Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:37

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

High Five
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2010, 01:52

Beitragvon High Five » 01.12.2010, 11:49

@Kursprophet,
Danke fur die abstufung. Ich selbe hatte noch nicht gutte verbreitung. Darum kaufe ich jetzt mehr. Ich kaufe nur die monsterbox mit 500 munze.

Ich bin auch ein zyklus und ich glaube dass die nachste (vielleicht 8 jahre) auch fur EM bullish (sehr) sollte sein. Vergleichen Sie die mit aktien in 1990. Im jahre 2000 hat es nicht so viel entschieden wann man in Marz 1990 gekauft hatte oder in december 1990. Dass ist der 'big picture'.

Ich verkaufe nur wann 98% von analytiker positiv ist uber EM und jeden auf geburtstag party sprecht uber seine rendement mit EM.
Vieilleicht weissen sie wieviel % von deutsche leute EM haben. möglich nur 5%, so da ist ein Welt zu gewinnen.

Aber sie haben recht das es zu tuer ist physiek silber und gold zu kaufen es muss billiger kunnen. Kunnen wir etwas dagegen zu ?

smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 01.12.2010, 19:05

svcd hat geschrieben:Irgendwie seltsam.

Eigentlich habe ich eine heftige Korrektur erwartet. Stattdessen geht es weiter nach oben. Dazu noch ein sinkender Euro der Silber in Euro gemessen in bislang ungeahnte Höhen katapultiert.


geht mir ebenso, unverständlich, rechne immer noch mit einem deutlichen einbruch, keine kaufkurse

lg
joakim7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 01.12.2010, 19:14

Kursprophet hat geschrieben:Der Rat ist gut aber nicht für jeden praktikabel , dazu muss man es sich auch leisten können regelmäßig EM zu bestellen und da es sich einfach nicht lohnt immer nur 1-2-3 Unzen zu bestellen stehen diejenigen die nicht so viel Fiat über haben vor diesem Ratschlag wie der Ochse vor dem Karren !

Ich bestelle vielleicht nur 2-4 x im Jahr weil sich sonst die Portogebühren gar nicht lohnen !

Schön für die die jeden Monat auch eine feste Summe übrig haben und die sollte wohl auch mind 500€ betragen damit sich diese Empfehlung praktisch auch lohnt oder bestellt von euch irgendwer jede Woche 2-3 Unzen ???

Ich denke bei den meisten hier wird es wohl eher auf 1-2 Tubes pro Quartal hinauslaufen wenn überhaupt und da lohnt es sich wohl kaum jeden Monat 20-30 € an die Post zu bezahlen weil man jede Woche kauft um den besten Kursdurchschnitt zu halten !?
Ich geb nicht über 240€ im Jahr an Porto aus wenn ich vielleicht auch mit 20 € hinkomme bei der gleichen Bestellmenge übers Jahr gerechnet !

Selbst jeden Monat zu kaufen würde ich wohl nicht machen selbst wenn ich es mir leisten könnte ! :roll:

Also alles ne Frage der Größenordnung !


endlich hat mal jemand angesprochen, dass es hier im Forum auch eine Handvoll Leute gibt, die sich nicht immer spontan ein paar Unzen Gold oder eine Masterbox leisten können.

Dafür meinen herzlichen Dank an Kursprophet smilie_01 smilie_14

Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 01.12.2010, 19:16

Ich denke, dass der Preis langfristig nicht mehr unter die 25$ Dollar fallen wird...oder kaum. Vor allem muss man auch bedenken, dass der Euro in naher Zukunft weiter nachgeben wird...dass Portugal das gleiche Schicksal wie Irland und GR ereilen wird, ist zu erwarten..und dann folgt vllt sogar Spanien.

Es spricht einfach nicht viel dafür, dass der Silberpreis fallen wird. Der Goldpreis ist auch auf einem Rekordhoch und nach einer Korrektur schaut es dort auch nicht aus...Silber ist volatil und wird damit erst recht seinem großen Bruder in Sachen Rekordhoch nacheifern.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 01.12.2010, 19:16

@ Gollum und Kursprophet!
Das ist ja auch alles Relativ zu sehen smilie_57
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 01.12.2010, 19:20

@ Lj

wollte ich einfach nur mal gesagt haben

smilie_57

High Five
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2010, 01:52

Beitragvon High Five » 01.12.2010, 19:47

Ich habe es noch nicht gepruft. Fur wie jeden monat investieren wollen. Oder kleine betragen wohlen investieren. Vielleicht interessant

www.goldsilber.org

Der Silver Saver ist eine tolle Sache, richtet sich aber natürlich an Amerikaner. Da sind dann auch Fragen der steuerrechtlichen Behandlung zu beachten. Für deutsche Anleger gibt es ähnliches mit den Edelmetall-Einkaufsgemeinschaften. Dort kann man in der Regel auch in verschiedene Edelmetalle innerhalb der gleichen Gesellschaft investieren, meist mit dem Vorteil der Umsatzsteuerfreiheit. Ohne Werbung machen zu wollen: z.B. www.goldsilber.org

Der Verkauf solcher Anteile nimmt bei normaler Marktlage eine Woche bis etwa einen Monat Zeit in Anspruch.





[/quote]

Ich habe diese betrieb gesehen in Amerika. dass wohle ich in holland oder Europa auch.

https://silversaver.com/faq/

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.12.2010, 19:55

Ja klar , manche vergessen nur das es eben auch welche gibt die schon die Fingernägel bis aufs Blut kauen bei der Überlegung ob sie es sich auch wirklich leisten können mal wieder ne Tube zu bestellen , na na na , hoffentlich kommt dann die nächsten 2 Monate keine unerwartete Rechnung ins Haus geflattert , hmm hält die Autobatterie noch diesen Winter ? Die Stromlobbyisten nehmen mich in 2 Monaten auch wieder aus wenn die Nachzahlungen kommen etc etc !

Ich wollte das echt nur mal klarstellen das hier einige dabei sind die sich wirklich über jede Unzen freuen und ich habe noch andere Hobbys , auf allen Hochzeiten tanzen kostet nun mal auch ne Menge Schotter und darum biete ich gerade mal ne Tube hier zum Verkauf an , hab eben noch andere Laster und Sehnsüchte ! :oops:
Brauche erstmal dringend nen A-Schrank , will aufrüsten !
Bild
Meine Kornnattern werden auch immer verfressener !
Angelausrüstung is Marode !
Auto wird auch mit T für Teuer geschrieben !
und im Februar kommen wieder endlos Rechnungen, bin immer froh wenn März ist dann ist alles raus und dann wird Kassensturz gemacht und neu geplant ! smilie_16
Will auch noch Gold kaufen usw , hat mal einer ne € Presse ???
Si vis pacem para bellum

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 01.12.2010, 20:33

@High Five

Wenn Dich das mit den Einkaufsgemeinschaften interessiert, neben der goldsilber.org kenne ich noch die http://schweizerische-metallhandelsag.ch

Mit der Einkaufsgemeinschaft Gold und Silber habe ich gute Erfahrungen gemacht, bin inzwischen aber ausgestiegen, weil ich derzeit umschichte. Die SMH ist noch nicht so lange auf dem Markt. Am besten selber informieren.

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 01.12.2010, 20:35

Kursprophet hat geschrieben:Ja klar , manche vergessen nur das es eben auch welche gibt die schon die Fingernägel bis aufs Blut kauen bei der Überlegung ob sie es sich auch wirklich leisten können mal wieder ne Tube zu bestellen , na na na , hoffentlich kommt dann die nächsten 2 Monate keine unerwartete Rechnung ins Haus geflattert , hmm hält die Autobatterie noch diesen Winter ? Die Stromlobbyisten nehmen mich in 2 Monaten auch wieder aus wenn die Nachzahlungen kommen etc etc !


Jupp, scheinbar muss der ein oder andere sein heißgeliebtes Silber schon für das allernötigste veräußern...

Zitat :
"Ich brauche Geld für Reis." :shock:

Reis für Peter!!!



In diesem Sinne smilie_11

MfG
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Tazwild
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.04.2009, 20:12

Beitragvon Tazwild » 01.12.2010, 20:45

er meint wohl den kommenden Panda 2011 smilie_07
mehr als 60 positive Transaktionen

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.12.2010, 20:48

Neee , Brontal Krass Survival Peter brauch bestimmt wirklich Reis in Sackform ! smilie_08
smilie_02
Man wills ja auch mal 2-3 Jahre in seinem Bunker aushalten können , ne ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 01.12.2010, 20:57

Kursprophet hat geschrieben:Ja klar , manche vergessen nur das es eben auch welche gibt die schon die Fingernägel bis aufs Blut kauen bei der Überlegung ob sie es sich auch wirklich leisten können mal wieder ne Tube zu bestellen

Von einer vollen Tube im Monat kann ich nur Träumen smilie_04
Ich freu mich schon wenn ich alle 2 Monate mir mal eine unze leisten kann smilie_55
Ich komme noch früh genug zu spät!

bademeister
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 18.01.2009, 14:16

Beitragvon bademeister » 01.12.2010, 21:16

Ich habe eine interessante These in einem guten Buch gelesen. Man sollte sich absichtlich in Geldnot bringen d.h SIlber kaufen oder Geld auf Sparbuch und nicht beigehen, dann wird das Gehirn ständig beschäftigt wie man an zusätzliches Geld kommt.Es ist oft so wenn alle Rechnungen bezahlt sind lehnt man sich für den Rest des Monats zurück und das Gehirn wird gegen Null Aktivität gefahren.Solche Leute haben auch Langeweile im Leben. Dher ist eine Sammelsucht sehr gut fürs Gehirn da man ständig überlegt wie man an paar zusätzliche Ünzchen günstig rankommt.

Quelle : Rich Dad.Poor Dad

Robert T. Kiyosaki (Erfinder von Spiel des Lebens)
Sharon L. Lechter
Mit mir macht man keine Scherze :-)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 01.12.2010, 21:18

bademeister hat geschrieben:Es ist oft so wenn alle Rechnungen bezahlt sind lehnt man sich für den Rest des Monats zurück und das Gehirn wird gegen Null Aktivität gefahren

Meins Tickert rund um die Uhr smilie_02
Ich hasse dieses Suchtverhalten smilie_12
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste