Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:42

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 07.01.2011, 17:04

smilie_01

es läuft alles nach plan....

wie von mir beschrieben, ist heute silber an der 28.50 ,,abgeprallt,,
nun kann es richtung 31.50 weiterlaufen

auch dem chart zu liebe...... smilie_09
und generell sind die ersten wochen im neuen jahr schlechte zeiten für EM...

@svcd
es sieht danach aus, dass JPM seine short posi decken muss und in den chefetagen so einige köpfe immer mehr schwitzen.... smilie_02
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 07.01.2011, 17:15

Die 28,50$ kommt dieses Jahr nochmal und auch noch etwas weniger.

Bin ich fest von Überzeugt, Chart hin oder her.....

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Butterblume
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 19.11.2010, 15:03

Beitragvon Butterblume » 07.01.2011, 19:10

Vielen Dank für Deine Anwort SVCD,
leider bleibt mir weiterhin verschlossen, warum jemand das letzte Absicherungsgeschäft in der Reihe übernimmt, aber vielleicht ist das ja der Clou mit dem Weiterverkauf der Risiken.
Mit Interesse habe ich auch Deine Ausführung im Thread Gewissensfrage... gelesen.
Für mich hängen diese beiden Themen sehr zusammen, da ich neben meiner physischen Silberanlage auch mit Papiersilber arbeite (und ich meine damit arbeiten, denn das ist ganz "schön" anstrengend). Dies sowohl wie von Dir beschrieben als Absicherung meines Bestandes und dessen Gewinn mit stopploss Funktion zum erzielten Werterhalt, als auch zur Erhöhung des Hebels bei einer Geschichte (Silber) von der ich fundamental überzeugt bin.
Wenn z.B. JPM den Papiermarkt zu einem bedeutenden Anteil kurzfristig beeinflussen kann, ist man mit physischen Silber wahrscheinlich auf der sicheren Seite und kann Maipulationen aussitzen.
Dies ist z. B mit Zertifikaten mit höheren Hebel deutlich schwieriger, teilweise hat man das Gefühl die Gegenseite(z.B) JPM weiss genau was man fühlt und bringt damit die Manipulation auf die Spitze.
Ich bin mir noch nicht klar, ob das System des eigenen Kontraindikators funktionieren kann, es ist auf jeden Fall sehr anstrengend.
Gerade die letzten beiden Wochen waren emotional sehr anstrengend.
Insgesamt sehe ich in den von mir verfolgten Medien und Foren, eine immense Euphorie.
Bei vielen meine ich die Meinung wahrzunehmen, dass Silber nicht mehr heftig fallen kann. Auch bei mir erlebe ich eine Aufweichung der Einhaltung meiner Stopploss Grenze, ich werde gierig, habe Angst einen weiteren Anstieg nicht mitzunehmen
In der Vergangenheit habe ich mir damit beim Silber bereits böse die Finger verbrannt, dies lässt mich wieder vorsichtiger werden
Physisch habe ich vor dem letzten massiven Anstieg letzte größere Zukäufe getätigt. Inzwischen ist es ganz schön schwierig auszuhalten, dass keine neuen Päckchen ins Haus flattern.
So bin ich also auf der anderen Seite immer noch ängstlich, rechne aufgrund der von mir erlebten erheblichen Euphorie noch mit einem deutlichen Rückfall (ggfs auch unter 20 $).
Aber wie hier schön häufig bemerkt, bleibt dies alles nicht vorhersagbar.
28 hat gehalten, Rückeroberung der 29 noch nicht geklappt
Schaun mer mal

silberbiber
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2011, 01:14
Wohnort: berlin

Beitragvon silberbiber » 07.01.2011, 21:55

das mit dem silber wird schon..
ist doch schön, daß jetzt das ein weing rauf und ruter geht, das erweckt doch etwas die aufmerksamkeit dieses metalles- ich sehs halt positiv, mfg, silberbiber

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 07.01.2011, 21:56

Butterblume hat geschrieben:Inzwischen ist es ganz schön schwierig auszuhalten, dass keine neuen Päckchen ins Haus flattern.


willkommen in der sucht smilie_20
ne, mal ernsthaft: du glaubst gar nicht, wie gut ich mich in diesem satz wiedererkenne - und ich glaube, eine menge anderer leute hier im forum auch!

mal was anderes: täusche ich mich oder wird die kleine delle im chart bei kaum einem händler, der nicht 1 million versandkosten und 1 milliarde mindestbestellwert verlangt, an den kunden weitergegeben? die ahnen doch garantiert alle, dass der preis in paar tagen wieder an der 31 kratzt smilie_02
-> egal, ein grund mehr, hier im forum zu kaufen!
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 07.01.2011, 22:01

runtergehen passiert bei den Händlern nicht sooo schnell...

aber vor allem der Dollar macht die Delle größtenteils wett...
hat alles, denke ich, wenig mit den persönlichen Prognosen der Händler zu tun.

wittu smilie_24
Zuletzt geändert von wittu am 08.01.2011, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 07.01.2011, 22:05

stimmt, den schwächelnden euro gegenüber dem dollar hatte ich dabei noch gar nicht bedacht
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 07.01.2011, 23:02

leicht_angelaufen hat geschrieben:
Butterblume hat geschrieben:Inzwischen ist es ganz schön schwierig auszuhalten, dass keine neuen Päckchen ins Haus flattern.


willkommen in der sucht smilie_20
ne, mal ernsthaft: du glaubst gar nicht, wie gut ich mich in diesem satz wiedererkenne - und ich glaube, eine menge anderer leute hier im forum auch!

mal was anderes: täusche ich mich oder wird die kleine delle im chart bei kaum einem händler, der nicht 1 million versandkosten und 1 milliarde mindestbestellwert verlangt, an den kunden weitergegeben? die ahnen doch garantiert alle, dass der preis in paar tagen wieder an der 31 kratzt smilie_02
-> egal, ein grund mehr, hier im forum zu kaufen!


Was hatte ich früher an Verpackungsmüll zu entsorgen - jetzt ist es fast nur MDM-Werbung. Ich will auch für kurze Zeit die alten Zeiten zurück!!!!

phalcon
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.12.2010, 17:58
Wohnort: Mainz

Beitragvon phalcon » 08.01.2011, 11:54

Rompeprop hat geschrieben:
phalcon hat geschrieben:ich glaube nicht, daß der Silberpreis in den nächsten Jahren noch mal unter 28 $ fällt...aber das muß ich auch sagen, da ich bei 28 noch einiges nachgekauft habe :lol:

Schauen wir mal, wie lange das noch hält. Hättest wohl vor zwei Tagen auch nicht gedacht, dass jetzt schon die 28 vorne wieder aufleuchtet :D


...na, ich glaube, daß es jetzt wieder nach oben geht, ich bin von einem Rückschlag bis max. 3 Dollar ausgegangen, von den über 31 aus gesehen. Sollte es jetzt allerdings noch weiter runtergehen, also unter die 28, dann lag ich wohl falsch, was ja auch mal vorkommen soll. :lol:

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 09.01.2011, 16:18

wittu hat geschrieben:runtergehen passiert bei den Händlern nicht sooo schnell...

aber vor allem der Dollar macht die Delle größtenteils wett...
hat alles, denke ich, wenig mit den persönlichen Prognosen der Händler zu tun.

wittu smilie_24


Mir schon klar dass sie mitspekulieren, aber zu viel auf Vorrat kaufen und mal Rücksetzer nicht an Endkunden weitergeben hat auch so paar Nachteile.
Erstens führt dazu dass man u.U. zu teuer eingekauft hat, zweitens dass man zu lange teuer bleibt und um dann abzusetzen doppelt runter muss.
Das geht so oft gut und schlecht wie beim Privatanleger wenn man versucht schlauer/schneller zu sein als andere ;) Ergo kann man sich auch entspannen und regelmäßig einfach kaufen, sein Aufschlag drauf und gut ist, sonst sind sie später solche gereizten Nervenwracks wie einer in meiner Nähe ;)

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 09.01.2011, 16:37

smilie_01
absolut richtig

(wer ist denn bei Dir in der Nähe? smilie_08 )

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 09.01.2011, 16:54

Kann ich nicht sagen sonst erkennen sie sich noch selbst. Ist so ein Ehepaar und da wird gefaucht was das Zeug hält, auch vor Kunden,
muss man froh sein wen man nichts abbekommt ;)
Na ja muss die ja nicht heiraten die beiden, aber lustig ist das schon.
Ich gönne ihnen ihren spead, die werden schon nicht verhungern, besser das rumschreien sie hat zu viel bestellt oder er hat die Preisliste nicht optimal angepasst lassen ;)
Solange sie es nicht übertreiben lebe ich schon mit dass sie nicht die aller günstigsten sind.

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 10.01.2011, 15:17

olé olé grad wieder die 29 durchbrochen, mal schauen obs stabil bleibt...
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

jogi1234
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 12.05.2010, 18:40

Beitragvon jogi1234 » 10.01.2011, 15:33

@nur ich

kommtmir irgendwie bekannt vor. War auch zweimal in nem Laden das war echt irgendwie komisch, gerade das er mich nicht noch beschimpft hat weil ich ein paar Maples kauf und nicht Phil die ja um 10 Cent billiger sind.( er meinte nur "Was wir alle mit den Canadiern haben, aber ich sags immer ihr habt zu viel geld"
Fühlte mich da ned so wohl deswegen bin ich da auch nicht mehr rein

Benutzeravatar
el-habib
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 14.12.2010, 12:13
Wohnort: Murrmetropole

Beitragvon el-habib » 11.01.2011, 10:58

Moin,

weiss nicht ob das wirklich hier rein gehört - hat aber im weitesten Sinne ja schon was damit zu tun ;-)

hat mir jemand einen Tip wo ich die jeweilien Tageskurse der vergangenen Woche finde ( optimalerweise in USD und EUR)

such da schon ne weile, finde aber nur entweder den aktuellen oder charts aus denen ein genaues Ablesen nicht möglich ist...

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

greez
Erfolgreich gehandelt mit:
***diversen Forumsmitgliedern*****
************
Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 83 Gäste