Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

DCN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 07.04.2010, 21:33

Beitragvon DCN » 06.05.2011, 15:52

hmmm was macht ihr.. heute nachkaufen oder bis nächste Woche warten?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 06.05.2011, 15:53

Hinnerk hat geschrieben:So, alle Charttechniker aufgepasst: dicken Filzstift rausgeholt, roter Kringel um den Tiefpunkt heute gezeichnet, noch nen gelben Pfeil daneben...denn: so nen tiefen Kurs seht Ihr nicht wieder. "North to Alaska" *sing* smilie_37


@Hinnerk da wette ich blind dagegen. Kein Einbruch hat jemals sein Tief im 1. Anlauf erreicht.

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 06.05.2011, 15:53

DCN hat geschrieben:hmmm was macht ihr.. heute nachkaufen oder bis nächste Woche warten?


Die einen kaufen nach und die anderen warten bis nächste Woche smilie_16
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 06.05.2011, 15:54

DCN hat geschrieben:hmmm was macht ihr.. heute nachkaufen oder bis nächste Woche warten?


Ich warte noch. Erst unter Kaufpreis pro Unze bei unter 25 kann ich den Schnitt verbilligen.

Habe heute eine ganze Ladung alte 10 DM-Münzen bekommen.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 06.05.2011, 15:55

poordevil hat geschrieben:
Bionic-G hat geschrieben:Wer spät eingestiegen ist der hat Pech gehabt, so ist das halt.

Bin auch erst vor kurzem ins Zinn rein, und? Muss das jetzt aussitzen.

Man kann nicht immer nur gewinnen im Leben.


Nee, versteh ich nicht. Warum habt ihr all euer Silber dann nicht bei 49 verkauft?

Meine Anzahl von Unzen ist genauso an Wert gesunken wie eure gleiche Anzahl an Unzen.

Tja, und ich nehm mal an, dass ihr viel viel mehr Unzen als ich besitzt.

Nee, versteh ich wirklich nicht. Wer hat denn da den größeren Verlust ?


Irgendwie hören sich die Sprüche hier schon an die von denen, die die ganze Sache da oben steuern, und über die hier geschimpft wird.

Ob das am Geld liegt?

Ich glaub, ich verkauf meine paar Unzen lieber wieder und bleib normal.


Wie hättest du das denn gefunden, wenn ich Dir meine Münzen für 49 verkauft hätte.
Jetzt kannste auch verstehen warum ich meine noch habe.
Ist doch nicht in Ordnung vor dem Crash den Neulingen die Dinger zu verticken oder?

Libelle

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 06.05.2011, 15:55

worüber sich die wenigsten gedanken machen das es genau so hochschnellen kann wie es runter geht
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Edelmetallfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 03.05.2011, 19:29

Beitragvon Edelmetallfan » 06.05.2011, 15:57

Fritz Kraut hat geschrieben:worüber sich die wenigsten gedanken machen das es genau so hochschnellen kann wie es runter geht


Eine schlechte Nachricht genügt für einen satten Anstieg. Im Rohr sind davon sehr viele.

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 06.05.2011, 16:01

poordevil hat geschrieben:
Bionic-G hat geschrieben:Wer spät eingestiegen ist der hat Pech gehabt, so ist das halt.

Bin auch erst vor kurzem ins Zinn rein, und? Muss das jetzt aussitzen.

Man kann nicht immer nur gewinnen im Leben.


Nee, versteh ich nicht. Warum habt ihr all euer Silber dann nicht bei 49 verkauft?

Meine Anzahl von Unzen ist genauso an Wert gesunken wie eure gleiche Anzahl an Unzen.

Tja, und ich nehm mal an, dass ihr viel viel mehr Unzen als ich besitzt.

Nee, versteh ich wirklich nicht. Wer hat denn da den größeren Verlust ?


Irgendwie hören sich die Sprüche hier schon an die von denen, die die ganze Sache da oben steuern, und über die hier geschimpft wird.

Ob das am Geld liegt?

Ich glaub, ich verkauf meine paar Unzen lieber wieder und bleib normal.


Also meine Anzahl an Unzen ist nicht gesunken, ganz im Gegenteil smilie_16

Du siehst das völlig falsch, sicherlich hätte man verkaufen können als der Preis oben war (zum Teil hab ich das auch).

Silber darfst du nicht auf kurze Sicht sehen und schon gar nicht als Einbahnstraße.

Das ist der Fehler den sehr viele gemacht haben, haben sich von jedem neuen Tag immer mehr blenden lassen und das sind die Leute die die Zeche jetzt dafür bezahlen müssen.
Ab in den Süden.

DCN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 07.04.2010, 21:33

Beitragvon DCN » 06.05.2011, 16:02

ja jetz gehts da drum aus dem Minus wieder ein Plus zu machen.. smilie_01
nur sind die Preise ja nich wirklich gefallen find ich.. wollte nen 5oz Libertad aber der is ja schon wieder bei 166 Euro :shock:

DCN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 07.04.2010, 21:33

Beitragvon DCN » 06.05.2011, 16:04

Bionic-G hat geschrieben:Silber darfst du nicht auf kurze Sicht sehen und schon gar nicht als Einbahnstraße.

Das ist der Fehler den sehr viele gemacht haben, haben sich von jedem neuen Tag immer mehr blenden lassen und das sind die Leute die die Zeche jetzt dafür bezahlen müssen.


na zu den gehöre ich auch *meld* hab mich auch total blenden lassen. Naja was solls, Leben geht weiter und jetz gehts ans nachkaufen. Dir Frage ist nur wann *gg*
Zuletzt geändert von DCN am 06.05.2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 06.05.2011, 16:04

DCN hat geschrieben:hmmm was macht ihr.. heute nachkaufen oder bis nächste Woche warten?


Ich warte auf das WE und auf die nächste Woche.

Bekommen wir festen Boden bei 35 oder bei 32, wenn nicht dann wart ich noch länger denn dann wird`s noch weiter bergab gehen.

Das ist meine persönliche Einschätzung zum derzeitigen Verlauf.
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 06.05.2011, 16:11

die börse lebt vom auf und ab!davon ist das EM nicht ausgenommen.es ist immer eine frage des zeitpunkts wann rein und wann raus.und nicht zu vergessen "sell in may and go away"auch von a.costolani(er war der guru schlechthin!)also wer schnelles geld sucht muss sich daran halten.schaut auf die charts dann seht ihrs genau.wenn sich alles beruhigt hat und der pulverdampf weg ist werden wir eine typische sommerloch seitwärtsbewegung sehen(falls keine extremen fundamentaldaten kommen!!)ich bin langfristig orientiert(spiel nur mit dem was du langfristig nicht brauchst,und was dir gehört!!)und werde auch diesesmal die sache aussitzen und den banxterwerwölfen die zähne zeigen :mrgreen:

übrigens es geht gerade beim EM wieder nach oben!!mal sehen wos heute endet.die marginerhöhung am montag wird schon ziemlich eingepreist sein.

jetzt einfach rausgehen und das geile wetter geniessen,ab an den see und bogenschiessen(mindestens 2 stunden) .relaxing!!

werde mir vorstellen die pfeile schlagen bei JP und CO an der ostküste ein :evil:
oder bei den bonzen der COMEX!!

ein schönes WE euch allen,ab morgen mittag ist erst mal ruhe an der front smilie_03
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

DCN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 07.04.2010, 21:33

Beitragvon DCN » 06.05.2011, 16:14

auja von mir bitte auch jeweils einen Pfeil abschießen smilie_09
viel Spaß!!

aurelian

Beitragvon aurelian » 06.05.2011, 16:18

Pfeile Richtung JP könnte man durchaus abschießen wenn man das denn wollte.Neben Kauf von physischem Silber wäre ein weiterer Pfeil die Nichtnutzung von paypal.
Aber schon dazu sind wohl die meisten zu faul!

DCN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 07.04.2010, 21:33

Beitragvon DCN » 06.05.2011, 16:21

was ist denn mit PayPal?


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste