Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:32

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.01.2011, 16:02

:shock:

wir kommen der 27.95 gefaehrlich nahe

.....was machen die shops ?
das uebliche, bewegen sich nicht - mit kleinen ausnahmen

ps-coins hat den 5 oz hasee II unter 130
und kratzt mit den aktuellen 10 oz an der ,,unter-250-marke,,

viel mehr ist auf dem markt nicht zu merken smilie_08
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 17.01.2011, 16:05

Hallo,

die warten alle bis morgen um zu sehen wohin Silber geht wenn die Amis wieder traden.
Da ist heute dicht ! smilie_03

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King_Day

LG D.Dollar smilie_24
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.01.2011, 16:08

D.Dollar hat geschrieben:Hallo,

die warten alle bis morgen um zu sehen wohin Silber geht wenn die Amis wieder traden.
Da ist heute dicht !

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King_Day

LG D.Dollar smilie_24


...wandert schon wieder ueber die wichtige 28.30....wenn das der tagesschluss waere.... smilie_17

smilie_08 ....gibt es den feiertag immer noch in den USA ?......dachte die DIE haetten DEN schon abgeschafft.......
smilie_38

Naseweiss
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2011, 12:37
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Naseweiss » 17.01.2011, 16:09

Warum mit den Preisen runter gehen wenn die Nachfrage groß ist?! :mrgreen:

tienvangbac
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2010, 20:02

Beitragvon tienvangbac » 17.01.2011, 16:12

Damit die kleinen Leute (wie ich) noch nachkaufen können :)
Bei Silber gilt: kaufen kaufen kaufen solange es noch geht. Silber ist in meinen Augen absolut billig.

Naseweiss
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2011, 12:37
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Naseweiss » 17.01.2011, 16:26

Habe jetzt auch wieder Tubes nachgekauft für 23,75€/oz. Vermute nicht dass es noch viel weiter runter geht und nehme deswegen alles unter 23,80€/oz mit.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 17.01.2011, 16:28

Ich beneide euch!
Was ihr nicht immer alles vermutet, oder gar wisst!
Ich zieh meinen Hut...

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 17.01.2011, 16:29

tienvangbac hat geschrieben:Damit die kleinen Leute (wie ich) noch nachkaufen können :)
Bei Silber gilt: kaufen kaufen kaufen solange es noch geht. Silber ist in meinen Augen absolut billig.


Das kommt doch immer auf den Betrachter an. Wer 10 Euro die Unze bezahlt hatte, überlegt doch jetzt schon wieder zu verkaufen. Immerhin wurde hier das Geld mehr als verdoppelt. Wenn du jetzt 20 Euro die Unze bezahlt hast, hat das natürlich einen Grund und denkst das die Unze bald 40 Euro kostet. Aber für den, der 10 Euro bezahlt hatte, glaubt doch nicht wirklich daran das die Unze mal 40 Euro kostet.

Wenn ich mein Geld verdoppelt habe, egal womit, dann sollte man einfach über einen Ausstieg nachdenken. Wer das nicht tut, ist in meinen Augen verrückt. Ich meine hier nicht die Kleininvestoren die ein paar Münzen zuhause bunkern, sondern Leute, die mit ein paar Millionen da ran gehen und auf Silber spekulieren. Auf was soll derjenige noch warten? Er hat das erreicht was er wollte, sein Geld vermehrt.

Alleine schon deswegen siehts doch schlecht aus:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 41345.html

Warum soll jemand der den Kurs etwas beeinflussen kann, nun noch Silberpositionen aufbauen? Wenn er von Silber überzeugt ist, hat er schon gekauft, aber ausbauen tut da keiner mehr. Und wenn hier jemand für ein paar hundert Euro ein paar Münzen kauft, wird das wohl nichts am Kurs ändern. :D

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 17.01.2011, 16:38

Rompeprop hat geschrieben:Ich beneide euch!
Was ihr nicht immer alles vermutet, oder gar wisst!
Ich zieh meinen Hut...



Ich muss mich Dir anschließen...
Soviel geballtes Wissen auf einem Fleck.
Selten.. wirklich selten.
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.01.2011, 16:40

Naseweiss hat geschrieben:Habe jetzt auch wieder Tubes nachgekauft für 23,75€/oz. Vermute nicht dass es noch viel weiter runter geht und nehme deswegen alles unter 23,80€/oz mit.


smilie_08
wo bitteschoen, hast du fuer 23.75 kaufen koennen ?...
smilie_38

Benutzeravatar
Goldpüppchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 02.04.2010, 12:10

Beitragvon Goldpüppchen » 17.01.2011, 16:43

Rompeprop hat geschrieben:Ich beneide euch!
Was ihr nicht immer alles vermutet, oder gar wisst!
Ich zieh meinen Hut...

smilie_20 herrlich
liebe Grüße vom Goldpüppchen

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.01.2011, 16:45

SilberZug hat geschrieben:
tienvangbac hat geschrieben:Damit die kleinen Leute (wie ich) noch nachkaufen können :)
Bei Silber gilt: kaufen kaufen kaufen solange es noch geht. Silber ist in meinen Augen absolut billig.


Das kommt doch immer auf den Betrachter an. Wer 10 Euro die Unze bezahlt hatte, überlegt doch jetzt schon wieder zu verkaufen. Immerhin wurde hier das Geld mehr als verdoppelt. Wenn du jetzt 20 Euro die Unze bezahlt hast, hat das natürlich einen Grund und denkst das die Unze bald 40 Euro kostet. Aber für den, der 10 Euro bezahlt hatte, glaubt doch nicht wirklich daran das die Unze mal 40 Euro kostet.

Wenn ich mein Geld verdoppelt habe, egal womit, dann sollte man einfach über einen Ausstieg nachdenken. Wer das nicht tut, ist in meinen Augen verrückt. Ich meine hier nicht die Kleininvestoren die ein paar Münzen zuhause bunkern, sondern Leute, die mit ein paar Millionen da ran gehen und auf Silber spekulieren. Auf was soll derjenige noch warten? Er hat das erreicht was er wollte, sein Geld vermehrt.

Alleine schon deswegen siehts doch schlecht aus:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 41345.html

Warum soll jemand der den Kurs etwas beeinflussen kann, nun noch Silberpositionen aufbauen? Wenn er von Silber überzeugt ist, hat er schon gekauft, aber ausbauen tut da keiner mehr. Und wenn hier jemand für ein paar hundert Euro ein paar Münzen kauft, wird das wohl nichts am Kurs ändern. :D


DAS mit der gewinnabsicherung bei 100 % kannst du nicht verallgemeinern - wenn es ueberhaupt der fall ist.
JEDER hat da eine andere strategie - daher reine spekulation

des weiteren

im bereicht steht ,,......vermutlich...,, und bis zur verabschiedung kann noch sehr viel zeit verstreichen und auch sich einiges aendern.

so schlecht ist es garnicht, wenn sich die geschichte ,,der-gebrueder-hunt,, nicht nochmal wiederholt und diese manipulation war ja im nachhinein garnicht gut fuer die ,,geschichte silber,,
da mussten schon die dicken,fetten binnen weniger tage ihre gewinne einstreichen - danach sackte das ganze kartenhaus ein

von einem erneuten kartenhaus ist im moment nicht die rede.....der chart zeigt einen schoenen intakten aufwaertstrend - die rahmenbedingungen stimmen auch

daher..... smilie_57 ...lassen wir uns nicht verunsichern...
smilie_38

Cantus Firmus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 22:03

Beitragvon Cantus Firmus » 17.01.2011, 16:48

JP Morgan wieder...das ist einfach nicht zu fassen !
Und da sucht die Welt mach Bin Laden, nee aber auch smilie_18

Könnte mir gut vorstellen, dass die Nachricht den Kurs morgen nach unten drückt...erstmal , weil sich´s [u]zuerstmal[/u] schlecht anhört .

Naseweiss
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2011, 12:37
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Naseweiss » 17.01.2011, 16:58

Ach kommt schon Leute. Hätte ich wohl besser schreiben sollen ich hoffe es geht jetzt wieder hoch...?? LOL

Wo solls denn auch hin gehen? Geht ja nur hoch oder runter und das auch noch ununterbrochen... Schrecklich!!!

Was soll man da auch machen außer VERMUTEN wann für einen ein guter Zeitpunkt ist wieder nachzukaufen... Und für mich ist jetzt ein guter Zeitpunkt! Es ist übrigens immer ein guter Zeitpunkt wenn man genügend Papier hat um es in Silber zu tauschen!

Habe bis jetzt fast durchgehend gekauft und egal zu welchem Kurs. Ist in ein paar Jahren doch eh egal...

smilie_02

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 17.01.2011, 16:59

Hallo,

meine unmaßgebliche Meinung mal wieder..
alles lässt sich zu einer Blase entwickeln...nur Gold und Silber nicht !

Erklären kann ich das nicht :oops:.....aber der da..

http://www.goldseiten.de/content/divers ... 31&seite=0

Nicht undumm der Mann und für mich schlüssig

LG D.Dollar smilie_24
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste