Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:06

Silber.de Forum

Kennt jemand Silber-Bullionshop?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

eledol
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03.01.2010, 17:04

Kennt jemand Silber-Bullionshop?

Beitragvon eledol » 28.03.2010, 22:45

Hallo,
kennt jemand diesen Shop?
Ich habe ihn gerade entdeckt und überlege, ob ich da eine Bestellung aufgeben kann.

http://silber-bullionshop.de/shop/page/1?shop_param=
Schon über 40 mal erfolgreich gehandelt, darunter: pandapaule,Granus,silberboris,elbango,
John Ruskin

Anzeigen
Silber.de Forum
-bobi-

Beitragvon -bobi- » 28.03.2010, 23:10

Kenne ich nicht und würde da irgendwie auch nicht bestellen. Darf ich fragen warum du das machen willst und was dieser günstiger hat als andere? Sehe nur bei manchen Angeboten unverschämt hohe Preise.

eledol
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03.01.2010, 17:04

Beitragvon eledol » 28.03.2010, 23:16

ich wollte da ein paar kookas 2009 bestellen.leider habe ich bisher kein günstigeres angebot im netz gefunden.
Schon über 40 mal erfolgreich gehandelt, darunter: pandapaule,Granus,silberboris,elbango,

John Ruskin

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 28.03.2010, 23:25

Oh, das ist wirklich günstig. smilie_01 Wie hast du den gefunden? Zwar mit der doofen Kapsel(gibt 2 verschiedene bei dem 2009er Jahrgang, einmal die normalen mit dem Milchglas so wie bei allen anderen Jahrgängen auch und einmal diese die er anbietet mit der durchsichtigen(ist auch minimal größer als die normale)), aber sehr günstig. Uhh da wird man schwach. Versuche es wenns nicht soviele sein sollen.

kookaburra1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2009, 09:59

Beitragvon kookaburra1 » 28.03.2010, 23:27

Ich würde da auch nicht bestellen, obwohl 10 Gramm Goldbarren günstig sind,

aber

Lieferung nach spätestens 2 Wochen, das gilt nicht bei Schwankungen oder

Engpässen an dem Edelmetallmärkten.

Auf Deutsch, die verkaufen Ware, die sie gar nicht auf Lager haben.

Und, die Preise gelten nur während der Geschäftszeiten. Also nix mit Wochenendshoppen.

Ich würde da nicht kaufen!

Gruß, Kooka smilie_24
Letzten Endes kann es nur Einen geben!

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.03.2010, 23:35

Ich kenne den Shop auch nicht.

Was mir negativ aufgefallen ist:
- die Webseite wirkt etwas stümperhaft,
- die Preise sind durchschnittlich bis hoch,
- es handelt sich um eine Einzelfirma (d.h. keine Recherche über Handelsregister oder veröffentlichte Bilanzen usw. möglich),
- angegebener Inhaber dem Namen nach vom Balkan (Bosnien),
- im Impressum ist nur eine Handy-Nummer angegeben (für eine Firma ziemlich ungewöhnlich).

Was mir positiv aufgefallen ist:
- Tafelgeschäfte sind möglich.

Edelmetallgeschäfte sind Vertrauenssache.
Ich würde dort nichts bestellen, da gibt es bessere Alternativen.
Tafelgeschäfte möglicherweise ja, wenn ich in der Gegend wohnen würde.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
bugag
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 26.12.2010, 16:11

Beitragvon bugag » 05.04.2011, 19:24

1 Jahr später...und gibt es Erfahrungen? Den Shop gibt es ja immer noch.

zeller
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2009, 21:29

Bullion Shop

Beitragvon zeller » 05.04.2011, 19:40

habe dort 2 x bestellt,

alles bestens abgelaufen.

Sofortige Auftragsbestätigung, Zahlungseingangsbestätigung
schneller Versand mit Sendungsnummermitteilung.

kann nur positiv berichten.

sonstwer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2011, 14:07

Beitragvon sonstwer » 05.04.2011, 19:53

Dem hochgepuschten Thread möchte ich dann auch etwas hinzufügen.

Ich habe bei diesem Shop auch einmal bestellt. Die waren die einzigen, die zu diesem Zeitpunkt den 1990er Kookaburra in der eckigen Kapsel in guter Erhaltung zu einem vertretbaren Preis anboten (Ich bin halt etwas später in die Kookas eingestiegen und wollte den halt auch in 'eckig' haben).

Ich war aus verschiedenen Gründen auch sehr skeptisch.
Viele Gründe wurden schon genannt.
Alleine die Website ist handwerklich äußerst miserabel gemacht (zusammenhängende Texte mit Aufzählungszeichen am Anfang jeder Zeile beispielsweise).
Die Passage mit "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt" ist soweit ich weis ansich wieder abmahnfähig. Als guter Webmaster schützt man sich durch gute Arbeit vor Abmahnungen. Gegen den "Abmahn-Wahnsinn" hilft diese Passage nicht.
E-Mails haben im From nur "info" stehen. Die sind bei mir erstmal gefiltert worden.
Also alles in allem Dinge, die man bei einem guten Webauftritt um den sich gekümmert wird nicht vermuten würde.

Nun zum Positiven:
Zumindest die 1990er Kookas waren wohl auf Lager. Man konnte mir auskunft über die Anzahl und die Beschaffenheit der einzelnen geben. "Oh, wenn sie soviele brauchen, dann sind aber 2 Dabei die schon deutliche Patina haben, wäre das ein Problem für Sie?".

Die eigentliche Kaufabwicklung, der E-Mail-Kontakt war so, wie man es sich wünscht. Information vorher, ständige Information wie der Bestellstatus ist, Versand wohl am gleichen Tag wie der Geldeingang.

Mit der Transaktion war ich zufrieden.
Wenngleich man sagen muss: Wer etwas auf sich hält, sollte auch sein (virtuelles) Firmenschild zumindest gelegentlich mal putzen :-)

Benutzeravatar
pr15
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 26.01.2011, 10:20

Beitragvon pr15 » 05.04.2011, 23:00

sonstwer hat geschrieben:
Mit der Transaktion war ich zufrieden.
Wenngleich man sagen muss: Wer etwas auf sich hält, sollte auch sein (virtuelles) Firmenschild zumindest gelegentlich mal putzen :-)


ok kann ich nachvollziehen obwohl,
mir es lieber ist, dass die transaktion sehr gut ist, als die internet presenz

gruß pr15
Tauscht man beim Wort "MAMA" nur 4 Buschstaben aus, entsteht daraus "BIER"

erfolgreich gehandelt mit: SilberFreddy, Silberfischchen, puschkinrosa, sascha2711

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 05.04.2011, 23:12

Ich habe vor einem Monat dort bestellt. Alles bestens gelaufen, mit 1,5 wochen Lieferzeit kann ich leben wenn die Ware wie beschrieben im Top Zustand bei mir ankommt.

Fazit 2x bestellt , 2x zu meine vollsten Zufriedenheit smilie_01

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

sonstwer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2011, 14:07

Beitragvon sonstwer » 05.04.2011, 23:47

pr15 hat geschrieben:ok kann ich nachvollziehen obwohl,
mir es lieber ist, dass die transaktion sehr gut ist, als die internet presenz


Ja.
Aber mal ehrlich:
Wenn ich den Kookaburra 1990er woanders für nur 5, ggf. auch 10Euro mehr gesehen hätte, hätte ich dort bestellt wo der Webauftritt einen vertrauenserweckenden Eindruck macht.
Für mich größere Werte hätte ich dort nicht gekauft.

Das Edelmetallverkauf gegen Vorkasse Vertrauenssache ist, sollte Frau Beganovic auch wissen. Da hilft eine gescheit aufgemachte Internetpräsenz ungemein.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 06.04.2011, 10:37

sonstwer hat geschrieben:
pr15 hat geschrieben:ok kann ich nachvollziehen obwohl,
mir es lieber ist, dass die transaktion sehr gut ist, als die internet presenz


Ja.
Aber mal ehrlich:
Wenn ich den Kookaburra 1990er woanders für nur 5, ggf. auch 10Euro mehr gesehen hätte, hätte ich dort bestellt wo der Webauftritt einen vertrauenserweckenden Eindruck macht.
Für mich größere Werte hätte ich dort nicht gekauft.

Das Edelmetallverkauf gegen Vorkasse Vertrauenssache ist, sollte Frau Beganovic auch wissen. Da hilft eine gescheit aufgemachte Internetpräsenz ungemein.



sonstwer nichts für Ungut aber da Irrst Du Dich und der beste Beisspiel bin ich selbst, ich habe nähmlich gar keine Internetpräsenz ausser meinen Auktionen und die Leute hier vertrauen mir trotzdem und bestellen wie Wild bei mir !!!!!
Aktuelle Besipiel die Fiji Münzen !!!!!
Mir ist es egal wie deren Netzseite aussieht die kaufe ich nähmlich nicht , die Ware die ich haben will muss aber stimmen und da muss ich aus eigene Erfahrung sagen hängen viele Händler mit ganz tollen Websites WEIT WEIT WEIT entfernt vom guten !!!!!

MfG reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

sonstwer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2011, 14:07

Beitragvon sonstwer » 06.04.2011, 11:02

reddshund hat geschrieben:sonstwer nichts für Ungut aber da Irrst Du Dich und der beste Beisspiel bin ich selbst, ich habe nähmlich gar keine Internetpräsenz ausser meinen Auktionen und die Leute hier vertrauen mir trotzdem und bestellen wie Wild bei mir !!!!!
Aktuelle Besipiel die Fiji Münzen !!!!!
Mir ist es egal wie deren Netzseite aussieht die kaufe ich nähmlich nicht , die Ware die ich haben will muss aber stimmen und da muss ich aus eigene Erfahrung sagen hängen viele Händler mit ganz tollen Websites WEIT WEIT WEIT entfernt vom guten !!!!!

MfG reddshund


Nungut, das virtuelle Anschreien kann ich verkraften.

Ob man eine Internetseite braucht oder nicht, muss jeder Händler für sich selbst entscheiden. Wenn man ohne "Kundenfang" im Internet (sei es ebay, eine Internetseite oder ein Forum) erstmal einen guten Kundenstamm hat, wird der sich durch Mundpropaganda weiter vergrößern.
Für Personen außerhalb des "Mund-Radius" wird es aber schwer den Händler zu finden. Gold-Händler gehen in Firmensuchmaschinen (bis hin zu den guten Papier-Gelbe-Seiten) bei den vielen "Kaufe viel Gold! Sofort und für viel Geld!" schnell unter.
Daher finde ich "keine Internetseite" als Kunde absolut nicht schlimm oder verwerflich.

Eine Internetseite die jedoch handwerklich, und da reden wir nicht über höhere Kunst von Design oder Webseiten'programmierung, mies gemacht führt bei mir zu der Frage: "Ob der sich wenigstens mit Edelmetallen auskennt?"
Einen Disclaimer gegen Abmahnungen, der ansich selbst abmahnfähig ist führt zumindest bei mir zu der Frage: "Weiß er überhaupt, was er da tut?"

Wenn anderen das Egal ist, ist das halt so.
Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, zumindest schreibst du ja laut zurück, sei dir versichert das war nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 06.04.2011, 11:33

Nöööö ich fühle mich nicht angegrifen, hat auch nichts mit anschreien zu tun meine Schreibweise meine ich, das liegt ehe an meinen schwachen Augen für mich liest es sich besser. Ist falsch rüber gekommen sorry :-)

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste