Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:19

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 28.04.2011, 19:04

edit

ich war ungezogen....
Zuletzt geändert von gruenkohl am 28.04.2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.04.2011, 19:05

Klar wenn du dafür ne Anschaffung machst, ist es sicherlich nicht verkehrt mal etwas zu verkaufen, bin auch am überlegen. Aber hätte gerade nichts, was ich schon habe. Von daher wird doch eher nichts verkauft.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 28.04.2011, 19:06

Fast wieder die 50 $ erwischt ... leider nur fast ... aber kommt schon noch!

Wann genau wird eigentlich der Peak der Gebr. Hunt geknackt?

Wäre zwar nicht wirklich wichtig, aber dann hätte es wenigstens mal ein Ende, dass bei Gold immer "höchster Stand seit Menschengedenken" und bei Silber immer nur "Höchster Stand sei 30 Jahren" steht, obwohl Silber mittlerweile beim Sprint das gelbe Metall recht alt aussehen lässt. (und dem gelben Zeuch habe ich von Anfang an nicht viel zugetraut, da lag ich sogar ohne Glaskugel richtig smilie_09 )

Im Net finde ich zum Hunt-Höchststand ganz widersprüchliche Angaben: genau 50 $, über 50, knapp drunter ..

Wer kennt den genauen Zahlenwert?

bro_ker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 10.11.2009, 23:51
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon bro_ker » 28.04.2011, 19:14

Der Intraday-Höhepunkt aus den 80iger Jahren liegt bei 50,36 USD.
Sollte man jetzt noch physisches Silber kaufen? Ja, solange bis man das Zielgewicht von einer Tonne erreicht hat :)
Wann sollte man Silber verkaufen? Wenn man für 1000 Unzen eine schmucke Villa bekommt!
---------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: clemens68, Butterblume, Grauwolf, Benutzername: *, knuffi, luna(r), muenzsammler, holzbaum15 + im GSF

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 28.04.2011, 19:16

ich denke, wir werden diese nicht vor dienstag erreichen. heute und morgen wird noch fleissig gedrückt. montag holts dann wieder auf und dienstag, ja dienstag ...

Butterblume
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 19.11.2010, 15:03

Beitragvon Butterblume » 28.04.2011, 19:16

Boah,
was für eine Aktion, diese Sprünge in kürzester Zeit!
Und diesmal nicht am Ostermontag, wo die halbe Welt nicht handeln konnte.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 28.04.2011, 19:17

Maplefan hat geschrieben:...obwohl Silber mittlerweile beim Sprint das gelbe Metall recht alt aussehen lässt. (und dem gelben Zeuch habe ich von Anfang an nicht viel zugetraut, da lag ich sogar ohne Glaskugel richtig smilie_09 )


Das siehst Du falsch Maplefan. Es gibt Zeiten da läuft Gold besser als Silber und es gibt Zeiten, da läuft Silber besser als Gold.

Als ich 2003 mit den Edlemetallen angefangen habe (zum Glück mit Gold) lief Gold deutlich besser als Silber.

Welches Metall dann im Vergleich "alt" aussieht hängt immer vom Betrachtungszeitraum ab. Da Du ja noch nicht so lange dabei bist, sieht für Dich Gold alt aus. Aber diejenigen, die schon länger bei Gold dabei sind, hatten schon viel Freude mit Gold, ähnlich wie jetzt mit Silber.

Ich persönlich glaube, dass nun bald Gold wieder an der Reihe ist, denn Silber ist ja zuletzt extrem gelaufen.

MapleHF

bro_ker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 10.11.2009, 23:51
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon bro_ker » 28.04.2011, 19:18

Gleichzeitig steht in London ein 4-Tage-Wochenende an. Das macht das Drücken vielleicht noch einen Tick leichter.
Auf der anderen Seite bin ich mal wieder auf die Asisaten gespannt :)
Sollte man jetzt noch physisches Silber kaufen? Ja, solange bis man das Zielgewicht von einer Tonne erreicht hat :)

Wann sollte man Silber verkaufen? Wenn man für 1000 Unzen eine schmucke Villa bekommt!

---------------------------------

Erfolgreich gehandelt mit: clemens68, Butterblume, Grauwolf, Benutzername: *, knuffi, luna(r), muenzsammler, holzbaum15 + im GSF

bimetall

Beitragvon bimetall » 28.04.2011, 19:20

Mal was zur Erinnerung

Bild

Und guter Artikel..............
http://dont-tread-on.me/the-silver-bull ... er-shield/

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 28.04.2011, 19:21

Nun ich denke mittlerweile auch das sich der Silberpreis ohne größere Erholung in Richtung 70 u. danach weiter bis zu 100$ verabschieden wird. Alle halbwegs relevanten Indikatoren sprechen für mich dafür u. das hat nichts damit zu tun, dass ich mir diesen Kurs herbei wünsche o. sonst was. Die Staatsschuldenkrise ist einfach zu präsent u. dominant im politischen u. wirtschaftlichen Leben. Wir haben hier mehrere Schiffe auf hoher See im Sturm umher fahren u. niemand weiß, wie man diese Schiffe jemals sicher an Land navigieren soll. Dass der Crash unserer Währungen eines Tages kommen wird ist heute eigentlich (fast) jedem bewusst, von daher stellt sich halt die Frage wohin man sein Geld vor dem großen BIG-BANG bewegt. Gewinnmitnahmen spielen für mich überhaupt keine Rolle, da ich lediglich den Neustart nach dem großen Cooldown im Blickfeld habe. Ich kann auch 20 Jahre lang auf meinen paar Kilos hocken, da habe ich mir kein Zeit o. Kurslimit gesetzt. Wer den Charttechnikern glauben schenkt, der muß nun verkaufen u. auf bessere Einstiegskurse warten. Ob diese jedoch jemals kommen werden wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ich glaube jedenfalls nicht mehr daran. Die Zeiten sind einfach viel zu verrückt u. unsicher geworden. Meiner Meinung nach haben wir sogar selbst jetzt, nach dieser fulminanten Jahresrally mit überproportionalen Gewinnen noch sehr gute Einstiegskurse für Neueinsteiger. Silber findet immer mehr Anwendungen, weshalb die Industrienachfrage weiter hoch blieben wird. Zusätzlich rückt es immer stärker ins Interesse von Anlegern, was den Preis wohl weiter nach oben treiben wird (wohin auch mit dem Geld bei der derzeitigen Finanzkrise?). Wenn Gold die 1600$ sieht, wird Silber in seinem Sog sicherlich nicht nach unten fallen smilie_11

http://www.daf.fm/video/griechenland-do ... 43778.html
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 28.04.2011, 19:50

@Zahngold
Zahngold, ich habe in keiner Art und Weise jemand verbal angegriffen
oder beleidigt.
Das verkaufen oder kaufen ist jedermanns eigene Sache.
Mir fällt auch auf je später die Leute sich mit Silber befasst haben um
so agressiver sind die Beiträge und Angriffe auf andere. Ich bin seit den
90iger Jahren investiert, ein bischen früh. Wenn ich da so die Berichte
lese haut es mich manchmal fast aus den Socken. Ich habe auch schon
einige Jährchen auf dem Rücken.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.04.2011, 20:10

Da ist wohl was dran Vargas , ich bin hier damals auch wie eine Wildsau eingefallen smilie_11
Mit dem Alter werden die alle ruhiger und wer hier erstmal n halbes jahr oder so auch präsent ist der weiß die Dinge hier auch zu differenzieren , was hier auch echt nötig ist !
Also , nicht ärgern , das Forum soll ja im Vordergrund erstmal auch Spaß machen meine ich zumindest ! :wink:

smilie_15
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

Beitragvon Waage1966 » 28.04.2011, 20:27

Zahngold hat geschrieben:ich denke, wir werden diese nicht vor dienstag erreichen. heute und morgen wird noch fleissig gedrückt. montag holts dann wieder auf und dienstag, ja dienstag ...


@Zahngold, das ist doch das Zeichen des Drachen ... was das wohl bedeuten sol ...
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 28.04.2011, 20:40

yepp waage,

das ist das zeichen des drachen.

ich bereite mich mental auf meinen nächsten kaufrausch vor. dauert aber noch ne weile.

Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

Beitragvon Waage1966 » 28.04.2011, 20:47

Zahngold hat geschrieben:yepp waage,

das ist das zeichen des drachen.

ich bereite mich mental auf meinen nächsten kaufrausch vor. dauert aber noch ne weile.


... na dann waren meine Chinaaufenthalte ja nicht ganz vergebens, haha.

Bei mir rauscht der Kopf auch schon ... in China ist der Drache sehr wichtig, siehe Terminal 3 in Beijing, von oben sieht der aus wie ein Drache ... was ich sagen will, es wird viele sehr schöne chinesische Prägungen geben, hehe
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 67 Gäste