Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:46

Silber.de Forum

silberbarren

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 25.03.2010, 17:13

Hallo Barrenjäger !
Wenn es dir die gegossenen Barren so angetan haben , dann könnte sich ein Ausflug in die Schweiz für dich rechnen. Hier zahlst du nur 7,6% Mehrwertsteuer auf Barren.
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 25.03.2010, 19:24

Die Briten sind auch ganz verrückt auf kleine Silberbarren. In der britischen Bucht findet man unheimlich viele kleine Barren und Kapseln für diese Barren.
Am Anfang hatte ich auch mal überlegt, ob ich mir Barren zulege, habe mich aber dann für Münzen entschieden.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 25.03.2010, 19:49

Also ich muss ja auch zugeben: meine erste größere Einheit war auch ein 1 Kilo DEGUSSA Silberbarren. :oops:

Allerdings damals noch zum Kurs von knapp über 200€ und dass bei einer Bank. :D

Seitdem aber 99,9% nur noch Münzen gekauft, aber einen schönen gegossenen Barren in der Hand halten ist schon was feines UND: jeder gegossene Barren ist geringfügig anders in der Form und in den "Erstarrungslinien" etc. Ich kann Barrenjäger also verstehen, ist etwas für haptisch veranlagte Menschen. smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 25.03.2010, 20:00

999.9 hat geschrieben:Also ich muss ja auch zugeben: meine erste größere Einheit war auch ein 1 Kilo DEGUSSA Silberbarren.

Allerdings damals noch zum Kurs von knapp über 200€ und dass bei einer Bank.

Das waren noch Zeiten smilie_02
Aber echt ein tolles Händling die gegossenen smilie_01
Ich komme noch früh genug zu spät!

Essentials
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2010, 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Essentials » 25.03.2010, 21:55

ich habe eine ganze Menge Barren, meist Kilos und ein paar 5 Kilo Barren zur Abrundung.

Mir gefallen speziell alte Barren ZB. von Schöne Amsterdam oder der Swiss Bank Corporation, die sind besonders schön gepunzt.

Kilomünzen gefallen mir auch sehr gut.

Ich habe ausserdem einen Kilobarren der Firma Interbee aus Belgien. Über diese Firma habe ich keine Informationen gefunden. Weiss hier ein Member mehr ?
Beste Grüße

"Papier gab ich für Ag, Au, Pd und Pt"

Essentials
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2010, 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Essentials » 27.03.2010, 00:06

schade das der Barrenthread so abgedriftet ist

hat denn ein Member noch Informationen über die belgische Firma Interbee ?
Beste Grüße



"Papier gab ich für Ag, Au, Pd und Pt"

barrenjäger22
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 24.03.2010, 21:57
Wohnort: Ortenau

barren

Beitragvon barrenjäger22 » 28.03.2010, 21:16

hallo

die suche hat sich erledigt,falsche sparte.
tschüss.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron