Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:35

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.04.2011, 20:15

Nur Silber hinkt :|
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 29.04.2011, 20:22

Lunarjäger hat geschrieben:Nur Silber hinkt :|


Vllt. wurde der Silberspot bei 48,6 gedeckelt smilie_02
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Argyros2
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2011, 12:09

Beitragvon Argyros2 » 29.04.2011, 20:43

find ich super dass es hinkt. :D

Benutzeravatar
AustralianSilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 01.06.2010, 23:19

Beitragvon AustralianSilversurfer » 29.04.2011, 20:44

Was ist nur mit Silber los !?

Gold 30,90 $ +

Silber 0,00 $

Palladium 19,00 $ +

Platin 37,35 $ +

Da drückt wohl JPM wohl kräftig den Daumen drauf,oder?

Normal ist das doch nicht!

Silverfinger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 17.04.2011, 21:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Silverfinger » 29.04.2011, 20:59

Ja, er wird offensichtlich gedeckelt. Guckt euch mal auch die Charts von Platin und Palladium an. Früher war der Silberchart mit dem Goldchart meist fast identisch,it einen Hebel von 1,5, der Silberpreis wurde am Goldpreis gemanaget wie Peter Boeringer so schön sagte. PD und PT hattten meist ganz ander Kurven, wa ein Beweis für die Drückung des Silberpreises war. Heute aber hat PT eine sehr ähnliche Kurve wie Gold, Silber aber nicht!
Scheint so als ob das Goldkartell sich heute auf die Drückung von Silber beschränkt weil eine Verhinderung der 50 erst mal wichtiger ist als die Verhinderung eines etwas höheren Goldkurses.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 29.04.2011, 21:03

Das ist der propagierte Absturz. smilie_20

Auf jeden Fall werden wir in den nächsten Wochen sehen, dass die ganze Anti-Silber-Propaganda nichts bewirkt hat und der Kurs weiter steigen wird. Dass er sich mit der 50 $-Marke sehr schwer tut war ja absehbar.

Dann müssen einige sehr zurückschrauben, was die Propaganda angeht... :lol:
Liebe Grüße vom Ahornblatt

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 29.04.2011, 21:11

... ich hatte es ja schon mal hier geschrieben, dass ich die 50 $ Grenze für ähnlich schwierig erachte, wie seinerzeit die 1000 $ Marke beim Gold.

Gold hatte vom ersten Überschreiten bis zum nachhaltigen Überschreiten dieser Marke fast 1,5 Jahre gebraucht.

Auch wenn wir uns zwischenzeitlich daran gewöhnt haben, dass Silber wöchentlich um mehrere Prozente steigt, kann das nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag so weitergehen.

Silverfinger hat geschrieben:Ja, er wird offensichtlich gedeckelt. Guckt euch mal auch die Charts von Platin und Palladium an. Früher war der Silberchart mit dem Goldchart meist fast identisch,it einen Hebel von 1,5, der Silberpreis wurde am Goldpreis gemanaget wie Peter Boeringer so schön sagte. PD und PT hattten meist ganz ander Kurven, wa ein Beweis für die Drückung des Silberpreises war. Heute aber hat PT eine sehr ähnliche Kurve wie Gold, Silber aber nicht!


Diese Aussagen sind schlicht und ergreifend falsch.

Sieh Dir die Eurokurse von Gold, Silber, Platin und Palladium zum 1.1.2011 an.

Du wirst feststellen, dass Gold, Platin und Palladium auch nach dem heutigen Anstieg noch unter den Kursen vom 1.1.2011 notieren. Silber notiert aktuell bei 32,57 € pro Unze, was zum Kurs vom 1.1.11 (23,09 €) ein Plus von über 41 % ausmacht.

Wenn nun Gold zum 1.1. noch 1% im Minus ist, Silber aber jedoch 41% im Plus kann Silber nicht den Goldkurs mit einem 1,5er Hebel abgebildet haben, denn da müßte es mit 1,5% im Minus sein ;)

Somit sind zumindest für den Kursverlauf 2011 die Gemeinsamkeiten von Gold, Platin und Palladium groß.

Wenn etwas so heftig davon gelaufen ist wie Silber, darf es doch auch mal ein paar Tage Pause machen, damit die anderen hinterherkommen.

MapleHF

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 29.04.2011, 21:24

Wie immer, weise und erklärende Worte. Natürlich kann es nicht immer so weiter gehen, wäre ja auch zu schön, aber langfristig könnte es schon noch steigen, um an seinen "wahren Wert" heranzukommen.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silberrätsel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29.04.2011, 14:05
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Silberrätsel » 29.04.2011, 21:57

Nach dem rasanten Anstieg der letzten Wochen ist eine kleine Verschnaufpause nicht das Schlechteste um ein wenig den Druck im Kessel abzubauen. Immerhin ist die seit längerem gebetsmühlenartig beschworene heftige Korrektur bis jetzt ausgeblieben und das zeigt doch die Stärke von Silber. Jetzt noch ein bißchen auf der Stelle treten, ein paar Spekulanten mit zittrigen Händen abschütteln und dann mit Volldampf duch die 50er Marke!
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Konfuzius

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 29.04.2011, 22:01

Leude, heute wurde zum zweiten mal in dieser Woche die Margin auf Silber-Kontrakte an der Crimex erhöht, Dienstag um 9% u. heute nochmals um 10%,das isses! 8)
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 29.04.2011, 22:02

Silber hat die letzten Wochen relativ zu den aufgeführten anderen EM so stark performt ! Nun ist das mal an einem einzigen Tag nicht so, und schon hört man aus allen Ecken, das hier Manipulation vorläge ?! Das ist doch ganz natürlich ! Oh ihr Kleingläubige ! smilie_11

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 29.04.2011, 22:07

Silverinvestor hat geschrieben:Leude, heute wurde zum zweiten mal in dieser Woche die Margin auf Silber-Kontrakte an der Crimex erhöht, Dienstag um 9% u. heute nochmals um 10%,das isses! 8)

Ist doch im Verhältnis zum Kursanstieg davor immer noch (zu) wenig?

udhika
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 31.03.2011, 02:04
Wohnort: Süden

Beitragvon udhika » 29.04.2011, 22:12

das trägt echt schon religiöse Züge hier...

Der wahre Wert wird sich offenbaren und eine Gold-Silver-Ratio von 1:15 wird kommen.
Es wird sich zeigen, dass die Anti-Silber-Propaganda des Mainstreams nichts bewirkt und bald die Masse erleuchtet wird.
Die Bankster rund um JPM werden untergehen und im Höllenfeuer Qualen erleiden.

und das wird jetzt gebetsmühlenartig wiederholt
( smilie_07 haha dieses Wort, das vom Mainstream benutzt wird, weil sie kein Gegenargument haben und trotzdem eine negative Konnotation erzeugen wollen, wollte ich schon immer mal benutzen )

Spaß beiseite - bevor ich gelyncht werde...

Ich finde den heutigen Verlauf durchaus bemerkenswert. Das könnte ein Zeichen für eine Verschnaufspause sein.
Andererseits ist an der Aussage von Silverinvestor was dran. smilie_01
Ich jedenfalls habe im letzten halben Jahr schon oft auf eine ordentliche Korrektur gewartet/gehofft, die nie in der Form gekommen ist.
Zudem warten zur Zeit so viele auf eine Korrektur, sodass dieselbe nicht sehr heftig sein wird.
Egal ob der Kurs fällt oder steigt: eigentlich kann man sich immer freuen wenn man vom langfristigen Erfolg überzeugt ist (und wer ist das hier nicht)
smilie_15

Silberrätsel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29.04.2011, 14:05
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Silberrätsel » 29.04.2011, 22:15

Von mir aus können die ihre Margin erhöhen soviel sie wollen. Da ich nur physisches EM kaufe ist mir das Wurscht!
Die Margin betrifft doch in erster Linie die Spekulanten mit ihrem imaginären Papierailber. Kann meiner Meinung nach nix schaden, wenn man die ein wenig ärgert und etliche vertreibt. Langfristig sollte sich das positiv auf die Kursstabilität auswirken.
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 29.04.2011, 22:16

smilie_24 Hallo liebe Silberfreunde smilie_24
Da ich schon geraume Zeit mitlese bin ich zu dem Schluss gelangt dass es höchste Zeit ist die Frauenquote hier etwas zu erhöhen.
Leider kann ich mit Andorras nicht dienen (waren mir bis jetzt zu teuer) aber ich habe dafür drei Philharmonika
Gruss Rollmops


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste