Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:01

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 14.05.2011, 21:33

... nun, im Gegensatz zu anderen Usern hier war Maple Leaf noch nicht dazu gezwungen sich unter einem anderen Nick wieder anzumelden, weil der ursprüngliche Nick gesperrt wurde smilie_08

Der Schwabe würde sagen "des hat a Gchmäckle" wenn dann genau diese Leute nun Andere des Forums verweisen wollen.

Nichts für Ungut, aber "wer im Glashaus sitzt..."

MapleHF

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberjunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2009, 19:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silberjunge » 14.05.2011, 21:39

smilie_20
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy

Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

Beitragvon Waage1966 » 14.05.2011, 22:02

Friede ... Leute ...

Ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist ... meine Silberlieferung ist heute angekommen, übrigens von einem sehr bekannten Lieferant hier, möchte jedoch bis zur Klärung keinen Namen nennen ... ja, was wollte ich sagen, angekommen, aber nicht bei mir, sondern bei einem anderen Empfänger, welcher wohl die Hosen voll hatte, als er er meine Lieblinge entdeckt hatte und die Rechnung gesehen hat smilie_06

Kurios, auf dem Paket waren zwei Adressen, eine auf der Vorder- und eine auf der Rückseite :cry:


DHL muss blind gewesen sein! :twisted:

Wie würdet Ihr da reagieren?
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 14.05.2011, 22:05

MapleHF hat geschrieben:...
Der Schwabe würde sagen "des hat a Gchmäckle" wenn dann genau diese Leute nun Andere des Forums verweisen wollen.

Nichts für Ungut, aber "wer im Glashaus sitzt..."

MapleHF


sollte in den Keller sch... gehen? smilie_02

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 14.05.2011, 22:17

Nach kurzer Erholungsphase, die ihren Höhepunkt mit dem Tod von Bin laden feierte, eilt die Realität mit neuen Hiobsbotschaften zurück.
Und genau deswegen vermute ich, dass Silber nicht lange bei 35 $ rumdümpeln wird. Ich denke ab nächste Woche geht es wieder in Richtung 40.

Platin

Beitragvon Platin » 14.05.2011, 22:18

MapleHF hat geschrieben:... nun, im Gegensatz zu anderen Usern hier war Maple Leaf noch nicht dazu gezwungen sich unter einem anderen Nick wieder anzumelden, weil der ursprüngliche Nick gesperrt wurde smilie_08

Der Schwabe würde sagen "des hat a Gchmäckle" wenn dann genau diese Leute nun Andere des Forums verweisen wollen.

Nichts für Ungut, aber "wer im Glashaus sitzt..."

MapleHF


Ehrlich gesagt, ist dies mein letzter "Nick". Wenn sie mich rauswerfen wollen bitte. smilie_11
Ich gebe meine Meinung nicht für ein paar dahergelaufene Großmäuler wie Maple Leaf auf!

Macht was ihr wollt! Per pn bekomme ich immer öfters nachrichten mit voller Zustimmung zu meinen Beiträgen von Usern, die lieber nicht öffentlich mit zustimmen wollen aus Angst vor so Heinis wie Maple Leaf etc.!
Ich werde deren Namen nicht veröffentlichen, aber es sind mehr als ihr denkt! Und sogar welche, von denen ihr es nicht gedacht hättet!!!!

Zudem bin ich kaum noch hier.....so what?

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 14.05.2011, 22:48

Platin hat geschrieben:
Halt di Gosch, Maple Leaf ! Bitte tu mir den Gefallen und sei ruhig !

Du nervst, bist ungebildet und verursachst immer nur Ärger und Streit im Forum!

Hau ab!


Der einzige, der hier irgendjemanden rauswerfen will, bist ja Du.

Ich schätze auch viele Deiner Beiträge (das kann ich aber öffentlich schreiben, dazu brauche ich Dir keine PN zu schicken) nur das Gehabe, wie Du hier nach "Gutsherrenart" anderen den Mund verbieten möchtest, ist nicht in Ordnung.

MapleHF

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 14.05.2011, 23:05

Platintelefon... sei Du doch endlich mal still.
Du Stresskopf nervst.

Ich hab echt keinen Bock ständig Dein sinnfreies Gespame lesen zu müssen.

Maple... vergiß den armen Braunen.
Der nervt einfach nur rum.

Hier gehts um Ausbruch oder Rückfall.

smilie_21
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Abmelder
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 30.04.2011, 11:29

Beitragvon Abmelder » 14.05.2011, 23:05

abgemeldet: falsches Forum gewählt
Zuletzt geändert von Abmelder am 22.05.2011, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 14.05.2011, 23:09

Ich finde, manche müssen einfach lockerer werden und wenn ihnen Platins Art nicht passt können sie ja zurückschlagen, wo ist das Problem...

Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

Beitragvon Waage1966 » 14.05.2011, 23:40

oh mann, bitte seid doch friedlich!
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1

Benutzeravatar
JackSparrow
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 28.03.2011, 20:17
Wohnort: Saarland - SLS

Beitragvon JackSparrow » 15.05.2011, 01:02

Macht euch lieber mal ein paar Gedanken über die Entwicklung nächste Woche. Denkt ihr wir sehen noch die 30$ ?

Wirkliche Anzeichen für einen weiteren Sturz sehe ich persönlich zur zeit leider nicht. Sowohl der Dollar als auch der Euro sind zwar am Wanken aber das Volk lässt sich bekanntlich gerne von den Regierungen an der Nase herumführen.

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 15.05.2011, 07:39

Nachdem ich nun eine Weile auch nichts mehr geschrieben, aber immer mal ein bißchen gelesen habe, auch mein Senf zu den letzten Beiträgen.

Zuerst: Warum nur muss immer mal in der (vermeintlichen) Anonymität eines Forums so miteinander umgegangen werden? Und bitte: Nicht gleich jeden, der irgendetwas aus früherer Zeit schreibt, in die braune Ecke schieben. Dieses Herumgezerre einer Vergangenheit, mit der wir persönlich absolut nichts zu tun haben, sollte allmählich aufhören. Oder wo werden heute noch Römer, oder gar Christen mit ihren Kreuzzügen für das Morden an ganzen Völkern angegriffen?

Zum Grund, warum ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe: Hier geht es ja um Silber hoch oder Rückfall. Nun gut. Aber würde nur dieses Thema angeschnitten, dann gäbe es da vielleicht 20 Beiträge. Von einzelnen Usern wurde sogar mal bemängelt, dass einer den gerade drastisch gefallenen Kurswert geschrieben hatte.

Als ich mit Schreiben aufhörte, wurde gerade bemängelt, dass man für Pleitefonds einen eigenen Bereich aufmachen solle. Ja, nur hatte das Thema bei mir immer einen Bezug zu den Silberkursen dahingehend, ob es besser sei, nun zu kaufen oder eben noch nicht.

Ich finde, es gehört ein bißchen Akzeptanz anderer Meinung und ordentliche Umgangsformen in ein Forum, denn letzendlich nützen schlechte Umgangsformen niemanden. Und wenn sich mal andere Themen bilden, na und? Ich vermute, dass wir ab morgen wieder ordentlich was zu den Kurscapriolen schreiben können. Die Welt gerät ganz schön aus den Fugen, die Amis hatten kurze Zeit eine Ausschreibung auf Trocken-Notrationen für die Bevölkerung auf der Regierungsseite im Wert von ca. 1 Milliarde Dollar. Das macht mich nachdenklich. Nachdem dies bekannt wurde, verschwand die Ausschreibung schnell wieder.

Und lest euch mal das hier durch:

http://www.n-tv.de/politik/IWF-Chef-Strauss-Kahn-verhaftet-article3335476.html

Das sind die, die mit erhobenem Zeigefinger Moral und Anstand predigen. Ich hoffe auch irgendwie auf Kurse unterhalb der 25 Euro/Unze. Dann wird zugekauft. Die weltweite Unruhe scheint noch stärker zu werden, also sicher auch die Ausschläge.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 15.05.2011, 08:27

JackSparrow hat geschrieben:Macht euch lieber mal ein paar Gedanken über die Entwicklung nächste Woche. Denkt ihr wir sehen noch die 30$ ?

Wirkliche Anzeichen für einen weiteren Sturz sehe ich persönlich zur zeit leider nicht. Sowohl der Dollar als auch der Euro sind zwar am Wanken aber das Volk lässt sich bekanntlich gerne von den Regierungen an der Nase herumführen.


... wir haben uns in den letzten Monaten an sehr extreme Kursbewegungen gewohnt. Mehrere Prozent an einem Tag waren schon fast die Regel.

Aber das muss nicht immer so sein. Ich habe für meine Nachkäufe ein Zeitfenster bis September. Da muss man ruhig und gelassen bleiben.

Ob ich mir Gedanken über die Entwicklung in der nächsten Woche mache, wird den Kurs nicht beeinflussen. Von daher bringt es nichts.

Einfach abwarten was kommt und dann reagieren.

MapleHF

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.05.2011, 09:01

Platin hat geschrieben:@Rollmops(ine)

Halt, soooo war ds nicht gemeint!

Sparsamkeit, Enthaltsamkeit, Genügsamkeit, Bescheidenheit sind heute leider so gut wie nicht mehr vorhanden in Deutschland.

Reich oder Voll-Assi? Nein, das sind prinzipielle Werte und Grundlagen einer Familie, nicht iphone,flach-TV, etc, sondern traditionelle Werte der Familie sind politisch gewollt in Deutschland zerstört worden!!
Früher gabs das Mutterkreuz, heut stiefeln die Kinder den Eltern und Lehrern ins Kreuz !! DAS ist der Unterschied !!!!!!!!

Respekt, Anstand, Höflichkeit und Manieren???? Wo sollen die Milchzahnterorristen das lernen? Bei MC Donald?? smilie_20 oder bei der Tante im Ganztagsgefängnis????

Frühkindliche Bildung ? Bei uns heißt das BINDUNG !! Mama ist für Kinder da, nicht um in ihrem unterbezahlten Job dem Chef die Stiefel zu lecken!!!

boooaaaaahhh, ich könnt mich tierisch aufregen jetzt!!!!!!!!!!!!!!!1


Ich persönlich finde an diesem Beitrag nichts schlimmes oder ehranrühriges. Es geht um menschliche Werte, die vermittelt werden sollen. Wer dann anfängt nach vermeintlich "braunen" Haaren in der Suppe zu suchen wird natürlich beim Stichwort "Mutterkreuz" fündig, allerdings ging es Platin hier wohl eher um das Wortspiel.
Früher gabs das Mutterkreuz, heut stiefeln die Kinder den Eltern und Lehrern ins Kreuz !! DAS ist der Unterschied !!!!!!!!


Insofern wäre es unfair, Platin dafür in eine Ecke zu stellen, in der er nicht hingehört.

Ich wohne in einem "linken" Wohnort Düsseldorfs, wo auch die Hosen zu Hause waren/sind. Lustigerweise sind die ehemaligen extremen "Linken/Punks" heute so dermaßen konservativ, dass man manchmal lachen muss. Gerade bei Kindern ist ein Schaulaufen der Eitelkeiten angesagt...wer hat den teuersten Kinderwagen (ab 500€ aufwärts), wer hat dies wer hat das. Muss man sich manchmal echt fremdschämen, kommt einem vor wie auf dem Geburtshügel in Berlin am Prenzlauer Berg...wichtiger wäre es in der Tat, den Kindern Werte wie Liebe, Solidarität und Phantasie zu vermitteln, anstatt sie in einen künstlichen Leistungsdruck zu zwängen. Wenn ich mir manche Düsseldorfer Gymnasien so anschaue, was da für Modell-Püppchen mit Luxus-Marken rumrennen (Burberry, UGG, Chanel etc.) kommt man aus dem Wundern nicht mehr raus. Kein Wunder, dass aus unseren Kindern so eingebildete Schnepfen wie Lena Meyer-Waldrut werden.

So, und jetzt vertragt´s Euch!

Mein Wort zum Sonntag!

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste