Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:14

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 06.05.2011, 14:54

PomMeck hat geschrieben:na gut - dann freue ich mich mit Euch smilie_23
Ob der Liter Diesel morgen auch "nur" noch 1 Euro kostet?


Wäre zu schön, wird aber leider nix smilie_04
Ab in den Süden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Frank1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.02.2011, 18:22

Beitragvon Frank1 » 06.05.2011, 14:54

Argyros hat geschrieben:Immer das Gleiche...sobald die Amis einsteigen steigt der Preis etwas...um dann gegen Abend richtig einzukrachen...mal gucken wie tief es heute ausfallen wird...



Dann eine Frage an alle alten Hasen hier.

Was sind dieses Wochenende wichtige Zeiten, wo man auf den Silberpreis schauen sollte?

Ich will den Nachkaufzeitpunkt nicht verschlafen smilie_03
Suche noch Lunar 2 Silber 1 Oz PP Tiger sowie Mongolei Lunar

Alles unter einem Gold- Silberratio von 1:15 ist nicht für die Ewigkeit!!!

(Teilweise mehrfach) erfolgreich gehandelt mit : peso46, Springer-Patriarch, fuffilady, silbernase, latzeruh, megane26, Borny, pyrrhos, lucielentas, Silverhook, Basti2009, mhegener

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 06.05.2011, 14:55

Es wird halt nicht nur verkauft.
Die Mexikaner habens drauf. smilie_01
http://www.banklupe.de/news/dollarkurs- ... old-14184/

Libelle

Frank1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.02.2011, 18:22

Beitragvon Frank1 » 06.05.2011, 14:56

Bionic-G hat geschrieben:
PomMeck hat geschrieben:na gut - dann freue ich mich mit Euch smilie_23
Ob der Liter Diesel morgen auch "nur" noch 1 Euro kostet?


Wäre zu schön, wird aber leider nix smilie_04


Richtig, so teuer lass ich mich dann nicht mehr abzocken!!!
Suche noch Lunar 2 Silber 1 Oz PP Tiger sowie Mongolei Lunar



Alles unter einem Gold- Silberratio von 1:15 ist nicht für die Ewigkeit!!!



(Teilweise mehrfach) erfolgreich gehandelt mit : peso46, Springer-Patriarch, fuffilady, silbernase, latzeruh, megane26, Borny, pyrrhos, lucielentas, Silverhook, Basti2009, mhegener

aurelian

Beitragvon aurelian » 06.05.2011, 15:00

Also meinereiner hat immer noch soviel Gewichtseinheiten Ag wie Anfangs der Wo.(sogar einen Hauch mehr).

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!
Alle die bei der Kursralley immer wieder auf die lustige Zickzackline nordwärts verwiesen haben und mit den krudesten Phantasien daherkamen schweigen nun entweder oder aber sind genau so Nervosos wie im umgekehrten Fall.

Langfristig ist es das Material was zählt!
Buchwertmäßig habe ich diese Wo. einen Neuwagen verloren.
Wäre ich aus der Brokerfraktion welche Silber als spekulativen Rohstoff ansieht müßte ich nun wohl Trauer tragen.

Da es aber um ein L A N G F R I S T I G E S Edelmetall geht überwiegt ganz klar die Freude sinnvoll (im Spielbereich/Kleinstbereich kaufe ich permanent)in mittlerer/größerer Quantität zukaufen zu können.

Eigentlich wollte ich von Gelegenheitskäufen abgesehn zukünftig eher auf Au setzen.Dieses Vorhaben wird nun verschoben und ich kaufe etwa 70/30 Ag/Au.

Spannend ist jetzt lediglich die Frage an welchem Punkt welche Volumina am günstigsten zu erwerben wären.
Aktuell jedenfalls schon mal kleinere-mittlere Zukäufe.
Größere Mengen Pulver stehen für die Schlacht aber bereits in Stellung... smilie_06

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

ebay gebote

Beitragvon plata999 » 06.05.2011, 15:01

hallo silberfans!habe mich gerade mal eingelockt um auch mitzureden smilie_24 zum thema ebay:die gebote die jetzt so hoch sind wurden meist schon letzte woche bei hohem startpreis abgegeben!d.h. hier sind nun einige mit langem gesicht unterwegs weil sie z.b. am letzten freitag oder samstag bei einem startpreis von z.b.5500euro für 5kbarren als erster geboten haben!je nachdem wie lange der verkäufer die laufzeit eingegeben hat(7,10,oderbis zu 29tage) .kenne mich da aus weil ich selber alles mögliche kaufe und verkaufe(nicht nur silber).
so viel zur bucht!

also zu mir smilie
habe gotseidank die letzten 10 kilo (barren)vor einem jahr gekauft,alle anderen silberwerte 6monate vorher , lediglich mal bei schnäppchen in der bucht zugegriffen(z.b.1,8 kilo canada silberdollar von 1939-92 für 580euro).

ja,die gabs bisweilen immer noch smilie_02

alles von privat gekauft!von den 5k über 1k bis zu den münzen.
lediglich die tigerserie bis zum 1k fladen vom internethändler(war ja auch vor 1,5jahren auch nicht anders möglich .

die schnäppchenjagt in der bucht fängt am we an!!
sofern ihr noch übrige zettel habt smilie_01

ansonsten lasst euch von der ganzen panik nicht anstecken !
habe heute mittag interview mit fachman bei n-24 gesehen und der rät auch zur ruhe!besonders wenn man physisch dabei ist.die gegenbewegung wird kommen(wenns in 5-8 monaten ist ! )nur das sommerloch ist evtl. auszusitzen.
wenn der dollar nicht vorher verreckt !!

also ruhe,ruhe,ruhe bewahren!wer langfristig denkt wie ich auch wird sich nicht verrückt machen!(wer die längere luft hat gewinnt!!)
mit dieser ruhe habe ich auch den zusammenbruch des nemax 2001 ausgesessen,habe zwar immer noch ein paar karteileichen im depot aber die kommen auch mal wieder hoch(wer nicht bereit ist eine aktie 10 und mehr jahre zu halten,soll keine kaufen!!kostolani)
das mal für den anfang .
P.S.aufpassen bei neusilber in der bucht!!(aber glaube die meisten silberbugs kennen sich aus)
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 06.05.2011, 15:06

Frage mich auch wo die Leute sind die meinten der Silberpreis ist keine Blase. Es war einfach nur klar das der Preis so abschmiert. Alles nur gezocke gewesen. Denke aber die 2 vor der 0 sehen wir nichtmehr. Die Frage ist halt nur ob wie jemals wieder so einen hohen Kurs sehen werden. Wär soll da noch in Silber investieren wenn die COMEX sowas abzieht. Ich würde es auch nicht tun. Gibt genug andere Möglichkeiten wo man investieren kann die nicht so viel Geld kosten.

Patrickhh22
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2010, 12:34

Beitragvon Patrickhh22 » 06.05.2011, 15:07

Wie jetzt?! Gilt nicht alles als Neusilber, was im laufenden Jahr geprägt wurde? smilie_10

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 06.05.2011, 15:13


pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 06.05.2011, 15:17

Silberpreis hier, Silberpreis da...sind wir hier bei Silberzocker.de?

Folgende Strategie: Jedes halbe Jahr Geld in die Hand nehmen, Augen zu (Chart nicht anschauen!), bestellen, bezahlen, fertig.

Nein, Quark - sobald ein Thread im Silberforum über den Silberpreis mehr als 5 Seiten Zuwachs pro Tag bekommt: Finger weg vom Silber!

Jeder hat Silber gekauft (auf den Regionalausgaben der Bildzeitung Anzeigen für Goldverkäufe ("Jetzt alle gängigen Anlagemünzen", "Sichern sie ihr Vermögen" etc. - sogar auf den Privatsendern kann man sich mit Edelmetall-Gelabere bedüdeln lassen...) - natürlich geht es wieder runter - aus Angst, noch mehr Geld zu verlieren, steigen viele aus, der Kurs sinkt noch weiter...das war die logische Konsequenz dieses abnormalen Kursanstiegs.

...abwarten, Tee trinken und 10 Jahre schlafen, wieder kaufen, wieder 10 Jahre schlafen... smilie_05
Zuletzt geändert von pandafan am 06.05.2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_24

Hinnerk

Beitragvon Hinnerk » 06.05.2011, 15:18

So Freunde, das wars. Alle können wieder unterm Sofa hervorkommen. Gewitter ist vorbei. Werde morgen gleich mal zu nem Pfandversteigerungstermin gehen und mal schauen, was an EM dort verhökert wird.
Schönes Wochenende
Hinnerk

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 06.05.2011, 15:20

Also ich bleibe dabei. Langfristig Ist Silber ein gutes Invest.

Denke bei spätestens 25$ wird Schluss sein mit dem Zusammenbruch. (Hoffentlich nicht jetzt schon die 34$ Marke wird heftig verteidigt.)

Das ein Boden kommt ist zwingend. Ein Zusammenbruch auf 0 (wie beim neuen Markt) wird es nicht geben.

Wer vor einem Jahr investiert hat ist dann immer noch im Plus.
Wer zu spät investiert hat lernt vielleicht daraus das es nix bringt auf Anlagevehikel zu springen wenn diese im letzten Jahr ihren Wert schon verdoppelt haben.

Erst wenn mehr Investoren tatsächlich auf physische Auslieferungen bestehen als geliefert werden kann wird der Silberpreis wieder von Angebot und Nachfrage bestimmt werden. Bis dahin ist der Kurs ein Spielball des Big Money und wir "Kleinen Lichter" können eigentlich nicht mehr versuchen als billig physisches Silber zu kaufen und in Abwärtsphasen wie Diesen via Optionen zu versuchen Geld für Neukäufe zu verdienen.

Langfrisitg wird Silber vom Preis her steigen müssen da mehr neue Dollars produziert werden als Silber gefördert wird. Das auf und ab der Kurse können wir nicht beeinflussen. Wir können aber versuchen rauszufinden ob wir gerade unten oder oben sind. Hat man Geduld und kauft wenn es unten ist (und nicht dann wenn man gerade meint investieren zu müssen) und sichert sich vernünftig ab wenn es nach unten geht ist das ganze ein prima Geschäft.

Benutzeravatar
kazamaza
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2010, 11:30

Beitragvon kazamaza » 06.05.2011, 15:21

Und dann kommt noch das berüchtigte Sommerloch. smilie_02

impetrare
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2010, 01:51

Beitragvon impetrare » 06.05.2011, 15:22

SilberZug hat geschrieben:Die Frage ist halt nur ob wie jemals wieder so einen hohen Kurs sehen werden.


Ganz sicher, bleibt abzuwarten ob man das in 4 Wochen, 4 Monaten oder 4 Jahren tut.
Mir kann es egal sein, die Reserve wurde Angelegt als Silber noch deutlich unter 10EUR war.
Nur wenn meine Frau die Familienplanung nach oben ändert muß ich noch mal Nachkaufen.

Frank1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.02.2011, 18:22

Beitragvon Frank1 » 06.05.2011, 15:22

SilberZug hat geschrieben:Frage mich auch wo die Leute sind die meinten der Silberpreis ist keine Blase. Es war einfach nur klar das der Preis so abschmiert. Alles nur gezocke gewesen. Denke aber die 2 vor der 0 sehen wir nichtmehr. Die Frage ist halt nur ob wie jemals wieder so einen hohen Kurs sehen werden. Wär soll da noch in Silber investieren wenn die COMEX sowas abzieht. Ich würde es auch nicht tun. Gibt genug andere Möglichkeiten wo man investieren kann die nicht so viel Geld kosten.


Auf der einen Seite hast Du recht. 5 Erhöhungen zu so zufälligen Zeitpunkten sind schon "........" (Begriff bitte jeder selber einsetzen)

Aber die Erhöhungen gehen max. bis zu 100% des Silberpreises.

Da ich nur an realem Silber interessiert bin, sind mir die Erhöhungen egal.

Alternativ wäre das (Papier)Zocken bei 100% sogar vorbei und wir hätten einen unverfälschten Silberpreis.
Suche noch Lunar 2 Silber 1 Oz PP Tiger sowie Mongolei Lunar



Alles unter einem Gold- Silberratio von 1:15 ist nicht für die Ewigkeit!!!



(Teilweise mehrfach) erfolgreich gehandelt mit : peso46, Springer-Patriarch, fuffilady, silbernase, latzeruh, megane26, Borny, pyrrhos, lucielentas, Silverhook, Basti2009, mhegener


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste

cron