzt.
Aber ich rechne ihn hier zu den TOP 10.
Und wenn er ein wenig "zockt",glaube ich das gerade er weiß was er tut.
Ist einer der sachlichsten hier im Forum.
@SVCD
Sorry das mußte ich loß werden.
Weiß natürlich das du dich selber am besten verteidigen kannst.
Ansonsten editiere ich auch meine Aussage bezüglich der Top XXX auch gerne.

woher willst du wissen ob jemand EM-neuling ist??
ich bin seit gut 20 jahren dabei.meine ersten golddukaten und silverdollar habe ich 1989 von der bank gekauft!einige dukaten habe ich vor ostern in der bucht verkauft,kannst dir selber meine gewinnspanne im verlauf von 22jahren ausrechnen (GRINS!!)
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 01.06.2011, 16:38

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen :wink:

Wüsste nicht wie das Jahrelange halten oder zukaufen von paar Silbermünzen dazu beiträgt dass man die relevanten Zahlen etc. besser kennt.
Mal abgesehen davon hat jemand der es schon xx Jahre tut auch nicht besser in der Hand wie sich die Steuern ändern oder was die Comex anstellt, wie die Konjunktur läuft oder was sie mit Währung treiben.
Im Prinzip kann man würfeln ob man was kauft, verkauft oder hält, angesichts der Sachen die man nicht in der Hand hat ist spätestens dann eine Qualifikation beim Thema oder was man für hält wenig nützlich, zudem wir alle unterschiedlich schnell lernen und ich auch von Neuligen teilweise auch was lerne weil sie paar Sachen hinterfragen die man selbst nicht mehr hinterfragt, aber vielleicht sollte.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 01.06.2011, 18:20

na aber hallo!heute haben wir ja mal wieder richtig achterbahn smilie_02
mal sehen wo es hingeht und endet smilie_08
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 01.06.2011, 18:32

nur ich hat geschrieben: und ich auch von Neuligen teilweise auch was lerne weil sie paar Sachen hinterfragen die man selbst nicht mehr hinterfragt, aber vielleicht sollte.

Genau so sieht es aus smilie_01
Ich komme noch früh genug zu spät!

Worker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2011, 21:54

Seasonal Charts

Beitragvon Worker » 01.06.2011, 19:26

Hallo erstmal - hier ist noch so'n Neuling (zumindest was dieses Forum betrifft).

Wollte an dieser Stelle doch mal zu den Seasonal Charts anmerken, dass wenn man einfach die Mittelwerte aus 37 Jahren Silber nimmt, trotzdem nur sehr begrenzt verlässliche Aussagen über die Performance in einem bestimmten Jahr möglich sind.

Es genügt bereits ein großer Ausreißer in einem bestimmten Monat in einem einzigen Jahr mit hoher Volatilität, um den Mittelwert für alle Jahre nachhaltig zu beeinflussen.

Viel besser wäre eine Art Rangsystem, d.h. für jeden Monat % der Jahre mit Gewinn vs. % Jahre mit Verlust.

Falls ich mal Zeit habe, erstell ich sowas.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste