Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:43

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 03.03.2011, 14:31

Silberguru ich sehe auch einiges heller als wie viele hier.
Im übrigen bin ich der Meinung das Bierglas ist nicht halb leer, sondern halb voll.
Wenn hier wirklich alles crasht wie einige glauben dann gehts uns alle schlecht da ist auch das Silber nicht das beste Invest, sondern ein kleiner Bauernhof der sich dann selbst trägt und dir dein Futter auf den Tisch bringt.
Außerdem gebe ich auch meinen Vorposter recht, nur der Kleine und Mittlere Mann muß bluten.
Banker und Spekulanten sind das größte Übel. Von mir sieht keine Bank Geld außer meine Gehaltsüberweisung und sonst nix

übrigens glaube ich auch daran, das Silber irgendwann heiß gelaufen ist und wieder deutlich schwächer wird.
Zuletzt geändert von haehnchen03 am 03.03.2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
maenneken
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2008, 17:58
Wohnort: DU

Beitragvon maenneken » 03.03.2011, 14:32

Moin,

interessante Diskussion.

Denke weder maple noch Silberguru haben vollkommen unrecht.

Jeder für sich hat Argumente und Sichtweisen, die nicht so einfach wegzuwischen sind.

Einen reset wird es meiner Meinug nach nicht geben-dann eher das von Prof Otte "favorisierte" Szenario der Inflation
Ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben ohne es zu wollen. Lasst mich wenigstens leben wie ich will

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 03.03.2011, 15:31

Waage1966 hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:Ein Reset, der den Speicher leert (in diesem Fall Giralgeld usw. vernichtet), dann wir neu hochgefahren und gut.
MapleHF


Oje oje, die Menschen werden wohl niemals schlau werden. Ein Reset, wie schön sich das anhört ... und danach? Dürfen alle weitermachen wie bisher?
Ein Reset kann vielfältig eingeleitet werden, auch durch einen Krieg ...

Sagen wir mal so, so können doch nur Banker denken, welche den Karren bereits in den Dreck gefahren haben, Reset, und dann kann der Betrug auf Kosten der Schwächeren weiter gehen!?

Dafür habe ich kein Verständnis smilie_13 smilie_44


... um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich betrachte einen Reset oder was sonst kommen wird, nicht als wünschenswertes Ereignis, weil wir dabei alle (egal ob mit oder ohne Edelmetalle) irgendwo Schaden nehmen werden.

Aber meines Erachtens ist es in Zeiten ausufernder Staatsverschuldungen unausweichlich. Selbst wenn wir in den nächsten 5 - 10 Jahren nochmal die Kurve bekommen sollten (was ich nicht glaube), wird uns spätestens in 15 oder 20 Jahren unser "demografisches Problem" zum Verhängnis werden.

Schaut doch einfach mal nach Amerika. Da werden teilweise schon Beamte in unbezahlten Zwangsurlaub geschickt. Bereits 2009 gab es in Kalifornien Zwangsanleihen für wohlhabende Bürger usw.usw.

Nein, ich bin kein Banker und habe das Ganze nicht mit verursacht. Aber ich bin Realist, der vor den Gefahren nicht die Augen verschließt und eben versucht, seinen bescheidenen Wohlstand zumindest teilweise über eine solche schwierige Zeit hinweg zu retten.

Ihr könnt Euch das nicht vorstellen? Vor einigen Jahren konnte sich auch noch niemand vorstellen, dass eine Großbank oder ein Land pleite geht. Wenn ich davon gesprochen habe, hielten mich die Leute für einen Spinner oder Verschwörungstheoretiker. Seit Lehmann u. Griechenland ist das anders.

Natürlich wird es wieder auf Kosten der Kleinen und Mittleren gehen.

Wir haben grob betrachtet eine 3-Klassen-Gesellschaft.

1.) Die richtig Reichen
2.) Den Mittelstand
3.) Die arbeits- und mittellosen.

Zu 1. werden wir nicht kommen, also bleibt die Wahl Mittelstand und für alles zahlen oder Existenzminimun.

Es ist traurig, aber so sieht es mittlerweile aus.

Und wenn die Ereignisse vorbei sind, ist die Gruppe des Mittelstandes wieder um ein gutes Stück kleiner geworden. Aber ich befürchte sehr, dass die eher in Gruppe 3 abwandern ... :(

MapleHF
Zuletzt geändert von MapleHF am 03.03.2011, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 03.03.2011, 15:33

Hier ein interessanter Artikel zum Silber:

http://www.goldreporter.de/geht-uns-das ... news/6605/
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 03.03.2011, 15:38


Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.03.2011, 15:51

@maenneken
Inflation haben wir seit Jahren , wenn ne Hyperinflation sich anbahnt könnte es auch sein das man ratz fatz kaum noch EM bekommt ganz unabhängig von den Preisvorgaben , so weit wahren wir davon ja vor nicht all zu langer Zeit entfernt !

Oder ist das schon wieder vergessen das die Händler zum Teil so gut wie ausverkauft waren ? smilie_08
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
basti87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 30.12.2010, 11:41

Beitragvon basti87 » 03.03.2011, 17:42

Bevor die Hyperinflation kommt kann es passieren, dass unmittelbar vorher eine Deflation eintritt...

@ Kursprophet:
Wann war denn das; als die Händler kaum noch Liefern konnten?
________________________

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 03.03.2011, 18:32

basti87 hat geschrieben:Bevor die Hyperinflation kommt kann es passieren, dass unmittelbar vorher eine Deflation eintritt...

@ Kursprophet:
Wann war denn das; als die Händler kaum noch Liefern konnten?


1923 :wink:
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.03.2011, 18:50

also ist es bei den meisten schon vergessen , tse diese Lemminge smilie_18
Si vis pacem para bellum

Monaco
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2011, 12:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Monaco » 03.03.2011, 18:59

Steve Dore dürft ihr aber nie vergessen, smilie_09

http://www.youtube.com/embed/7sxk8qjqAhk

mit "Clubsong" smilie_01

http://www.youtube.com/embed/Azv417gQneY

and "Good night America"

http://www.youtube.com/embed/ds09rrtz43g

smilie_04 Schade, es geht zum Ende

http://pigbonds.info/
Zuletzt geändert von Monaco am 03.03.2011, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

Daxxter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2011, 12:28

Beitragvon Daxxter » 03.03.2011, 19:05

Ich glaube ende 2008 war das, Perth Mint nahm damals kuze Zeit keine neuen Bestellungen an.
Erfolgreich gehandelt und getauscht mit: Thono, teoderich, Borny, 3x Molch40, Sacha, Futura, Enno+Tara, zeller, Gerhard062, Anum, lucielentas, Limm67, $Unzennerd$, Bossi

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 03.03.2011, 19:53


Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.03.2011, 20:02

Na ja , ich glaube ehrlich die Chinesen haben ganz andere Sorgen bei den aktuellen Geschehnissen im Arabischen Raum , die Revolten in Tunesien ,Ägypten und Libyen könnten einen Großteil der ca 1,5 Milliarden Chinesen ermutigen aufmüpfig zu werden !

Es ist naheliegend das die Chinesische Führungselite die letzten Wochen nicht ganz so gut schläft , zudem kündigt sich eine Aufwertung des Yuan an was auch nicht so glatt die Kehle runterfließt in gewissen Gelben Kreisen denke ich !

Na ja , schaunwama , ne ! :wink:
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 03.03.2011, 20:08

Schon richtig, dass der Dollar Richtung Süden geht. Nur an wen wollen die Chinesen Ihre Waren verkaufen wenn es mit den USA deutlich bergab geht? Die sitzen doch selber mit im Boot. Finanzieren den Amis ihren Lebensstil weil sie den Absatzmarkt brauchen, um zu Hause, mehr schlecht als recht, die eigene Bevölkerung bei Laune zu halten.

Die können doch gar nicht voll aussteigen. Zumindest nicht so lange bis ihre Wirtschaft sich selbst ohne die USA über Wasser halten kann. Denke die müssen das Spiel in der einen oder anderen Form erst mal weiter spielen.

Was soll denn auch aus deren Dollar Währungsreserven werden?

Willkommen in der globalisierten Welt. smilie_10
Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, kookaburrasammler, libelle, waschbaer, schnauf, silberlilly, Mike123, Mahoney33

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 04.03.2011, 15:57

35.085

15:56.....langsam bekomme ich angst.....das tempo smilie_07
smilie_38


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 78 Gäste